• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test World of Tanks im Test: Kostenlos, endlos und gut

Cr kann man sehr gut mit dem Löwen erfahren. Aber damals waren es noch 7500 Gold. Ansonsten ist auch ein KV oder eine Arty immer sehr gut für Cr.
Ich würde mir die Panzer merken, mit denen man sehr gut Cr einfährt. Aber Goldpanzer muss jeder selbst entscheiden.

Die günstigeren Premiums eignen sich für Credits farmen anfangs auch sehr gut. Besonders empfehlenswert sind der amerikanische T-14, aber auch RAM II und der russische Mathilda ganz gut. Nur eingeschränkt zu empfehlen weil angepasste Spielweise erforderlich sind Churchill und Valentine.

Mal sehen wie sich die Skoda-Panzer so machen, die mit dem anstehenden Patch eingeführt werden.

Der T-14 hat zu dem noch den Bonus, das er ein ganz ausgezeichneter Scout-Killer ist, was ihn zu meiner Empfehlung für denjenigen macht, der nur einen einzigen Premium-Panzer kaufen möchte. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist herausragend.

Hmm, nachdem ich über folgende Passage gestoplert bin, bin ich mir etwas unsicher geworden:
Jedoch empfiehlt es sich sehr, sie aufgrund ihrer meist schlecht abgewinkelten und damit Mangels beschussabweisender Eigenschaften recht durchlässigen Panzerung eher aus der zweiten Reihe bzw. zu defensiven Zwecken einzusetzen, wenn man nicht gerade in einem schwerem Tier-VIII-Panzer oder besser das Schlachtfeld unsicher macht.
Nachdem ich am Wochenende eingestiegen bin, wollte ich mich eigentlich als erstes den deutschen Medium-Tree hocharbeiten. Ich dachte gerade mit den schnelleren Mediums kann man auch gut scouten, und mit anderen Tanks paar Speedangriffe fahren, nun steht dort etwas von 'zweiter Reihe' und 'defensiven Zwecken', das hört sich für mich etwas sehr passiv an.
Ist der deutsche Medium-Tree ggf. nicht soo gut geeignet und ich sollte einen anderen vorziehen? Ich habe wenig Lust x Stunden/Tage/Wochen in einen Tree zu stecken, der dann suboptimal ist. -.-
Gibt es vielleicht eine (einigermassen objektive) Aufstellung der einezelnen Trees pro Fraktion mit Pros/Cons?

Das Problem der Deutschen Mediums (ich rede jetzt vom Panther und Panther II), dass sie eine recht schwache Seitenpanzerung haben und auch die Front (abgesehen vom E50) nicht die beste ist. Man muss außerdem mit den niedrigen Traversierwerten und der langsamen Turmdrehgeschwindigkeit leben. Das alles macht diese Panzer trotz ihrer ab Tier 7 (Stand Patch 0.6.6) sehr guten Kanonen eher zu "Distanz-Unterstützern". Als solche sind sie aber aufgrund ihrer hohen Waffenpräzision sehr gut einsetzbar. Erst wenn man sie in Rudeln zu 3 oder 4 einsetzt, kann man darüber ernsthaft nachdenken, damit ein paar Heavys im Nahkampf zu attackieren, ohne das alle eigenen abgeschossen werden.

Wenn du vor allem in den Nahkampf willst, nimm die russischen oder amerikanischen Mediums. Die sind zwar mit ungenauen/durchschlagsschwachen Waffen versehen (ab Tier 7), jedoch taugen sie aufgrund ihrer Wendigkeit sehr zum "Brawlen", also zum erfolgreichen Attackieren eines anderen Panzers im Nahkampf.

Das gilt eigentlich für alle deutschen Panzer und Panzerjäger so als Faustregel: es sind die Sniper im Spiel.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Die VK3002DB ist ein absoluter Brawler, wahlweise mit kurzer 88er oder Stummel 10,5er (dann aber nur HE).

Der VK3001P ist aufgrund seiner Formgebung eher nicht so vorteilhaft für den Nahkampf, da keine abgeschrägte Panzerung vorhanden ist.

Beim Panther I + II machen dir die übertriebenen Modulschäden einen Strich durch die Rechnung, zudem bounct nur die Front richtig gut. Rest wurde schon gesagt.

Das gleiche beim Löwen, Munitionslager und Treibstofftank gehen da nur zu gerne mal hoch und die Ketten werden auch ständig runtergeschossen.

Von vorne prallt aber ziemlich viel ab. Ich fahr meistens in der zweiten Reihe mit oder aber gebe Rückendeckung da immerhin die Kanone mächtig Feuerkraft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir machten die Deutschen Panzer richtig Laune. Habe beide Tier 8 bei Med und Heavy. Bei den Russen bin ich da auch. Des weiteren habe ich Panther II und IS4. Sie machen erst richtig Spaß. Man sollte ich wirklich auf die Tier 9 freuen. Ausführung B kaufe ich mir, sobald der Patch draußen ist. Denn ich habe leider keine 100% Crew mehr. Die kommt ja dann aber mit dem Patch als Geschenkt für meinen Panther II.

Achso, ich habe folgendes
uvwvxor8.jpg

Der Königstiger ist auch echt ein klasse Panzer. Eines der Highlights im deutschen Techtree wenn man so will.

Die Sache mit dem VK4502 B würde ich mir allerdings nochmal überlegen. Der Spielstil muss einem liegen. Der Porsche ist nämlich lahm wie sonst was, leidet an einer nicht absolut überzeugenden Panzerung (untere Wanne) und der hinten liegende Turm sieht nicht nur total Banane aus, sondern verhindert auch effektiv das herausluken aus einer Deckung. Dazu muss dann nämlich fast der gesamte Bug und dessen schwache Seitenpanzerung exponiert werden.

Insgesamt bin ich mit dem VK45 nicht sonderlich glücklich. Was nicht heißen soll dass er schlecht ist. Mir gefallen nur Panzer mit einer so niedrigen Mobilität nicht (Der KT fährt sich dagegen fast wie ein Ferrari). Ein Grund weshalb ich mit 0.6.6 den VK verkaufe und mir den E-75 anschauen werde.

was reuter sagt leuchtet ein. wenn man nicht immer rückwärts aus der deckung fahren will, stellt man eine gut sichtbare zielscheibe dar. ich spiele seit ca. 10 tagen, fahre Panzer IV und stehe kurz davor einen T6 panzer zu erforschen. welche richtung würdet ihr mir empfehlen? eher richtung maus oder doch auf den E-100 zu arbeiten?

Doch, ja: einfach den TechTree studieren, dann läßt sich das rausfinden. Und im Wkikipedia, klar. Weiß gar nicht was Du hast: ist halt die World of Tanks :p

Also ich werde erstmal den E-75 nicht holen, nachdem sie ihn ja so versaut haben. Werde die IS Schiene weiter fahren, macht mir im Moment mehr Spaß. Lustig finde ich ja auch wieder was die Entwickler vor haben, die IS-6 (Object 252) wird nicht mehr T9 werden, wie mal gesagt sondern ein Premiumpanzer. An deren Stelle kommt dann der IS-10 (T-10) mal wieder ein Nachkriegspanzer von 1953.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mal wissen, wann der M103 kommt - die Amis brauchen ja ein Gegenstück.

MaV3RiX schrieb:
...ich spiele seit ca. 10 tagen, fahre Panzer IV und stehe kurz davor einen T6 panzer zu erforschen....

Das geht ja rubbel die Katz bei dir. Ich spiele seit dem 01.08. und hab grad mal Tier IV erforscht und noch nicht gekauft. Hast du dir schon Premium gegönnt, oder hast du einfach mehr Zeit als ich. Oder aber, was natürlich absolut außerhalb des möglichen liegt, bist du einfach besser? :D

Im Artikel steht, dass man irgendwelche Ressources-Files austauschen kann, um zu sehen wo welche Panzer verwundbarer sind, gibt es auch ein Link zu einem entsprechenden Ressource-File? Und das ist wirklich von den Entwicklern erlaubt, nicht dass es einen Bann gibt. -.-

Nein ist nicht verboten Cosmo, wird aber bald von Skins der Entwickler entfernt, wenn die ihre einführen. http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/248-panzer-skins/ da kannste suchen. Hitzone ist das Zauberwort. Ich zum Beispiel habe immer noch das von Steeldevil drauf http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/35425-steeldevils-hitzone-skins-version-091-fixed/, gefällt mir am besten. Da sehen die Panzer nicht wie aufn Faschingumzug aus. Das schwarz/weiß Thema gefällt mir am besten auch wenn ich es schon lang nimmer brauch.

Ist die Black&White Close Combat Version. Da werden nur die Panzer in der Nähe farblich angezeigt.

Infu schrieb:
Das geht ja rubbel die Katz bei dir. Ich spiele seit dem 01.08. und hab grad mal Tier IV erforscht und noch nicht gekauft. Hast du dir schon Premium gegönnt, oder hast du einfach mehr Zeit als ich. Oder aber, was natürlich absolut außerhalb des möglichen liegt, bist du einfach besser? :D

ja, ich hab mir nach dem ersten anspielen etwas gold gekauft, 3-tage premium gebucht und dann verlängert. außerdem hab ich seitdem fast jeden abend gespielt. wirklich gut bin ich sicher noch nicht, aber die aussicht auf bessere tanks motiviert.

Zurück
Oben