• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt an den Server. Lags und Pingprobleme berichten viele derzeit!
Also habe die Server mit Pingplotter getestet!
WoT Server laufen 1A

Fehler: Ich habe kein XVM Player Stats aktiv - Lagfrei!
Freunde mit XVM Stats haben Lags!

Also wird wohl an der XVM Abfrage liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich schalte es mal aus, vielleicht liegts daran. Danke für den Tipp.

Tatsächlich, die Frames sind wieder wie gewohnt bei 70-80 und das bei schlechter Störabstandsmarge.

Kann man irgendwie die Stats funktion deaktivieren und nur die erweiterungssachen für die Minimap anschalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich den richtigen Eintrag gefunden und die Stats deaktiviert. Die Ruckler sind verschwunden und alles andere funktioniert.

Nochmal danke für den Tipp, an xvm hatte ich beim besten Willen nicht mehr gedacht.

XVM ist meist dran Schuld!
Da die XVM Server derzeit auch öfters Offline waren. Den bei jedem Match muss der PC die XVM Stats sich holen. Dies kostet Performance. Habe seit 1 Monat keine XVM Player Stats mehr aktiv. Bin viel ruhiger nun.
:)

Schau mal in "..\res_mods\xvm\configs\@Default\rating.xc" rein, da gibt es den switch "showPlayersStatistics". Wenn du diesen auf false setzt, sollte es eigentlich deaktiviert sein.
So war es damals mal, ist schon etwas länger her das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe

Edit: zu lange geparkt

Ich werds wahrscheinlich auch weiterhin auslassen, da das MM nicht mehr ganz so frustrierend ist, wenn man schon vor Matchbeginn weiß, dass das Match zu 90% verloren ist. Das kann ich mittlerweile auch ohne XVM Siegchance ganz gut abschätzen und liege leider meistens richtig, was ziemlich frustrierend ist.

Im Leo 1 beispielsweise hatte ich die letztn 120 matches eine Winrate von 35%, trotz hoher WN8 und relativ gleichbleibender Leistung im Vergleich zu den 1100 matches zuvor, in denen ich auf 57% Winrate kam (überwiegend Solo ohne Zug). Jetzt fahre ich sogar öfter 3er Zug und nichtmal das hilft, 2/3 Niederlagen sind einfach nur frustrierend. Selbst Matches mit 8000+ DMG gehen regelmäßig verloren. Da habe ich langsam den Eindruck als wolle mir WG den Panzer madig machen.

Der Leo 1 ist nach wie vor einer meiner Lieblingspanzer und ich fahre ihn wirklich gerne, aber diese erzwungene Niederlagenserie kotzt mich an.

Depp_vom_Dienst schrieb:
Das kann ich mittlerweile auch ohne XVM Siegchance ganz gut abschätzen und liege leider meistens richtig, was ziemlich frustrierend ist.

Meinst du nur ohne WinChance-Calculator, oder ganz ohne XVM, d.h. auch ohne Farben/Stats?

Wie kann man denn ganz ohne die Siegchancen abschätzen? Anhand der Zusammensetzungen der Teams aus Panzern? Oder gewinnt das Team welches weniger polnisch klingende Nicks hat? ;)

Gestern nach langem überlegen den T110E5 gekauft. Hatte ein ganz schlechtes Gefühl dabei, weil viele den als schlechten Heavy sehen.
Also ein paar Videos und Replays angeschaut um mir ein Bild zu machen, was da auf mich zukommt.
Was soll ich sagen, Ich bin begeistert von dem Teil. Das ist ein wirklicher Allrounder, den man fast wie einen Med aber mit Panzerung fährt. Im 2. Gefecht hat dann auch gleich ein JagdPz E-100 gebounct, der zu Strafe 3 Treffer von mir einstecken durfte.

@Depp_vom_Dienst
Du bist da nicht alleine mit der miesen Winrate. Nach dem ich die letzten 4 Wochen mehr verloren als gewonnen habe war gestern der erste Tag, wo es mal langsam wieder aufwärts ging.
Habe aber auch viele neue Panzer, mit denen man dann eine Zeit lang Stock durch die gegen fährt, weil so viel FreeXP gibt es gar nicht. Also bin ich dann auch eine Last für das Team.
Stimmt aber schon. Im Augenblick fahren viele Anfänger auch in T8 und T9 durch die Gegend und ich habe schon Nacken Schmerzen vom vielen Kopfschütteln.

@ONeil
Man sieht schon am Anfang vom Gefecht wer wohin fährt und ob die wichtigen Positionen auf der Karte angefahren werden.
Wenn ich wie gestern einen IS 7 hinten stehen sehe, weil der snipern besser findet, als in die Stadt zu fahren, dann weiß ich auch ohne Statistik Bescheid.
Ebenfalls gestern ein E50M, der auch lieber hinten steht und snipert, während ich mit meinem Type 61 die T9 und T10 alleine ärgere. Er hat 700 Schaden gemacht und ich über 3000.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nur ohne WinChance-Calculator, oder ganz ohne XVM, d.h. auch ohne Farben/Stats?

Ohne Farben sieht man es wenigstens nicht mehr auf den ersten Blick, sondern erst nach 1min, je nachdem wie sich das Team verteilt. Das mindert den Frust übers MM wenigstens etwas.
Ergänzung ()

Du bist da nicht alleine mit der miesen Winrate. Nach dem ich die letzten 4 Wochen mehr verloren als gewonnen habe war gestern der erste Tag, wo es mal langsam wieder aufwärts ging.

Ich kann die miesen Matches im Leo 1 ganz gut ausgleichen in dem ich andere 10er fahre. Mich stört einfach, dass ich mit diesem einen Panzer nicht mehr gewinnen darf. Zu 90% gewinne ich vor allem in matches in denen ich entweder 0 DMG, wegen nem Internet disconnect verteile oder in denen ich am Anfang platze (ist aber eher selten, daher die miese Winrate :D). Gut spielen und gewinnen hängt definitiv nicht zusammen. Ab und zu kann ich zwar schon mal Matches drehen, aber des geht auch nur, wenn das Match nicht nach 2 min schon vorbei ist.

Nö warum? Warum dann nicht auch TDs und Scouts raus? Ach und Meds. Einheitspanzer das wärs doch!

Brauchst ein Taschentuch?

Arty ist die Klasse, die man noch im Vollrausch spielen kann,
WG wird sie wahrscheinlich nicht entfernen,
was sollen dann die meisten Russen nach der Arbeit spielen? :)

@Chainreaction
Na wunderbar.

Ich weiß nicht, ich finde die Jagdpanzer und Aufklärer gar nicht so schlimm. Überhaupt, wo fordere ich denn, dass man die Aufklärer und JP abschaffen sollte. Nur die liebe Artillierie, die finde ich etwas schwach. Was muss man denn dafür können, aber gut, damit die auch etwas Spaß haben. Wo fordere ich denn Einheitspanzer? , mir scheint, du phantasierst, vielleicht etwas weniger Alkohol zu sich nehmen? Ich habe mich lediglich etwas über die Arty aufgeregt und dass man etwas emotionaler an die Sache rangeht, dürfte doch auf der Hand liegen.

Ich könnte mich auch noch über viele andere Dinge aufregen aber weißte was? Manchmal vergesse ich, das WoT es mit dem Realismus nicht so ernst nimmt. Auch wenn ich manchmal das alte Panzer Elite vermisse, ich meine nicht das Panzer Elite Achtion sondern, dass alte Panzer Elite. Von 2001. Auch von JoWood.

Aber nichtsdestotrotz habe ich ein paar erfolgreiche Runden drehen können. :D

@cob

Naja, sagt ja eh alles aus. Wie ich so gehört habe, soll WG auch nur auf die Russen hören, gut ist auch eine (Weiß)russische Firma. Man ist halt nur genervt von der Arty. :D

WG ist hauptsächlich orientiert an Clanwars und ESL. Und dem damit verbundenen "Fame".

MikelMolto schrieb:
Gestern nach langem überlegen den T110E5 gekauft. Hatte ein ganz schlechtes Gefühl dabei, weil viele den als schlechten Heavy sehen.

Glückwunsch zu der Kiste, einer der besten Heavytanks im Spiel! Das ist einer der wenigen die wir auch beim CW mitnehmen. Warum der als schlechter Heavy angesehen wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben