KingLM97 schrieb:
Freue mich schon auf das Update.
Für mich ist es eher der Moment wo ich mich frage, ob ich nicht aufhöre. Wargaming ist bereits eines dieser "f2p"-Spiele die sehr hohe Preise für Ingameitems abrufen. Bspw. die Premiumtanks, für die man soviel bezahlt wie für Vollpreisspiel. Kann man machen, will ich jetzt gar nicht bestreiten.
Dazu kommen aber in letzter Zeit verstärkt Moneysinks. Kisten zu Weihnachten: ok, kriegt da macht man eigentlich immer gut, ist mal ok.
Auktionen, Blackmarket, usw. - hm...
Letztens Lootboxen mit Exklusivitems (neuer Premiumpanzer, nur darüber zu bekommen) wieder mit Gambling... hm...
Jetzt verdoppelt man quasi den Preis für Premium. Hm...
KingLM97 schrieb:
Was mir aufstößt sind die 12 kostenlosen Kits zum Umschulungen der Besatzung, ich bräuchte weit über 1000 davon für meine Crews.
Richtig. Da wird in einem "Bugfix-Release" (1.20.1) mal eben alles umgeworfen. Aber hey: du sollst ja auch Gold kaufen, um deine Crews umzuskillen.
Und da ist auch "WoT+" nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Da werden mal eben absolute "must-have"-Crewperks eingeführt, die WEIT über das hinausgehen, was derzeitige Perks größtenteils bieten. Und dann sagt man "Ja, skillt halt um, hier habt ihr mal 12. Damit kriegt ihr zumindest 2-3 Panzerbesatzungen umgeskillt. Und es gibt ja noch WoT+ 😏 "
KingLM97 schrieb:
WoT Plus sehe ich bisher auch eher skeptisch. Klar, mit dem Gold ist das quasi "kostenlos" (2000 Gold kosten etwa 8€), aber dass ich Bondequipment kostenlos ausbauen kann...oof. Und AFK-Crewtraining finde ich auch schlecht...
Es ist nur "kostenneutral", wenn man auch monatlich 8eur für Gold ausgibt. Wenn nicht, ist es nur ein weiterer Druck mit der "Melk-Faust".
Und ja, es sind Änderungen, die den Gap zwischen "f2p" (finde das Spiel heute schon relativ grenzwertig "f2p" wenn man nicht gerade ein Unicum ist) und "Spender" weiter vergrößern. Wer nicht bereit ist ~20eur im Monat zu bezahlen, wird zukünftig massive Nachteile haben, weil der Gap immer größer wird.
Alles in allem scheint deren Vorhersage zu sein, dass beim Melken der Spieler noch Luft ist. Dem würde ich mich anschließen, wenn man sich anschaut, was für Beträge in den Auktionen bereitwillig rausgehauen werden.
boonstyle schrieb:
Zum Thema, kA was ich von dem Wechsel von Bond-Equip for "free" halten soll. Dritter Kartenslot ist stark, passive XP spielen keine wirkliche Rolle und das neue Crewsystem ist absoluter Dreck, da es wieder Heavies und TDs bevorzugt und damit Lights / Meds stark benachteiligt.
Passive XP sind unrelevant? Sag das mal einem relativ neuen Spieler. Also keinem der seit einigen Jahren spielt und alle Crews auf 5+ hat.
Das Crewsystem ist nicht nur als Balancinggründen (Heavy/TD <-> Light/Medium) "Dreck", sondern auch, weil es Must-Have-Perks sind, die deutlich über das eher abstrakte ("erhöhte Chance Komponentreffer zu landen") und ähnliche "Minimalverbesserungen" der
meisten Crewskills hinausgeht. Der einzige Zweck warum das eingeführt wird, ist Gold aus dem Spiel zu ziehen, bzw. zu verkaufen und WoT+ schmackhaft zu machen.