• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegfliegende Türme dürften vermutlich ein Teil der Havok Engine sein, und die kommt definitiv nicht mit 9.0

Crystexs schrieb:
Wegfliegende Türme dürften vermutlich ein Teil der Havok Engine sein, und die kommt definitiv nicht mit 9.0
Nein, wird Teil der serverseitig berechneten Physik sein. Havok kommt aber definitiv erst mit 9.1 oder 9.2.

Slobad schrieb:
@Sero, Grafikkarte bringt durchaus was. Mein Wechsel von der 5770 auf die 660ti hat so ca 10 fps gebracht. Bin jetztz so bei 40fps +, selten sinkts mal auf 35. Prozessor ist der gleiche geblieben dabei.

Ja, aber ne GTX 660 TI ist eig. schon net mehr auf dem Markt - kostete aber auch um die 250 €. Für den selben Preis gibst jetzt schon wieder besseres. Die Graka ist aus meiner Sicht daher nicht das entscheidende, denn auch eine GTX 660 (~150 €)erfüllt locker die Voraussetzungen für Wot (sogar wenn HAVOk kommt).

Des Weiteren habe ich bisher mich auf das Spiel, und nicht auf die Grafik konzentriert. Sprich alles zusätzliche aus oder auf Minimum^^

Mir ging es speziell eher um den Prozessor... Bin mir diesbezüglich noch unsicher. Da es auch viele Verfechter von XEON (hier: Intel Xeon E3-1230 v3) gibt.

Edit:

So, glaub der Xeon soll es werden. Dazu nen H87 Board Fatality und ne GTX 660 - fertig ist das neue System, was man nach oben bei Bedarf erweitern kann :freaky:

Zuletzt bearbeitet: (CB Forum gelesen^^)
Klingt gut, habe mir auch vor 3 Monaten den Xenon mit nem H - Board besorgt. Läuft alles sehr gut. Eventuell noch eine SSD dazu falls du noch keine hast. Als Grafikkarte verwende ich immer noch meine alte GTX465, die jedoch bei maximalen Details+FXAA schon an ihre Grenzen kommt. Hier muss ich demnächst etwas nachbessern. Die GTX660 kaufst du aber nicht neu oder? Würde ich mir nicht mehr zulegen. Was meinst du mit H87 Board Fatality?

Ich glaube, das Downsampling ist das Problem.
Das wird von WoT nicht richtig unterstützt.

_schaTTen_ schrieb:
Die GTX660 kaufst du aber nicht neu oder? Würde ich mir nicht mehr zulegen. Was meinst du mit H87 Board Fatality?

- SSD liegt ne 128 MB Samsung 830 ungenutzt aktuell rum (gabs mal im Angebot/Abverkauf :freaky: )
- ASRock Fatal1ty H87 Performance
- @GraKa: tja, aber ich will auch keine 250 € für ne Graka ausgeben, wenn ich doch eh nur WoT zocke.

Das letzte Spiel welches ich käuflich für PC erworben hatte war Civilization 5... Shooter reizen mich nicht, einzig GTA 5 für PC könnte nochmal interessant werden. Von daher würde mir wahrscheinlich auch nen Pentium 2 mit Panzer General 3d ein lächeln auf die Lippen zaubern, statt ne GTX Titan und Battlefield 4 oder was es sonst noch aktuell gibt.

Kahlos schrieb:
Ich glaube, das Downsampling ist das Problem.
Das wird von WoT nicht richtig unterstützt.
Genauso wie richtiges AA, das kann die Engine irgendwie auch überhaupt nicht... FXAA - auch bekannt als "ich leg nen Weichzeichner über das ganze Bild - und "garkein AA" sind eher bescheidene Optionen.

JimNastik schrieb:
Das entscheidende ist die single thread CPU performance in WoT.
Graka... fast unerheblich, wer da wesentlich bessere Ergebnisse
nach Einbau einer Graka erhält, macht irgendwas falsch.
Kommt auf die Auflösung an. Meine beiden 780er droppen teilweise schon mal auf 50 fps zurück (bei jeweils 90-99 % GPU-Last).

Glückwunsch!
Wobei ich mich frage wo man diese Events immer findet. Auf der News seite steht irgendwie nie was. Ich erfahre von den Events immer erst wenn Jim postet was er gewonnen hat.

JimNastik schrieb:
Das entscheidende ist die single thread CPU performance in WoT.
Graka... fast unerheblich, wer da wesentlich bessere Ergebnisse
nach Einbau einer Graka erhält, macht irgendwas falsch.

Dann hab ich also was falsch gemacht, als ich 'ne neue GraKa gekauft habe?
Zu sagen, dass die GraKa fast nichts ausmacht ist zu allgemein. Vor allem, wenn man die Details hochschraubt merkt man die Relevanz der GraKa. Habe das schon von vielen Spielen gehört. PS2 hat wohl die selben Probleme - wie viele f2p's eben.

Ich habe ´sowohl in ps2 als auch in wot mit einer neuen GraKa auch merklich bessere Leistung bekommen. Was mir allerdings immer auffällt, wenn ich Spiele spiele, die single CPU + CPU-lastig sind: die FPS schwanken viel stärker als in anderen besser optimierten Spielen.
In anderen Spielen, habe ich selten größere FPS Sprünge als 10 FPS (Spiele wie Anno2070 mal ausgenommen) wohingegen ich in Wot sehr oft Sprünge von 20 FPS habe - in ps2 gar 30 FPS Sprünge.
Wenn man in wot die Grafik ganz niedrig einstellt, kann man aber schon realtiv gut sehen, dass die CPU schon noch 'ne sehr große Rolle spielt. Denn auch dann bleiben die großen Framedrops.

Es steht und fällt alles mit einer guten CPU in WoT, fertig aus.
Ich hab von einer GTX9800+ auf eine GTX660 Ti gewechselt und es hat sich nichts geändert. Kann sein das ich die Details alle auf Maximum gemacht habe, jedoch ist eine 660 Ti locker fünf Jahre jünger und dementsprechend deutlich leistungsstärker.

Meine CPU ist ein AMD Phenom 9950 aus dem Jahr 2009. Das ist die Bremse und sicher nicht die 660 Ti, also erzählt nicht eine neue Graka macht in WoT schon viel aus. -.-*

@Sero

Hahaha...du willst ehrlich auf ASRock setzen? :D

als ich Fatal1ty gelesen habe, musste ich dann doch mal schauen welcher Hersteller das ist, war klar das es nur so ein Schrott-Hersteller sein kann. ;)

Die Peripherie von Fatal1ty war schon schlecht (Headsets usw.)

Setz auf MSI oder ASUS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arschfels produziert schon seit einiger Zeit durchaus ganz vernünftige Hardware. Sofern man nicht das letzte MHz jagt oder die krassesten Ansprüche hat, sind die Boards solide.

Bei Fatal1ty kommts mir allerdings auch hoch, da gabs schon dermaßen beschissene Produkte und ne Masse an verblendeten Käufern... Trifft natürlich nicht auf jedes Fatal1ty Produkt zu, doch der Kotzgeschmack bleibt.

gz Jim.

@Chris wie kann man nur ne 830 ungenutzt im Regal liegen lassen :freak:

Kenne ASUS und AsRock. Klar, AsRock ist der Billigableger von ASUS, aber mir gefallen die meisten AsRock boards besser als die von MSI.
Aber jedem das seine.

@GraKa in wot
Eine GraKa macht also nicht viel aus, wenn du die Details maximalisierst und die selben FPS hast? Erzähl mir noch 'nen Witz.
Hast ja Recht, dass bei dir die Bremse die CPU war, aber die GraKa steht hier ja auch in keinem Verhältnis zur CPU.

Wenn due CPU am Ende ist, merke ich das i.d.R. an Framedrops, die treten in Wot auf. --> an der CPU Performance muss gearbeitet werden.
Das stimmt schon, nur ist die GraKa eben nicht so völlig egal. Darfst dich nicht wundern, wenn wot i7-4960X nicht mehr startet, wenn du eine ATI Radeon 9850 einbaust. ;)
Ergänzung ()

Habe beim KV4 jetzt alle top-Module drin bis auf das bessere Kettenlaufwerk. Würdet ihr die ~12k XP noch aufwenden oder direkt mit dem Sparen für den ST1 anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben