World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So endlich AT 8 durch und AT 7 erforscht

und das war das letzte Gefecht mit der Drecksschüssel

Victory!
Siegfried Line
AT 8
Experience received:4.020 ( x2)
Credits received: 155.663
Battle achievements High Caliber, Steel Wall, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Total: 137 949 WN8: 6 938 (100)

im letzten Gefecht doch noch den Ace Tanker geschafft.

Geht mir auch so, egal wie beschissen der Panzer, auf den letzten paar Gefechten kommen dann Panzerass und co.

Krassester Fall bisher, M3 Lee. Grausigster Grind in meiner Spielzeit bisher, aber 3 Gefechte vor Schluss 10 Kills machen...

Ich finde den AT8 eigentlich ganz geil - man muss nur tunlichst drauf achten, dass man irgendwie diese riesige Kuppel verbirgt. Abgesehen davon ist die dpm der Top-Gun echt geil. Freue mich aber auch auf den AT7, der soll ja einiges besser sein.

Wobei der AT-7 auch immer häufiger gegen Gegner antritt, die nicht auf die Kuppel zielen müssen um ihn zu penetrieren.

Hirschwolf schrieb:
So endlich AT 8 durch und AT 7 erforscht

und das war das letzte Gefecht mit der Drecksschüssel.
Sergej_Bagatov schrieb:
Ich finde den AT8 eigentlich ganz geil.
Und ich auch. Habe nun seit einer Weile den AT 7 (und auch schon länger Elite, spiele nur z.Z. kein WoT) und bin mit allen TD's bis jz eigentlich zufrieden:

UC 2-pdr: Nicht besonders gut aber auch nicht schlecht.

Valentine AT: Hält oben nix aus aber hat gute Kanonen

Alecto: Hält nirgends was aus aber geht ab wie 'ne Rakete und ist somit ein wahrer "Flankierer-Traum"

AT 2: lahm wie sonst was, hat dafür aber Panzerung auf T8 Niveau (Abgesehen von den 2 Weakspots) und verschießt seine Erbsen schneller als die Polizei erlaubt. Bis jz mein Liebling dieser Reihe.

AT 8: Auf der linken Seite weich wie Butter, rechts dafür aber noch gut gepanzert. Außerdem hat er eine richtig gute Kanone.

AT 7: Panzerung kann man auf kürzeren Distanzen hier komplett vergessen - alles was oben ist, ist weich genug für alle Gegner. Dafür ist die gun aber einfach unschlagbar. IMO hat kein einziger Panzer bis t7 eine bessere Kanone als der AT 7.
Am besten vergleichen lässt sich seine Waffe mit der 90 mm AC DCA 45 vom Franzosen:
shot_322.jpg
Ich denke, man sieht eindeutig, dass die vom AT 7 besser ist. Und die 100mmer vom Franzosen ist sowieso schlechter :p

Alles in allem gefällt mir der AT 7 nach dem Jagdpanther am besten von allen T7 TDs. Mit dem JgPanther hab ich 59% win bei 160 Gefechten, was für meine Verhältnisse schon mal sehr gut ist. Der AT 7 hat aber im Gegensatz zum JgPanther, bei dem ich direkt mit der langen 8,8er, bestem Motor usw. starten konnte einen harten Stock Grind hinter sich und trotzdem schon 54% Wins bei nur 57 Gefechten. Ich bin sicher, dass ich da auch noch die 60% schaffe.

Wenn ich dann noch die beiden T7 TDs von den Amis habe, kenne ich alle T7 TDs, die es z.Z. gibt. Aber ich erwarte eigentlich nicht, dass sich an meiner Rangordnung noch was ändert:

1. Jagdpanther
2. AT 7
3. SU-100-M1 (Inzwischen wäre sie aber wahrscheinlich 1-2 Plätze tiefer - hab sie durchgespielt, als sie noch eine RPM um 11 rum hatte)
4. SU-152
5. AMX AC 46
? 6. T25 AT ?
7. Sturer Emil
? 8. T25/2 ?

AT7 war ziemlich nice, viele hitpoints, super gun und auf Distanz auch ziemlicher
Trollarmor. AT8 hatte ich fluchs übersprungen, und der AT15 ist ein AT7 in besser
aber mir meistens leider zu langweilig so dass er nur rumsteht. Keine Ahnung ob
ich die line jemals durchgrinde, wenn höchstens weil der FV mich reizt.

Der/die Tortoise ist zumindest mal auf dem Papier interessant, der tank mit der höchsten
dpm im gesamten Spiel. Nur mit 100% Crew 3525dpm, mit rammer, bia, vents, food = 4270dpm!
Und das dann bei knappen 1.5s aimtime und 0.27 acc. Muss man eigentlich fast spielen.

also den AT7 fand ich grauenhaft: keine Richtbereich der Kanone(egal in welche Richtung), jeder(also auch Spieler mit unter 1k Gefechten und 40% Winratio) schien die Schwachstellen zu kennen und hat sie auch so gut wie immer getroffen, langsam(bei guten Teams fährt man nur hinterher und wenn nen Gegner gespotted wird ist er weg, bevor man seinen Panzer auch nur richtig gedreht hat. Einzig Stadtmaps waren gut, da man da nur die Gun rausgucken lassen konnte. Alle Maps mit winzigen Erhebungen, waren Dank dem misserablen Höhenrichtbereich ein schrechlich für mich. Aber ok, wenn hier so viele ihn mochten, bin ich ihn vlt auch einfach nur falsch(zu aggressiv) gefahren.

Der At-15 scheint wenigstens nen guten Seiten und Höhenrichtbereich zu haben.

Kdr schrieb:
Der At-15 scheint wenigstens nen guten Seiten und Höhenrichtbereich zu haben.

Den benötigt man vermutlich auch, da man wohl anwinkeln muss damit gegnerische Panzer nicht frontal durch kommen. So zumindest meine Beobachtung bei guten AT/Tortoise Spielern.

das ist doch egal, jeder mit 200mm+ Pen ballert dem durch die KwK Blende bzw den Turm oben. So zumindest meine Erfahrung gg den AT-15 (gekauft hab ich ihn selber noch nicht)

fährste lieber Medium oder Heavy?

Kdr schrieb:
Aber ok, wenn hier so viele ihn mochten, bin ich ihn vlt auch einfach nur falsch(zu aggressiv) gefahren.

Den At 7 spielt man i.d.R. defensiv.
Er ist langsam --> an der Front kämpfen macht sich schlecht und man muss da erst mal hinkommen
Er hat große Weakspots --> Auf Distanz bleiben, damit diese schwerer zu treffen sind
Er lädt schnell nach --> Wenn möglich kein Deckungskampf sondern immer frei stehen

Seine hohe DPM und RPM sowie seine i.A. gute Panzerung machen ihn zum nahzu idealen Verteidiger. Es ist eben 'ne Art stationärer Panzer - wenn man ihn gut spielen will, sollte man sich immer den kürzesten Weg zum Ziel suchen und sich möglichst wenig bewegen. Dafür muss man sich eben gute Positionen rauspicken, aber sofern man die hat, kann man mit dem Ding auch oft noch 'ne Runde als Verteidiger entscheiden.

iDont_Know schrieb:
Wenn ihr die Wahl zwischen M103 und STA 1 hättet, was würdet ihr kaufen ?
Ach, der M103 ist doch langweilig. Über den kannst du hier doch nichts wissenswertes erzählen - also nimm lieber der STA 1 und schreib hier dann 'nen kleinen Erfahrungsbericht :D
Im Ernst: Habe keinen STA 1 und auch keinen der Nachfolger. Aber der STA 1 soll wohl gut sein und mich persönlich würde sein Nachfolger - der Type 64 - reizen. Den M103 find ich nicht soo dolle im Vergleich zu seinen Vorgängern T29 und T32.

@At7 Taktik: eben das kann und will ich nicht. Ich stehe mit keinem Panzer lange an einem Ort und warten bis die Hälfte des Teams krepiert will ich ja auch nicht.

Der M103 ist doch ein Spitzen Heavy auf Stufe 9. Obwohl auch da der Turm seit letztem Patch genervt wurde. Aber ich finde er spielt sich fast wie ein Medium, da er ziemlich agil ist, genaue Kanone, guter Richtbereich.

LG

Ich habe beide und fahre die auch täglich. Vergleichen kann man die aber nicht.
Der M103 ist ein Heavy T9 und der STA 1 ein Medium T8.
Der STA 1 ist vielseitiger einsetzbar aber hat ein schlechte Panzerung. Mit dem muss man immer in Bewegung sein. Mir macht der Spaß. Ich habe den Type 64 Stock und das grinden von dem wird mich einige Zeit beschäftigen.
Meinen M103 spiele ich sehr gerne. Gute Kanone und guter Richtbereich aber einige Weak Spots. Wo der E75 wie ein Fels da steht muss ich mich mit dem M103 vorsichtiger bewegen.
Für mich gibt es kein M103 oder STA 1. Die muss man beide haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben