World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sture Emil ist wirklich mal ne Herausforderung. Ich hoffe der Borsig entschädigtm ich dafür, den werde ich mit der Stockgun fahren.

Besonders mit dem nächsten Patch, wo das Kaliber der Waffe bestimmt, wie stark die Tarnung reduziert wird.

Damit verliert man mit der 128mm weniger Tarnwert als der 150mm.

Imho auch ein kleiner Buff der SU-101, SU-100M1 und SU-100 mit 100mm ^^

Meine Winrate heute... 32, 32, 36, 28, 28, 32, 32, 28, 32

Wo im Schnitt die letzten 5 Spieler 0 Schaden machen, selbst KV-2 sich als Superfeldherr aufführen und selbst mit null Schaden aus dem Spiel gehen... Dafuq?

Gestern liefs ganz gut mit 65% Winrate, heute sowas, mir kann keiner erzählen, dass das "Zufall" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Gestern liefs ganz gut mit 65% Winrate, heute sowas, mir kann keiner erzählen, dass das "Zufall" ist.

Gab es da bisher noch keine Untersuchung mit einer aussagekräftigen Stichprobengröße dazu?
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ein serienbasiertes Matchmaking gibt.
Es gibt Tage da leiden die Stats wegen der vielen Niederlagen und es gibt auch Tage da leiden die Stats weil der Gegner zu schnell aufgeraucht ist und man selber nicht genügend DMG machen kann. ;) (Nicht, dass Stats für mich eine herausgehobene Bedeutung hätten :D)

Gibt's eigentlich neue Gerüchte zum next gen Konsolenport? Irgendwie sehr ruhig um das Thema geworden

Omg, endlich die 105er beim E50 freigeschaltet. Nach soo vielen frustrierenden Runden. Hoffentlich taugt der Panzer jetzt was.

Sollte möglich sein, er hat immerhin 8° gun depression. Das Gun Mantlet ist auch ziemlich stark.
Die Ketten könnten vielleicht im Weg sein, stehen ja doch etwas über.

btw:
Weiß jmd wie man Noobmeter dazu bringt öfter als 1x pro Tag zu aktualisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue meine Statistik nicht mehr an, weil das frustriert nur noch. Egal was man macht, man verliert. Die meiste Dmg von allen gemacht (auch gegenüber dem Sieger Team) und trotzdem verloren. Zur Zeit fahren Leute rum, die echt null Ahnung haben. Die sitzen auch in T10 und fahren mit der Maus durch die Gegend.
Ich spiele einfach mein Spiel und habe meinen Spaß dabei.

Komme mit dem T61 und dem M103 erstaunlich gut klar. Beide sind jetzt voll ausgebaut.

Komme mit dem T61 und dem M103 erstaunlich gut klar. Beide sind jetzt voll ausgebaut.

machmal wünschen ich, ich hätte doch lieber T32 und nicht M103 :(
Das was ich mit T32 machen konnte, kann man mit T9 nicht mehr machen.

Ich meine, fast keiner! kann durch den Turm schießen, und Weekpoints sind so klein
Turm ist schön klein, dass man seitlich nicht so getroffen wird wie bei T32, T34, T30 und jetzt M103

nur T95 und E3 haben bessere Panzerung bei den US Tanks. T95 ist viel viel langasammer und E3 hat fetten Weekpoint auf dem Turm

Wie viel pen, braucht man eigentlich um durch diesen Turm durchzugehen ? Da sind ja 2 Schichten und netter winklel, in dem Hulldown
zB ging ein Schuss von dem JPaufE100 nciht durch diesen Turm, und er hatt ja 299 pen

zB ging jeder 2 Schuss von dem Leo 1 mit Gold durch, dass wären 330 pen ( 5 Meter Entfernung )

Die obere Schräge hat 229 mm/ 50° und die Untere hat 229 mm/45°.

Der Weakspot ist also kein wirklicher Weakspot. Drüber und drunter hast du einen minimalen Bereich der ohne Winkel ist und 229 mm hat.

Der einzige echte Weakspot beim E3 ist, wenn man von vorne drauf schaut, auf der linken Seite diese kleine "Delle", was vermutlich der Viewport vom Commander ist. Aber die zu treffen ist schon ziemlich optimistisch wenn man weiter als 10m entfernt steht...

MikelMolto schrieb:
Ich schaue meine Statistik nicht mehr an, weil das frustriert nur noch. Egal was man macht, man verliert. Die meiste Dmg von allen gemacht (auch gegenüber dem Sieger Team) und trotzdem verloren. Zur Zeit fahren Leute rum, die echt null Ahnung haben. Die sitzen auch in T10 und fahren mit der Maus durch die Gegend.
Ich spiele einfach mein Spiel und habe meinen Spaß dabei.

Genauso mache ich das ab sofort auch !!! Da haut man Schaden raus und unterstützt sein Team nach bestem Gewissen und die Spiele gehen trotzdem reihenweise verloren!
Ich schere mich ab sofort nicht mehr um die Stats und Winrates, ich spiele genau wie MikelMolto mein Spiel und versuche Spaß dabei zu haben, wobei das nicht immer möglich ist ;).

shot_038.jpgshot_031.jpg

So sehen viele Spiele aus....

Zuletzt bearbeitet:
Gegen den E3 immer Prem. Munition laden(frontal),
und auf etwas Glück hoffen.

Viele Stellen haben "nur" ~300-400mm,
autoaim, kurz raus aus der Deckung, Schuss und zurück.
Zielen bringt sowieso selten was, weil man so oder so von den +/- 25% abhängt.

Wenn man Zeit hat dann:

1.Links Kommandantenluke (den rechten Teil davon treffen)
2.Oben MG(?) den linken Teil treffen,
3.Der Klassiker, untere Platte,
4.Neben der Kanonenblende links und rechts so tief wie möglich zielen.

1 und 2 sind relativ zuverlässig, jedoch sehr schwer zu treffen,
bei 3 und 4 muss man Glück haben.

Lieber gleich auf sein Glück vertrauen und mit Autoaim arbeiten, dafür selber keinen Treffer bekommen,
wenn man etwas mehr Zeit hat Nr3 wählen,
sonst umfahren und von der Seite versuchen oder
Schuss fangen, Kette runter, umkreisen,
E3 ist relativ unbeweglich.

Zuletzt bearbeitet:
didi72de schrieb:
Komplettzitat entfernt

So geht's mir auch schon seit gefühlt mehreren Wochen. Winrate geht "seitdem" (was auch immer geschah) kontinuierlich runter. Sicher mache ich auch Fehler, aber das ist momentan echt auffällig, wie ich reihenweise Spiele verliere durch völlig stupide Aktionen eigentlich erfahrener Fahrer.

Aber mal ehrlich, auf die Statistik zu schauen macht überhaupt keinen Sinn. Man kann sich ja gut und gerne an 'ner schönen WN8 erfreuen, aber eigentlich sollte der Spaß im Vordergrund stehen - der wird aber gern mit der eigenen Winrate verwechselt. Jahrelang habe ich MOHAA und UT gespielt, keiner brauchte Stats, spaßig war es trotzdem immer. Mit den Statistiken erst kam der Frust...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich permanent verliere, habe ich keinen Spaß am Spiel. Kann mir auch keiner erzählen, dass das anders wäre.

kann ich nur zustimmen, erst wenn man gut ist, schlechte WR noch drehen kann, erst dann macht mir das ganze Spaß.
zB als Erter bei einem T10 Gefecht zu sein, mit den T7 Scout.

Easy Winning macht ja auch nicht Spaß ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben