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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

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Nein...
 
Mal ein wenig abseits vom Thema: Ich habe mich mal informiert, was es denn so für Geschosse für Panzer gibt und bin bis jetzt auf folgende gestoßen:
AP
APHE
APHEI
API
APC
APCBC
APCR
APCNR
APDS
APERS
FAPDS
APFSDS
HE
HEI
HESH/HEP
Tandemhohlladung (wie heißt hier die Kurzform?)
HEAT
HEMP
HVAP
XXX- T (Tracer/Leuchtspur)
Shrapnell (Abkürzung?)
Canister (Abkürzung?)
Panzerschrot (Wie heißt hier der Fachbegriff?)

Wenn ihr noch welche kennt, schreibt es ruhig. Würde mich interessieren.



Und um einen Faden zu WOT zu ziehen:

In WOT gibt's z.Z. nur ein paar wenige geläufige Geschosse. HE, HEAT, HESH, AP und APCR. Und dabei fehlt sogar APHE, die von den Alliierten häufig genutzt wurde. Ich fände es cool, wenn bspw. auch die Brandmunition und Panzerschrot ins Spiel kommen würde. Derzeit ist es in WOT so, dass man - wenn man mehr Durchschlag will - eine andere gun erforscht und das war's. Ich fände es gut, wenn die Unterschiede des Durchschlags verschiedener Waffen mal etwas realistischer gemacht werden würden und man dann auf andere Munition zurückgreifen muss. Diese würde aber nicht einfach so kaufbar sein, man würde bei der Erforschung einer Kanone einen Munitionstyp "stock" haben, und die anderen Munitionstypen erforschen müssen - unabhängig ob es Goldmunition oder Creditsmunition ist.
Mir jedenfalls würde das Spielen viel mehr Spaß machen, wenn ich viele Unterschiedliche Granaten mitnehmen kann.
Was haltet ihr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Vorgestern wurde ich noch sowohl bei p1 als auch bei p2.login nach Österreich geroutet.

Edit: Hoppla, hatte nach dem StandBy vergessen die Seite zu refreshen, daher mein Post erst so spät *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
natürlich .. dir würde es spaß machen

aber rumweinen, das heat zu teuer wär -.-

du bist also allem anschein nach schon ungewillt die 3 panzergranattypen in einem panzer mitzuführen
Sry aber so langsam nervt mich unser Konflikt. Man kann ja nichts posten ohne von dir auf die Mütze zu kriegen. ich fände es nett, wenn du dich wieder einkriegst und normal auf meine Posts antwortest.
Ich habe mich nicht über den Preis von HEAT beschwert und führe i.d.R. mindestens 2 Granattypen mit.
Aber um nicht vom Thema abzukommen: Was würdet ihr denn jetzt von diesem Munitionssystem halten?
 
Jau, ich werd auch über Österreich geroutet.
hro->ffm->AT->ams

Von Frankfurt ist Österreich so ziemlich die Gegenrichtung zu Amsterdam :D aber was solls.
E: Gar nicht wahr, nach Frankfurt direkt Amsterdam. Allerdings routet er mich NACH Amsterdam (WARGAMING-I.edge5.Amsterdam1.Level3.net (212.72.41.246)) noch nach Österreich (eu4-slave-13.worldoftanks.eu (185.12.241.13)).
:freak:
Was steht denn jetzt schon wieder in AT?

@Munition
Ich hab wenig Ahnung, einige Typen sind allerdings sicherlich zu modern und andere auf keinen Fall zum Bekämpfen von Panzern gedacht. Wie viel und was übrigbleiben würde, wenn man dementsprechend streicht...keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag:

Vielleicht solltest du nicht immer soviele Halbwahrheiten oder unwirsches Zeugs posten. Dann würde dich auch keiner angreifen.

Du kannst doch die bestehenden Granatentypen schon nicht auseinanderhalten und dann willst du gleich noch viel mehr einführen?? Das soll man verstehen. Mir reichen die bestehenden Typen vollkommen aus. Zudem ein paar deiner geposteten Munitionsarten nicht aus dem WW2 stammen bzw. auch bei gepanzerten Zielen keinen Sinn manchen (Schrappnel)
Ergänzung ()

So hab mir gerade den Panther 2 gegönnt.

Was habt ihr beim Panther 2 für Zubehör verbaut? Ich dachte an Ansetzer, Ventilator und Stabi?
 
zumindest apcnr gibt es (theoretisch) in wot ...
die konische vom vk36...

wie dem auch sei ist die diskussion über granatensorten ziemlich wurst.

die ap in wot entspricht nicht derer die in den waffen tatsächlich verfeuert wurde.

apcbc wurde z.b. von der wehrmacht verwendet usw.

es macht wohl wenig sinn in wot jede form eines wuchtgeschossen einzubauen, welches sich im endeffekt nur im durchschlag unterscheidet.


ich tendiere ab panher bis zum e50m eher zum richtantrieb als zum stabi.

wobei ich speziell im e50m lüftung ansetzer splitterschutz fahre, da die kanonen sowohl in voller fahrt als auch aus dem stand für wor verhältnisse sehr genau sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Antel schrieb:
Zudem ein paar deiner geposteten Munitionsarten nicht aus dem WW2 stammen bzw. auch bei gepanzerten Zielen keinen Sinn manchen (Schrappnel)
Im 1. Teil des Posts wollte ich lediglich alle Granatentypen aufzählen, die mir einfallen. Ich würde natürlich nicht mit Infanteriegranaten auf Panzer schießen...


es macht wohl wenig sinn in wot jede form eines wuchtgeschossen einzubauen, welches sich im endeffekt nur im durchschlag unterscheidet.
Hast Recht. Dazu müsste WG eine komplexere Physik ins Spiel einbauen. Was sich allerdings auch so schon einbauen ließe wäre APHE, APHEI und API.
APHE könnte wie AP Munition funktionieren und dann noch ein wenig Splitterschaden, etwas mehr Alphadamage und dafür dann eben weniger Durchschlag besitzen. Also praktisch eine (weniger extreme) Variante der HESH Munition, die es in WOT ja schon gibt, die allerdings völlig falsch funktioniert.
API Munition könnte der AP Munition ähnlich sein, aber eine hohe Brandwahrscheinlichkeit bei Motor/Tanktreffer haben.
APHEI dann eben die Kombination aus beiden.
HESH Munition ließe sich übrigens (wenn auch nicht wirklich realistisch) logischer in Wot integrieren, wenn man statt Schaden wie HE und Durchschlag viel höher den Schaden (auch Splitterschaden) viel höher und den Durchschlag viel geringer machen würde als bei HE.
Wäre zwar auch nicht perfekt integriert, aber schonmal besser als die jetzige OPSH Munition vom BritenTD.
 
Gut dass ich Frankfurt am Main und HBG (Heidelberg oder was?) geroutet werde, was voll der Umweg ist von NRW nach Amsterdam, aber geht trotzdem fix bei mir. Ich mag Unitymedia ^^
 
Das nenne ich mal ein paar gute Runden zum Abend. :D

Unbenannt.PNG
 
Karre schrieb:
ich tendiere ab panher bis zum e50m eher zum richtantrieb als zum stabi.

Der Stabi ist solange verfügbar immer dem Waffenrichtantrieb vorzuziehen, da dieser nicht nur 20% genauer bei Fahrt und Turmdrehung ist, sondern sich somit auch die Einzielezit um 20% verringert. Der Richtantrieb verkürzt nur die Einzielzeit um 10%.

Zum Thema Routing: Bin bei der Telekom und werde auch über Berlin,Düsseldorf und dann Amsterdam geroutet. Abends geht dann der Ping wie bei euch beschrieben zusammen mit Paketloss nach oben und spät am Abend wieder runter.
 
Stabi wirkt nur während der Fahrt und turmdrehung.
Nicht während dem Stand.
Daher verbingert er die einzielzeit nicht wirklich.

Davon abgesehen bezog ich mich speziell auf die deutschen Meds, deren Kanonen sind so schon sehr genau mit kleinen zielkreisen, das die Auswirkung des stabi und des richtantriebs nur noch würzt :)

Wenn man mal von einem Clanwarsetting in Meds absieht, macht beides am meisten Sinn.

Hinzu kommt, das die deutschen Meds ab Panther eher suporter sind (also sniper) und keine brawler alla t44 die während Fahrt und turmdrehung schon auf 150-200m aus allen Röhren feuern.
Wenn man dann doch in den Nahkampf geht ist rammen und kuscheln angesagt, was den Effekt des stabis wieder nichtig macht ..

Aber über dieses Thema gibt es endlos viele Meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stabi hält den Aimkreis während der Fahrt 20% kleiner, soweit richtig, aber wenn du anhälst ist der Aimkreis bereits 20% kleiner womit die Aimtime auch kleiner ist. Jemand hat das hier im Forum auch schon getestet und mit Stabi war die Aimtime kürzer als mit Richtantrieb.
 
Razor0012 schrieb:
Der Stabi hält den Aimkreis während der Fahrt 20% kleiner, soweit richtig, aber wenn du anhälst ist der Aimkreis bereits 20% kleiner womit die Aimtime auch kleiner ist. Jemand hat das hier im Forum auch schon getestet und mit Stabi war die Aimtime kürzer als mit Richtantrieb.

Nein ist er nicht.
D.h. : Bei vollständigem einzielen bringt der Stabi nix...

Quelle:
Link
 
Es ist meiner Meinung nach Situationsabhängig:

a)
oft im Fahren schießen (aus der Deckung, schießen, zurück,...) da bei 3/4 Einzielzeit höhere Genauigkeit -> Stabilisator
b)
nachdem ersten Schuss: Nachladezeit < oder = Einzielzeit -> Egal (Stabi / Richtantrieb)
c)
oft erste Schüsse z.B. bei häufigen Ziel wechsel (Feind bei mittlerer bis großer Distanz) -> Richtantrieb
 
Wie in dem Forum link ja gut beschrieben wird, bleibt dir zielzeit immer die gleiche, egal wie groß der zielkreis vorher war (also mit oder ohne stabi)

Daher ist z.b. Auch der nerf des wt e-100 was seine zielkreisgröße angeht ein Witz :)
 
Die Zielzeit ist nicht immer gleich, die Einzielgeschwindigkeit (Rate der Verkleinerung)
ist konstant. Aimingtime = Zielzeit; Aimingspeed = Einzielgeschwindigkeit.

Beide Module verursachen eine geringere aimingtime auf unterschiedliche Weise.
VS verkürzt sie indem die Zielkreisgröße von vorneherein kleiner ist, und daraus
resultierend die Zielzeit verkürzt ist (Da aimingspeed = konstant).

GLD verkürzt die aimingtime durch Modifikation des aimingspeed. Dabei gilt 110%
aimingspeed = 91% aimingtime.

Die Zielzeitangabe beschreibt die Zeit, die benötigt wird um den Zielkreis auf ein
Drittel seiner Größe zu schrumpfen. Was nichts anderes bedeuted als die accuracy
der gun. Der voll eingezielte gun hat den Wert 1/3. Zielzeit = 3/3 -> 1/3.

Bei einem tank mit zb. 0.35 accuracy und 2s aimingtime, bedeuted das: Es werden
2s gebraucht um von 1.05/100m auf 0.35/100m einzuzielen.

Auf das Beispiel bezogen bedeuted das:

Normal: 1.05/100m --> 0.35/100m = 2s
VS: 0.84/100m --> 0.35/100m = 1.6s (80% dispersion)
GLD: 1.05/100m --> 0.35/100m = 1.82s (110% aimingspeed)

Es gibt allerdings auch größere Dispersion als 3x accuracy und natürlich auch kleinere
(zb. marginale Bewegung des Turms während des Stillstands). Wie auch immer, der VS
sorgt dafür dass Dispersion auf 80% des normalen Wertes reduziert wird sobald irgend-
eine Form von Bewegung stattfindet, also quasi immer.

In der Praxis heisst das VS > GLD.
 
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