News Windows Vista SP1 RC Refresh für alle

Spock37 schrieb:
Ist schon traurig, wenn bei einem Betriebssystem, was bei einem Privatmenschen einfach ein Rudel kleine Dateien kopieren soll, auf einem QUAD-CORE-Supercomputer das Kopieren "merklich" (!) schneller geworden sein soll.

Sowas kann doch nicht als Betriebs-, geschweige als Unternehmensgrundlage nehmen.

Ja wo ich vorher 60MB/s Datendurchsatz hatte habe ich jetzt 90MB/s. Fand es vorher nicht weiter schlimm, dennoch gehen meine Spinpoint F1 Platten jetzt erst richtig ab.
Was das mit meinem Quad zu tun haben soll frag ich mich wie meine Vorredner auch gerade! hmm :freaky:

Spock37 schrieb:
Ist schon traurig, wenn bei einem Betriebssystem, was bei einem Privatmenschen einfach ein Rudel kleine Dateien kopieren soll, auf einem QUAD-CORE-Supercomputer das Kopieren "merklich" (!) schneller geworden sein soll.

Sowas kann doch nicht als Betriebs-, geschweige als Unternehmensgrundlage nehmen.

auch otto normal menschen haben heutzutage durchaus quadcores :P

weiss nicht ob das hier hingehört, aber ich würde gerne das wasserzeichen rechts unten mit Evaluierungskopie entfernen. hab schon gelesen, dass das kritisch sein soll.

kann mir trotzdem jemand sagen, wie das funktioniert? danke schon mal

"Tante Google" mit delete+watermark+vista oder remove+watermark+vista "füttern".

Mecker hinterher nich rum, wenn dein Sys "platt wie ne Flunder ist" :D

Erster Beitrag und schonwas fürs Aquarium. Der Betatest ist übrigens freiwillig , wer das nicht möchte kann das jederzeit sein lassen.

Ist bei euch nach dem installieren des SP1 auch der Sound leiser geworden?

Ich hatte in Windows die Lautstärke vom Sound immer auf 30%, nun muss ich die Lautstärke auf 50% stellen um das gleiche Ergebnis zu bekommen. Ist das normal?

Soundtreiber hab ich schon neu installiert.

Bei mir waren nach der Installation die X-Fi Treiber auf default settings zurückgestellt.

Den Fehler hab ich aber nicht.

hoffentlich macht das Update sich groß Bemerkbar :)

Super Zam schrieb:
Na für mich is n SP-release noch n Zeichen, daß Microsoft uns alle zu Betatester macht

MfG
Super Zam

Microsoft macht dich nicht zum Betatester. Microsoft lässt nur Leute, die Lust haben schon vor dem Release den Fortschritt zu merken, eine frühere Version testen. Es ist weder verpflichtend noch schadet es in irgendeiner Weise, wenn RCs vor dem Release raus gebracht werden. Du musst es jan icht installieren.

Was ich bisher gelesen hab klingt sehr verlockend.
Hab eigentlich so zum Monatsende mit dem SP 1 gerechnet. Lohnt sich das warten? Wenns erst Februar oder März wird, würd ichs wohl so auch mal testen. Scheint ja gut Leistung zu bringen.

Die Spatzen pfeifen folgendes von Dächern: "Patch-Day Februar" = 12.02.

jedoch ohne Gewähr

wenn das alles ein soll was diese hirnis von ms in einem jahr als sp1 bezeichnen und dieses paket eigentlich in internen kreisen schon als rc 2 gehandelt wird. oje nun nach mehr als 4 tagen test in unserer hauseigenen testumgebung im net. kamen wir die it entscheidenen zum schluss wie viele meiner admin kollegen schon lange orophezeit haben wir lassen die finger ganz weg von vista. es kann nicht sein das nur der net speed im itranet erhöht nur um 30% ansonsten ist das paket zum teil sogar noch langsamer als ohne sp. ms kann diesen schrott behalten und ich denke da werden noch tausende firmen folgen.

Ich habe Vista auch schon ein dutzend Male neu installieren müssen, ABER, diese Prozedur musste ich auch schon beim XP hin und wieder durchziehen.

Derzeit läuft Vista 64 mal wieder sehr stabil und auch schnell, ohne SP1 Rc, hoffe es bleibt so!

Man kann nicht nur MS die Schuld geben, Drittentwickler haben auch hier ihren Anteil, es wird schlampig programmiert. Adobe hat es bis heute nicht geschafft, für Vista 64 den Shockwave zum installieren zu bringen. Hier muss man selber eingreifen. AVM bringt bezüglich Vista 64 gar nichts auf die Reihe. Das ist schon übel. Meine Feststellung ist, solange ich nur MS Produkte (den Vista-Standard) laufen lasse, ist alles ok, sobald aber andere größere und systemnahe Anwendungen hinzukommen, ist Schicht im Schacht...

Auch wenn es nicht in dieses Forum gehört, kann ich mich beim Lesen des folgenden Zitats einfach nicht zurückhalten, so dass es nun zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum kommt. (Ich bitte einen Moderator ausdrücklich, diesen Beitrag zusammen mit dem zitierten zu entfernen. Solange letztgenannter jedoch erhalten bleibt, hat auch mein Beitrag trotzt fehlender Themenrelevanz eine Daseinsberechtigung.)

lexisdark schrieb:
wenn das alles ein soll was diese hirnis von ms in einem jahr als sp1 bezeichnen und dieses paket eigentlich in internen kreisen schon als rc 2 gehandelt wird. oje nun nach mehr als 4 tagen test in unserer hauseigenen testumgebung im net. kamen wir die it entscheidenen zum schluss wie viele meiner admin kollegen schon lange orophezeit haben wir lassen die finger ganz weg von vista. es kann nicht sein das nur der net speed im itranet erhöht nur um 30% ansonsten ist das paket zum teil sogar noch langsamer als ohne sp. ms kann diesen schrott behalten und ich denke da werden noch tausende firmen folgen.

Was geht in einem Menschen vor, der einen solchen Text in ein Forum, Pardon, erbricht. Glaubt er wirklich, irgendjemand schert sich um seine Meinung, wenn er einen Beitrag auf diese Art und Weise verfasst? Will er andere Leser nur verärgern? (Bei mir hatte er, obwohl ich solche "Beiträge" schon tausendfach gelesen habe, wieder einmal Erfolg.)
Sollte er wirklich zu den "it entscheidenen", womit er wohl Entscheidungsträger in der IT-Abteilung meint, seiner Firma gehören, brauchen sich die "hirnis" von Microsoft um ebenjene als Kunden wiederum nicht zu scheren; man muss kein "Orophet" sein, um den Untergang eines solchen Unternehmens vorherzusagen.

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich einem solchen Nutzer soviel Aufmerksamkeit widme und schließe mit einem Beitrag zur Sache:
Ich werde mir Vista SP1 auf meinem privaten Rechner nach dem offiziellen Release mit Freuden installieren.

Viele Grüße

Hi also bei mir ist nach dem install von SP1 RC wieder die alte version drauf hab sie eben erst gesaugt und installiert! da hätte man denken können das das auch die neuste version ist aber pustekuchen nix ist! Wieder version 668 wo gibt es bitte die version 744 ?????

Hast du BEVOR du dir die Updates für v.744 gezogen hast, das alte RC1 SP1 deinstalliert und rebootet gehabt?

Hast du dafür eine Testumgebung ... ? :D

Ich empfehle auch diese Test's nur auf einer entsprechend angepassten Umgebung zu vollziehen!

Zurück
Oben