World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal ehrlich, auf die Statistik zu schauen macht überhaupt keinen Sinn.
Ich versuche mich konstant zu verbessern, da finde ich die WN8 schon wichtig. Ziel des Tages ist es immer mindestens 100 Punkte höher zu liegen als die letzten 1k Spiele. Klappt halt manchmal nicht aufgrund von Stockgrind (E50 hat mich ~100 Punkte gekostet), aber ansonsten ist es machbar. Ist jedenfalls noch ne Menge Luft nach oben, bei der Anzahl an verkackten Runden und dummen Fehlern. :D
Winrate ist eigentlich nicht das Problem, wenn ich nicht gerade vom MM getrollt werde (Wochenende), sind 60% Minimum mein Ziel. In Platoons sollten es 60-70% Minimum sein, was wir auch regelmäßig schaffen. Macht schon einen großen Unterschied ob man 14 oder 12 "Fremde" hat....

Was ich festgestellt hab ist ein starkes Schwanken zwischen extrem schlechten Tagen und extrem Guten. Gerade an Samstagen und Montagen habe ich praktisch jede Woche beschissen schlechte Runden. Früher lief es wesentlich gleichmäßiger.

Jahrelang habe ich MOHAA und UT gespielt, keiner brauchte Stats, spaßig war es trotzdem immer.
Ja, stimmt wohl. Bei Bf1942 und UT99 hat sich niemand drum geschert. Leider bin ich ein Mensch den solche Sachen interessieren wenn er sie erst einmal entdeckt hat. Und dann kann ich es nicht mehr ignorieren. Muss bestimmt schön sein wenn man ganz unbefangen WoT spielen kann.

Da fällt mir ein:
Habe neulich einen FV183 im Team gehabt da meinte jmd (frei übersetzt): "Na, der Grind war wohl nicht sonderlich erfolgreich?"
Da er 45% win bei 9k games und 240wn8 hatte meinte ich: "Ist ein Bot"
Worauf hin der FV183 meinte: "Nein bin kein Bot, spiele immer abends zum Spaß."
Er hat die Runde auch nichts gebacken bekommen und wir haben (natürlich nicht wegen ihm) verloren. Mir wurde nur in dem Moment bewusst das ihn die Niederlage vermutlich nicht ansatzweise so sehr stört wie mich.

spamarama schrieb:
Ja, stimmt wohl. Bei Bf1942 und UT99 hat sich niemand drum geschert.

Gab es auch schon bei Battlefield, irgendwie bftracks.de oder so hießen die Statistikseiten :evillol:
Damals hatte ich aber noch mehr Zeit und wahrscheinlich auch bessere Reflexe :cool_alt:

MikelMolto schrieb:
Ich schaue meine Statistik nicht mehr an, weil das frustriert nur noch. Egal was man macht, man verliert. Die meiste Dmg von allen gemacht (auch gegenüber dem Sieger Team) und trotzdem verloren. Zur Zeit fahren Leute rum, die echt null Ahnung haben. Die sitzen auch in T10 und fahren mit der Maus durch die Gegend.
Ich spiele einfach mein Spiel und habe meinen Spaß dabei.

Ich hab mir einfach folgende Ziele gesetzt:

- Heavy: 2 x HP als Schaden oder 2 x HP als Schaden abgewehrt durch Panzerung
- TD: 3 x HP als Schaden
- Light / Medium: 3 x HP, Direktschaden oder Spotting

Solange ich das einhalte oder übertreffe bin ich zufrieden, wenns dann mit dem Sieg immernoch nichts wird, dann lag es definitiv nicht an mir.

Bezogen auf das letzte Wochenende, SU-100, 3600 Schaden, 8 Kills => Verlust... Dafuq?

Ich fahr aktuell nur noch meine 3-4 Lieblingspanzer aus, alle paar Tage auch mal die aus den 2 Linien die ich grad neu spiele. Kann ich nur jedem empfehlen der hier herummeckert. Ist deutlich entspannter als ein verbissener Grind ;)
Dann macht es auch wieder glücklich mal in seine Statistik zu schauen.

Jo, aber davon hab ich nicht viel, da diese Panzer elite sind.

Ich kann noch so viel T-150 fahren, der ARL V39 bekomm ich damit dennoch nicht durch.

Und freie EP mit gold wandeln kommt mir nicht in die Tüte.

Ich kaufe kein Gold, von daher wandel ich auch keine EP um.

Und ich hab ja nichts dagegen gesagt neue Forschungsbäume zu spielen. Aber wenn man sich auf die Dailys beschränkt für die und sonst nur seine Lieblingspanzer fährt ist man deutlich entspannter als hier so einige Leute immer sind. Dauert halt etwas länger. Aber das interessiert mich nicht, dafür rege ich mich eben weniger auf.
Bin halt mti T7-T9 Panzern zufrieden, auf Tier4-5 ist man als erfahrener Spieler eh sehr schnell.

Daher meine Empfehlung für den Blutdruck mancher hier, 1-2 neue Panzer und dafür 2-3 Lieblingspanzer, jeweils täglich nur die daily. Sind 5 bis max 10 Runden pro Tag. Bei dem Wetter ist mehr eh nur ne Qual ;)

Naja, ich mach eh nur 2-3 daily doubles und hör danach auf, das sind nicht selten schon an die zehn Spiele.

[EDIT]

Momentan ARL V39, T28 Proto und Centurion 7/1, der Centurion ist hierbei der anti frust Panzer.

[/EDIT]

Anyway, die Tage war mal wieder eine verbale Schlammschlacht im Bezug auf Artys im Chat, wo dann Artyspieler nurnoch als "Clickers" bezeichnet wurden. Da ich selbst den Kram nie gefahren bin aber mich nun doch die Neugier gepackt hat hier die Frage, was ist der beste/schlechteste Artytree (bis Tier 8 oder 9) und welcher wäre so die goldene Mitte?

Zuletzt bearbeitet:
Der FV304 ist für mich so viel Arty wie ein ELC ein Scout wäre. Beides sind im Endeffekt spezielle TD.

Anyway, welchen Tree sollte man mit Zieltier 8-9 (oder weniger ^^") meiden?

Wie gesagt, seit dem Patch ist es ohne Rammer und Waffenrichtantrieb witzlos.

Wenn man voll aufgerödelt ist (100%) Crew dann kommt der Spaß und man kann was ausrichten.

Die Russen wären für den Anfang noch zu empfehlen.

Ich hab schon jede Arty probiert und bin nur noch bei den Franzosen bei Tier 8. Die anderen T7 und T8.

Dem G.W. Panther geb ich immer wieder ne Chance aber so gute Freunde wie früher, werden wir nicht mehr.

Boah, die ersten 4 Matches und mir geht Arty schon auf den Sack wegen dieser völlig inkompetenten Drecksteams...

Aber Arty ist verdammt OP, nen B1 mal so instagepoppt im M7, Hetzer auf <30% HP und bereits über 20 Modulschäden.

Mich wundert gerade, dass ich auf dem M7 den Top Motor für die Tier 8 und 9 Arty forschen kann, der auf Tier 4-7 nicht benutzt wird O.o

EDIT: Ebenso ne Tier 10 Funke, die sonst keine Arty verwendet, dafür Tier 7 bis 9 Heavys und TD O.o

Was hat WG denn da geraucht?

EDIT ZWO: 5:15 verloren... 10 Spieler im eigenen Team mit 0 Schaden...

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Amis haben sich etwas vertan. oder was auch immer die damit bezwecken.

Da wurden auch die der M7 Priest und M37 vertauscht und die M41 ist Stock = Top Gun

Ich kenn den neuen Baum erst ab Tier 5, aber normalerweise ab der T5 da gehts über die ganze Karte.

Bei den Russen, und Briten ist das natürlich etwas anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben