finley
Lt. Commander
Was heißt hier unkompliziert? Es war der schwierigste Umstieg von allen - da die Windows 9x Linie die bislang nur auf DOS aufbaute durch die "New Technology" (NT) ersetzt wurde. Also die erste und einzige Neuentwicklung von Windows. So einen Umbruch gab es danach nie wieder. Selbst Windows 11 ist nur ein weiterentwickeltes NT. Wenn man vorher Windows 98 oder ME nutzte lief nahezu absolut nichts auf XP. Alle Drucker und Peripheriegeräte konnte man im Prinzip wegschmeißen oder darauf hoffen dass es einen 2K-Treiber gab der funktionierte.Chesterfield schrieb:Wenn ich so drüber nachdenke wie unkompliziert ein Upgrade damals war und heute bei Win11 gestaltet wünsche ich mir dich die guten alten Zeiten zurück. Aber alles hat auch ein Ende , auch ein windows XP. Und da half auch keine 64Bit Version 😅
Trotzdem war ich einer der ersten der schon die Release Candidate installiert hatte weil ich von der neuen Oberfläche und der Stabilität fasziniert war. Im Gegensatz zu den anderen Leuten im Internet die es in den ersten Jahren nur gehatet haben. Da wollten alle so lange wie möglich auf 98 SE oder 2000 bleiben. Unglaublich dass das jetzt schon 20 Jahre her ist.
Zuletzt bearbeitet: