-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Modus wurde von einem kleinen Team "entwickelt" , weil man etwas für die T10 brauchte,
damit die sich nicht langweilen, da auch jetzt nur paar % wirklich auf der Map unterwegs sind, interessiert CW bei WG niemanden.
Die Versuche mit den T10 Tanks für CW-Kampagne haben mehr Spieler verärgert, weil keine Sau Bock auf CW hat und man für den M60 CW machen musste, um ihn zu bekommen.
CW ist sau langweilig, du hast 15 Tanks, die 10 Minuten campen und dann gewinnt die eine Seite oder die andere und in paar % der Fälle sterben ca. gleich viele Tanks und es kommt zu einem spannenden Kampf mit ~3 vs 4 oder so ähnlich.
Deswegen gibt es schon Überlegungen den M60 für Geld zu verkaufen in China ist es schon jetzt möglich,
dann werden noch weniger CW spielen
Bis sie den Modus nicht ändern, bleibt er Schrott!!!
Es wird überhaupt nur gespielt, weil man als Clan nichts anderes machen kann!
(Ich würde mir lieber den M60 für ~100€ kaufen und an den Abenden ausgehen oder im Random fahren^^)
damit die sich nicht langweilen, da auch jetzt nur paar % wirklich auf der Map unterwegs sind, interessiert CW bei WG niemanden.
Die Versuche mit den T10 Tanks für CW-Kampagne haben mehr Spieler verärgert, weil keine Sau Bock auf CW hat und man für den M60 CW machen musste, um ihn zu bekommen.
CW ist sau langweilig, du hast 15 Tanks, die 10 Minuten campen und dann gewinnt die eine Seite oder die andere und in paar % der Fälle sterben ca. gleich viele Tanks und es kommt zu einem spannenden Kampf mit ~3 vs 4 oder so ähnlich.
Deswegen gibt es schon Überlegungen den M60 für Geld zu verkaufen in China ist es schon jetzt möglich,
dann werden noch weniger CW spielen
Bis sie den Modus nicht ändern, bleibt er Schrott!!!
Es wird überhaupt nur gespielt, weil man als Clan nichts anderes machen kann!
(Ich würde mir lieber den M60 für ~100€ kaufen und an den Abenden ausgehen oder im Random fahren^^)
Zuletzt bearbeitet:
Karre
Admiral
mag ja sein, das dir cw kein spaß macht ...
mir macht er das, das ganze drummherum, die diplo, orga usw.
und ganz nebenbei, fällt mein premiumaccount davon noch ab + n boni
wie gesagt, kein plan in was für clans und cws du schon warst ^^
dafür, das auch keine sau cw fahren will, ist auf der cw karte höllig viel los
mir macht er das, das ganze drummherum, die diplo, orga usw.
und ganz nebenbei, fällt mein premiumaccount davon noch ab + n boni
wie gesagt, kein plan in was für clans und cws du schon warst ^^
dafür, das auch keine sau cw fahren will, ist auf der cw karte höllig viel los
wie viel % der Spieler ist auf der Map`?
Wer genug Geld hat, um sich das Gold einfach zu kaufen, und kein Bock hat am Abend von ~20-23 Uhr CW zu spielen,
wird sich CW nicht freiwillig antun.
Es ist mehr Diplomatie, Planung, Training usw. vielleicht auch wichtig, um den Clan zusammen zu halten, aber diese
15 Minuten Kampf, die man dann spielt, sind meistens langweilig und für diese 15 Minuten muss mann dann noch 15 Minuten warten, im TS was besprechen usw. danach noch Nachbesprechung und und und.
WOT macht gerade deswegen Spaß, weil man ~5-15 Minuten Kämpfe hat und nicht planen muss, wann man spielt,
aber bei WG hat das eigentlich Spiel schon nichts mit dem E-Sport zu tun, weil 7/42 was anderes ist als das was alle spielen und im CW ist es genau so. Ein Spiel in dem es um Aktion geht, verkommt zu ~10 Minuten Rumstehen bei wenig bis gar keinem Spaß.
PS: Wir sind auch auf der Map, bin erst sei 1-2 Monaten im Clan, aber ich werde wahrscheinlich rausgehen, weil
ich kein Gold/Geld brauche und feste Zeiten sind für mich ein absolutes no-go. + langweilige Kämpfe + viel Zeit für das alles...
Wer WoT arbeiten will, kann CW spielen, ich will Spaß und das findet man als "Soldat" in CW nicht.
Wer genug Geld hat, um sich das Gold einfach zu kaufen, und kein Bock hat am Abend von ~20-23 Uhr CW zu spielen,
wird sich CW nicht freiwillig antun.
Es ist mehr Diplomatie, Planung, Training usw. vielleicht auch wichtig, um den Clan zusammen zu halten, aber diese
15 Minuten Kampf, die man dann spielt, sind meistens langweilig und für diese 15 Minuten muss mann dann noch 15 Minuten warten, im TS was besprechen usw. danach noch Nachbesprechung und und und.
WOT macht gerade deswegen Spaß, weil man ~5-15 Minuten Kämpfe hat und nicht planen muss, wann man spielt,
aber bei WG hat das eigentlich Spiel schon nichts mit dem E-Sport zu tun, weil 7/42 was anderes ist als das was alle spielen und im CW ist es genau so. Ein Spiel in dem es um Aktion geht, verkommt zu ~10 Minuten Rumstehen bei wenig bis gar keinem Spaß.
PS: Wir sind auch auf der Map, bin erst sei 1-2 Monaten im Clan, aber ich werde wahrscheinlich rausgehen, weil
ich kein Gold/Geld brauche und feste Zeiten sind für mich ein absolutes no-go. + langweilige Kämpfe + viel Zeit für das alles...
Wer WoT arbeiten will, kann CW spielen, ich will Spaß und das findet man als "Soldat" in CW nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Karre
Admiral
wie gesagt, kein plan was du für cw gefahren bist .. das einer mal wirklich 15 min dauert ist äuserst selten
in randoms hast du beid er anzahl tds derzeit viel zähere gefechte
es sind btw 205 clans auf der map
1464 wollen landen
gehen wir mal von nur 50 mann / clan aus (top clans haben wenigstens 90) sind das ~80.000 spieler
300.000 sind zur primtime online ... finde nicht, das das wenig ist
in diesem sinne, genug gefüttert
in randoms hast du beid er anzahl tds derzeit viel zähere gefechte
es sind btw 205 clans auf der map
1464 wollen landen
gehen wir mal von nur 50 mann / clan aus (top clans haben wenigstens 90) sind das ~80.000 spieler
300.000 sind zur primtime online ... finde nicht, das das wenig ist
in diesem sinne, genug gefüttert
Zuletzt bearbeitet:
wollen und können sind schon Unterschiede
200 * ~50 = ~10k
vs 1-2 Millionen die im Random spielen,
so wichtig ist CW für WG in Zahlen.
Wobei die sich ihr Gold auch noch selbst verdienen und für WG nur Kosten verursachen.
PS: was hast du mit dem "gefüttert"?
kannst deine Freundin "füttern"
200 * ~50 = ~10k
vs 1-2 Millionen die im Random spielen,
so wichtig ist CW für WG in Zahlen.
Wobei die sich ihr Gold auch noch selbst verdienen und für WG nur Kosten verursachen.
PS: was hast du mit dem "gefüttert"?
kannst deine Freundin "füttern"
Zuletzt bearbeitet:
Hirschwolf
Lt. Commander
And a big change:
Developers decided to remove the 12th battletier in 8.11 (SS: If you don’d understand what that means, refer to wotwiki). The reason for it is that “it is really cheap means of reducing the tier 8 waiting times and giving additional incentive for grinding tier 10 vehicles”. Apparently, this was a player idea, that got considered and was found good.
heute in FTR
@cob
nur weil du CW nicht gut findest, kannst du damit nicht auf die Masse bzw. andere schließen. Und 1-2 Millionen Spieler sind niemals gleichzeitig Online, höchstens bei den Russen bei uns sind es 200k. Und die 200 Clans sind nur die auf der Map, aber schau mal wie viele auch noch versuchen zu landen, ist das etwa kein CW? Deine Rechnung passt vorne und hinten nicht.
nur weil du CW nicht gut findest, kannst du damit nicht auf die Masse bzw. andere schließen. Und 1-2 Millionen Spieler sind niemals gleichzeitig Online, höchstens bei den Russen bei uns sind es 200k. Und die 200 Clans sind nur die auf der Map, aber schau mal wie viele auch noch versuchen zu landen, ist das etwa kein CW? Deine Rechnung passt vorne und hinten nicht.
Bei den Clans sind auch nicht immer alle ~50 on, also sind auch nicht alle Spieler gleichzeitig on,
die Online-Zahlen kannst du bei Online-Games mit ~ ca. 5-10 nehmen, dann hast du die Anzahl von Spielern, die regelmäßig zocken.
1-2 Millionen werden auf den EU Servern aktiv spielen, weniger kaum.
die 1000 Clan die auf die Map wollen, sind irgendwelche Fun-Clans, die selbst wenn sie dort landen würden, nach drei Tagen keine Panzer mehr hätten.
Die meisten wollen CW nur testen oder sie wollen an das "einfache-Gold", weil sie mal gehört haben, dass man dort Gold verdienen kann.
Wenn wir die mitzählen, dann kannst du auch die Account-Anzahl als Gegenvergleich nehmen mit ~100 Millionen
Die sich wirklich für CW interessieren und CW aktiv(!) spielen, das heißt jeden gottverdammten Tag, und nicht mal just for fun einmal in der Woche mal die Landung testen wollen, sind nur paar Tausend im Vergleich zu den ~1.5 Millionen.
@Karre
wenn du das nicht begreifen kannst, dann bist du der Troll.
Ohne Gold-Belohnung würden es noch weniger spielen, das muss man sich nur überlegen...
Für Random zahlt man Gold damit man es spielen kann (Prem, Panzer, EXP usw.)
was ist daran nicht zu verstehen?
die Online-Zahlen kannst du bei Online-Games mit ~ ca. 5-10 nehmen, dann hast du die Anzahl von Spielern, die regelmäßig zocken.
1-2 Millionen werden auf den EU Servern aktiv spielen, weniger kaum.
die 1000 Clan die auf die Map wollen, sind irgendwelche Fun-Clans, die selbst wenn sie dort landen würden, nach drei Tagen keine Panzer mehr hätten.
Die meisten wollen CW nur testen oder sie wollen an das "einfache-Gold", weil sie mal gehört haben, dass man dort Gold verdienen kann.
Wenn wir die mitzählen, dann kannst du auch die Account-Anzahl als Gegenvergleich nehmen mit ~100 Millionen
Die sich wirklich für CW interessieren und CW aktiv(!) spielen, das heißt jeden gottverdammten Tag, und nicht mal just for fun einmal in der Woche mal die Landung testen wollen, sind nur paar Tausend im Vergleich zu den ~1.5 Millionen.
@Karre
wenn du das nicht begreifen kannst, dann bist du der Troll.
Ohne Gold-Belohnung würden es noch weniger spielen, das muss man sich nur überlegen...
Für Random zahlt man Gold damit man es spielen kann (Prem, Panzer, EXP usw.)
was ist daran nicht zu verstehen?
Zuletzt bearbeitet:
JimNastik
Commander
Ich würde CW nur spielen, wenn ich des goldes wegen darauf angewiesen wäre.
Hätte keine Lust andauernd Gold zu kaufen... Aber dank der WG contests brauche
ich weder CW, noch Gold kaufen.
Begrabt doch die Diskussion, führt euch nirgendwo hin. Was man spielt und wie,
ist letztendlich immer eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks.
Hätte keine Lust andauernd Gold zu kaufen... Aber dank der WG contests brauche
ich weder CW, noch Gold kaufen.
Begrabt doch die Diskussion, führt euch nirgendwo hin. Was man spielt und wie,
ist letztendlich immer eine Entscheidung des persönlichen Geschmacks.
Karre
Admiral
um das ganze dir mal begreiflich zu machen, nehm ich mal 3 beispiele her:
1. counter-strike:
was sind wir früher auf lans gefahren, haben eintritt für diese bezahlt und nichts gewonnen
2. world of warcraft:
was wird da in gilden geraidet, pvp betrieben ohne gegenlohn? im gegenteil, man bezahlt dafpr
3. fussball:
jeder kreisklasse verein hätte genau 0 mitglieder, wenn man deiner logik folgen würde. weil 1% aller spieler weltweit damit geldverdient, müssten ja alle anderen einfach nur volltrottel sein, oder ihr glück aus langerweile versuchen
also mal auf deutsch:
du unterstellst mir, jedem cw spieler, er sei des goldes wegen auf der karte, alle die ihr glück versuchen wären nur verirrte und würden dann wieder aufgeben ..
es sind über 200! clans AKTIV auf der map.
1700 versuchen AKTIV auf die map zu gelangen.
des spaßes wegen, des sportlichen ehrgeizes wegen.
es gibt esl turniere.
es werden unter den clans turniere ausgetragen.
wenn man so denkt wie du, wär olympia ohne sportler.
so wie du argumentierst, würd ich meinen du bist/hast bwl studiert und lebst weltfremd in deinem zahlenbüro -.-
1. counter-strike:
was sind wir früher auf lans gefahren, haben eintritt für diese bezahlt und nichts gewonnen
2. world of warcraft:
was wird da in gilden geraidet, pvp betrieben ohne gegenlohn? im gegenteil, man bezahlt dafpr
3. fussball:
jeder kreisklasse verein hätte genau 0 mitglieder, wenn man deiner logik folgen würde. weil 1% aller spieler weltweit damit geldverdient, müssten ja alle anderen einfach nur volltrottel sein, oder ihr glück aus langerweile versuchen
also mal auf deutsch:
du unterstellst mir, jedem cw spieler, er sei des goldes wegen auf der karte, alle die ihr glück versuchen wären nur verirrte und würden dann wieder aufgeben ..
es sind über 200! clans AKTIV auf der map.
1700 versuchen AKTIV auf die map zu gelangen.
des spaßes wegen, des sportlichen ehrgeizes wegen.
es gibt esl turniere.
es werden unter den clans turniere ausgetragen.
wenn man so denkt wie du, wär olympia ohne sportler.
so wie du argumentierst, würd ich meinen du bist/hast bwl studiert und lebst weltfremd in deinem zahlenbüro -.-
Cob du begreifst es anscheinend nicht. Selbst in Clans die täglich im Landungsturnier ausscheiden und ziemlich aufs Fressbrett kriegen, sind täglich 30 Leute on und fahren CW. Und da ist es sicher nicht des Goldes wegen, denn die werden nie Gold über CW zu gesicht bekommen. Dagegen sind bei den großen Clans auch öfter 60+ Online und wollen CW fahren. Außerdem vergleichst du die ganze Zeit täglich aktive im Clan mit Accountzahlen, die vielleicht einmal die Woche fahren, anstatt hier auch die täglich aktiven (200k) zu nehmen. Wenn die CW keinen Spaß macht ist das ok, aber schließ darauf nicht auf andere und diese als Deppen zu bezeichnen solltest du erst recht lassen.
Btw für EFE sieht es ziemlich schlecht aus und bei uns dagegen echt gut Haben gerade 9 Provinzen
Btw für EFE sieht es ziemlich schlecht aus und bei uns dagegen echt gut Haben gerade 9 Provinzen
@
Razor0012
ich bezeichnete niemanden als Deppen,
ich sagte, dass man als Clan einfach nichts anderes machen kann als CW,
was willst du sonst machen zug fahren? das kannst auch ohne Clan machen, mit einer vollen Freund-Liste
WG interessiert CW nicht, sonst hätten sie es spannender gemacht.
(planen sie angeblich schon, wird von den Entwicklern schon seit Jahren versprochen, dass die Langweile endlich enden soll...)
Sie pumpen Millionen(!) in den E-Sport und niemand will sich das langweilige Zeug anschauen, außer vielleicht Menschen die selbst in der zweiten/dritten Liga spielen und selbst nach oben wollen.
Ich kann mir höchstens noch Navi anschauen, weil ich da alle Spieler kenne, aber bei anderen Mannschaften würde ich einschlafen...
Storm oder Serb weiß ich nicht mehr, sagte, dass sie das Geld und die Zeit lieber in den historischen Modus gesteckt hätten, weil WoT-E-Sport keine Sau interessiert.
WoT ist nicht LoL oder Dota, hier lohnt es sich nicht anzugreifen, der Verteidiger hat meistens einen Vorteil und wenn es um Geld Gold was auch immer geht, dann wird gecampt, das will sich kein Zuschauer 2H anschauen.
---
Im CW macht das alles drum herum vielleicht Spaß, aber mir kann keiner erzählen, dass 15 T10 vs 15 T10 auf solchen kleinen Maps Spaß macht.
T12 Kämpfe wollen sie auch schon abschaffen, was einem CW Kampf entspricht, weil es langweilig ist.
---
In CW und im E-Sport wird versucht aus WoT ein Turnier-Spiel zu machen, was WoT aber nicht ist.
Und solange sie es nicht ändern, werden sie weiterhin Millionen in den E-Sport pumpen, den sich niemand anschaut und Gold/Panzer auf der CW-Map verschenken müssen.
---
Ihr glaubt doch selber nicht, dass jemand sich noch für CW interessieren würden, wenn es dort kein Gold gäbe.
Viele Clans können ihre Spieler nur über Gold überhaupt für CW motivieren.
Razor0012
ich bezeichnete niemanden als Deppen,
ich sagte, dass man als Clan einfach nichts anderes machen kann als CW,
was willst du sonst machen zug fahren? das kannst auch ohne Clan machen, mit einer vollen Freund-Liste
WG interessiert CW nicht, sonst hätten sie es spannender gemacht.
(planen sie angeblich schon, wird von den Entwicklern schon seit Jahren versprochen, dass die Langweile endlich enden soll...)
Sie pumpen Millionen(!) in den E-Sport und niemand will sich das langweilige Zeug anschauen, außer vielleicht Menschen die selbst in der zweiten/dritten Liga spielen und selbst nach oben wollen.
Ich kann mir höchstens noch Navi anschauen, weil ich da alle Spieler kenne, aber bei anderen Mannschaften würde ich einschlafen...
Storm oder Serb weiß ich nicht mehr, sagte, dass sie das Geld und die Zeit lieber in den historischen Modus gesteckt hätten, weil WoT-E-Sport keine Sau interessiert.
WoT ist nicht LoL oder Dota, hier lohnt es sich nicht anzugreifen, der Verteidiger hat meistens einen Vorteil und wenn es um Geld Gold was auch immer geht, dann wird gecampt, das will sich kein Zuschauer 2H anschauen.
---
Im CW macht das alles drum herum vielleicht Spaß, aber mir kann keiner erzählen, dass 15 T10 vs 15 T10 auf solchen kleinen Maps Spaß macht.
