World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spamarama schrieb:
...Generell habe ich auch nichts gegen low Pen, solange wenigstens genug DPM vorhanden ist. Aber der T44 hat beides nicht!...

Für Russenmeds ist A43 --> A44 --> Obj.416 doch eh die wesentlich attraktivere Linie!? Sie bietet Zugang zu ALLEN T10-Meds und hat mMn auch die besseren Modelle. Gerade vom A43 war ich begeistert, der A44 war auch top und das 416er läuft zumindest bei mir hervorragend (70% solo-random auf 200 Gefechte).

Traumhaft Kanone für Russenverhältnisse und DPM die ihresgleichen sucht. Dazu als Passivscout brauchbar. Die niedrige Bauform sehe ich auch abseits des Tarnwertes als Vorteil. Nur die häufigen Motorschäden trüben die Freude.

Die Kunst ist, die schwächen von seinem Panzer zu verstecken und die stärken zu nutzen. Das ist aber manchmal überhaupt nicht so einfach.
Verzweifele im Augenblick wirklich mit meinen AMX 50 120. Ich weiß, das wenn man den richtig fährt ist der sehr gut und macht auch viel Schaden. Im Augenblick machen die anderen viel Schaden mit mir. Hätte den gestern beinahe verkauft.
Meine Winrate mit dem AMX ist bei 30%. Nach 28.000 Gefechten kenne ich alle Karten bloß mit dem Panzer gibt es Karten, wo ich keine Ahnung habe, wo ich hin fahren soll.

Es geht eigentlich darum, die Spielmechanik zu verstehen. Wenn es mal verstanden hat, dann macht es Spaß. Ich lern sehr viel aus meinen Fehler und versuche sie nächstes besser zu machen, noch dazu Anleitungen zu lesen und so weiter.
Aber bei meinen 300 Gefechten gestern und heute 30 dazu, ist das nicht allzu schlimm.
:D

BitFox schrieb:
Für Russenmeds ist A43 --> A44 --> Obj.416 doch eh die wesentlich attraktivere Linie!? Sie bietet Zugang zu ALLEN T10-Meds und hat mMn auch die besseren Modelle. Gerade vom A43 war ich begeistert, der A44 war auch top und das 416er läuft zumindest bei mir hervorragend (70% solo-random auf 200 Gefechte).
Bin erst mit dem KV13 auf die Medium Linie gewechselt. Hatte bis dato nicht einmal den T2 der Med line erforscht.
Vielleicht starte ich nochmal einen Anlauf wenn ich die anderen t10 Meds habe, aber bis dahin dauerts ja noch ein Weilchen.

Sind die LT von China zu empfehlen ?
Die Meds gefallen mir nicht so :( gefühlt mache ich fast keinen Schaden mit T34 - 1

Fahre den Chaffee und T71 sehr gerne :)

Muckle schrieb:
Es geht eigentlich darum, die Spielmechanik zu verstehen. Wenn es mal verstanden hat, dann macht es Spaß. :D

mäh. Ich gebe MikelMolto Recht. Es stimmt natürlich, dass man zunächst die Spielmechanik verstehen muss, aber es stimmt auch, dass jeder Panzer individuelle Stärken und Schwächen hat. Wenn man die Schwächen nicht mit den Stärken kompensieren kann, spielt man einfach schlecht und hat dann natürlich auch keinen Spaß. Und bei manchen Panzern fällt einem das eben schwerer als bei anderen.
Ich hab Probleme mit dem AMX 13 90. Seine Schwächen sind seine Panzerung, seine HP, seine Durchschlagskraft, Einzielzeit und sein Gewicht. Seine Stärken sind seine Agilität, sein Tarnwert/Sichtweite-Verhältnis und sein Halbautomatisches Nachladesystem. Damit darf man sich nicht beschießen lassen und muss trotzdem gut flankieren können. Ich konnte ihn mal gut spielen, hab's aber wieder verlernt. Spaß hab ich natürlich keinen, wenn ich ihn spiele.
Der AT-7 dagegen liegt mir gut. Seine Vorteile: Hohe Feuerrate, präzise, viel Durchschlag, viel Panzerung und viele HP. Seine Nachteile: große Weakspots, sehr träge und wenig Schaden pro Schuss. Man muss mit einem AT-7 gut darin sein, seine Weakspots zu verbergen und immer ein Ziel im Visier haben, da man nur mit vielen Schüssen ordentlich Schaden macht. Da mir das fast immer gut gelingt, habe ich an dem Panzer auch Spaß.
EDIT:
Aber bei meinen 300 Gefechten gestern und heute 30 dazu, ist das nicht allzu schlimm.
Achso. Na als Anfänger hat man natürlich andere Sorgen als die einzelnen Vor- und Nachteile spezifischer Panzer ^^

So, optics im 50 100 probiert und für deutlich besser als GLD empfunden.

So langsam habe ich den Dreh raus ^^
Yeah mit drei Punkten überlebt, 2 Panzer Damage gegeben und 1 zerstört Yeah
Als Anfänger freut man sich und natürlich den Sieg erungen !!! :D

@iDont_Know
China
T7 med ist op, t8 ist Schrott.
T7/8 light sind sehr gut, brauchen aber T10 Erfahrung, weil sie dort spielen.

ich hab den T8 med verkauft nach paar Kämpfen und werde über den light zum T9 med gehen.

Taugen die Heavies was? Die niedrige Gundepression schreckt micht iwie ab.

Der IS-2 ist ein IS, der stock etwas besser ist und ein paar kleine Änderungen hat (bspw. eine anders geformte Wannenoberseite)
Der 110 ist ein deutlich besserer IS-3. Also die T7 und die T8 er HTs sind schon mal gut. Die anderen sind auch den Russen etwas ähnlich, wie gut die sind, kann ich dir aber nicht sagen. Ich persönlich finde den t9 und vor allen den t10 auch interessant.

Hat eigentlich Jemand den T10 HT? Ich hab den nur auf dem Testserver gespielt und da hab ich - wenn ich ein bisschen Hulldown gegangen bin - fast nur noch Abpraller bekommen. Geht das mit dem Ding auf den Liveservern auch so einfach oder kann man sich das nicht so sehr auf seine Panzerung verlassen?

Ich habe jetzt einen zweiten Skillbaum aufgemacht, nämlich den Russischen und fahre da jetzt den t 46, der aber elendig ist. Ich mach jetzt T46 auf KV1 und den P4 fertig. Hat da wer Tipps für mich?

Super vom Trollpanzer geschrottet. :( Naja, was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt T46 auf KV1 und den P4 fertig. Hat da wer Tipps für mich?
KV1 Reihe ist die am einfachsten zu spielende Panzerreihe. Hervorragend für Anfänger geeignet!
T28 ist sehr mobil und hat eine gute Kanone, aber keine Panzerung. Spielt sich wie ein normaler Medium Panzer.
KV1 hat eine hervorragende Kanone und tolle Panzerung, mit dem kann man super anwinkeln und sidescrapen üben!
KV1s ist mit der letzten Kanone der wohl überpowerteste Panzer im Spiel, mehr muss man nicht sagen.

Höher würde ich erst einmal nicht spielen, sondern eine neue Linie anfangen und andere Panzer kennenlernen. Man spielt wesentlich besser wenn man gegen Panzer kämpft die man selbst auch besitzt, da man ihre Schwächen kennt. Wenn man nur stur auf T8 (-10) grindet hat man keine Ahnung vom Spiel und ist für jedes Team nur eine Last (eigene Erfahrung). Man sollte zuerst viele Linien anfangen und so bis Tier 5-6 bringen. Da lernt man wesentlich mehr.
-----------------------------------------------------------------

Wochenend-Event:
http://worldoftanks.eu/en/news/pc-browser/44/special-run-wolves/
Ziemlich schwach. Und der X3 lockt wieder die ganzen "interessanten" Spieler an...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan war jetzt eh mal bis zum KV1 zu spielen und dann mal schauen. Jagdpanzer und Arty liegt mir nicht. Dieses ständige rumgecampe macht mich wahnsinnig. Hätte man mir schon früher gesagt, ich hätte auf die Russen gehen soll, hätte ich das schon lange gemacht. Nur blöd, das ich mit dem P3 soviel Erfahung hab. Aber wie gesagt, das war 3 Jahre her.
Grinden hatte ich nicht vor. Das bringt ja auch nichts, das macht mir auch keinen Spaß, wenn ich ständig sterbe, ohne mal einen Erfolg zu haben.
Der einzige Panzer wo ich wirklich gegrindet haben, war der PIV A, bis Pampel mir gesagt, hat ich solle HE Granaten verschießen. Das wird schon werden.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich die Spielzeit anzusehen?

Ingame kann man, glaube ich, beim Service Record sehen wann der Account erstellt wurde. Wenn du das meinst.
Ansonsten halt gespielte Runden * 7min rechnen, dann kommt wohl ungefähr das raus was man an Spielzeit investiert hat.

Ja, die gibt es.

http://wot-dossier.appspot.com/

Dach ich mir so:
Och, versuch mal morgens deine Dailys reinzufahren, die du abends nicht mehr geschafft hast.
Das war keine gute Idee... ein Tier 10 Gefecht, in dem 1/3 nicht einen Schadenspunkt in meinem Team angerichtet hat. o.O
Der überlebende Bat Chat ist auf der Map (KLoster) gleich erstmal auf die kleine Insel nahe des Startpunkts im Norden gefahren und das wars dann auch. Der Rest schien sich auch nicht viel "schlauer" angestellt zu haben.
Dabei hatte mir XVM die meisten meines Teams als "grün" angezeigt. Die Win-Chance habe ich deaktiviert. Besser ist das...^^
Beim anderen Team überwog gelb und orange. KP, was da wieder schief gelaufen ist.

Anhänge

• morgens.JPG
    morgens.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben