Die Crew ist meine alte SU-85B Crew, die ich durchgeschleift habe, 100% Tarnskill, 100% auf dem Zweitskill (Lampe etc) und irgendwas um 60% (oder so) auf dem dritten. Dazu noch Tarnnetz, Anstrich, Fernrohr, Rammer und Rationen.
Ich suche mir dann Löscher, in die ich mich sonst im Medium reinstelle und warte dort. Ich denke ohne Tarncrew und alles ist der Panzer etwas speziell, mit Tarncrew hingegen werde ich kaum gesehen. Man muss noch darauf achten rückwärts irgendwo gegen zu fahren, damit das Heck etwas hoch kommt und man so den Richtwinkel ausgleichen kann, aber abseits dessen fällt mir spontan nichts besonderes ein.
Klar, man kann sie nicht fahren wie eine ISU-152 oder einen Hellcat, da hierfür einfach der Richtwinkel nach unten fehlt, halbwegs ebene Medium Positionen funktionieren aber und man hat den Vorteil, dass man meist die Seite von Heavys sieht (welche sich auf die bevorzugten TD Positionen anwinkeln) und so ein paar freie Treffer abstauben kann.
KA, eventuell ist es besser das an einer Karte zu erklären:
Auf Westfield ist die Standard TD Position bei A3 oder B2. Hier stehen die TD in Büschen, feuern auf alles was über den zentralen Berg kommt und ziehen sich zurück, sobalds brenzlig wird.
In der SU-101 fahre ich sofort Richtung F7 bzw. G6, stell mich in einen Busch und lasse das Fernrohr angehen, für ein paar First spots. Meist bekommt man so gute Treffer in Richtung Medium Campspots und einiges an Spottingschaden. Wenn sich das Match halbwegs entwickelt hat orientiere ich mich entweder weiter entlang des Hanges oder stoße Richtung E5, D4 vor und verkrümel mich im Häuserkampf. Alternativ D6 und F5, falls das Dorf zu stark umkämpft ist.
Dies ist auch exakt die gleiche Taktik, die ich in jedem halbwegs mobilen Medium verwende.