• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Erfahrung nach nur zuverlässig, wenn sie 0.5 sec. später an deiner Seite sind. Die sollten die Aimtime für den td modus verringern. Im Arty-mode ist es ja ok.

Totaler Käse, Arty ist (vernünftig gespielt) im TD-Mode noch immer für einige Überraschungen gut.
Wäre die TD-Aimtime merklich besser, gäbe es ne neue Welle an unnötig unlogischen Trollfahrzeugen, die dem Gameplay eher schaden als nützen würden.

pampelmuse schrieb:
Totaler Käse, Arty ist (vernünftig gespielt) im TD-Mode noch immer für einige Überraschungen gut.

Soll heißen, zum lotto spielen gut. Genauso hoch wie ein die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn dort ist auch die Trefferwahrscheinlichkeit hier. ;) Aber im Prinzip ist es mir ja egal.

_schaTTen_ schrieb:
Ich gehe am Ende des Gefechtes, wenn ich alleine übrig bin mit arty auch immer schwimmen. Keine Lust Ewigkeiten zu warten, bis der Gegner auftaucht. Es ist ja nicht so, dass ich den Gegnern die xp nicht gönnen würde, jedoch habe ich keine Lust zu warten bis einer die Güte hat mich abzuknallen.

In meinem speziellen Fall war es einfach Missgunst. Wenn die drei u.a. schlechtesten Spieler des Gegnerteams überleben, die ihren Team mal so ziemlich gar nichts genutzt haben, gönne ich denen einfach nicht den besten Gegner zu killen und die Ehre einzufahren das Gefecht gewonnen zu haben. Das ist in meinen Augen ungerecht und da sterbe ich lieber ehrenvoll als mich vor die noob Gegner zu stellen und 2 min darauf zu warten, bis ich tot bin, wenn das Wasser sowieso näher war.

Mit arty würde ich auch so vorgehen, wenn ich sonst ewig warten muss. In einer Stadtkarte würde ich mich aber mit AP hinter eine Hauswand stellen und hoffen, dass die Gegner nicht cappen.
Ergänzung ()

_schaTTen_ schrieb:
Soll heißen, zum lotto spielen gut. Genauso hoch wie ein die Wahrscheinlichkeit auf einen Gewinn dort ist auch die Trefferwahrscheinlichkeit hier. ;) Aber im Prinzip ist es mir ja egal.

auf nicht allzu große Distanzen komme ich eigentlich gut im arcade mode mit arty klar und treffe selbst mit unpräzisen Klätzen wie Su14-2 noch relativ häufig. Nur lohnt es sich mit solchen Einfamilienhäusern wie der Su14-2 nicht wirklich umzuziehen, wenn man dazu so lange braucht und sich dann hinterher auch noch lange einrichten muss. Dann wird die Wohnung schon eingerissen, bevor man gefeuert hat. ;)

Beitrag schrieb:
--. Wenn die drei u.a. schlechtesten Spieler des Gegnerteams überleben, die ihren Team mal so ziemlich gar nichts genutzt haben, gönne ich denen einfach nicht den besten Gegner zu killen...

nimms mir nicht übel, aber an deiner stelle würd ich den stein wieder hinlegen, die wände deines glashauses sind äußerst dünn

Man kann mit der Arty alleine sehr wohl noch Gefechte gewinnen besonders wenn die Gegner schon angeschlagen sind. Klar ist das schwierig, allerdings würde ich nie eine Runde so leichtfertig wegwerfen.

Aber was will man denn von einem Spieler erwarten, der afk-sein völlig normal und in Ordnung findet! :rolleyes:

Klar ist es schwierig, aber je nach Arty hat man mehrere Möglichkeiten:

- Gegner umgehen und cappen (klappt besonders gut wenn es "Kill All" Verfechter sind.

- irgendwo verstecken und noch ein paar mitnehmen

- verstecken spielen und die Zeit ablaufen lassen (Lieber uentschieden ist für den Gegener auch doof)

Aber Beitrag hat wohl vergessen das hier überall evtl. eine Medal rausspringen kann, die mittels "tapferer Gegenwehr" zum Bonus führt auch bei einer Niederlage. (bis auf das X2 halt)

Aber es gibt ja für sowas die nette Reportfunktion.

spacepilot11 schrieb:
- Gegner umgehen und cappen (klappt besonders gut wenn es "Kill All" Verfechter sind.

- irgendwo verstecken und noch ein paar mitnehmen

- verstecken spielen und die Zeit ablaufen lassen (Lieber uentschieden ist für den Gegener auch doof)

Und welche dieser Möglichkeiten klappt bei der deutschen Hightier arty?

- umgehen und cappen, klar will ich sehen mit dem gw-e100.

- Verstecken mit dem gw? Wohl eher nicht, die sehen dich so gut wie immer zuerst außer die sind blind, was auf der Tierstufe leider nicht mehr der fall ist.

- verstecken spielen und zeit ablaufen lassen? wird wohl auch nicht drinn sein. Möglichkeit 1 könnte klappen, wenn der gegner nur noch t95 übrig hat oder so. Ansonsten sehe ich auch hier schwarz...

Naja, ne Arty ist einfach ein Panzer, der finde ich zumindest am meisten Teamabhängig ist. Sie müssen für dich spotten und wenn du als letzter übrig bleibst, dann kannst du auch nicht mehr wirklich was reißen. Da hast du mit jedem anderen Panzer höhere Chancen.

Zum einen Beitrag von dir verstößt gegen die Forenregeln.

Zum anderen klappt das auch mit der deutschen HT Arty.

Einfach ist es nicht keine Frage.

spacepilot11 schrieb:
Zum einen Beitrag von dir verstößt gegen die Forenregeln.

Gegen welche? Es ist jedenfalls kein Komplettzitat.

Ich möchte ein Spiel sehen in dem das einer schafft. Das Gegnerteam sollte einen Zusatzorden für "dümmster Haufen aller Zeiten" bekommen. ;)

Karre schrieb:
nimms mir nicht übel, aber an deiner stelle würd ich den stein wieder hinlegen, die wände deines glashauses sind äußerst dünn

jaja, stocher ruhig weiter auf den stats rum. Hast ja Recht. Wenn ich in diesem Gefecht ü8k Damage und 7 Kills gemacht habe, und damit viel mehr als alle anderen ist natürlich selbstverständlich, dass ich schlecht gespielt habe - schließlich ist mein WN8 Wert ja nur Durchschnitt.
jetzt soll ich mich wohl noch für meine schlechte Spielleistung und dafür, dass ich keine Munition mehr hatte noch schämen, oder was?

Du kannst mich nicht davon überzeugen, dass man "kein Recht" hat sich zu ertränken, wenn die Munition alle ist. Es ist immer noch ein Spiel und in einem Spiel wird mich WG ja wohl nicht vom Server bannen, weil ich mich ertränke statt lange auf den Tod zu warten.
Ich meine - du kannst ruhig weiter deine Tickets schreiben. Wenn du willst lade ich das Replay auch hoch, dann kannst du es dir angucken und ein tolles Ticket schreiben du wenn du mit einem 500er wedelst liest WG sich das Ticket vielleicht sogar durch. Viel Glück und frohes Sparen.

spacepilot11 schrieb:
Dummerweise können die meisten Artys kein AP laden. Zumindest nicht alle.
Naja, bei den höherstufigen dann schon. Die Russen ab t7, die Deutschen ab t8, die Amis ab T8, die Briten ab t8 - nur die Franzosen haben leider keine einzige arty mit AP.
Aber Beitrag hat wohl vergessen das hier überall evtl. eine Medal rausspringen kann, die mittels "tapferer Gegenwehr" zum Bonus führt auch bei einer Niederlage. (bis auf das X2 halt)
Ich habe nirgend gesagt, dass ich mit einer Arty als letzter sofort aufgeben würde. Allerdings ist sowas immer Situationsbedingt. Ich fahre nur die Russen (z.z. SU14-2) und wenn ich mit so einem Russen bspw. letzter Überlebender auf Malinowka bin und hinten in der Ecke beim Teich stehe, wo man als arty ja meist steht und die letzten Gegner in nähe ihrer eigenen Base sind habe ich folgende Möglichkeiten:

- In den Teich fahren. Der Gegner freut sich, weil er sofort gewinnt und nicht noch x Minuten lang die arty suchen muss, di beim killen ja noch nicht mal viel EP abwirft. Ich freue mich nicht, aber zumindest muss ich nicht x Minuten darauf warten, dass die behäbigen gegnerischen Panzer es endlich in zur anderen Ecke der Map schaffen, sondern kann direkt das nächste Gefecht starten.

- Verstecken spielen und noch ein Unentschieden rausdrücken. Die Methode scheint Spacepilot zu bevorzugen. Klar, besser ein Unentschieden als ein Loose. Aber nur besser für die Statistik, und dass ich einen Sch**ss auf meine Stats gebe, ist hier wohl inzwischen bekannt. Ansonsten hat es nur Nachteile. Sowohl ich als auch meine Gegner regen sich auf, weil der ganze, lange Timer ablaufen muss, bevor sie die nächste Runde starten können und außerdem ist sowas ja wohl noch "unfairer" als sich zu killen, da der Gegner dann wegen einer, kleinen arty, die eigentlich überhaupt keine Rolle mehr gespielt hätte verliert. (loose = Unentschieden)

- losfahren, in der Hoffnung einen Gegner zu killen und getötet werden, weil man viel weniger Tarnwert und nur 310m Sichtweite hat.
- Sich verstecken in der Hoffnung einen Gegner zu killen und getötet werden, weil man viel weniger Tarnwert und nur 310m Sichtweite hat.

Das sind die Optionen, die ich konkret mit meiner arty in diesem Fall habe. Wie gesagt - in Himmelsdorf o.ä. kann man immer noch mal was errecihen, mit der Su14-2 auf Malinowka o.ä.? Vergesst es und spart euch die Zeit.

es sind nicht nur deine stats beitrag
es ist dein unwissen, welches du hier auch noch breittrittst, deine einstellung zum spiel und mitunter auch was und wie du spielst.

heat zählt ihr wohl nicht mit zu "ap" granaten bei arti?

Lasst ihn doch. Er will es nicht verstehen.

Ach und Beitrag es gibt sehr wohl eine Arty der Franzosen welche AP, HE und HEAT verschießt.

EDIT

Spacepilot11 war eine Tick schneller.

spacepilot11 schrieb:
Und hier zeigt sich bereits wieder das erwähnte Unwissen.

Die T5 Premiumarty (die momentan nicht zu kaufen ist) kann HEAT,HE und AP laden.

naja, die hat aber auch 'ne deutsche Waffe drauf - die von der Wespe und der Pz. Sfl. IV. b Aber du erinnerst mich daran, dass ich diese vergessen habe aufzuzählen. Wobei es mit ihr auch nur in t3/4 Runden klappen würde, da sie zu wenig Pene hat.
@HEAT Munition:
Klar hat jede Arty HEAT. Aber HEAT kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es mit ihr auch nur in t3/4 Runden klappen würde, da sie zu wenig Pene hat.

Sry, das ist jetzt wirklich ausgemachter Blödsinn. Man merkt das du keine Ahnung von Panzern hast, die du nicht besitzt!
Ich hab das Ding seit sie noch T4 war.

Und Pene ist bei Arty eh ein geringes Problem.

Und man brauch sich da in keinem Bereich verstecken, da diese Arty schnell einzielt, nachlädt und sehr genau ist.
Genaugenommen hat diese Arty vom Patch nichts negativas abbekommen.

Aber glaub das nur weiter.

Beitrag nimms mir nicht übel aber lass es. Beschäftige dich mit den Mechaniken des Spiels nochmal genauer. Du machst es nur schlimmer und blamierst dich noch mehr.

Ich weiß ja nicht wo > 100 mm Penne auf Tier 4/5 zu wenig wären für einen Dogfight an der Häuserecke.

Also lass es bitte.

lol, ü100?
Träumt weiter. Die Französische Arty hat 100& tig die selbe gun wie die Wespe und die hat mit AP lediglich 64mm pene, was auf t5 im Nahkampf ja wohl zu wenig ist. Ich weis ja nicht wo von ihr träumt, wahrscheinlich von der HEAT Munition, aber wenn ich von AP rede, dann meine ich auch AP. Endlich kapiert?

Unspielbar wieder heute. Werde meinen Premiumacc definitiv nicht verlängern. Und die faule Ausrede "aber es streamen doch sooo viele die Olympischen Spiele" zieht nun auch nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben