News Windows Phone 8.1 Update 1 mit Live Folders angekündigt

Microsoft sollte erst einmal die Preview for Developers wieder freigeben, damit die davon betroffenen Smartphones auf Cyan aktualisiert werden können. Zu meinem Erstaunen scheint das aber niemanden zu interessieren. Stattdessen die Ankündigung eines Update 1 der Preview.
 
Udo Kammer schrieb:
Microsoft sollte erst einmal die Preview for Developers wieder freigeben, damit die davon betroffenen Smartphones auf Cyan aktualisiert werden können. Zu meinem Erstaunen scheint das aber niemanden zu interessieren. Stattdessen die Ankündigung eines Update 1 der Preview.

Das eine hat mit dem anderen soweit ich weiß nichts zu tun.
Windows Phone 8.1 und die GDRs sind OS-Updates und Cyan ist eine Herstelleranpassung mit zusätzlichen Features. Es ist also genauso möglich WP8.1 GDR1 Cyan aufzuspielen wie auf 8.1.

Trotzdem bin ich voll bei dir, dass Microsoft es mit dem GDR nächste Woche lösen sollte.
 
Beim Lumia 925 mit installierter Preview wurde noch ein Update installiert, das aus der Preview WP8.1 Final gemacht hat. Anschließend konnte Cyan sofort installiert werden. Dauer ca. 10 Minuten. Für meine Lumias 1020 (000-DE), 1320 (000-FR) und 1520 (VF-DE) war es leider zu spät. Das notwendige Update für die Preview war bereits zurückgestellt. Das Zurücksetzen auf WP8 ist mir zeitlich viel zu aufwändig.
 
Geht mir beim 1020 auch so. Die Preview läuft stabil genug, um keine Eile mit Cyan zu haben.
 
Mein 1020 sucht seit gefühlten 10 Minuten schon nach einem Update, das heißt da kommt was, oder die Server sind überlastet :P
Naja ich bin mal gespannt, hoffentlich ist es Update 1 :)

Edit: Jawoll da kommt es :)
leider ist das WLAN hier auf der Arbeit so langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
GDR1 ist da, ja... :D

190MB - bin gespannt

Edit - jetzt ist mir mein 630 zum ersten mal zu lahm. Vorbereitung 44%. Gib Gas, Kleines... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ativ S, sucht sich blöd^^

Na mal sehen was da gleich kommt^^

mfg
 
44quattrosport schrieb:
Edit - jetzt ist mir mein 630 zum ersten mal zu lahm. Vorbereitung 44%. Gib Gas, Kleines... :p
mein 920 scheint da auch kein geschwindigkeitsrekord hinzulegen
 
Nur mal auf die Schnelle - ...die Ordner finde ich gut! :)
 

Anhänge

  • wp_ss_20140804_0001.jpg
    wp_ss_20140804_0001.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 491
  • wp_ss_20140804_0003.jpg
    wp_ss_20140804_0003.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiert. Bei mir wurden 2 Updates eingespielt: .12400.899 und .14147.180. Verwundert bin ich schon, da ich davon ausgegangen bin, dass das 8.1 GDR1 das .899 Update beinhaltet.

Unter Info steht nun Folgendes:

- bei Software: Windows Phone 8.1 Update
- bei Betriebssystemversion: 8.10.14147.180

AppCorner ist vorhanden, Unterstützung für Network Time Protocol – Automatisches Stellen der Zeit per NTP-Client jedoch ncht. :( Ordner kann ich auch nicht erstellen.

/ EDIT /

Ai ai ei, ich hatte nicht "zu Ende" die Kacheln übereinander gelegt. Nun geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Unterstützung für Network Time Protocol – Automatisches Stellen der Zeit per NTP-Client jedoch ncht. :( Ordner kann ich auch keine erstellen.

Doch, ist da. Verstelle mal Deine Uhrzeit und hake danach "automatisch" an. Die Uhrzeit wird sofort aktualisiert.
 
Leider nicht. :(

Wäre ja auch zu einfach gewesen. :D
 
Checkt doch mal bitte eure Versionsstände. Merci.
 

Anhänge

  • wp_ss_20140804_0002.jpg
    wp_ss_20140804_0002.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 469
@xuserx

Wir sind da Pari. Der einzige Unterschied ist, dass ich auf dem 630 natürlich Cyan habe ...aber daran sollte es nicht liegen.
 
Selbe Version wie xuserx, Lumia 930 (mit Cyan natürlich), unbranded, im Telekom-Netz.

Die Einstellungen bei der Uhrzeit schauen jetzt anders aus, aber "sofort" stellt sich da nichts wieder um.
 
Verstehe ich nicht. Ich habe jetzt noch mal verstellt. 2 Tage nach hinten, Uhrzeit 2 Stunden zurück. So bald ich aktiviere, ist alles innerhalb weniger als einer Sekunde korrekt... Vor GDR1 ging nichts automatisch.
 
Zurück
Oben