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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

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Jo, dann müsste man nurnoch unterscheiden zwischen Revolver Magazinen, Flak und diesen Pom Poms.

Die Beschreibung der Waffen finde ich da schon dürftig.
 
Technocrat schrieb:
JimNastik schrieb:
Um noch mal Statistik und Zukunft zu trennen:
Statistik beschreibt die Vergangenheit bingo, woraus
sich aber wiederrum eine Wahrscheinlichkeit für die
Zukunft ergibt.
Sorry, das ist PHYISKALISCH falsch und kann in diesem Universum nicht passieren. Aber Du glaubst wahrscheinlich auch, daß ein Würfelwurf einen anderen beeinflußt...

Es ist zwar OT hier, aber es mußt kurz gesagt werden, damit sich Dein Unsinn nicht in den Köpfen Unschuldiger festsetzt: DISKRETE EREIGNISSE HABEN KEINEN KAUSALEN ZUSAMMENHANG!

<Oberlehrermodus=Aus>


Sry aber diese Aussage verdeutlicht wie wenig Ahnung du von Statistik, mit dem Zusammenhang von voneinander unabhängigen (diskreten) Ereignissen hast.

Diskrete Ereignisse haben keinen kausalen Zusammenhang. Stimmt.
Was steht allerdings in der Statistik? Die Ergebnisse.
Kann man aus diesen Ergebnissen einen Zusammenhang erkennen? JA!
Bsp. Man würfelt 1000 mal mit einem Würfel (dieser ist gezinkt)
Die Ereignisse sind vonaneinder unabhängig.( Wenn man eine 1 würfelt, steht dies in keinem Zusammenhang mit der nächsten Zahl, wird also nicht direkt beeinflusst, die Wahrscheinlichkeit einer Zahl ist wieder genau gleich wie vor dem Wurf)

Jetzt sieht man aber in der Statistik. Aha die 6 kommt viel öfters als die anderen Zahlen vor.
Aus den Ergebnissen kann man also das machen wofür eine Statistik gemacht wird, man kann eine Wahrscheinlichkeit für die Zukunft treffen wenn man diese nicht schon im vor raus machen kann. (man kann auch erkennen dass mit diesem Würfel etwas nicht stimmt)

-> Aus einer Statistik (über einen längeren Zeitraum) kann man eine Wahrscheinlichkeit über das nächste Ergebnis machen.

Zudem hat JimNastik ein gutes Argument gebracht (gewollt?^^). Wie hält das MM dich auf deinen 50%?
Richtig es rechnet aus den Statistiken zusammen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Team aus, rein statistisch gesehen, schlechten Spielern gegen ein anderes Team aus besseren Spielen sich schlägt.
Dementsprechend ordnet dich das MM bei einer höheren Winrate als 50% in das Team ein das aufgrund von der Statistik mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als 50% verliert.

Das MM hat auch nur Statistiken anhand derer es Wahrscheinlichkeiten trifft wie sich ein Team verhält.
Nur so und nicht anderst kann es dich in deiner Winrate beeinflussen (falls es dies tut)


Sry aber nach diesem Post von dir kann man getrost alles in die Tonne kloppen was du je zu diesem Thema abgegeben hast.
 
Bartman360 schrieb:
Sry aber nach diesem Post von dir kann man getrost alles in die Tonne kloppen was du je zu diesem Thema abgegeben hast.

Naja, er weis schon, welches Ende der Kannone man wo hin richtet, dafür muss man kein Statistik Genie sein.


Is aber auch Bockwurst, nur Wargaming weis wie das MM funktioniert.
 
Sag ich ja auch nicht.

Er ist mit Sicherheit auch ein sehr guter Spieler, habe schon viele gute Tipps von ihm hier gelesen.
Aber sobald es um Statistiken geht ist er auch immer dabei, und das nicht immer in einem angemessenen Ton, und wie es nun scheint weiß er gar nicht wovon er redet.
Er greift die Leute auch teils immer persönlich an, versucht das aber auch schön zu kaschieren.

Gehört hier nicht in den Thread, ist mir aber nunmal aufgefallen. Und wenn er schon möchte, dass die Mitleser nichts falsches hier entnehmen, darf ich ihn ja auch verbessern.

Wie das MM funktioniert, das mit den Winrates zusammenhängt kann man auch nur spekulieren.

Ich für meinen Teil finde das MM ist voll in Ordnung, solange ich meinen Spaß im Spiel habe, und den habe ich(meistens:D)
 
spacepilot11 schrieb:
Rennt dann jeder dieser A13 mit der Pom Pom rum?

Kann dir nur die "Derp" empfehlen. Einzige non-Magazin-Kanone wo der erste Schuss noch unterwegs ist, während der zweite gerade abgefeuert wurde :D

Flugzeit bei 500m: ~6 Sek
Nachladezeit: ~4s (82% Crew)
Flugkurve: Arty hat im Vergleich zu der Kanone gar keine richtige Flugkurve :D
Zum Vergleich: Geschoss von T62A ~1550m/s, KV-2 Derp 525m/s, T82 312m/s - A13 182m/s

Auf 300m kann man da nem Gegner von oben in den Turm schiessen, obwohl man: a) hinter Deckung und b) unter dem Gegner steht :evillol:
 
Die Haubitze vom A10 hat auch ne schön langsame Mündungsgeschwindigkeit und entsprechenden Abschusswinkel. Da trifft man die Ztiele fast von oben. Sieht dann dank der neuen tracer bisserl so aus als hätte man ne Javelin drauf abgeschssen. ;-)
 
Ich bin bald beim "letzten" A13 und angsichts seines MM finde ich es da wohl nicht mehr so gut mit der POM POM rumzulaufen.

Auf den unteren beiden A13 wo es gegen T2 und T3 geht war sie ja noch super. abe rjetzt?

Da nehme ich lieber die Haubitze..
 
Ich hatte nachher die 40mm QF. Verschießt auch doubletten, hat aber mehr Durchschlag als die PomPom.
 
Bartman360 schrieb:
Sry aber diese Aussage verdeutlicht wie wenig Ahnung du von Statistik, mit dem Zusammenhang von voneinander unabhängigen (diskreten) Ereignissen hast.

Diskrete Ereignisse haben keinen kausalen Zusammenhang. Stimmt.
Was steht allerdings in der Statistik? Die Ergebnisse.
Kann man aus diesen Ergebnissen einen Zusammenhang erkennen? JA!
Bsp. Man würfelt 1000 mal mit einem Würfel (dieser ist gezinkt)
Die Ereignisse sind vonaneinder unabhängig.( Wenn man eine 1 würfelt, steht dies in keinem Zusammenhang mit der nächsten Zahl, wird also nicht direkt beeinflusst, die Wahrscheinlichkeit einer Zahl ist wieder genau gleich wie vor dem Wurf)

Jetzt sieht man aber in der Statistik. Aha die 6 kommt viel öfters als die anderen Zahlen vor.
Aus den Ergebnissen kann man also das machen wofür eine Statistik gemacht wird, man kann eine Wahrscheinlichkeit für die Zukunft treffen wenn man diese nicht schon im vor raus machen kann. (man kann auch erkennen dass mit diesem Würfel etwas nicht stimmt)

-> Aus einer Statistik (über einen längeren Zeitraum) kann man eine Wahrscheinlichkeit über das nächste Ergebnis machen.

Zudem hat JimNastik ein gutes Argument gebracht (gewollt?^^). Wie hält das MM dich auf deinen 50%?
Richtig es rechnet aus den Statistiken zusammen wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Team aus, rein statistisch gesehen, schlechten Spielern gegen ein anderes Team aus besseren Spielen sich schlägt.
Dementsprechend ordnet dich das MM bei einer höheren Winrate als 50% in das Team ein das aufgrund von der Statistik mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als 50% verliert.

Das MM hat auch nur Statistiken anhand derer es Wahrscheinlichkeiten trifft wie sich ein Team verhält.
Nur so und nicht anderst kann es dich in deiner Winrate beeinflussen (falls es dies tut)


Sry aber nach diesem Post von dir kann man getrost alles in die Tonne kloppen was du je zu diesem Thema abgegeben hast.

Entschuldigung, das ist zu mindestens 95% grober Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, das ist zu mindestens 95% grober Unfug.

Und warum? Wenn wir das hier schon diskutieren, dann bitte auch mit echten Argumenten. Ich selber kann an den Aussagen von Bartman360 nämlich auch nach nochmaliger Lektüre nichts Falsches entdecken (und Argumente, die nicht gerade auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind, hat er im Gegensatz zu anderen hier ebenfalls gebracht).

Gibts ne möglichkeit, sich seine erforschten tanks online anzusehen?

Was meinst du damit? Wenn es dir um den Forschungsfortschritt geht, geht das mWn nur indirekt über diverse Statistikseiten, die das nebenbei auch anzeigen.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Und warum? Wenn wir das hier schon diskutieren, dann bitte auch mit echten Argumenten. Ich selber kann an den Aussagen von Bartman360 nämlich auch nach nochmaliger Lektüre nichts Falsches entdecken (und Argumente, die nicht gerade auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind, hat er im Gegensatz zu anderen hier ebenfalls gebracht).

Mache ich im anderen Thread
 
Jackofalltrades schrieb:
Entschuldigung, das ist zu mindestens 95% grober Unfug.

Hehe, wir haben einen ganz schönen Verschleiß an Statistikexperten oder? Und das obwohl die grundsätzliche Frage: "Inwieweit beschreiben die globalen Stats zuverlässig den Spieler?" prinzipiell geklärt war.

Für mich ist das einzig statistische Element hier die Erhebungen zur Spielerleistungen ingame. Wir beschäftigen uns eher mit der Interpretation bzw. Aussagekraft dieser Werte.
 
@Jackofalltrades

Bartman hat völlig Recht. Natürlich kann man aus Statistik der Vergangenheit (!) eine Wahrscheinlichkeit vorhersagen.
Wäre das nicht so, wäre die komplette Statistische Prozesskontrolle, die all unsere schönen deutschen Firmen und Konzerne tagtäglich in der Massenproduktion anwenden, komplett fürn Popo ;-)
Genau die Wahrscheinlichkeit aus Stichproben der Vergangenheit wird herangezogen, um eine Aussage zu treffen, wieviele Teile voraussichtlich nicht den Spezifikationen entsprechen. Also das, was du hier als Schwachsinn abstempelst. Das gilt für stabile Prozess.

In einem Computerspiel, indem etliche Faktoren auf Win/Loss des Teams einwirken, ist die Aussage nur sehr begrenzt, aber möglich. Nimm als Vergleich einfach einen "nicht fähigen Prozess".
 
Echt, Ihr könnt anhand der Lottozahlen der letzten 50000 Ziehungen, die Lottozahlen der nächsten bestimmen?
Es ging um diskrete Ereignisse.
 
Jackofalltrades schrieb:
Entschuldigung, das ist zu mindestens 95% grober Unfug.

Laß' es, Jack, denen ist eh nicht zu helfen und außerden tatsächlich der falsche Thread. Bitte, Jungs, wir haben hier einen Statistikthread damit wir die anderen nicht nerven, beutzt den doch bitte!
 
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