• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei die Teamzusammenstellung im CW sehr viel variabler ist als in Kompanien, wovon du wahrscheinlich redest. Dort haste dann auch etwas Abwechslung drin.

Wann werden denn die Battle-Tier 12-Matches abgeschafft? Schon mit dem nächsten Patch? Wenn ja, fände ich das gut, dann wäre ich mit dem Borsig öfter Low-Tier und könnte mehr EXP bekommen. :freaky:

Weil gerade darüber geredet wird: Mit welchen Panzern spielt man denn im CW? Bin zwar in keinem Clan, aber wenn ich mal wieder mehr Zeit zum zocken habe, könnte das vllt. was sein. Aber als 10er hab ich sowieso nur den IS-7 und ich glaube kaum, dass ein halbwegs akzeptabler Clan einen Clanmember mit der Schrottkiste will. ;)

Ja, die T8er müssen ja so lange warten...
Jetzt kommen sie endlich noch öfter zu den 10ern, was die 8er Fahrer sicherlich noch mehr freut :)

WG hat einen Ausweg: T8 Prems(T8-9 Kämpfe) und T10 fahren, für T10 muss man sich einen T8 Prem leisten und das lange farmen hat wieder einen Sinn, denn jetzt hat man auf dem 10er endlich etwas mehr low Tier Panzer als Gegner.

Fast so wie es damals war, als man maximal 2-4 T10 als Top-Tier hatte.
--

Man wird die langweiligen Kämpfe los und WG bekommt mehr Geld!
(Aber für dich sagen sie, damit die T8 nicht so lange warten müssen... hast ja auch schön geglaubt, muss man WG gratulieren :) )
------

Nochmal zum CW bei den Russen gibt es Jove/Amway usw. sie haben 500-1000 Tausend auf ihrem Youtute Channnel und
dann gibt es noch paar, die CW, T10-Kompanie zeigen mit 5-15 Tausend Abonnenten auf Youtube,
sie werden in fast jeder Kompanie sofort erkannt, weil das ihre Zuschauer sind, die auch Kompanie/CW fahren 10-15 Tausend.

Vs 500.000-1.000.000 , die sich bei Youtube Random-Kämpfe anschauen.

E-Sport genauso
LOL Turnier 200-300 Tausend auf Twitch

WoT-Finale 5 Tausend auf Twitch.
Erstes Finale sahen ~30k, zweites Finale 10-15k und das letzte was mit 5k,
hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber so in der Größenordnung.

WoT ist ein Spiel für Random-Games und WG geht alles andere am Arsch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist einer der Leute die immer meinen alles besser zu wissen, die eigene Meinung wäre die weit geläufige und meinst mit allem Recht zu haben. Fakt ist aber du führst weltfremde Beispiele an, denn was haben Youtube Aufrufe mit Spielerzahlen zu tun? Richtig, rein garnichts. Fakt ist es gibt viele die an CW Spaß haben, akzeptiere das einfach. Außerdem mussten die Tier 8 Panzer wirklich deutlich länger auf ein Match warten und WG wollte die Wartezeiten schon immer so niedrig wie möglich halten, deswegen sind Hardcaps für Panzerklassen auch nicht gerne gesehen bei WG. Aber du weißt es natürlich alles besser, nur sind T12 Kämpfe nicht ein bisschen langweiliger als T11 oder auch viele T10 Matches, der Grund sind einfach die vielen Hightier TDs. Und wie bereits gesagt kannst du CW null mit Random vergleichen. Genauso ist ESL mit CW nicht mal ansatzweise zu vergleichen. Im CW hast du bei Verlust eines Panzers noch lange nicht verloren, in der ESL ist das Match so gut wie verloren, deswegen will auch keiner einen Fehler machen. Dazu trägt auch die 8 Punkte Regel bei, bist du erstmal etwas vorne, kannst du einfach abwarten und die Zeit ablaufen lassen. Außerdem kann man gefahrlos ein Draw hinnehmen, wird halt erneut gefahren, im CW nicht möglich.

Aber um dir mal vernünftige Zahlen zu liefern:
Es sind 2000 Clans täglich am CW fahren. Dies ist Fakt.
Damit ein Clan CW fahren kann, müssen mindestens 15 Leute dabei sein, öfter auch mehr weil viele Clans mehr Leute zur Verfügung haben oder sogar mit mehreren Teams antreten. Aber gehen wir einfach von 15 pro Clan aus.
Dies wären dann 2000x15=30000 aktive Spieler an einem Abend die CW fahren.
Zur selben Zeit sind inklusive dieser Spieler ~200000 Spieler auf dem EU Cluster Online. Damit wären 15% der täglich aktiven Spieler am CW fahren. Und nun sag nochmal, niemand würde CW fahren.

@ONeil
Ist sehr stark von der Map als auch der Taktik abhängig. Mittlerweile werden oft viele Meds aufgrund der hohen Flexibilität eingesetzt (T62a und Clone, BatChat, Leo), TDs um wichtige Positionen zu decken (Obj 268, WT100, Fv215b 183 oder auch E3 E4). Bei den Heavys auf Stadtmaps schweres Gerät (E100, Maus etc.), auf offeneren Maps eher Pushpanzer wie IS-7, 113, AMX50B etc.

Zuletzt bearbeitet:
man kann ja auch an mehreren stellen an einem abend landungsturniere fahren, wie auf der cw map die clans auch mehrer gefechte gleichzeitig haben.

die zahl der 30.000 ist also noch höher.

aber cob wird das gleich wieder runterrechnen, indem er sinnfreie vergleiche mit der accountanzahl stellt, anstatt bei tatsächlichen spielern, die gerade online sind, zu bleiben :)

Moin. so ich nochmal. Wieder eine Frage. Hab grade gesehen das man am wochenende wieder die Crew für die hälfte umschulen kann. Kann ich auch eine Crew auf einen Panzer umschulen, der noch nicht in meiner Garage steht. Ich will mir den Jagdtiger kaufen, will aber eigentlich noch die nächste Baumspitze abwarten und hoffen das er da dabei ist. Die amis hatten ihn ja auch jetzt dabei. Also wollte ich meine Ferdi-Crew jetzt schon auf den JT umschulen, wenn das gehen sollte.

Ich will hier nichts runterrechnen :)

Ich bin in vielen Punkten eurer Meinung, dass man ein "End-Game" braucht, so wie in WoW die Arena usw.

Ich würde auch CW spielen, wenn WG endlich mal die Ideen umsetzt, die von vielen Spielern angesprochen wurden, aber die Abteilung für Videos bei WG ist mit 50(!) Mann größer als die für CW und E-Sport, dann weißt du auch, wie sehr sie das interessiert.
(Sie brauchen 50 Mann, um ~ alle 2 Wochen diese Schrott Videos rauszubringen, jetzt kannst mal nachrechnen, wie lange sie für CW Verbesserungen brauchen würden)

---

Man muss einfach aufhören Gold und Panzer auf der CW Map zu verschenken,
so wie man versucht mit Millionen Dollar die E-Sport Turniere zu pushen und sich lieber um Verbesserungen kümmern.
---

Klar man würde auch ohne Gold auf die CW Map wollen, aber natürlich hat noch kein Anwerber so ein Gespräch geführt :)
A: Du hast dich bei uns beworben.
Spieler: ja, hab euch auf der CW Map gesehen.
A: Ok, hast die richtigen Panzer, Schaden auf T10 passt, WN auch ok, komm ins TS : xxxx
S: Bekommen die Spieler auch Gold bei euch?
A: Ja, natürlich, wenn du ab ~19 Uhr im TS bist, 60% CW Beteiligung im Monat, 2 mal Traning in der Woche, dann bekommst auch deinen Anteil.
S: ehm, ja, sorry muss weg... :)

Wann war denn die Baumspitze zum Jagd e-100. Es war eine Baumspitze zum Heavy E-100, aber soviel ich weis noch nicht zu den TD´s.

Doch ist schon etwas her, damals hatte ich mir den Jagdtiger geholt...

Letztes Jahr irgendwann, es war mit eine der ersten Baumspitzen...

Och nö, also muss ich wohl den vollen Betrag bezahlen :(. ist aber auch eher unwahrscheinlich das nach dem briten TD nochmal ein TD als nächstes kommt.

@commanderkeen
Um auf deine Frage (Kann man eine Crew bereits umschulen, bevor man den besagten Panzer in seiner Gerage hat?) einzugeben. Nein, dass geht leider nicht. Hatte es Mitte Januar probiert, da ich nicht genügend Geld auf der hohen Kante hatte.

mmm ich bin der Meinung das man auf alle erforschten Fahrzeuge umschulen kann.
Es ist nicht unbedingt notwendig das da Fahrzeug auch im Fuhrpark ist.
Kann mich aber gerade auch täuschen.

Du kannst Crews für alle Panzer schulen die erforscht sind. Also nicht so einen Mist verbreiten wenn man es nicht genau weiß.

Ich finde es schade das man nicht auch für Panzer, die man noch nicht erforscht hat Crews trainieren kann. Ich war mir immer schon sicher, dass ich meinen Tiger II behalten möchte, und hätte gerne nebenbei eine Crew für den E-75 mit meinem Löwen trainiert, dies funktioniert jedoch leider erst, nachdem der E-75 erforscht ist. Wäre es früher gegangen, hätte der E-75 von beginn an eine Crew mit wenigstens einem Skill gehabt.

commanderkeen schrieb:
Och nö, also muss ich wohl den vollen Betrag bezahlen :(..

Der JT ist das locker wert. :)

Zuletzt bearbeitet:
WoT ist ziemlich unansehnlich, da hat cob völlig recht. Für eSport ist es überhaupt nicht geeignet.

Wenn ich überlege wie meeega imba CS war wenn es die richtigen Kommentatoren gecastet haben. :D

@ Chainreaction
okay habe mich falsch ausgedrückt. Hatte auch nicht wirklich mehr daran gedacht, dass man erst erforschen und dann kaufen muss. Wenn ich nochmal zurück denke, habt ihr recht. Erforschen reicht.

ABER ein einfaches "Ich glaube du hast dich da geirrt" oder so wäre schöner ausgedrückt, besonders da wir uns auch nicht kennen und nur über diese Plattform kommunizieren.
Das Niveau von WoT brauchen wir oder zu mindestens ich hier nicht im im Forum.

Zuletzt bearbeitet: (Satzbau)
Man muss bedenken, hier lesen auch viele mit die das Spiel nicht kennen oder noch wenig.

Und wenn die sowas lesen, kommen die Monate später mit Ihren Stammtischargumenten zurück:

"Mit Premiumcrew kann man in jedem Tank fahren ohne Abzüge"
"Als T4 Medium muss man gegen T8 kämpfen" usw.

Zur Zeit blickt man ja vor lauter Aufträgen nciht durch. Und wenn selbst ich als ewige halbreife Tomate ständig den "Goldauftrag" abräume und trotzdem verliere zeigt es ja wie es wiede rzugeht.:evillol:

Ich hab die Aufträge auch schon aufgegeben... :)
Wenn ich zufällig einen erfühle, dann freut mich das dafür um so mehr.

Top3 Damage und Top 3 Exp sollen halt ~50% mehr Credits bekommen, würde mir vollkommen reichen!
Hat man beides erreicht + ~70% :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben