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News World of Tanks: Dynamische Deckung und Abo WoT Plus kommen

acty

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Richtet sich die Dynamik der Deckung nach der Menge an Geld die man bezahlt?
 
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Freue mich schon auf das Update.
Was mir aufstößt sind die 12 kostenlosen Kits zum Umschulungen der Besatzung, ich bräuchte weit über 1000 davon für meine Crews.
Die dynamische Deckung und Zufallsereignisse werden auch Interessant, ich denke das wird viel am Gameplay auf den Maps ändern.
WoT Plus sehe ich bisher auch eher skeptisch. Klar, mit dem Gold ist das quasi "kostenlos" (2000 Gold kosten etwa 8€), aber dass ich Bondequipment kostenlos ausbauen kann...oof. Und AFK-Crewtraining finde ich auch schlecht...
 
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Wargaming scheint das Geld auszugehen. Was da in den letzten Monaten für ein Feuerwerk an Kauf-Events abgehalten wurde ist schon bemerkenswert.
Die lange bekannten Probleme (Balancing, Schlauchkarten, +2 Matchmaking, 3min Matches mit 15:0...) aber gehen sie nicht an, dafür wollen sie aber immer mehr Geld. Ich habs vor kurzem mal wieder ein paar Wochen gespielt, nichts mehr für mich.

/edit:
Ich stelle gerade fest, Balancing versuchen sie zumindest teilweise. Und nach den Nerfs für Progetto65, E3 und T95 :freak: wünscht man sich, sie würden das Balancing einfach nicht versuchen.
 
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Da gebe ich Dir recht. Ich werde zu alt für den Scheiss. Allerdings habe ich vor ein paar Monaten "Hell let loose" für micht entdeckt und bin immer noch dabei. Mit den richtigen Leute in einem Squad richtig lustig, und die Imersion finde ich beeindruckend.
 
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Begu schrieb:
Die lange bekannten Probleme (Balancing, Schlauchkarten, +2 Matchmaking, 3min Matches mit 15:0...) aber gehen sie nicht an, dafür wollen sie aber immer mehr Geld. Ich habs vor kurzem mal wieder ein paar Wochen gespielt, nichts mehr für mich.
Solche Problem hat heute gefühlt jedes Multiplayer Spiel. War Thunder mal mehr, mal weniger auch. Jedoch hast du da kein Pay2Win.
 
50% des Games sind wirklich toll, die anderen 50% wollen dich ständig dazu bewegen noch mehr Kohle auszugeben. Oben drauf noch Pay2Win. Mir hat das leider den kompletten Spielspaß genommen.

Versteht mich nicht falsch, die Entwickler sollen entlohnt werden und ich bin für ein Spiel das ich mag/häufig spiele auch gerne bereit viel Geld auszugeben, aber dann sollen sie mir damit nicht ständig auf die Eier gehen. 50€ fürs Game, maximal 1x im Jahr nochmal 50€ für irgend nen Pass (ohne Pay2Win oder Levelvorteile) und dann wäre aber auch schluss für mich.
 
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Die dynamische Deckung schaut interessant aus. Ich jedoch habe meine Lektion vor Jahren gelernt und möchte nicht mehr regelmäßig Geld zahlen, um mich über ein Spiel und dessen Matchmaking und Monetarisierung allabendlich zu ärgern.
Hin und wieder einem Streamer über die Schulter zu schauen, genügt. Selbst jenen gelingt es nicht immer, ihre Frustration über die Spielgeschehnisse zu überspielen. ;)

Das Spiel wird absichtlich immer schneller gemacht. Für mein Dafürhalten verkauft man damit seine ehemalige USP, nämlich Anteile eines Deckungs- und Tarnsystems, sowie Elemente der Strategie. Möchte ich lineare Shooter spielen, so findet sich genug Auswahl. Wie auch in vielen anderen Titeln, wird der Nutzer zu sehr an die Hand genommen.
 
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Begu schrieb:
Die lange bekannten Probleme (Balancing, Schlauchkarten, +2 Matchmaking, 3min Matches mit 15:0...) aber gehen sie nicht an, dafür wollen sie aber immer mehr Geld. Ich habs vor kurzem mal wieder ein paar Wochen gespielt, nichts mehr für mich.
Dein (Unser) Problem.
Für WG läuft es genau richtig. Kurze Matches gehen immer und zu jeder Zeit. Das MM bringt jeden in die Lage sich gut (stark) zu fühlen (wobei man meist der schwächere ist). Es regt Gold Ammo Nutzung an, was Premium-Konten oder bald Abos anregt.

Ich habe zwar auch aufgehört, weil mir genau die gleichen Punkte auf den Sack gehen, aber es scheint sich ja noch ausreichend zu lohnen. Ich denke ein echtes Umdenken und Balancing kommt erst dann, wenn es wirklich zu spät ist.
 
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rille schrieb:
Der Redakteur kennt das Spiel aber nicht wirklich...

Ein 'r' fehlt auch...
Wenn klugscheissen dann bitte richtig. Es heißt Arcade, das R ist ein Setzfehler (im Volksmund auf Tippfehler) kann vorkommen.


Zum Thema, kA was ich von dem Wechsel von Bond-Equip for "free" halten soll. Dritter Kartenslot ist stark, passive XP spielen keine wirkliche Rolle und das neue Crewsystem ist absoluter Dreck, da es wieder Heavies und TDs bevorzugt und damit Lights / Meds stark benachteiligt.
 
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boonstyle schrieb:
Wenn klugscheissen dann bitte richtig. Es heißt Arade,[...]
:D Ich schreib besser nix dazu, sonst mache ich den vierten Fehler.
 
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acty schrieb:
Im Gegensatz zu WoT Plus beschert der Premium-Account Vorteile beim Einkommen von Kreditpunkten und Erfahrung. 30 Tage Premium-Spielzeit schlagen mit einem Preis von 9,95 Euro zu Buche.
Das stimmt nicht ganz. WoT Plus gibt es nur für Echtgeld und damit steht der Preis fest.

Premium-Spielzeit werden die meisten (wie ich) mit Gold kaufen - welches zwar 2500 Gold im Monat ist, welches im Premium-Laden 9,95€ kosten würde, aber wer im Voraus kauft, kommt deutlich günstiger weg.

Das große 360 Tage Bundel kostet 24000 Gold normal, 21600 oder so im Angebot. Das Gold im Premium-Shop gekauft sind 'nur' 80,32€ bzw. 72,87€. Da sind wir im Fall des Angebot-Preis schon im Bereich von 6€/Monat.

Noch weiter kann man es treiben, indem man statt Gold zur Weihnachtszeit das große Kisten-Bundle für 100€ kauft. Da ist fast garantiert genügend Gold für 360 Tage Premium drin, plus mehrere kleine premium Panzer, zwei Tier 8 premium Panzer, Garagenplätze, weitere Premium-Tage und noch mehr.
 
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zambolic schrieb:
:D Ich schreib besser nix dazu, sonst mache ich den vierten Fehler.
Das diente der Verdeutlichung wie schnell Fehler passieren und wie man sich über sowas nicht aufregen sollte.
 
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Rickmer schrieb:
Das große 360 Tage Bundel kostet 24000 Gold normal, 21600 oder so im Angebot. Das Gold im Premium-Shop gekauft sind 'nur' 80,32€ bzw. 72,87€. Da sind wir im Fall des Angebot-Preis schon im Bereich von 6€/Monat.

Wenn ich jetzt also im Lidl einen Monster Energy kaufen will, dann schnauze ich die Kassiererin erstmal an, dass sie mir keine 1,79€ auf den Kassenzettel schreiben darf, weil wenn der Monster im Angebot wäre würde der Monster ja nur 88 Cent kosten... ?

Und wenn ich nur eine 1l Cola Flasche kaufen will, dann muss mir die Kassiererin eine Kiste durch 12 teilen, obwohl nur die Kiste selbst im Angebot ist und nicht die Einzelflasche?

Der Monat kostet 9,95€! Ein Rabatt zu Weihnachten macht einen Monat JETZT und HEUTE nicht günstiger! Und ein Monat ist nicht ein Jahr!
 
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KingLM97 schrieb:
Freue mich schon auf das Update.

Für mich ist es eher der Moment wo ich mich frage, ob ich nicht aufhöre. Wargaming ist bereits eines dieser "f2p"-Spiele die sehr hohe Preise für Ingameitems abrufen. Bspw. die Premiumtanks, für die man soviel bezahlt wie für Vollpreisspiel. Kann man machen, will ich jetzt gar nicht bestreiten.

Dazu kommen aber in letzter Zeit verstärkt Moneysinks. Kisten zu Weihnachten: ok, kriegt da macht man eigentlich immer gut, ist mal ok.

Auktionen, Blackmarket, usw. - hm...

Letztens Lootboxen mit Exklusivitems (neuer Premiumpanzer, nur darüber zu bekommen) wieder mit Gambling... hm...

Jetzt verdoppelt man quasi den Preis für Premium. Hm...

KingLM97 schrieb:
Was mir aufstößt sind die 12 kostenlosen Kits zum Umschulungen der Besatzung, ich bräuchte weit über 1000 davon für meine Crews.

Richtig. Da wird in einem "Bugfix-Release" (1.20.1) mal eben alles umgeworfen. Aber hey: du sollst ja auch Gold kaufen, um deine Crews umzuskillen. :) Und da ist auch "WoT+" nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Da werden mal eben absolute "must-have"-Crewperks eingeführt, die WEIT über das hinausgehen, was derzeitige Perks größtenteils bieten. Und dann sagt man "Ja, skillt halt um, hier habt ihr mal 12. Damit kriegt ihr zumindest 2-3 Panzerbesatzungen umgeskillt. Und es gibt ja noch WoT+ 😏 "

KingLM97 schrieb:
WoT Plus sehe ich bisher auch eher skeptisch. Klar, mit dem Gold ist das quasi "kostenlos" (2000 Gold kosten etwa 8€), aber dass ich Bondequipment kostenlos ausbauen kann...oof. Und AFK-Crewtraining finde ich auch schlecht...

Es ist nur "kostenneutral", wenn man auch monatlich 8eur für Gold ausgibt. Wenn nicht, ist es nur ein weiterer Druck mit der "Melk-Faust".

Und ja, es sind Änderungen, die den Gap zwischen "f2p" (finde das Spiel heute schon relativ grenzwertig "f2p" wenn man nicht gerade ein Unicum ist) und "Spender" weiter vergrößern. Wer nicht bereit ist ~20eur im Monat zu bezahlen, wird zukünftig massive Nachteile haben, weil der Gap immer größer wird.

Alles in allem scheint deren Vorhersage zu sein, dass beim Melken der Spieler noch Luft ist. Dem würde ich mich anschließen, wenn man sich anschaut, was für Beträge in den Auktionen bereitwillig rausgehauen werden.

boonstyle schrieb:
Zum Thema, kA was ich von dem Wechsel von Bond-Equip for "free" halten soll. Dritter Kartenslot ist stark, passive XP spielen keine wirkliche Rolle und das neue Crewsystem ist absoluter Dreck, da es wieder Heavies und TDs bevorzugt und damit Lights / Meds stark benachteiligt.

Passive XP sind unrelevant? Sag das mal einem relativ neuen Spieler. Also keinem der seit einigen Jahren spielt und alle Crews auf 5+ hat.

Das Crewsystem ist nicht nur als Balancinggründen (Heavy/TD <-> Light/Medium) "Dreck", sondern auch, weil es Must-Have-Perks sind, die deutlich über das eher abstrakte ("erhöhte Chance Komponentreffer zu landen") und ähnliche "Minimalverbesserungen" der meisten Crewskills hinausgeht. Der einzige Zweck warum das eingeführt wird, ist Gold aus dem Spiel zu ziehen, bzw. zu verkaufen und WoT+ schmackhaft zu machen.
 
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Wer zukünftig Manticore oder andere Panzer mit 2/3 Crewmembern spielt (Rinoceronte, TVP,780, BC25t, Strv, Kranvagen um nur mal ein paar 10er zu nennen) wird richtig abkotzen. Meine Crew im 10. Skill fehlen noch mindestens 6 Skills (ca. 64 Millionen XP) damit dieser auf dem Niveau wie vor dem Patch wäre (Maximale Sichtweiten/Scoutingskills sowie Repair,Firefighting und Gunskills).


1679664257275.png

Crew auf Scouting geskillt in 1.20.1 mit allem auf Scoutingperformance => kein Repair, kein Firefighting, keine Gunskills

1679664501279.png

In der aktuellen Version hingegen fehlt nichts was von wirklichem Wert wäre
 
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flappes schrieb:
Richtet sich die Dynamik der Deckung nach der Menge an Geld die man bezahlt?
Man hat ja oft genug 14 "dynamische" Deckungen im Team dabei.:evillol:
Solange man, wie im Beispiel in der Maus sitzt, kann man die auch nach Belieben durch die Map schieben.
 
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