• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EAV schrieb:
Sagt mal, macht euch das Spiel immer noch wirklich Spaß? Was reizt euch noch daran?
... ich bin mittlerweile der Meinung, dass man sehr passiv spielen muss/sollte, wenn man gute Stats will, egal in welchem Panzer.

Vielleicht liegt der Fehler in deiner Sichtweise. Beispiel: Stats sind für mich nicht Spielspass. Setzt du das gleich?
Ich fahre Tanks, weil ich Panzerschlachten erleben will. Mir völlig pillepalle, ob ich da ne rote Tomate oder ein lila King-of-the-Battlefield bin.
 
PaladinX schrieb:
Vielleicht liegt der Fehler in deiner Sichtweise. Beispiel: Stats sind für mich nicht Spielspass. Setzt du das gleich?
Ich fahre Tanks, weil ich Panzerschlachten erleben will. Mir völlig pillepalle, ob ich da ne rote Tomate oder ein lila King-of-the-Battlefield bin.

*thumbs-up* Hätten mehr Leute diese Einstellung, wäre alles wesentlich entspannter und angenehmer.
 
Blickwinkel und Kameraeinstellung sind wieder wie in 8.10, und man kann in der Garage wieder richtig weit rauszoomen. Ansonsten hab ich nix festgestellt, aber gibt ja auch noch keine patchnotes...
 
kann von euch Experten der französischen Panzer mir einen Tip geben, ob beim 50 120 zuerst die Ketten oder zuerst der Motor sinnvoller ist?
 
Hirschwolf schrieb:
kann von euch Experten der französischen Panzer mir einen Tip geben, ob beim 50 120 zuerst die Ketten oder zuerst der Motor sinnvoller ist?

Versuch es mal hiermit:
http://forum.worldoftanks.eu/index....0-120-50b-zwei-franzosen-zum-liebhaben-guide/

Dort steht:
Techtree Tipps:
Wer den AMX 50 120 ersteinmal erreicht hat wird im Grunde genommen eine schwächere Version des AMX 50 100 vorfinden. Da ihr nun nicht mehr Primär auf T8 sondern vielmehr auf T9 und T10 trefft werdet ihr sicherlich einige Probleme mit der Stock Version des Panzers bekommen.
Da die 120mm Kanone zu schwer ist um sie auf die Standardketten zu montieren wird euch nichts anderes übrig bleiben als diese vorerst zu erfoschen oder aber ihr investiert in einen Satz Drehstabfedern, allerdings kosten diese stolze 500.000 Credits und rauben Platz für andere, wichtige Module - zusätzlich erfodert der Ausbau 10 Gold oder zerstört das Modul. Für die geringen Kosten von 23.500 Erfahrung für die Ketten ist dieser Auffwand nicht Lohnenswert.
Wenn ihr also nicht ausreichend Freie Erfahrung zur Verfügung habt / nicht investieren wollt, solltet ihr wie folgt vorgehen:
Ketten > Kanone > Motor
Da der Motor stolze 25.200 Erfahrung kostet und ihr evtl. noch keinen voll ausgebauten AMX 50 Foch besitzt, ist dieser zuletzt zu erforschen. Allerdings sollte man ihn auch nicht auslassen. Da er stolze 1.000 PS im vergleich zum Vorgänger, 850 PS bei gleichem Gewicht, bringt ist dies eine sehr sinvolle Investition, da man den Unterschied in der Beschleunigung deutlich merkt. Nicht zu vergessen, ihr werdet lange mit diesem Panzer untwerwegs sein, somit solltet ihr in wirklich nicht auslassen.
 
Karre schrieb:
Du darfst aber nicht vergessen, das am Anfang fast nu erfahrene Spieler die neuen Fahrzeuge haben.

Die Diagramme sind ja eben auf die Erfahrenen sowie die Unerfahrenen ausgelegt, da ändert sich nichts mehr. Wenn du wissen willst wie z.B. der Durchschnittsspieler abschneidet schau einfach den Grafen bei 49% an, diese Spieler haben bereits 51,5% Winrate ergo der Panzer hat einen zu großen Einfluss auf den Ausgang des Gefechtes, ideal Gebalanced wäre 49% Panzer WR für die 49% Spieler. Bei den guten Spielern zeigt sich der Trend noch viel stärker, z.B. Spieler mit 55% Overall WR haben auf dem Panzer 59% WR. Der Panzer ist einfach zu stark, die Diagramme zeigen das ganz klar, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Und ich habe den Panzer auf dem Testserver gespielt, wo fast nur WTs und 183 rumgefahren sind und alle mit Gold ballern. War trotzdem nicht schwer 6k DMG rauszuhauen.
 
Wie findet ihr eigentlich den JPanther II mit der TierX-Gun? Das ist irgendwie mein erster Tier8-Panzer mit dem ich mich auch in Tier10-Matches nicht komplett nutzlos fühle (anders als zB mit Mediums oder Heavies, wenn man da als Tier8 in ein 10er Match kommt hab ich als irgendwie nciht so viel erfolg). Ich hab auch irgendwie garkeine Lust auf den Jagdtiger oder den Todesstern, da der Jagdtiger an Mobilität einbüßt, und der E-100-Ausbau zusätzlich noch eine extrem niedrige Feuerrate hat (ok dafür machen die Treffer dann richtig Aua beim Gegner). Beim JPanther II finde ich die Mischung aus Geschwindigkeit, Panzerung, Feuergeschwindigkeit und Alpha-Damage dagegen perfekt, und wenn man mal in ein Tier8-Match kommt hat man so richtig viel Spaß mit den ganzen armen Tier6-Gegnern (die ich spaßeshalber manchmal mit HE beschieße, wobei manche Panzer in den Matchups bei einem High-Roll auch schon von AP-Munition one-shots sind).

Aber Stichwort Matchup... man hat ja XVM drauf und schaut sich die Teams vor Spielbeginn an. Ich weiß es sind nur Zahlen, aber wie kommt es dass der MM manchmal komplett rote gegen komplett grüne Teams aufstellt? Die Spieler sind ja offensichtlich verfügbar und man könnte auch einfach mischen, so dass 50 % der guten Spieler im einen und 50 % im anderen Team sind. Nein statt dessen werden manchmal alle guten Spieler in ein Team gepackt und alle schlechten in das andere. Habs zwar in extrem seltenen Fällen schon erlebt, dass die vermeintlich überlegenen Spieler dann weggebasht wurden (wahrscheinlich weil jeder von denen dachte er kann auf einmal den Einzelgänger rausholen und das komplette Tomatenteam alleine umhauen, während die ganzen roten mehr oder weniger Teamplay an den Tag gelegt haben), aber das ist dann doch eher die extreme Ausnahme. In 9 von 10 Fällen gehen solche Spiele dann mit 15 zu 0-5 aus und sind in ein paar Minuten vorbei weil auf der einen Seite einfach sooooo viel mehr Skill und Teamwork vorhanden ist. Mittlerweile akzeptier ich das zwar einfach und probier trotzdem mein bestes zu geben, aber anfangs waren solche Matchups schon extrem frustrierend.

Und noch ein kleiner rant: kennt ihr das wenn auf Erlenberg im Assault-Modus das Verteidergeam einfach komplett in den Osten fährt während der Westen (wo erfahrungsgemäß der Großteil der Gegner drüberrollen wird) von ein paar wenigen (meist nichtmal top-tier) Panzern verteidigt werden soll? Und jedes mal wird der Westen dann plattgebügelt während die östliche Flanke entweder mit der Hand in der Hose in irgendwelchen Büschen rumsteht oder zu zehnt irgendwo im Südosten nach der einzigen Gegner-Arty sucht während die Angreifer fröhlich durchcappen. Erst dann fährt man mal tröpfchenweise zum Spawn zurück und lässt sich nach einander niedermetzeln. Erlenberg als Angreifer ist fast immer ein Autowin da man schon über den Westen drücken kann weil man eigentlich davon ausgehen kann dass alle Gegner im Osten deffen oder sogar "durchdrücken" (wohin auch immer - bis deren Heavies wieder zurück sind hat man zu dritt schon gecappt), während Erlenberg als Verteidiger fast immer ein Autolose ist. Die anderen Maps finde ich im Assault Modus deutlich ausgeglichener. Habt ihr da irgendwelche Tips was man machen kann wenn man auf Erlenberg deffen soll aber das ganze Team sich lieber im Nordosten verkriecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CD
Unbedingt weiter forschen!
Der jt ist zwar träger, aber immernoch flink genug. Und die lange 12.8 ist DIE Kanone im Spiel.
Der jgd e-100 ist auch ein feines Auto ;)

Das mm berücksichtigt den skill der Spieler nicht! Es matched nur tierstufen
 
Razor0012 schrieb:
Ändert nichts daran, dass der WT100 OP ist.


rly? -.-
Ich kenne kein anderes bekanntes Game, in dem mehr Wert auf die Balance gelegt wird als in Wot. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht mal was dagegen die Balance noch einen Tick schlechter zu machen (bspw. der L70 ihre ü200mm pene geben, die sie hat als und dann die Nachladezeit lahmer zu machen - gibt vieles, wo ich eine "schlechtere" Balance cool fände)

Über OP-panzer zu labern ist imo ein Witz. Es gibt keinen. Was es gibt, sind Panzer, die mal extreme Vorteile haben und ein anderes mal die absolut schlechteste Wahl sind - zu denen gehören alle Panzer, die i.A. als OP gelten.

KV1s ist OP, wenn der Gegner ihn nicht beim Nachladen erwischen kann, aber richtig schlecht, wenn er gerade nachladen muss und ein Ami mit 'ner M1A2 vor ihm steht...

Ein WT E100 ist OP, wenn er unaufgeklärt feuern kann, aber up, wenn er aufgeklärt ist, ein T10 Briten TD mit HE geladen vor ihm steht, wenn er eine arty im Nahkampf zerstören muss etc.
und:
Karre schrieb:
der wt-e100 muss gespielt werden können, dank seines hervoragenden camo
und 57 sekunden reload sind halt auch so ne sache

Ein FV215b 183 ist op, wenn er mit HESH durchkommt aber up, wenn er 10 Schuss hinter sich hat ;)

Eine SU5 ist op, wenn das Gefecht beginnt aber up, wenn der Ladeschütze keine Granaten mehr in seiner Hosentasche hat...

etc.

Ich finde es gut, dass es Panzer gibt, die in manchen Dingen zu gut und in anderen zu schlecht sind. Sonst würde es auch keinen Sinn machen mehr als einen Panzer zu haben - wenn eh alle für alles gleich gut sind.
 
Ich möchte mich auch mal kurz zum Thema Spielspaß äußern, weil mich das im Moment auch betrifft:

Ich habe den Eindruck, man hätte viel mehr Spaß am Spielen, wenn es überhaupt keine Stats geben würde bzw. nur sehr rudimentär. Warum ich so denke?

Ich bin noch relativ frisch in WoT, habe letzten Mai begonnen. Ganz am Anfang hatte ich viel Spaß, weil ich als Noob nur Panzer fahren und andere Panzer zerstören im Kopf hatte. Ob jetzt irgendein Spieler gut oder schlecht war, hat mich gar nicht interessiert. Ich wollte einfach nur spielen und nicht in irgendeiner Weise gut oder schlecht sein. Mein Ziel war nur ein T-34, weil das einfach ein allgemein sehr beliebter (und hier meine ich die reale Welt und nicht beliebt im Sinne von der WoT Community) Panzer war bzw. ist.

Als ich den T-34 nun hatte, war ich einfach nur glücklich. Meine Ziele waren danach andere Panzer wie der KV-1. Da hat sich mir langsam aufgezeigt, dass es in WoT, wie eigentlich in jedem Spiel, "bessere" und "schlechtere" Panzer gibt. Und vom KV-1 hatte ich halt den Eindruck eines guten Panzers. Und nun wollte ich "bessere" Panzer erspielen, was ein Zeichen dafür ist, dass ich besser werden wollte (was an sich kein Problem ist).

Also habe ich einfach weitergespielt und mich nebenbei auch weitergebildet, habe Wikis gelesen usw.. Hier war meine spaßigste Zeit.

Bis Oktober.

Dann entdeckte ich Feldzug.net. Zunächst dachte ich mir: "Geil, alle meine Statistiken und sogar Graphen dazu...". Und ab da an wollte ich nur noch besser werden. Ich wollte meine Winrate um jeden Preis besser machen. Mein Ehrgeiz ist riesig geworden. Gleichzeitig holte ich mir dann auch XVM, womit ich nun Tomaten von guten Spielern unterscheiden konnte. Und ich wollte statt gelb ein grüner Spieler sein... Plötzlich unterschied ich jeden Spieler und hatte direkt meine (Vor)Urteile über jemanden. Und ich ging nicht mehr mit freiem Kopf ins Gefecht, nein, ich wollte gewinnen und möglichst viele Kills machen.

So war ich noch versessener darauf, ein guter Spieler zu werden. So erpicht, dass ich geistig "verkrampfte". Spieler fingen an, mich zu nerven mit ihren dilletantischen Aktionen etc. Ich hatte im Kopf: Ich bin ein guter Spieler, viel besser als der Großteil der Idioten (nicht Noobs - der Unterschied ist und war mir bewusst) hier. Ich wurde zum Egoisten und Egozentriker.

Diese Phase ging bis Ende diesen Februar. Dann habe ich endlich gemerkt, dass WoT für mich kein Spaß mehr ist, sondern Arbeit. Täglich Tagessiege einfahren nahm mir immer ein, zwei Stunden Zeit weg und mann "muss" es ja täglich machen. Also habe ich auch täglich gespielt und mir die Siege erarbeitet. Und immer diese Phasen, wo nichts gelingt und deprimieren. Ach ja, meine Winrate ging dann auch zurück...

Und seit ein paar Tagen mache ich Pause von Wot. Ich habe es gelöscht, damit ich auch dabei bleibe. Zumindest den März will ich WoT nicht mehr spielen.

Mein Fazit: Wenn man merkt, dass ein Spiel statt Spaß machen nur noch Arbeit ist, sollte man aufhören. Der Sinn von Spielen ist ja, Spaß zu machen und das war bei mir die letzten drei, vier Wochen nicht mehr der Fall. Und der größte Faktor, der WoT für mich im Nachhinein gesehen vermiest hat, sind Stats. Der Oktober, wo bei mir die Sache mit den Stats dazukam, trennt für mich die spaßige Zeit von der "kompetitiven", ehrgeizigen (uns stressigen) Zeit. Spielen, nur um seine Stats aufzubessern, ist für mich der größte Spielspaßkiller.
Man sollte Spielen, um Spaß zu haben und sich um Himmels Willen nicht mit Stats herumschlagen (bei Battlefield 3 wollte ich auch ab einer gewissen Zeit ne KD von 2 haben - ab dann fing es genauso mit der Unterscheidung von Noobs und guten Spielern an, man wurde genervter etc.)

Also Leute, das ist meine Meinung. Und den Leuten hier, die es hier schon häufig sagten, dass Stats ihnen egal sind, kann ich jetzt nur zustimmen und verstehe sie voll. Wenn ich denn ab April vllt mal wieder anfange, will ich mir auch keine Gedanken mehr um Stats machen, XVM und Konsorten löschen und einfach nur spielen. Aber jetzt brauche ich die Zeit, um etwas Abstand zu gewinnen. Zocke jetzt nur noch offline Spiele :D
 
ONeil schrieb:
Das Gold-Gespamme gegen den ist mir auch extrem aufgefallen. Ich wurde noch mit keinem Panzer dermaßen mit Gold eingedeckt wie mit dem IS-7. Der ist allerdings auch mein einziger 10er.

Naja - ich habe keinen T10, aber hab gehört, dass man keinen E100 ohne HEAT erwischt. Auf T10 geht das Gold-ammo benutzen sogar teils so weit, dass ein Obj. 268 permanent mit Gold schießt...
Wenn irgendwo ein FV217b 183 rumfährt, sehe ich auch jeden 2. HESH verschießen. Kämpft Batman gegen den FV4202, sehe ich auch meistens Gold rumfliegen. etc. Die einzigen T10er, bei denen man fast 100% sicher sein kann, dass sie kein Gold nutzen sind Artys - die nehmen - wenn nicht HE - AP.
Ergänzung ()

Slobad schrieb:
@Karre ging ja auch nicht nur um den WT anfangs der Diskussion. Aber wie dem auch sei, kaum ein Panzer auf tier9-10 verzeiht nen Fehler, weil man sofort soviel Schaden bekommt, dass man Glück hat wenn man nicht hops geht. Und genau das liegt ja z.b an den vielen 10er TDs.

Auf T9 noch nicht unbedingt - da überlebe ich auch mit nem Obj. 704 an der Front relativ lange. Auf T10 ist es Dank der viele T10 TDs aber schon ziemlich doof.
Auch wenn ich ihn nicht habe - auf dem Testserver habe ich mit dem FV 183 via HESH schon so manchen T10er geone-hitet.
Der FV215b 183 wurde im letzten Update aber nicht genervt.

Wenn ein Jgpz E100 einen Schuss abfeuert sieht es auch übel aus - 33-50% der HP weg und dann wird einem schon noch der Rest gegeben.
Der JgpzE100 wurde im letzten Update nicht genervt.

Oder wenn ein WT E100 gerade sein ganzes Magazin seelenruhig auf einen abfeuert (wenn man nicht schon vorher tot ist), ist man auch tot, wenn man nicht gerade in einer Maus sitzt oder in Deckung fahren kann.
Der WT E100 wurde im letzten Update gerade mal so doll genervt, dass es jetzt etwas schwerer sein sollte im Nahkampf zu killen...

Oder das selbe mit dem Foch 155 - einmal 3 goldene Löcher im Panzer -> tot
Der Foch 155 wurde im letzten Update so genervt, dass man jetzt 300 Damage weniger mit einem Magazin macht. Dass heißt, dass man jetzt 7nicht mehr 3 Schuss braucht um einen IS7 zu killen, sondern ganze 3 Schuss!!! :eek: wow

Das Obj. 268 hat vorher jedem T10er durch die Front geschossen, dafür aber nur 850 Schaden gemacht, was noch verträglich war.
Jetzt macht es 750 Schaden... Naja, wenn das Jemanden noch juckt.... dann sollte man trotzdem erst bei den anderen TD anfangen zu nerven.

IMO ist das Problem, dass WG das TD-nerv Update total verpeilt hat. Das einzige, was sich geändert hat ist, dass die TDs, die schon vorher eher das kleinere Problem waren jetzt absolut fair sind, dafür die Kluft zu den anderen t10 TDs noch größer geworden ist.
PS: Ich sagte, dass es in Wot keine OP Panzer gibt, es gibt aber einige up Panzer. Das B1, das AMX40, die beiden russischen T10 TDs, der MT25, die Lorraine, der Leo (t5) etc.
Das liegt u.a. daran, dass WG dem B1 seine Turmkanone statt seine Wannenkanone gibt, dass der AMX40 zu wenig pene hat (und die Zeiten, wo der AMX40 Bunker war sind längst vorbei), dass die beiden T10 Obj.'s für TDs zu wenig austeilen, dass der MT25 ´zu lahm ist, die Lorraine einfach in allem schlecht ist und nicht mit dem AMX 13 120 ersetzt wird und daran, dass der Leo nicht mehr T4 ist, es zu wenig Arty gibt und alles andere zu viel Panzerung für so ein mm hat.

Scouts/lights sind auch ein Punkt, an dem WG mal wieder ansetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karre schrieb:
eav, wenn dir jeder durch deinen is7 holzt, machst du defenitiv was falsch, ka was .. evtl winkelst du den is7 an oder denkst, nun ahst n starken tx und kannst mal vorrushen ..
Ich winkle ihn nicht an und blind vorrushen... naja, in gewisser Weise schon.
Ich hab mir das ganze jetzt mal selbst genauer angeschaut. Das Problem ist meine LFP, die ich offenbar viel zu oft gezeigt hab. Geht man mal tatsächlich hulldown, sidescraped richtig oder betreibt facehugging (haut mit dem IS-7 richtig gut hin, die Gegner sind dann immer ganz schön überfordert :D), geht das ganze sogar so weit, dass ein mit Gold geladener Foch 155 gar nicht erst schießt, weil er weiß, dass er nicht durchkommt. Beim sidescrapen gehen noch einige Treffer durch, die ich hinterher nicht nachvollziehen kann (finde die Einschusslöcher nicht)...
Nur arty regt mich immer noch gewaltig auf. Heute erst wieder von so einer Briten arty eine Schelle für 1,4k kassiert, die mich im Endeffekt aus dem Spiel genommen hat. Ich hatte mit dem IS-7 nach mittlerweile 35 Gefechten nicht einen Treffer von der arty, der unter ~800 dmg lag...

Karre schrieb:
ich hab atm 14 tx panzer. demnächst kommen noch zwei weitere dazu... also so schlimm kann es mit motivation nicht sein. man sollte aber bereit sein, auch mal seinen spielstil zu ändern
Naja, wenn das einen Spielstil erfordert, der mir keinen Spaß macht... bin gestern nach dem Post nochmal 30 Runden gefahren, zum Großteil IS-7 und Obj. 704 (ein bisschen easy mode musste nach dem Frust schon sein) und hab dabei etwas anders gespielt. Ergebnis: 3000 WN8 und 70% WR. Es funktioniert schon, nur macht es mir so keinen Spaß...

Slobad schrieb:
@EAV 1. Das ganze spiel nicht so ernst nehmen wie du das tust (kennt man ja aus deinen posts) :D
2. Such dir panzer die du magst und die dir spaß machen, ich hab da den jp2, t29, conqueror, auch mal den pz2 wenn ich bock hab :D
3. Die ganzen idioten ignorieren und nicht ernst nehmen
4. Es ist ein spiel, nimm es nicht so ernst ;)
Zu 1. und 4.: Das ist leichter gesagt als getan :D
Ich hab jetzt auch mal wieder ein paar Runden mit dem VK 30.01 (P) gedreht, den ich früher sehr gerne gefahren bin, und ich glaube ich bin gerade dabei wieder einen Panzer für mich zu entdecken, der tatsächlich Spaß macht... bin zwar jetzt in den letzten 5 Gefechten 3 Mal in T8 gelandet, aber erstaunlicherweise macht er auch da noch ganz gut Spaß...

PaladinX schrieb:
Vielleicht liegt der Fehler in deiner Sichtweise. Beispiel: Stats sind für mich nicht Spielspass. Setzt du das gleich?
Nicht wirklich... wie oben erwähnt bin ich gestern mit den 30 Gefechten auf 3k WN8 gekommen, aber Spaß hat das eher wenig gemacht...
Nur die Überlebensquote fließt für mich in den Spielspaß mit ein... wenn ich ständig sterbe, hab ich keinen Spaß am Spiel.

Beitrag schrieb:
Über OP-panzer zu labern ist imo ein Witz. Es gibt keinen. Was es gibt, sind Panzer, die mal extreme Vorteile haben und ein anderes mal die absolut schlechteste Wahl sind - zu denen gehören alle Panzer, die i.A. als OP gelten.
Ist das dein Ernst oder erkenne ich die Ironie gerade nicht?

Beitrag schrieb:
KV1s ist OP, wenn der Gegner ihn nicht beim Nachladen erwischen kann, aber richtig schlecht, wenn er gerade nachladen muss und ein Ami mit 'ner M1A2 vor ihm steht...
Ein WT E 100 ist in einem T1 (ja, tier eins, kein Tippfehler) Gefecht auch nicht OP, wenn er rückwärts auf die Gegner zufährt und dabei sein eigenes Team beschießt... was sind das bitte für Argumente? Die anderen Beispiele sind genauso sinnvoll.

Beitrag schrieb:
Naja - ich habe keinen T10, aber hab gehört, dass man keinen E100 ohne HEAT erwischt.
Erstaunlicherweise treffe ich kaum einen E 100, der nur Gold schießt. Und wenn es der Fall ist, ist der Name des Spielers meistens blau oder lila (solche Vorurteile hatte ich ja eigentlich nicht, aber so war nun mal bisher meine Erfahrung...)

Beitrag schrieb:
Wenn irgendwo ein FV217b 183 rumfährt, sehe ich auch jeden 2. HESH verschießen.
Ich habe bisher nicht einen einzigen gesehen, der nicht Gold geschossen hat. Und das ist keine Übertreibung, ich habe tatsächlich noch keinen gesehen.
 
Wie kann man denn so sinnbefreite Beiträge erstellen?
Magst du mir dann bitte noch sagen, was daran genau Unfug ist?
 
Ich glaube er mein Beitrag und nicht dich.

Beitrag läßt uns hier wieder an seinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben wie es in T10 Gefechten zugeht, und das obwohl er keinen T10 besitzt.
Und das auf dem Testserver Gold an der Tagesordnunung ist, wird wieder unter den Tisch gekehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben