• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test World of Tanks im Test: Kostenlos, endlos und gut

Den Platzmangel kann man wahrscheinlich mit mehreren Accounts umgehen.
Jeweils einen für Russen/Deutsche/Amis.

Steffko schrieb:
Mittlerweile versteh ich woher die Kritik an dem Matchmaking System kommt :( Seitdem ich selbst en Tier 3 Panzer hab, krieg ich doch ziemlich oft Tier 4 und teilweise 5 vor den Latz geknallt. Eben en KV vor der Nase gehabt, da kann ich mit meinem PzKpfw 38 (t) vermutlich nicht mal nen Fleck weg schießen. Dann schießt der einmal, das hat en Schlag getan und ich war tot (vorher null Schaden) :D

ja ich kanns auch verstehen, nachträglich war ich mit tier 3 aber echt noch zu Frieden, wenn du im tier 4 bist und den t38.na hast kämpfst du teilweise gegen Tiger II oder IS-4 da geht wirklich absolut ga nichts mehr ^^ die kannst du nicht mal beschädigen wenn du genau hinten dran bist.
Aber es geht schon trotzdem man hats ja nicht in jedem Kampf mit solchen Monstern zu tun, und wenn muss man sich halt wirklich einfach stark zurück halten und ga nicht erst auf die dicken schießen sondern warten bis was kleineres auftaucht.

Trotzdem finde ich sie hätten die Schlachten etwas enger fassen können so das z.b. nur 3+4 und 4+5 etc. für schlachten gesucht werden auch wenn dann vlt. die Wartezeiten etwas länger sind fänd ich das besser dann ist man manchmal in der oberen Hälfte manchmal in der unteren.

TrabT schrieb:
die kannst du nicht mal beschädigen wenn du genau hinten dran bist.

Sollst Du auch nicht - Du sollst gegen Deine Gegenstücke kämpfen, deren schwere Brocken überläßt Du eueren schweren Brocken. Oder Du tust Dich mit mit 2-4 anderen kleinen zusammen und zersägst die großen Fieslinge einzeln. Ich kann Dir versichern: 4 Panzer von Tier n-2 nehmen einen Panzer von Tier n garantiert auseinander.

wenn ich in einer schlacht bei den kleinsten bin, dann bin ich dazu übergegangen mich einfach an einen großen ranzuhängen. wenn dann ein starker gegner auftaucht halte ich mich zurück und wenn schwächere gegner kommen baller ich los ;)
außerdem macht es generell keinen sinn allein loszufahren. wenn man mit zwei oder drei anderen panzern unterwegs ist, dann ist immer irgendjemand in schußposition während der gegner durch einen kollegen abgelenkt ist. das führt zwar nicht immer zum sieg, weil man ja nicht überall mit gruppen präsent sein kann, aber man hat gute chancen. allein mit einem schwachen panzer ist man leichte beute und gegen die großen hat man absolut nichts in der hand.

jo mav, so ists auch richtig. aber ihr wisst schon, dass ihr auch xp bekommt, nur wenn ihr einen gegner getroffen habt? ihr müsst nicht einmal dmg machen. allein die treffer sind schon was wert und zählen sogar für die auszeichnungen wie zb "meisterschütze" mit. und die geben nochmals gut xp.

Es kommt noch besser: man kriegt bereits XP wenn man beobachtet, wie ein Panzer Treffer kriegt - und zwar genau dann, wenn man den Panzer sieht, der schießende aber nicht und man mit dem schießenden in Funkkontakt steht. Nenn sich "scouting" und bringt fett XP.

Siruz schrieb:
jo mav, so ists auch richtig. aber ihr wisst schon, dass ihr auch xp bekommt, nur wenn ihr einen gegner getroffen habt? ihr müsst nicht einmal dmg machen. allein die treffer sind schon was wert und zählen sogar für die auszeichnungen wie zb "meisterschütze" mit. und die geben nochmals gut xp.

dafür wiederrum sollte man aber auch nicht allein unterwegs sein. wenn man keinen schaden anrichtet und keine hilfe hat, ist die partie auch schnell zu ende ;)

Hallo,

Was - und was nicht - bleibt denn vom einem Premiun-Account übrig wenn die Zeit abgelaufen?

Habe aufgrund des Test das Spiel mal installiert. Hat auf jedenfall einen hohen Suchtfaktor, habe heute schon auf der Arbeit spielen "müssen".

Sorry, das Game ist der totale Müll.

Nicht nur, das das matchmaking totaler Mumpiz ist (ich mit meinem puseligen MS-1 und einem Team, das zu 80% aus Tier-1 panzern besteht, gegen ein Team, das zu 50% aus BT-2s und noch einem oder zwei zusätzlichen T2 mediums besteht.. wie soll denn da Spass am Spiel aufkommen?), auch die Trefferberchnung ist, gelinde gesagt, merkwürdig. Habe inzwischen selber einen vollausgebauten BT-2. Ich habe im stehen einen Leichttraktor anvisiert und warte, bis der Kreis ganz klein ist und drücke ab. Daneben. Dreimal hintereinander. Der Kollege gegenüber zielt, schiesst, und zestört meinen Panzer mit 3 Schuss. Hallo????

Sorry, aber son mülliges Spiel habe ich lange nicht gesehen.

Wahrscheinlich von der Seite getroffen:) Mit dem bt2 sollte man frontal einiges aushalten können.
Probiere mal den t26, ist zwar nicht so schnell, aber steht um einiges länger als der bt2, im low Tier ist scouting sowieso fast nutzlos.

@Snoopmore: Dir ist aber bewusst, dass die Russenpanzer nicht so eine hohe Genauigkeit aufweisen wie die deutsche Panzer!? Aber das das Mm in den unteren Levels unfair ist kann ich nicht abstreiten. Bin da selber oftmals nur Kanonenfutter weil die Tier 1 und 2 Panzer der Deutschen ziemlich sche**** sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Pz III A ist echt en frustrierendes Teil :( So ne unglaublich schlechte Panzerung... und die Drehgeschwindigkeit :freak:

@Snoopmore
Mit dem BT-2 hab ich gerade 7 Kills gemacht...

Snoopmore schrieb:
...Sorry, aber son mülliges Spiel habe ich lange nicht gesehen.

Das ist relativ simpel...Du bist einfach nur schlecht :)

Achja da du noch Kindergartenpanzer hast wirst du das Spiel wohl ganze 10 Minuten getesten haben :rolleyes:

muss ja nicht jedem gefallen. ich hab auch oft frustrierende matches wo mein panzer schnell in rauch aufgeht. n anderes mal bin ich aber wieder bei denen die alles zusammenschießen und kassiere ordentliche XP. es ist halt kein shooter bei dem man allein durchs level rennen und alles niedermähen kann wenn man nur gut aimen kann. selbst sehr gute spieler haben das nachsehen wenn die unterstützung der kollegen fehlt und der feind in der überzahl ist. ich fahre aktuell tier IV. hatte schon oft den kleinsten panzer auf dem schlachtfeld und manchmal auch nur spielzeug um mich rum.

Snoopmore schrieb:

Nicht nur, das das matchmaking totaler Mumpiz ist (ich mit meinem puseligen MS-1 und einem Team, das zu 80% aus Tier-1 panzern besteht, gegen ein Team, das zu 50% aus BT-2s und noch einem oder zwei zusätzlichen T2 mediums besteht..

Das nächste mal machst du gleich mal einen Screenshot (STRG+Druck) oder es ist nie passiert. Wenn du darauf Wert legst dass man dich ernst nimmt, dann erzähl bitte keine aufgepimpten Geschichten. Hier lesen und diskutieren viele Leute mit, die abertausende von Schlachten hinter sich haben. Und die wissen was vorkommt und was nicht. Was du da erzählst, kommt in Zufallsgefechten sicher nicht vor.

Snoopmore schrieb:
Habe inzwischen selber einen vollausgebauten BT-2. Ich habe im stehen einen Leichttraktor anvisiert und warte, bis der Kreis ganz klein ist und drücke ab. Daneben. Dreimal hintereinander. Der Kollege gegenüber zielt, schiesst, und zestört meinen Panzer mit 3 Schuss. Hallo????

Dass du nicht so gut triffst wie der andere, würde ich nicht unbedingt auf dich als Spieler zurückführen, so wie Cokocool das umschreibt. Und auch nicht auf russische Zielgenauigkeit. Ich gehe davon aus, dass deine Crew noch nicht sehr weit über die 50% Ausbildungsstufe rausgekommen ist. Und der Kanonier zielt eben gerade mal so gut, wie ein Fahrschüler nach der 3. Stunde fahren kann. Also nicht entmutigen lassen, die werden mit der Zeit besser. Auch möglich: Training auf 75% für 20.000 credits pro Mann. Wichtigstes Crewmitglied ist der Commander. Klar, das ist 'ne Menge Holz wenn man nur einen kleinen Panzer mit geringem Einkommen fährt. Aber ungemein effektiv.

Hat jemand von Euch bereits Gold dort gekauft? Im WoT-Forum gibt's mehrere Themen über grobe Probleme mit ein paar der Bezahlpartnern, deshalb weiß ich grad nicht so recht, wie ich am sichersten meine überflüssigen Cents zu WoT bekomme.

PaySafeCard funktioniert bei mir bislang ohne jegliche Einschränkung.

Ach, ich seh's grad, stimmt. Bissl versteckt war's.

Macht es eigentlich Sinn, sich 'nen Premium Tank zu holen wegen des Credit-Bonuses (wenn ja, welchen?)? Fahre momentan den PzKpfw 38 nA (T4) und den BT-7 (T3) und so wie es aussieht, muss ich eh erst die neuen Tanks erforschen, was einerseits 'ne Weile dauert und damit andererseits ja auch Credits einbringt.

Zurück
Oben