• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zalpower
Keine Macht den Drogen! :)

Wenn du Teamplay willst, kannst es ja mal mit CW versuchen und anderen langweiligen Dingen.

Spieler haben mit WoT Probleme, weil sie das Spiel noch nicht verstanden haben.
Da hilft der Wechsel auch nicht viel, weil sie das nächste Spiel auch nicht verstehen werden.
---

Es wird überall Noobs geben auch im Tetris-Online. Es gibt kein gut oder schlecht, sondern besser oder schlechter.
Ist man schlauer und spielt viel, wird man besser, die die es nicht sind, bleiben schlecht und werden zu noobs.

Es gibt in WoT so viel Noobs, weil das Spiel extrem komplex ist und wenn man zu blöd ist, wird man für immer ein Noob bleiben.

Wenn es bei cb von wt noch nicht so viele Noobs gibt,
dann weil:
das Spiel zu simpel ist und es jeder kann,
CB = kleine Anzahl von Spielern, die sich für das Spiel interessieren, konzentrierte Zielgruppe.
Alle noch nicht spielen können und somit eigentlich alle Noobs sind, sich aber für gute Spieler halten.

Zuletzt bearbeitet:
Zalpower schrieb:
ein grossteil der wot .... spieler wird wt sowiso nie spielen können,
da sind nichtmal ein gefecht betretten werden können,
geschweige mit dem forschungs sys zurechtkommen werden
Verstehe nicht, dass sich so viele Leute bei Spielen wie wot wt etc. darüber beschweren, sie seien zu kompliziert. Ich bin bis jetzt mit jedem Spielesystem schnell zurecht gekommen - außer bei ein paar Ausnahmen, wo ich mir mit dem Wiki helfen musste (bspw. das komplexe mod-System in Warframe, das ingame nirgend erklärt wurde)

Aber ehrlich gesagt finde ich das ganz praktisch, wenn die Leute mit dem Spielesystem nicht klar kommen. Ein Kumpel von mir hat wot mal getestet, das Spiel dann aber wieder verworfen, weil er zu schlecht gespielt hat und das Modulsystem nicht verstanden hat. Hier zwar schade, aber is doch nett, wenn dein Gegner einen Panzer seid x Runden stock fährt ^^
Falls demnächst viele Spieler von wot auf wt wechseln, werden die dort aber wahrscheinlich etwas besser spielen, weil die Panzer dort dann nicht soo sehr strategisch gespielt werden müssen wie in wot - und Strategie scheint das Hauptproblem der Spieler zu sein.

@cob

wenn es jemand nach 10 000spiele noch nicht verstanden hat, und rot bzw. orange ist,
dann ist das für mich kein mensch den so bekloppt kann kein mensch sein

thema WT:
nein die roten bobs von wot werden WT auch niemals länger zocken bzw. in höheren tiers spielen

1)da die nie länger als 30sec-1min am feld bleiben(da die dmg mechanik ganz anderst ist)
2) 0dmg bzw. 0 treffer = 0 ep, 0 credits
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
dann können diese volltrottel wohl rumnooben aber für mehr als t1 wirds nicht reichen,
deswegen werden die 100% bei wot bleiben, wo sie führ nooben 150-300ep/battle bekommen

aber ein beispiel:
von einem bekannten der bruder spielt wt cb als auch wot,
in wot ist er nach 12 000gefechte rot, bei wt cb hat der bob erst 3000ep bei der stug(t1),
spielt aber schon seit glaub 26.02

wt cb gibt dir was für leistung, für blödes rumnooben gibts nix

edit:
dafür muss ich gaijin loben, das sie es anderst als bei wot machen,
für leistung bekommst du, für rumnooben bekommt man nichts,

somit haben sie schon 3 fliegen geschlagen,
1. die afk ...
2. die botuser
3. die noobs

also ein gutes spiel für jederman der die mechanik verstehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss zuerst einmal erkennen das man schlecht ist. Und dann auch entsprechende Überlegungen anstellen wie man sich verbessern kann. 85% der Wot Spieler scheitern an Punkt 1. Ich würde zu gerne mal einige 10k-"Tomaten" spielen sehen, sprich hinter ihnen stehen und zuschauen. Nicht um zu feiern, sondern um zu sehen wie sich diese Spieler verhalten. Daraus könnte man eine schöne Psychologie BA oder MA machen. Studiere ich nur nicht. :D

edit:
dafür muss ich gaijin loben, das sie es anderst als bei wot machen,
für leistung bekommst du, für rumnooben bekommt man nichts,
Das System ist auch nicht toll. Wer kills macht bekommt wesentlich mehr XP/Credits.
Hatte oft genug Runden wo andere einfach nur dazu kamen und dann den killing-shot machen und mir meine Belohnung klauen. Genau wie die Typen die auf bereits brennende und abstürzende Flugzeuge noch draufballern...und dafür oft genug noch den Kill kriegen. Das ist definitiv nicht besser als bei WoT.
Und wer bei Wot nichts macht bekommt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
falsch

wer bei wot nichts macht, bekommt ohne prem je nach sieg oder niederlage
300-90ep

ich mag das wt sys (in der cb) lieber, ok dann bekomm ich eben weniger als einer der den kill abgreift,
wobei das selten der fall ist, für den kv2 ist sowieso aktuell alles ein onehit

bzw. das ist mir bei den tanks wichtiger denn jeder gegner der nicht rausgenommen wird,
der kann dich wenns blöd geht onehit´en und das geht bei der wt mechanik sehr schnell dagegen ist wot ein euromille jackpot schein(von der wahrscheinlichkeit) mit slow motion (von der mechanik selbst)

und spätestens wenn man in realistische gefechte ist, dann ist schluss mit noobi und tralala,
dann bringt so ein rot/oranger wot´ler keinen schuss mehr an dem gegner an

ich sag nicht das ich jetzt in wt cb sehr gut bin, aber doch ganz nützlich für das team

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst dabei die Problematik durch die Premium Munition .. Überzogenes Beispiel hierfür WT-100 mit seinen (weiß ih jetz nicht genau) ca 350 Premium Durchschlag ... Da wird ja jeder noob zum Unicum ;)

Vielleicht etwas zu überspitzt gesagt, gebe ich gerne zu .. jedenfalls hat er nach der Magazinentleerung seine 3k Damage wenn alles durchgeht (was bei 352 Premium Penetration ein Kinderspiel ist) ;)

XVM ist schon eine nette Sache, man sieht auf wen man sich im eigenen Team verlassen kann und welche Platoons ernstzunehmen sind. Allerdings schaue ich nur auf die Winrate, bei WN8 hab ich irgendwie >2100. Aus den vorherigen Posts entnehme ich, dass das gut sein soll, ich sehe mich eher als "bin kein Volldepp".

die ganzen neuen deutschen TDs sind nicht so einfach zu spielen
sobald man gesehen wird, game over :)
jeder, ( wirklich jeder) kann dir schaden machen oder wie ich, immer extra HE benutzt :)
und arty hat auch ihren Spaß

das stelle ich mir E100 oder Maus viel einfacher zu spielen :)

iDont_Know schrieb:
das stelle ich mir E100 oder Maus viel einfacher zu spielen :)

Das denke ich wiederum nicht. Die sind halt ziemlich Mapabhängig. Vor allem die Maus. Auf ner offenen Map wird die immer zuerst gespottet und kann hopps gehen, ohne jemals einen Gegner gesehen zu haben. Das passiert dir dort mit den td's nicht. Die sind halt eben in Stadtkämpfen ziemlich mies, da sie keine Treffen einstecken können.

Seit wann wird man den gesperrt, wenn man einen anderen Panzer trifft. 1h Sperre?
Da fährt ein Panzer direkt in die Schusslinie und das 2x. Und dann wird man selbst beschoßen, antwortet darauf mit einem Schuss und schwups, sperre.
Der Gegner hatte 200er WN8 Ratting. Sowas ärgerliches. So schnell sperren die schon?

Jap, hatte ich letztens auch als ich mal wieder mit lauter Tomaten und nem Troll platoon im Team war. Hatte vorher schon einige schlechte Spiele und habe daher aus frust den Cruiser III in dem Tier X game executiert... --> 1 h Sperre. Bin ja selbst schuld, ich hätte das nicht machen sollen aber ... es war einfach zu viel. ;)

Ja, jeder absichtliche Schuss resultiert inzwischen in einem temp-Bann.
Ich bin mir noch nicht über die genaue wirkungsweise sicher. Da man nicht gebannt wird wenn man versehentlich einen trifft oder jmd reinfährt.
Ggf. muss man einen Gegner anvisieren und dann schnell zum friendly fire target wechseln, vermutlich wird die Zielzeit geloggt. Oder man muss sich mit tracken zufrieden geben. :lol:
Habe mich auch schon mehrfach aufgeregt über Spieler die einen absichtlich blocken o.Ä. trollen und man nichts machen kann. Wenn man ihn trackt und aus versehen Dmg macht gibts ja trotzdem nen bann.

Ich schätze mal in einer gewissen Zeit nach dem Beginn einer Runde ist das recht leicht für WG zu loggen. Wenn man dabei noch gemeldet wird ja eh. Im Spiel, keine Ahnung vllt wird dann abgeglichen ob man jemanden länger im Ziel hatte oÄ, geht ja alles automatisiert ^^

Hab 'nen acer G235H 3D Monitor. Und TriDef ist ein Programm für 3D fähige Monitore. (kostet, war aber gratis beim Monitor dabei - etwas abgespeckt)
Dann gibt es noch das Programm TriDef 3D Ignition (gratis) das dazu dient Spiele in 3D zu spielen. Es unterstützt knapp 1000 Spiele. Dazu legt es sich zwischen Spiel und Monitor - Du startest das Spiel über den Launcher des Programms und hast dann ingame 3D und kannst auch noch ein UI aufrufen, in dem du einen Haufen Einstellungen ändern kannst.
Sieht cool aus, nutze ich aber so gut wie nie, da es extrem schwer ist in 3D bspw. 'nen shooter zu spielen. Sieht eben einfach cool aus - vor allem bei Spielen wie Die Siedler oder Anno.
Theoretisch könnte ich Wot auch immer über TriDef starten und dann ingame das 3D abschalten - dann sieht Wot selbst ohne 3D besser aus, weil TriDef eine eigene Kantenglättung hat. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben