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World of TanksWorld of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!
Es amüsiert mich irgendwie, zu sehen, dass in so ziemlich jedem Post von dir Statistiken eine Rolle spielen
Nicht böse gemeint, ist mir nur grad aufgefallen. Du siehst es offensichtlich als den einzig wahren Sinn des WoT-Zockens an.
Finde ich interessant, denn wenn mich sowas an einem Game interessieren würde, würde ich kein Spass am zocken mehr haben!
Fail, der "Weakspot" auf dem 2. Turm hat ebenso 180mm Panzerung wie die turmfront. Die Kommandantenkuppel auf dem 1. Turm hingegen ist zwar kleiner, aber wesentlich weicher. Zudem ist die Rof und deine Hp mit dem 1. Turm geringer. Mit dem 1. Turm kann man außerdem den Turm weniger anwinkeln, da dessen Seitenpanzerung geringer ist. Das einzige was für den 1. Turm spricht ist dass dieser leichter ist und der KV-4 somit minnimal agiler (Beschleunigung) wird.
Moin. Kann es sein, das man mit Premium leichter das Panzerass bekommt? Hab gestern meinen Tag Premium genutzt und auch ziemlich schnell das Ass im Atelco und mit der Hellcat bekommen. Waren jetzt beide keine besonderen runden.
Kann normal nicht sein, für das Panzerass zählen meines Wissens nur die Base-XP ohne Bonus wie Prem. Account o. ä..
In den richtigen Situationen kann man das mit den von dir genannten Panzern auch leicht erreichen. Die sind beide meiner Ansicht anch ebenso OP wie die gesammten US-Td's von 4-6. Die haben viel zu hohe Sichtweite. Wenn du dann noch eine offene Map bekommst und dich mit der Deckung nicht allzu dumm anstellst kannst du das halbe Gegnerteam ausschalten ohne jemals gesichtet zu werden.
Hab grade gesehen das die Runde in der hellcat doch nicht so schlecht war. Hab auf jeden Fall jetzt einen neuen Max XP in einem Gefecht und das kann nur von der Cat sein. Gibt es eine Möglichkeit, außer Ingame, zu gucken wieviel die Max XP auf jedem Panzer ist?
Hoffentlich hab ich die Replay-funktion eingeschaltet, dann muss ich mir das Cat-Spiel nochmal angucken.
Fail, der "Weakspot" auf dem 2. Turm hat ebenso 180mm Panzerung wie die turmfront. Die Kommandantenkuppel auf dem 1. Turm hingegen ist zwar kleiner, aber wesentlich weicher. Zudem ist die Rof und deine Hp mit dem 1. Turm geringer. Mit dem 1. Turm kann man außerdem den Turm weniger anwinkeln, da dessen Seitenpanzerung geringer ist. Das einzige was für den 1. Turm spricht ist dass dieser leichter ist und der KV-4 somit minnimal agiler (Beschleunigung) wird.
Fail? Für deine Spielkünste vieleicht, ich komme damit gut zurecht.
Durchschlag ist Durchschlag, egal ob 130mm oder 180mm Panzerung da sind.
Und lieber 130mm die nicht leicht getroffen werden können, als locker erreichbare und mit Glück oder Goldmumpel pentrierbare 180mm. Zudem ist der gesamte Turm kleiner, die Frontplatte etwas stärker angewinkelt und die Spaced-Platte bei der Kanone größer.
Auf 50 HP und 0,2 Kugeln / Min. mehr kann ich da gut und gerne verzichten. Zumal sich letzteres auch nur un bestimmten Situationen wirklich bemerkbar manchen könnte. Aber jeder wie er mag und kann, nech.
@blackraven: Natürlich kannst du ihn so spielen, wenn es dir besser zusagt. Wer bin ich dir das vorschreiben zu wollen. Das Fail bezog sich darauf, das es eben kein Weakspot ist denn die Panzerung ist dort genauso wie an der restlichen Front.
Wenn man von Jagdpanther II auf den Jagdtiger wechselt muss man die Spielweise schon ziemlich umstellen, oder? Ich habe die letzten Tage versucht, den JTiger wie den JPanther zu spielen, aber die deutlich geringe Beschleunigung und Geschwindigkeit bringen mich immer wieder in Situationen wo ich dann trotz den extra ~700 HP und der eigentlich stärkeren Front ziemlich schnell draufgehe. Zugegeben, der JPanther II war auch erst mit der Top Gun so richtig geil, und die hab ich aufm JTiger noch nicht - aber mit der 12,8 cm L/55 hatte ich auf dem JPanther selbst in T10 Matches kein Problem (weil ich öfter mal um die Gegner rumfahren und die Seite/Heck angreifen konnte), während mich die Immobilität des JTigers eher zu frontalen Schusswechseln zwingt, wo man dann trotz der fast 250 mm Pen nicht mehr so leicht durchkommt. Dazu ist der Tarnwert des JTigers gefühlt deutlich schlechter und sobald man gesehen wird kann man eigentlich schon davon ausgehen dass die Arty gerade einzielt und man in den nächsten Sekunden einen dicken Batzen HP verlieren wird. Bin aktuell echt hin- und hergerissen zwischen durchgrinden bis zur Topgun und einfach zurückwechseln auf den JPanther II, mit dem ich ne 60 % WR und deutlich mehr Spaß hatte. Beim JTiger lieg ich nach 50 Spielen eher so bei 40 % (wobei ich in letzter Zeit auch echt Pech hatte mit den Teams, da waren nicht wenige Games dabei wo das eigene Team bestenfalls ein paar gelbe Spieler mit Rating knapp größer 1000 hatte während das Gegnerteam komplett grün war und die Win-Chance laut XVM bei 20-30 % lag - was willst da als einzelner Spieler schon reißen? Dafür bin ich einfach nicht gut genug).
Beobachte schon seit Ende 2012 die Entwicklung, bisher hat sich ASRock da nicht besonders negativ herausgestellt. Da ich aber kein OC betreiben werde, reicht mir nen H87 Board... Vorallem, weil es günstig ist^^
Sofern mir jemand ein anderes mit gutem Soundchip, gutem Lan Chip, ausreichend Anschlüssen zeigt kann ich ja nen Vergleich anstellen.
Warum ich den JT wie den JPII spielen will/wollte? Das Rumgefahre auf dem Schlachtfeld wie ein Medium hat mir Spaß gemacht, aber anders als Tier8-Mediums konnte man locker 500er-Schellen verteilen. Und wenn's am anderen Ende der Karte eng wurde konnte man mit den sportlichen 55 km/h einfach schnell rüberdüsen und regeln. Bei dem JPII games bin ich selten mit <2000 damage ausm Spiel, 3000-4000 dmg waren eher normal.
Für den JT ist mein Placement wahrscheinlich noch zu schlecht: Entweder ich steh irgendwo wo ich zwar auf Gegner schießen kann, aber auch beschossen werde und zB die Front nicht verstecken kann, oder ich stehe zwar super geschützt hinter irgend nem Schuttberg oder sowas, aber dann kommt das halbe Spiel über keiner vorbei. Und wenn dann tatsächlich mal jemand sichtbar wird verteil ich vielleicht ein bis zwei Schuss (von denen dann einer daneben geht weil die Standard 12,8er nicht soooo genau ist auf extreme Entfernungen) bis mich die Arty oder ein flankierender Medium rausnimmt.
Bei XVM hab ich ganz schnell die Win-Chance ausgeschaltet, die schlechten Siegchancen bekomm ich nur durch den Ingame-Chat mit wenn andere rumheulen wie schlecht es um unser Team bestellt ist. Aber wahrscheinlich sollte ich es wirklich einfach komplett deinstallieren und wieder unvoreingenommen in die Runden gehen.
Bis zur Top Gun ist es leider noch ein weiter Weg (60k XP, um genau zu sein).
Vielleicht ist es auch garnicht der Panzer sondern einfach mein Können. Bei T9 hab ich jedes mal das Gefühl, gegen eine Wand zu laufen. Bis T8 kann ich mich ganz gut behaupten, aber darüber werden kleinste Fehler dann sofort und meist ziemlich endgültig bestraft
Bei dem 1. Turm kommt so ziemlich jeder t5 durch deine Kommandantenkuppel.
Deim 2. Turm ist sie so hart gepanzert wie der Rest der Turmfront. Was am 2. Turm schlechter ist, ist die Frontpanzerung im Allgemeinen, da der erste Turm eine größere und stärker gepanzerte Kanonenblende hat. Das bringt dir aber nur in wenigen Fällen was - die bessere Ausguckpanzerung, Seiten Panzerung, HP ROF und höhere Sichtweite des 2. Turms lösen diesen kleinen Nachteil dicke auf.
Ergänzung ()
CD schrieb:
Bei XVM hab ich ganz schnell die Win-Chance ausgeschaltet, die schlechten Siegchancen bekomm ich nur durch den Ingame-Chat mit wenn andere rumheulen wie schlecht es um unser Team bestellt ist. Aber wahrscheinlich sollte ich es wirklich einfach komplett deinstallieren und wieder unvoreingenommen in die Runden gehen.
Ich persönlich habe keine Probleme mit xvm+ win Chance. Wenn XVM eine Win-Chance von >60% ansagt, denke ich mir: "Nett, leicht verdiente Credits und XP". Wenn XVM 'ne win Chance von <40% angibt, denke ich mir: "Naja, wird zwar ein loose, bei so vielen schlechten Spielern dürfte ich aber zumindest richtig viel austeilen können"
Oftmals ist es nämlich so, dass ich kaum was zustande bringe, wenn das eigene Team total dominiert - jedenfalls wenn ich bspw. KV oder AT fahre, denn dann bin ich in s einem dominanten Team meist zu lahm und kann nur noch den anderen hinterher hecheln und vielleicht ein paar mal Schaden machen.
In so 'nen Anfängerteam bin ich dann meist der Bringer, da ich dann die defensiven Vorteile meiner Panzer mal richtig nutzen kann. Wenn ich mal einen Angriffspanzer wie den MAN-VK fahre, wird zwar nicht mehr so viel draus, aber mich stört es dann trotzdem nicht so sehr, wenn das Team verliert.
Wenn ich mich nicht mehr ordentlich anstrenge, weil ich von einem loose ausgehe, würde ich es allerdings auch deinstallieren. Ansonsten finde ich die Stats aber ganz praktisch, das man die Spielweise der Gegner somit grob einschätzen kann und die eigene dem entsprechend anpassen kann.