Windows 8 ist - wenigstens marketingmäßig - eine Wiederholung der WinME-Pleite geworden. MS kann das natürlich nicht sagen, aber man sieht ja, wie sie handeln und für welche Produkte sie ihr Werbebudget priorisieren; Win8 gehört nicht mehr dazu.
In weniger als einem Jahr erscheint die nächste Generation: Und damit das Feedback dann positiver ausfällt, bekommen die Anwender dann auch erst wieder ein Startmenu (inkl. Pressemeldung, daß man in umfangreichen Nutzeranalysen festgestellt hat, daß dieses Cutting-Edge-Feature den Anwendergewohnheiten der Zukunft entsprechen wird, lol).
Warum dieses Feature in ein System stecken, das eh schon am Ende seines Verkaufszyklus angekommen ist?
Wer jetzt noch nicht auf Win8 gewechselt hat, der wird es freiwillig auch nicht mehr machen, also muß MS sich da auch nicht mehr anstrengen. Bei MS richten sich jetzt alle Hoffnungen auf Windows 9.
Insofern kann man diese Nachricht als Auftakt der Marketing-Kampagne für W9 verstehen...
In weniger als einem Jahr erscheint die nächste Generation: Und damit das Feedback dann positiver ausfällt, bekommen die Anwender dann auch erst wieder ein Startmenu (inkl. Pressemeldung, daß man in umfangreichen Nutzeranalysen festgestellt hat, daß dieses Cutting-Edge-Feature den Anwendergewohnheiten der Zukunft entsprechen wird, lol).
Warum dieses Feature in ein System stecken, das eh schon am Ende seines Verkaufszyklus angekommen ist?
Wer jetzt noch nicht auf Win8 gewechselt hat, der wird es freiwillig auch nicht mehr machen, also muß MS sich da auch nicht mehr anstrengen. Bei MS richten sich jetzt alle Hoffnungen auf Windows 9.
Insofern kann man diese Nachricht als Auftakt der Marketing-Kampagne für W9 verstehen...