World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir gerade den A-44 zugelegt. Alles Elite bis auf den 2. Turm. Wie spielt man den wenn man Toptier ist und wie in t8/9 Gefechten?
Hab bis jz nur 2 T7 Runden hinter mir und hab ihn als HT gespielt. Mit akzeptablem Erfolg. Aber wie soll iv den denn spielen? Snipen geht nicht, also muss ich ja irgendwie auf kurzer Distanz agieren, oder?

Moin Moin,ich liebe den M103.Ich finde den kannste wie den Tiger I spielen.Er kann überall mit mischen mit nem vernünftigen Skill.Kanone macht eigentlich immer Schaden und wenne ihn etwas anwinkelst pralllt auch gut was ab.Beweglich ist er auch,besser wie der T32.Den Turm sollte man nicht so spielen wie beim T29/T32. Ist ein schöner all rounder,finde ich jedenfalls.

Kann mir jemand einen tipp zur verwendung von he geben? Gestern wieder ein ace im m5 stuart bekommen, es hätten aber viel mehr xp sein können, wenn nicht so viel abgeprallt wäre. Oder wird der schaden vom spaced armor geschluckt?

Equation_explosion-damage.png

Dies gilt für nicht durchschlagende Treffer - schlägst Du durch die Panzerung machst Du den vollen Schaden mit den üblichen +/- 25% Abweichung.
Wenn Du also Schottpanzerung triffst, zündet die HE Granate bereits bei Berührung mit der ersten Schicht. Im Idealfall durchdringst du diese, aber dann kann der Splash Schaden nicht mehr voll wirken (siehe obige Formel). Denn der Schaden wird durch die darunter liegende Panzerung (teilweise oder ganz) abgehalten.

Details findest Du auf der Wiki Seite unter "Damage Mechanics"
http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics#Damage_Mechanics

Macht eigentlich noch jemand von euch den "Trick" mit den Congstar Karten?
Überlege noch einmal welche zu kaufen, aber hab bereits geschätzt 5 stück.

Man darf nicht beliebig viele Karten auf seinen Namen registrieren...das wurde aber bereits vor einiger Zeit hier erwähnt.
Deshalb meine Frage, denn falls jemand noch Karten hat/aktiviert müsste er ja über dieses Limit kommen.

Wie die Congstar-Sache hier Ende letzten Jahres in Mode war, hab ich mir auch 5 Karten geholt.
4 Stück konnte ich sofort Ende Dezember aktivieren.
Bei der 5. musste ich ziemlich genau einen Monat warten und konnte dann auch die aktivieren.

Wie es mit weiteren Karten aussieht weiß ich nicht, denn ich habe das Gold von damals noch nicht komplett ausgegeben. ;)

Wargaming erlaubt 5 unterschiedliche Nummern pro Monat pro Acc.
Laut Congstar darf man als Privatnutzer nur 2 oder 3 (weiß nicht mehr) SIMs parallel fahren. AGBs lesen.

Ich machs seit 10 Monaten oder so und bin mittlerweile bei gut 20 Karten. Bisher hat sich niemand gemeldet ;)

Ich machs seit 10 Monaten oder so und bin mittlerweile bei gut 20 Karten. Bisher hat sich niemand gemeldet
Ok, danke. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. ;)

Wie es mit weiteren Karten aussieht weiß ich nicht, denn ich habe das Gold von damals noch nicht komplett ausgegeben.
Ich hab damals nur 4 Karten aktiviert und deswegen nur den Jgtiger 88 kaufen können. Was im Nachhinein eine schlechte Idee war, da ich den nie spiele.

Echt?

Ich bin eher kurz davor mir nen Premium TD zu holen, weil ich in letzter Zeit permanent sowohl die Deutschen wie auch Russen TDs fahre ^^" (SU-101 <3)

Bin mir nur unschlüssig, welcher am Besten für stupides Crewtraining wäre.

Wie spielst du die SU-101? Mir gefällt sie zwar eigentlich auch, aber ich bekommen irgendwie selten konstant Ziele ´vor die Nase (was bei einem RPM/DPM Panzer nicht gerade zulässt, viel Schaden anzurichten)

Die Crew ist meine alte SU-85B Crew, die ich durchgeschleift habe, 100% Tarnskill, 100% auf dem Zweitskill (Lampe etc) und irgendwas um 60% (oder so) auf dem dritten. Dazu noch Tarnnetz, Anstrich, Fernrohr, Rammer und Rationen.

Ich suche mir dann Löscher, in die ich mich sonst im Medium reinstelle und warte dort. Ich denke ohne Tarncrew und alles ist der Panzer etwas speziell, mit Tarncrew hingegen werde ich kaum gesehen. Man muss noch darauf achten rückwärts irgendwo gegen zu fahren, damit das Heck etwas hoch kommt und man so den Richtwinkel ausgleichen kann, aber abseits dessen fällt mir spontan nichts besonderes ein.

Klar, man kann sie nicht fahren wie eine ISU-152 oder einen Hellcat, da hierfür einfach der Richtwinkel nach unten fehlt, halbwegs ebene Medium Positionen funktionieren aber und man hat den Vorteil, dass man meist die Seite von Heavys sieht (welche sich auf die bevorzugten TD Positionen anwinkeln) und so ein paar freie Treffer abstauben kann.

KA, eventuell ist es besser das an einer Karte zu erklären:

map-westfield-1.jpg

Auf Westfield ist die Standard TD Position bei A3 oder B2. Hier stehen die TD in Büschen, feuern auf alles was über den zentralen Berg kommt und ziehen sich zurück, sobalds brenzlig wird.

In der SU-101 fahre ich sofort Richtung F7 bzw. G6, stell mich in einen Busch und lasse das Fernrohr angehen, für ein paar First spots. Meist bekommt man so gute Treffer in Richtung Medium Campspots und einiges an Spottingschaden. Wenn sich das Match halbwegs entwickelt hat orientiere ich mich entweder weiter entlang des Hanges oder stoße Richtung E5, D4 vor und verkrümel mich im Häuserkampf. Alternativ D6 und F5, falls das Dorf zu stark umkämpft ist.

Dies ist auch exakt die gleiche Taktik, die ich in jedem halbwegs mobilen Medium verwende.

Anhänge

• Westfeld.jpg
    Westfeld.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 204
War doch schon eine Weile bekannt. Mal schauen wie es wird. Karl war ja durchaus auch eine willkommene Abwechslung. Freu mich drauf, auch wenn ich null Interesse an Fußball hab^^

Finds lustig, wenigstens mal ein Modus der auch gespielt wird.
Hab heute mal versucht in HB zu kommen, immerhin ist ja montly irgendwas mission: unmöglich, nach 3 Versuchen mit Stugg und Su hab ich dann aufgegeben. Den Modus spielt selbst bei Events niemand.

Dauert halt ein wenig weil niemand die niedrigen Panzer spielen will, bzw. jeder bei Kursk den Ferdi spielen will.

Ich hab sein paar mal mit dem Tiger 2 gespielt aber für langweilig befunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben