GliderHR schrieb:
Darum verweigere ich den Einsatz von Windows 8/8.1 [...] Firmen
Ob ein OS gut ist, lässt sich auch nicht an den Einsatzzahlen in Firmen ablesen.
Da geht es um Supportlaufzeit, spezielle Programme, Zertifizierungen, Abschreibungen, Schulungen, Migrationskosten usw.
XP ist alt, also sind viele zu 7 umgestiegen. Das ist noch nicht lange her, also steht kein Wechsel zu 8.1 an. So einfach ist das (oder eben nicht
).
Die Verkaufszahlen liegen sicher auch daran, dass die Foristen (die "ich werde von anderen über PCs gefragt"-Menschen also) und die Presse im Schnitt einfach Win 8(.1) niedermachen.
Nanatzaya schrieb:
Gemeckert ist schnell aber sich vorher zu informieren ist aufwendig.
Eben. Microsoft-Hass ist gerade wieder "in". Schnelles Bashing sowieso.
Klar hat Win 8 Schwächen, die größtenteils mit 8.1 und dem Update 1 behoben wurden.
Einfach motzen um des Motzens willen macht offenbar mehr Spaß, als erst einmal nachzudenken, ob die Basis dafür überhaupt objektiv da ist, oder ob man nur eine Einstellung o.Ä. übersehen hat.
Edit:
akron1980 schrieb:
Richtig, ist wie mit Schuhe kaufen, anprobiert und man nimmt es mit oder nicht. Und Windows 8 habe ich nicht mitgenommen
Nur dass die Schuhe nicht geupdated werden.
Also: es kommt ein neues Schuhmodell, das verschmäht man aber auch, weil ja der Vorgänger mal gedrückt hat.