Milchkühlung
Lt. Junior Grade
Ich kann mir nicht vorstellen in ein Apple Produkt zu investieren. Ich will aber auch keinen Apple Sticker an meinem Auto, alleine deshalb kaufe ich kein Apple.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
adrianbauerino schrieb:diese "Apple ist nicht mein Ding" Haltung ist hier zwar vordergründig oft zu lesen, aber trotzdem haben fast alle ein Produkt von Apple Zuhause ... daher alles etwas witzlos
man ist jetzt auch nicht viel cooler oder intelligenter, wenn man kein Apple Produkt nutzt ...
kim88 schrieb:Der Vorteil heisst schlicht Ökosystem. Ohne iMessage geht bei mir nichts mehr, Familiengruppen, Freunde etc alles über iMessage.
Daher im Grunde egal was andere "besser, grösser oder sonst oder anders machen" sie sind halt nicht interessant.
t3chn0 schrieb:Eheheheh ^^
"Desktop: Core i9 13900K @6GHz - 4090 ASUS TUF - 32GB DDR5 Trident-Z @6800 32-39-39-39 - MSI MPG Z790 Edge - 2x LG UltraGear 27GN88A-B - Seagate FireCuda 530 1TB+2TB - Be Quiet Dark Power 12 1000W - Corsair 7000D Airflow (WaKü)"
Ist halt die Intel-Situation. Da Qualcomm und Google mit ihren Chips nicht aus dem Quark kommen, braucht Apple keinen großen Aufwand zu treiben. Wenigstens haben sie sich an die Grafikleistung und an das ML gesetzt.schwimmcoder schrieb:Bei beiden die Akkulaufzeit genau das gleiche, Rechenleistung auch ne schwache Weiterentwicklung, da war mehr drin.
Ab dem iPhone 14 PM wird hier ein 48MP Sensor in der Hauptkamera verbaut. Zumindest finde ich keine Quelle die einen 12MP Sensor angibt...?SKu schrieb:Zwar wird jetzt standardmäßig ohne ProRAW ab Werk die Bildgröße mit 24 Megapixel angegeben, aber Apple betreibt hier nur Upscaling und im Kern ist es weiterhin ein 12 MP Sensor.
Dazu gehöre ich glücklicherweise nicht. Ich glaube noch nicht einmal, dass Konsumentscheidungen (in den allermeisten Fällen) etwas mit Rationalität zu tun haben. Und im Übrigen habe ich das nicht erwähnt, weil ich mir irgendetwas darauf einbilden würde, Akademiker zu sein, sondern weil ich es eine Unverschämtheit finde, was manche mir implizit unterstellen, ohne mich zu kennen. (Ich habe, nebenbei, auch eine handwerkliche Ausbildung, falls das den Beißreflex mildert.)baskervil77 schrieb:Wenn ich mich recht erinnere gab es mal Untersuchung dass ca. 20% Akademiker an verschiedenen Hokuspokus glauben.
Leider ja, bisschen die Taktkeule geschwungen und fertig. Lässt sämtliche Freut/Spannungen für den kommenden M3 Chip verschwinden, sind ja identische Kerne.DerDoJo schrieb:Ist halt die Intel-Situation.
Raytracing, nur fürs Pro. Sonst ist da auch nix passiert. Bei 20% mehr Grafikkernen (Von 5 auf 6) hätte ich auch >20% Sprüngen erwartet, die ersten Benchmarcs kommen genau dahin.DerDoJo schrieb:Wenigstens haben sie sich an die Grafikleistung und an das ML gesetzt.
Bierliebhaber schrieb:Was spricht denn für iMessage im Vergleich zur Konkurrenz? Da ich niemand mit iPhone kenne und eh niemand was anderes als WhatsApp oder Telegram nutzt frage ich mich ein bisschen, was der Vorteil des goldenen Käfig sein soll.
Yep!rocka81 schrieb:Wenn man nicht jede Generation mitnimmt, dann hat man tatsächlich noch einen gewissen Aha Effekt.
Im Vergleich zu den ganzen Standardmodellen ist der Faltmechanismus innovativ, ja. Oder erhelle uns mit deiner Intelligenz und benenne doch mal was du als innovativ empfindest.Macerkopf schrieb:Faltsmartphones als innovativ zu bezeichnen, ist schon lustig, man nehme zwei Smartphones verbinde Sie mit einem Scharnier und der liebe @just_fre@kin ist direkt aus dem Häuschen.
Ich mag deinen Blickwinkel. Wenn man aber einmal in dieser Bubble drin ist, ist es unglaublich schwierig wieder da raus zu kommen bzw. zu wollen. Mac, AirPods, Apple Watch, iPad und wie die Produkte alle heißen. Das Ökosystem ist von der Usability wirklich einzigartig, was es für mich als Enduser sehr schwierig machen würde gänzlich von iOS auf Android zu wechseln, obwohl die Android Geräte selbst mindestens gleichwertig oder besser sind. Habe hier berufl. noch ein S23 Ultra liegen. Das Ding ist im Vergleich zu meinem 13 Pro einfach besser.C4rp3di3m schrieb:
Sehe ich genauso! Also ich freue mich, dass mein nächstes iPhone dann endlich den gleichen Anschluss hat wie alle anderen Geräte auch, aber grundsätzlich ist Lightning wirklich top.just_fre@kin schrieb:USB-C hat viele Vorteile, aber rein von der physischen Steckerform her ist und bleibt Lightning der überlegene Port
Aber auch nicht alle - zumindest gleich.Mimir schrieb:In den Live Events werden meistens viele Details genannt, die in den News fehlen.