Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!
Ich muss dazu sagen, dass ich für jeden Panzer immer eine eigene Crew nutze und mich das daher nicht tangiert, aber ich dachte immer das wäre beidseitig...
Ich würde bei mehreren Panzern immer eine eigene Crew verwenden, Ausnahme du willst nur schnell eine Mastery Badge oder ähnliches machen.
Die Strafen sind übrigens wie folgt:
25% Strafe auf anderem Panzer des selben Typs (gilt sowohl für Grundfertigkeit als auch Skills/Perks)
50% Strafe auf Panzer eines anderen Typs
Die XP Strafen sind übrigens 50% bei Ersterem und 75% bei Letzterem.
Vehicle Competence Penalty on Effective Training Level: A crew member must be trained to serve in a specific vehicle which is his designated "Vehicle Competence". Should a crewman operate a vehicle that he is not trained for, he may do so but will receive a Penalty to the effectiveness of his Training Level in his Major Qualification and any Skills and Perks he has earned and the Effective Training Level for his Major Qualification will be indicated by the % Training Level being colored red in the garage crew panel on his icon.
In a new non-premium vehicle of the same Type as that in which he has his Vehicle Competence, a Penalty will apply and the crewman would earn 50% less experience per battle than he normally would.
In a new non-premium vehicle of a different Type as that in which he has his Vehicle Competence, a Penalty will apply and the crewman would earn 75% less experience per battle than he normally would.
Mit 2 Crews pro Nation hat man 13 Panzer, die eine Crew mit 5 Perks haben könnten und nicht 100 Panzer die irgendwas mit 1-2 Perks haben.
Selbst schlechte Panzer werden mit einer guten Crew brauchbar.
Man kann ja z.B. einen 10er fahren oder einen Fun-Panzer is-3/t-62a + eine Crew zum lvln, nachdem man den 9er durch hat, kann man mit der Crew wieder eine neue Linie lvln und die 10er/fun crew in den neuen T10 setzen.
Mehr als 13 Panzer kann man gleichzeitig sowieso kaum fahren, das wären schon ~2-3h pro Tag, wenn man nur die 2/3/5* spielen würde.
Also wozu so viele Crews, die sinnlos gelevelt werden`?
PS: + ~10 Prems und man hat schon über 20 Panzer, wozu noch mehr Abwechslung ?
Also die Panzer, die ich behalten habe, haben alle eine Crew mit mindestens 2-3 Skills, manche auch 4. Und der Malus ist eben nicht so klein wie man denkt, der macht schon so einiges aus, vor allem da die Skills/Perks auch betroffen sind.
Du hättest ja den Panzer behalten können, z.B. Hellcat und wenn du sie ~100 Kämpfe fahren willst, am WE Crew umsetzen und mit 2/3* crew exp umlernen und schnell auf 100% bringen. Danach kannst ja wieder in den nächsten fun-Panzer umsetzen oder T10, damit hast nur eine Crew die gelevelt wird.
Ohne Umschulung lohnt sich nur bei T1-5 Fahrzeugen, wenn man paar Runden fahren will.
So schnell hat man die 100% dann auch nicht wieder voll und alles bis zu den 100% ist verschwendete Zeit, weil hier die Crew null weiter gelevelt wird. Vor allem, ich fahre nicht nur Random, die CW Panzer brauchen halt alle eine eigene Crew. Und die Hellcat, IS-3 oder ähnliche die man behält, sind auch für Kompanie, Teamgefechte oder auch CW während einer Kampagne gedacht, im Random fährt man sie eher selten, da level ich dann die Linien die ich noch nicht bis Tier 10 hochgezogen habe.
Das geht fix.(am WE) + du hast schon mit BiA +5% gleich eine Crew mit 95%, wenn dein Perk noch kein up hatte, also du bist bei 4 Perks und der fünfte ist bei (4)56,5%, werden diese 0.5% in deine 95% crew gesteckt und du startest vielleicht schon mit ~92%+5% und hast eine Crew mit 4-5 Perks, die bei ~100 Kämpfen ~80 Kämpfe lvlt.
Es ist ganz einfach, tanks die einen Stammplatz in der Garage haben,
besitzen eine eigene crew. Für Contests oder tanks die ich mal ~100
games spiele, trainiere ich eine Stammcrew um und später zurück.
@Karre
lieber 20 Kämpfe " fürn arsch" als paar Jahre, um endlich fünf Perks zu haben auf jedem der 10er
Jeder wie er mag, ich hab es früher auch so gemacht, aber dann gemerkt, dass mir 13 Panzer reichen und ich schneller an 13 Crews mit 5 Perks komme als an 100 mit 5, was ja nicht schwer zu verstehen ist.
wie lange dauert es bis alle deine 14 T10 eine Crew mit 5 Perks haben?
während man mit nur einer 5 Perk Crew auf jedem T10er der selben Nation immer 5 Perks auf dem 10er hätte
Man muss natürlich wissen was man spielen wird, einfach so umsetzen geht nicht, das will nicht jeder machen,
aber es ist ja effektiver, wenn du nur eine 10er Crew hast und eine zum lvln. was gibt es da zu rechnen?
wer mehr als 13 Panzer + seine Prems gleichzeitig spielen will, wird mit dem System wahrscheinlich nicht sehr glücklich.