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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

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Hirschwolf schrieb:
er könnte die Type T-34 Crew ohne strafe in den Type 59 setzen. Aber er bekommt die normale 25% Strafe für die Type 59 Crew im Type T-34.
Andersrum gibts strafe bei selben typ?

Ich muss dazu sagen, dass ich für jeden Panzer immer eine eigene Crew nutze und mich das daher nicht tangiert, aber ich dachte immer das wäre beidseitig...
 
Ich würde bei mehreren Panzern immer eine eigene Crew verwenden, Ausnahme du willst nur schnell eine Mastery Badge oder ähnliches machen.

Die Strafen sind übrigens wie folgt:
25% Strafe auf anderem Panzer des selben Typs (gilt sowohl für Grundfertigkeit als auch Skills/Perks)
50% Strafe auf Panzer eines anderen Typs

Die XP Strafen sind übrigens 50% bei Ersterem und 75% bei Letzterem.
 
Alles aus dem WOT Wiki:

Vehicle Competence Penalty on Effective Training Level: A crew member must be trained to serve in a specific vehicle which is his designated "Vehicle Competence". Should a crewman operate a vehicle that he is not trained for, he may do so but will receive a Penalty to the effectiveness of his Training Level in his Major Qualification and any Skills and Perks he has earned and the Effective Training Level for his Major Qualification will be indicated by the % Training Level being colored red in the garage crew panel on his icon.

In a new non-premium vehicle of the same Type as that in which he has his Vehicle Competence, a Penalty will apply and the crewman would earn 50% less experience per battle than he normally would.
In a new non-premium vehicle of a different Type as that in which he has his Vehicle Competence, a Penalty will apply and the crewman would earn 75% less experience per battle than he normally would.
 
fährt ihr euren 100 Panzer jeden Tag? :)

Mit 2 Crews pro Nation hat man 13 Panzer, die eine Crew mit 5 Perks haben könnten und nicht 100 Panzer die irgendwas mit 1-2 Perks haben.

Selbst schlechte Panzer werden mit einer guten Crew brauchbar.
Man kann ja z.B. einen 10er fahren oder einen Fun-Panzer is-3/t-62a + eine Crew zum lvln, nachdem man den 9er durch hat, kann man mit der Crew wieder eine neue Linie lvln und die 10er/fun crew in den neuen T10 setzen.

Mehr als 13 Panzer kann man gleichzeitig sowieso kaum fahren, das wären schon ~2-3h pro Tag, wenn man nur die 2/3/5* spielen würde.
Also wozu so viele Crews, die sinnlos gelevelt werden`?

PS: + ~10 Prems und man hat schon über 20 Panzer, wozu noch mehr Abwechslung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Panzer, die ich behalten habe, haben alle eine Crew mit mindestens 2-3 Skills, manche auch 4. Und der Malus ist eben nicht so klein wie man denkt, der macht schon so einiges aus, vor allem da die Skills/Perks auch betroffen sind.
 
Du hättest ja den Panzer behalten können, z.B. Hellcat und wenn du sie ~100 Kämpfe fahren willst, am WE Crew umsetzen und mit 2/3* crew exp umlernen und schnell auf 100% bringen. Danach kannst ja wieder in den nächsten fun-Panzer umsetzen oder T10, damit hast nur eine Crew die gelevelt wird.

Ohne Umschulung lohnt sich nur bei T1-5 Fahrzeugen, wenn man paar Runden fahren will.
 
So schnell hat man die 100% dann auch nicht wieder voll und alles bis zu den 100% ist verschwendete Zeit, weil hier die Crew null weiter gelevelt wird. Vor allem, ich fahre nicht nur Random, die CW Panzer brauchen halt alle eine eigene Crew. Und die Hellcat, IS-3 oder ähnliche die man behält, sind auch für Kompanie, Teamgefechte oder auch CW während einer Kampagne gedacht, im Random fährt man sie eher selten, da level ich dann die Linien die ich noch nicht bis Tier 10 hochgezogen habe.
 
Das geht fix.(am WE) + du hast schon mit BiA +5% gleich eine Crew mit 95%, wenn dein Perk noch kein up hatte, also du bist bei 4 Perks und der fünfte ist bei (4)56,5%, werden diese 0.5% in deine 95% crew gesteckt und du startest vielleicht schon mit ~92%+5% und hast eine Crew mit 4-5 Perks, die bei ~100 Kämpfen ~80 Kämpfe lvlt.
 
Die Anzahl an Kämpfen sind aber halt eben zu viel um mal eben ein paar Randoms oder auch Kompanie/CW zu fahren. Da lohnt dann eine eigene Crew mehr.
 
cob, warum sollte ich jedesmal ein haufen kämpfe in eine crew stecken, damit diese wieder auf 100% ist und erst danach steigen die perks wieder?

sowas ist doch müll ..

meine 10er panzer haben 3-5 perks durch die bank weg, mit dauerndem crew geswitche würden es sicher nicht mehr sein ..

erst recht ab dem 3. perk dauert das lvln des perks einfach lange, dann jedesmal 20-30 gefechte fahren fürn arsch?
 
@Karre
lieber 20 Kämpfe " fürn arsch" als paar Jahre, um endlich fünf Perks zu haben auf jedem der 10er :)

Jeder wie er mag, ich hab es früher auch so gemacht, aber dann gemerkt, dass mir 13 Panzer reichen und ich schneller an 13 Crews mit 5 Perks komme als an 100 mit 5, was ja nicht schwer zu verstehen ist.
 
ich hab 14 tx panzer, zwei mit 5 perks, 3 mit 4, rest hat 3 .. seh das problem nicht.

wenn man von tier2 an eine crew bis tx hat, hat die den 3. perk fast voll ...

meine 8er, die ich behalten hab, haben auch 3 perks, trotz neuer crew (und dank premium panzern)

ich hab etwas über 20k gefechte ..
rechnen darfst du nun selber, ob das effektiv war, oder deine methode besser ist
 
wie lange dauert es bis alle deine 14 T10 eine Crew mit 5 Perks haben?
während man mit nur einer 5 Perk Crew auf jedem T10er der selben Nation immer 5 Perks auf dem 10er hätte :)

Man muss natürlich wissen was man spielen wird, einfach so umsetzen geht nicht, das will nicht jeder machen,
aber es ist ja effektiver, wenn du nur eine 10er Crew hast und eine zum lvln. was gibt es da zu rechnen?

wer mehr als 13 Panzer + seine Prems gleichzeitig spielen will, wird mit dem System wahrscheinlich nicht sehr glücklich.
 
was nutzt mir das an nem cw abend?
soll ich dann die rote crew in den panzer setzen, den ich gerade brauche?

effektiv ist das 0, weil ich mit jedem umsetzen "sinnlose" gefechte auf der crew fahre, einen benachteiligten panzer hab usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer CW fährt, obwohl selbst WG sagt, dass das der letzte Schrott-Modus ist, braucht natürlich die 10er :)
 
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