Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of TanksWorld of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!
Auch im Stand, durch den Stab hast du ebenfalls nur 80% Dispersion wenn du nur den Turm bewegst.
Stab greift nur dann nicht, wenn du nicht fährst und nicht den Turm bewegst, aber dann bist du eingezielt.
Ich nutze immer den Stabi, weil[...]Ich ziele nämlich auch nicht immer vollkommen ein und da sieht man schon eindeutig den Vorteil einer Stabilisierung.
Selbst wenn GLD schneller wäre, wäre der Stabi den größeren Teil des Zielprozesses genauer. Und vollständig einzielen macht man eben längst nicht immer, oft schießt man nach nur kurzem zielen.
GLD macht also nur Sinn, wenn es keinen Stabi gibt oder bei Panzern wie dem 50 100, wo kein Rammer möglich sit und man Vents, GLD, Stabi fahren kann.
Wieso denn? Der Stabi wirkt sich doch nciht nur auf den spread durchs fahren aus, sondern auch auf spread durch Turmdrehung, geschoben werden... was weiß ich.
sofern dein Panzer einen Vertikalen Stabilisator nutzen kann.
irgendwie ist die Wirkungsweise von den beiden immer noch nicht entgültig verstanden. Diese Diskusission gibt es jetzt doch schon seit fast 3 jahren, oder?
Ja leider. Unsere Interpretationen sind leider nur Thesen.
Hier mal meine.
Annahme (Beispiel: 3 Sek. Einzielzeit laut Tooltipp) Konstante Kreisveringerung. In Zusammenhang welchen Genauigkeitswert ich benötige.
@Karre
Habe ab dem Bremsen gestoppt, macht aber keinen Unterschied da der Bremsvorgang ja immer gleich Lange dauert. Wie gesagt Stabi zielt direkt nach Stillstand ein, Richtantrieb braucht noch etwas Zeit. Kannst im Prinzip eine Sekunde bei beiden Werten abziehen, dann haste die Werte ab Stillstand.
Pampelmuse und jimnastik, für dumm verkaufen braucht ihr euch nicht -.-
Ich meine folgendes:
Du fährst zielst auf einen Gegner hältst den Turm fest, drückst Leertaste kommst zum stehen.
Theoretisch ist der zielkreis mit stabi in dem Zeitpunkt 20% kleiner als ohne.
Ab dem Zeitpunkt wirkt aber nur noch der richtantrieb.
Und nun halt die frage, zielt er jetzt eine feste zeit x, oder eine variable zeit y...
Du fährst zielst auf einen Gegner hältst den Turm fest, drückst Leertaste kommst zum stehen.
Theoretisch ist der zielkreis mit stabi in dem Zeitpunkt 20% kleiner als ohne.
Der Stabi wirkt beim Anhalten, Stehen bis du voll eingezielt bist.
Der GLD genauso.
Egal ob du noch fährst, bremst, oder stehst und die Endgenauigkeit noch nicht erreicht wurde.
Nein?!
Stabi wirkt NUR bei turmdrehung und/ oder fahrt.
Sobald Turm und Fahrzeug stillstehen wirkt der nichtmehr, abgesehen von dem Effekt den er vorher hatte (der zielkreis also kleiner ist als ohne).
Braucht man jetzt also fix 2 Sekunden zum fertig Zielen oder braucht der stabi 20% weniger?
Das soll geklärt werden.
Wenn letzteres stimmt, ist der richtantrieb immer sinnfrei, wenn man die Wahl hat.
Edit:
Ich hab das Gefühl, du willst nicht verstehen worauf ich hinaus will oder?
Der link zu Grafik zeigt doch genau die Problematik.
In Variante eins wär der stabi bis zu einem gewissen Punkt besser, weil er mit einem kleinerem Kreis anfängt, aber bis zum kleinsten Kreis dennoch genauso lange braucht wie ohne stabi.
Im Gegenzug brauch der richtantrieb weniger zeit dahin, womit er schneller beim kleinstem zielkreis wär.
In Variante 2 ist der stabi immer besser...
Nun nochmal die Frage an dich Pampelmuse:
Wenn das Fahrzeug zum (ABSOLUTEN) Stillstand gekommen ist, welches Modul hat dann schneller eingezielt?
Interessant ist das ganze wenn man stehen bleibt und fertig zielt.
Und richtig interessant, wenn beides zsammenfunktioniert, also man bei 80% anfängt und dann noch schneller einzielt.
In Variante eins wär der stabi bis zu einem gewissen Punkt besser, weil er mit einem kleinerem Kreis anfängt, aber bis zum kleinsten Kreis dennoch genauso lange braucht wie ohne stabi.
Im Gegenzug brauch der richtantrieb weniger zeit dahin, womit er schneller beim kleinstem zielkreis wär.
Ich glaube eher du drückst dich nciht richtig aus.
Wenn du "wirkst nur" schreibst, nehme ich an du meinst es wäre egal ob Stabi vorhanden oder nicht. Alles gleich.
Aber so ist es ja nunmal einfach nicht.
Denn entweder, absoluter Stillstand, alles egal
oder
vorher Bewegung und beide beeinflussen auf ihre Art, egal was nun schneller ist.
Und das du das kapiert hast lässt sich aus
Öh Pampelmuse, ich mein mit Bewegung sowohl Fahrt als auch turmdrehung.
In beiden Fällen wirkt der stabi.
Beim stehen wirkt nur der richtantrieb.
Also ich hab mal ein Video gedreht, aber das möchte ich aufgrund der absolut miserablen Qualität nicht hochladen. Alles in allem scheint der Unterschied recht marginal zu sein, außer man fährt oder man reißt das "Ruder" blitzschnell rum. Mit VStab beginnt man teilweise früher das Einzielen, jedoch zielt der Richtantrieb tatsächlich recht rasant ein.
(2 Rechner: ASUS G50V und Lenovo L530; E-75 mit 100% Crew und einer mit VStab und der andere mit Richtantrieb)
Den größten Unterschied wird man wohl beim abrupten Bremsen und Fahren merken, ansonsten ist der Richtantrieb mindestens gleichwertig. Im Umkehrschluss ist aber der VStab wohl auch nicht schlechter.
Ein Vorteil, den ich für den Richtantrieb aber insbesondere ausgemacht haben möchte: Bei kleinen Korrekturen beim Zielen ist er wohl schneller - gar nicht mal so Verkehrt.
Für mobile Panzer würde ich also eher den VStab empfehlen und bei allen anderen ist es wohl eher egal. Bei Snipern würde die Tendenz wohl eher Richtung Richtantrieb gehen.
Fazit: Glaubenssache
Wer es schafft ein gutes Vergleichvideo zu machen, könnte die Diskussion wohl beenden. Mit meinem Equipment schaffe ich das aber nicht. Fraps Videos zusammenzuschneiden könnte auch noch eine Möglichkeit sein (ist aber schwierig, weil man bei diesen kurzen Zeitpunkten sehr exakt schneiden müsste).
Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Drüberzielen von WoT zu deaktivieren? Manchmal erschwert dieses Verhalten das Zielen+Vorhalten (z. B. gegen den Horizont) enorm* und ich finde es in War Thunder deutlich besser gelöst, wo neben dem normalen Fadenkreuz halt angezeigt wird wo das Projektil einschlagen wird. Der Lauf zeigt dort immer genau in die Richtung des Fadenkreuzes und nicht mal mehr und mal weniger drüber.
*Wenn man gegen den Horizont zielt, dann hält WoT immer maximal drüber und das Geschoss fliegt je nach dem viel zu weit über das tatsächliche Ziel (das sich zum Zeitpunkt des Feuerns noch nicht im Fadenkreuz befindet)
das Problem kenn ich und ich habe noch nichts dagegen gefunden.
Das Problem kommt daher, das WoT immer automatisch auf de Position des Fadenkreuz zielt und selbstständig die Entfernungskorrektur durchführt. Wenn du auf einen Gegner schießen möchtest, der über eine bergkuppe fährt, oder sich gerde auf der kuppe tarn, und du wegen der Entfernungskorrektur nicht direkt zielen kannst, mache ich es immer so, dass ich den turm schnell bewege, damit das Fadenkreuz minimal größer wird und ziele ganz knapp auf die Kuppe, so das genau die Kuppe angeschossen wird, und hoffe, dass die Kugel zu hoch angeflogen kommt und trifft.
Moin, und wie läuft das game im Moment? Hab gleich Feierabend und wollte ein paar runden drehen. Gestern abend hatte ich wieder Lags und einen Ping von 150.
Es möge jeder seine eigene Meinung haben.
Aber unter der Woche in der Zeit zwischen 13:00 und 21:00 kann man das Spielen in Randomgefechten mehr oder weniger knicken ...
EDIT: Ich meine es primär bezüglich der Mitspieler; die Verbindung wird in den meisten Fällen aber auch Messbar "schlechter" (geht halt atm dann von 30 auf 60 bis max 120ms hoch) in dieser Zeit, was sich jedoch im Grunde mit dem erhöhtem Spieleraufkommen erklären lassen dürfte.