News Windows Vista SP1 RC Refresh für alle

Noch paar ofizielle Tests abwarten von der final Version und wenns gut wird steig ich auf Vista um. Dann komm ich endlich in den Genuß von D3D10.1 :p.
Muss nur noch der Phenom kommen und mein neuer Rechner ist fertig.

Es kann auch sein, dass das SP nicht SP1 heisst, sondern wieder wie fast alle Updates über WU Kb-irgendwas.

EDIT:
Update für Windows Vista (KB937287) - Build 6001.17128 (x64)
heisst das gute Stück.

Zuletzt bearbeitet:
ja lange kann es nicht mehr dauern dann ist es soweit. xp x86 runter vista x64 rauf. :freu

gruss

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
omg.jpg

Wie kann ich herausfinden wie gross das nun sein wird? Mind. 120MB bei vorinstallierten Updates und bis zu knapp 1GB wenn man die nicht drauf hat? o_O

Ed.
Es beläuft sich bei mir wohl auf 121,6MB bei Vista x64, alle vorausgegangenen Updates waren bereits installiert.

Ed.2
Jetzt sinds plötzlich 133,3MB. Hat wohl noch was vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier Vista Business 64Bit, alles hat funktioniert. Nach dem Update KB937287 musste ich noch einige Mínuten warten. Über Windows-Update (manuell gestartet) kam dann erst einige Zeit später das SP1/RC rein.

interessant wr pcmark vergleich zwschen sp1 und ohne...

Für alle? Ich habe Vista bis zum RC2 getestet und dann frustriert aufgegeben statt es zu kaufen. Ich glaube kaum dass ich als Nicht-Vista-Benutzer überprüfen kann, ob mir diese Version mehr zusagt.

bo111 schrieb:
@19 Und die Vista Business 32Bit ? =(

Denn bei mir kam ähnlich wie bei #15 kein SP1 bei der Update Auflistung.

Da stehen doch "• Windows Vista Business 64-bit Edition" und "• Windows Vista Business" in der Liste. Das ohne Zusatz müsste doch 32-bit sein, oder? Vielleicht kommt es ja noch...

Bin mal einem Link im letzten Punkt der CB-Nachricht gefolgt und habe da (neben den Infos zu "Fixes" für zwei "Exploits") dieses Interessante für "Raubkopierer" gefunden:

Sievert: Although our overall strategy remains the same, with SP1 we’re adjusting the customer experience that differentiates genuine from non-genuine systems in Windows Vista and later in Windows Server. (mit SP1: ) Users whose systems are identified as counterfeit will be presented with clear and recurring notices about the status of their system and how to get genuine. They won’t lose access to functionality or features, but it will be very clear to them that their copy of Window Vista is not genuine and they need to take action.

This is a change in tactics from our current approach for Windows Vista, and it is based on great feedback from customers and partners. (früher: ) With the original release-to-manufacturers version of Windows Vista we released in November 2006, counterfeit systems can go into a state called reduced functionality mode, which essentially suspends a number of features of the system until the user takes action to get genuine.

5,7 MB hat er bei mir runtergeladen (war aber nur die Regdatei mit den Anleitungen)
Doggi

Zuletzt bearbeitet:
Hi SP1 Fans!!!
Leider muß ich traurigerweiße bekannt geben das Office 2007 >Outlook fehlerhaft ist.
Es wurden bei SP1 die weder bekannten RSS noch die Ordner pobleme gelöst.
Der letzte Hotfix ist per 7.7.'07 ergangen; heißt alles andere ist wichtiger!

Deshalb kann man auch bei Vista nichts erwarten!

* * *
Seitens MS werden die vorwürfe durch MRM bestädigt!

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir war mit dem SP1 RC1 alles bestens... war schön schnell so gut wie alles lief... hab jetzt RC1 Refresh drauf und direkt is die CPU Auslastung höher als mit dem ersten RC1, da warens immer zwischen 1% und 20% und jetzt wieder total hoch... ma abwarten vllt legt es sich nochmal...

Hm bei mir wird kein SP1 angeboten über windows update. hab das update installiert es steht nur da "Auf dem neuesten Stand". :rolleyes:

Musst ein paar mal "Auf Updates überprüfen" gehen, dann sollte es kommen.

Lefteous schrieb:
Für alle? Ich habe Vista bis zum RC2 getestet und dann frustriert aufgegeben statt es zu kaufen.

Du hast einen ca. 1,5 Jahre alten RC als Grundlage für deine Kaufentscheidung genommen? Naja, ich hoffe du weißt, dass sich Vista seitdem deutlich weiterentwickelt hat, ich war am Anfang auch nicht zufrieden aber mit dem SP1 läuft das Ding inzwischen ziemlich rund.

Ich bin von XP x64 auf VISTA x64 umgestiegen (Arbeitsrechner) und war nie richtig unzufrieden.
Ich setzte darauf das ganzen Improvements wirklich zutreffen!
Privat bleib ich dem Xp weiterhin treu und schau mal was SP3 so bringen wird.

@ el Chupa Cabra: Die SP3 für XP ist nichts weiteres als eine Zusammenfassung der letzten Updates, bzw. werden hier nur Sicherheitslecks gestopft. Vom SP3 sind keine Veränderungen zu erwarten, außer vielleicht die WPA2 Ünterstützung, sehr lange hat es gedauert, zu lange.

Zu Vista: ich kann ständig mit einer 30 tägigen Testzeit arbeiten und brauch es nicht zu aktivieren, weil ich Vista spätestens am 30 Tag löschen muss und neu installiere, vor lauter Macken!!

Zur Vista SP1: Bei mir beschleunigte sich der Bootvorgang nach der SP1 RC immens, jedoch regt mich noch vieles auf, ZB das sich ständig die Ansicht der Ordner selber ändert und plötzlich normale Dateien bewertet werden sollen wie Musikdateien. Vieles muss hier noch gemacht werden.

Jetzt will MS auch noch Logitech kaufen! Na GUTE NACHT!

Zurück
Oben