Ja stimmt schon, ein niedriges Rating heißt nicht automatisch dass es ein Bot ist. Aber bei manchen sieht es halt extrem danach aus, wenn sie zB einfach nur die ganze Zeit am Spawn stehen bleiben und sich nie bewegen und einfach nur drauf warten dass jemand vorbeigefahren kommt. Und ich hab auch schon beobachtet, wie jemand ein "Hindernis" (genauer gesagt: mich) umfahren wollte mit der auf ftr gezeigten Methode: einfach voll draufknallen, anschließend bissel zurücksetzen, anwinkeln und wieder voll drauf. Das ganze so oft bis man um das Hindernis rumgekommen ist. Ist relativ irritiert, wenn man selbst das Hindernis darstellt und währenddessen versucht auf irgendwas zu zielen aber alle paar Sekunden angerempelt wird. Und es war auch nicht so als hätte ich nen engen Durchgang geblockt, das war auf mehr oder weniger freiem Feld.
Und die abendlichen Lags und Packet losses sind in der Tat das größere Problem. Einfach nur einen konstant hohen Ping könnte man schon noch kompensieren, die abgehackte Fahrweise dagegen nicht. Ein Kumpel und ich hatten es auch schon mehrfach, dass Eingaben bzgl. der Steuerung einfach garnicht mehr durchkamen: man konnte sich noch umschauen und auf Gegner schießen, aber fahren ging garnicht mehr oder nur noch mit gefühlt sekundenlangem Input-Lag. Keine Ahnung wo es da momentan hakt bei Wargaming, aber ich erinnere mich nicht an solche Probleme im Januar sondern erst seit Server EU1 umgezogen ist. Kann mich aber auch täuschen.