T12 Kämpfe wollen sie auch schon abschaffen, was einem CW Kampf entspricht, weil es langweilig ist.
---
In CW und im E-Sport wird versucht aus WoT ein Turnier-Spiel zu machen, was WoT aber nicht ist.
Und solange sie es nicht ändern, werden sie weiterhin Millionen in den E-Sport pumpen, den sich niemand anschaut und Gold/Panzer auf der CW-Map verschenken müssen.
---
Ihr glaubt doch selber nicht, dass jemand sich noch für CW interessieren würden, wenn es dort kein Gold gäbe.
Viele Clans können ihre Spieler nur über Gold überhaupt für CW motivieren.
Zuletzt bearbeitet:
Erstens werden Tier 12 Kämpfe nicht abgeschafft, weil es langweilig ist, sondern weil man damit das Problem mit den langen Wartezeiten für Tier 8 Panzer lösen kann.
Zweitens habe ich dir gerade geschrieben, dass hunderte Clans da draußen nie Gold gesehen haben und auch nicht sehen werden. Trotzdem fahren sie CW.
Drittens redest du Bullshit, denn die CWs sind eben nicht wie Tier 10 Gefechte im Random, hier wird sehr viel weniger gecampt. Liegt auch daran, dass du kein Land bekommen kannst, wenn du dich nur hinten rein stellst. Im Landungsturnier fliegen dann beide raus und der Landbesitzer behält das Land bei einem Draw.
Und als letztes, wir haben das Goldeinkommen, trotzdem ist es fast allen Spielern egal, es geht ihnen um de Spaß. Achso und man kann als Clan auch Kompanie fahren und an Turnieren teilnehmen.
Wie gesagt, nur weil du es langweilig findest, kannst du damit nicht auf alle anderen schließen!
Zweitens habe ich dir gerade geschrieben, dass hunderte Clans da draußen nie Gold gesehen haben und auch nicht sehen werden. Trotzdem fahren sie CW.
Drittens redest du Bullshit, denn die CWs sind eben nicht wie Tier 10 Gefechte im Random, hier wird sehr viel weniger gecampt. Liegt auch daran, dass du kein Land bekommen kannst, wenn du dich nur hinten rein stellst. Im Landungsturnier fliegen dann beide raus und der Landbesitzer behält das Land bei einem Draw.
Und als letztes, wir haben das Goldeinkommen, trotzdem ist es fast allen Spielern egal, es geht ihnen um de Spaß. Achso und man kann als Clan auch Kompanie fahren und an Turnieren teilnehmen.
Wie gesagt, nur weil du es langweilig findest, kannst du damit nicht auf alle anderen schließen!
spamarama
Captain
Soo schlecht können Clanwars aber nun auch nicht sein. Quickybaby streamt manchmal auch wenn er mit seinem Clan (oder Fanboys?) 15er Gefechte fährt. Und da wird eigentlich nicht gecampt, bzw. die Tomaten campen und verlieren dann. Nur die ewig gleiche Teamzusammenstellung wird halt irgendwann langweilig. Außerdem bringt einem das für Random Matches leider garnichts. Aber ansonsten? Sollen sie doch spielen.
Halte ich für die vollkommen falsche Entscheidung. In lvl 10 Matches bin ich viel zu oft Snack für die abartigen Panzer auf die man dort trifft. Das ist wie mitm KV1s Tier 4 Panzer zu verkloppen. Die richtige Entscheidung wäre gewesen mehr Tier8 only Matches zu machen. Aber das wolln sie ja nicht weil die Tomaten sonst keine Tier-2 Panzer mehr zum verkloppen hätten.Erstens werden Tier 12 Kämpfe nicht abgeschafft, weil es langweilig ist, sondern weil man damit das Problem mit den langen Wartezeiten für Tier 8 Panzer lösen kann.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.