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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
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Jackofalltrades schrieb:
Echt, Ihr könnt anhand der Lottozahlen der letzten 50000 Ziehungen, die Lottozahlen der nächsten bestimmen?
Es ging um diskrete Ereignisse.

Jack, sie verstehen die grundlegendensten Prinzipien der Physik nicht.
 
Technocrat schrieb:
Laß' es, Jack, denen ist eh nicht zu helfen und außerden tatsächlich der falsche Thread. Bitte, Jungs, wir haben hier einen Statistikthread damit wir die anderen nicht nerven, beutzt den doch bitte!

Ja es ist der falsche Thread aber es fällt mir wirklich schwer sowas unkommentiert zu lassen.
Deine Aussage war vollkommen korrekt und die Antwort von Bartman ist schlicht falsch, zudem noch unlogisch und widersprüchlich. Wie man sieht lesen so einige User hier ja auch nicht korrekt mit und ich denke, dies sollte man dann auch ansprechen.

Aber ok, ich sage hier nichts mehr zu Statistiken.
 
Dafür wurde schließlich ein eigener Thread gemacht, da das Thema immer wieder hochkommt...

Ich kenn auch schon das Ergebnis - kein Abschluss^^ Das ist wie die Zypernfrage, Koreakonflikt oder Israel und die Palästinenser... :D

B2T

Welcher brit. Tree ist eurer Ansicht nach besser?

Heavy oder Meds.
 
@Jackofalltrades
"Aber ok, ich sage hier nichts mehr zu Statistiken"

Unwahrscheinlich(!) :)

Die (der(?))Testserver sollen schon in 2-3 Wochen kommen, die Chinesen sind laut einem Entwickler fertig und werden bald getestet.
Er sagte was von:
Gute Panzerung(Besser als bei den Russen), gute Kanonen(besser als bei den Russen, nicht so gut wie bei den Deutschen)
auf die Frage, ob es Schwächen gäbe, hat er was genuschelt, dass es wahrscheinlich in den nächsten Patches angepasst wird ^^

Wird auch viele Panzer geben die z.B. eine russische Wanne/Turm haben, dann die Kanone aus Deutschland z.B. und irgendwas noch aus den USA, weil die Chinesen ihre Panzer aus verschiedenen Panzern zusammengebaut haben.

Das hört sich ja nach den neuen Über-Panzern an, die (meisten)Briten waren bisher nicht so der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup... Chinesische Panzer, wo der Stahl noch genietet wird (wenn man manche Bilder von WG sich anschaut) werden wohl die Überpanzer. :freak:

Hoffentlich gibt es dann nochmal den Typ59 zu kaufen!
 
Der Entwickler sagte, dass es wahrscheinlich der Fall sein wird, aber nur für eine kurze Zeit.
Ob es noch 2012 sein wird, Weihnachten(?) vielleicht, sagte er nicht.

Wahrscheinlich nicht bevor die Chinesen live gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf,...ich hab mich damals im AMX40 schrecklich fehl am Platz gefühlt sobald T5 Panzer im Match waren. Mit den britischen Heavytree wird das über ganze 3 Tiers auf die Spitze getrieben. Hab den T5 Churchill übersprungen. Im Churchill VII (T6) steht man des öfteren 7er oder gar 8er Panzern gegenüber. Bei 20kmh Spitze und einer T4-Stockgun ist man fast nur noch abhängig vom Glück und kann selten überhaupt einen Beitrag leisten.

Ich hoffe echt auf einen MM-Anpassun +-1 für die Heavys Stufe 5-6. Zudem muss meiner Meinung nach unbedingt die Marschgeschwindigkeit schneller erreicht werden. Es reicht wenn das Motorupgrade mehr Anzug am Berg oder Brandwahrscheinlichkeit bringt. Die ohnehin dürftige Mobilität wird in der Stockphase für diese Modelle unnötig verschlimmert.

Es mag WGs gutes Recht sein zumal man es mit Realgeld beschleunigen kann. Das MM ist trotzdem eine Zumutung für derartig designte Panzer.
 
Mir machen die langsamen Panzer immer weniger Spaß, man wird leichter von der Arty getroffen, und seit man Gold-Muni für Silber kaufen kann, muss sich selbst die Maus vor einem T7 T20 fürchten.

Schnelle Panzer, gute Winkel für Abpraller sind momentan besser als dicke Panzerung, eine Kanone mit viel DPS oder einer guten Alpha, das sind momentan die brauchbaren Panzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
BitFox schrieb:
Hab den T5 Churchill übersprungen. [...] T4-Stockgun ist man fast nur noch abhängig vom Glück [...] wird in der Stockphase für diese Modelle unnötig verschlimmert.

Ich spiele ja nicht gerne den Klugscheißer, aber es hätte sich vielleicht doch gelohnt, die Vickers HV im Mark I freizuspielen. Das geht recht schnell, und nach etwas Kopfrechnen behaupte ich, dass die sich auch auf dem ansonsten stock Mark VII montieren lässt.
Der Mark VII hat übrigens eine Tier V Kanone als stock gun, die Selbe 6-Pfünder die auch der Premium-Churchill hat. So schlecht ist die nicht, aber ab Tier VII macht sie wenig Spaß, das sehe ich ein. ;-)
 
Da ist wohl der Anfang mit dem ARL V39 und seiner Stock-Kanone schlimmer...
 
Hab ich den ARLV39 gehasst, meine Fresse... Kein Armor, keine gundepression und
ein unglaublich schlechter horizontaler Richtbereich kombiniert mit langer aimtime.
Keine Ahnung was die sich bei dem Teil gedacht haben, aber zum Glück cruise ich
mittlerweile im ACMle.1948 rum.
 
Und dazu sieht das Ding mit der langen Kanone aus wie'n Lolli ^^

Ich kann mich mitm JagdPz IV nich anfreunden.. Und ich muss damit noch ganze 50.000 XP sammeln, um zum Jagdpanther zu kommen :rolleyes:
Ich hab versucht, den wie das StuG zu spielen, aber irgendwie geht das nicht so hübsch, weil nicht so beweglich und langsamer (Crew grad mal bei 85%) ...
Wie spielt man die Kiste? :D
 
Das größte Problem am JagdpzIV ist die niedrige pen von 132, sofern du einen
Premiumacc hast würde ich dir raten Goldammo zu benutzen. Ich habe den damals
auch nur mit normaler AP durchgegrindet und das ist schon recht qualvoll.

Ansonsten ist er das perfekte Beispiel für einen TD mit sehr gutem Tarnwert, der in
der 2ten Reihe steht und supportet ohne gesehen zu werden, Gegner trackt etc.
Solltest du dir gar keine Goldammo leisten können bleibt dir fast nichts anderes
übrig als Positionen aufzusuchen von denen aus du in die Flanke schiessen kannst.
 
Die 7,5 cm L/70 hat jetzt aber 150mm Durchschlag, damit sollte es sich bei der Kadenz schon leben lassen.
 
Die 8,8er hab ich 5, 6 Spiele benutzt und dann wieder die 7,5 L/70 eingebaut, weil ich mit der 8,8er oft nicht mal getroffen hab, und wenn doch, keinen Durchschlagstreffer hinbekommen habe :rolleyes:

War etwas Schade um die fast 10.000 Erfahrungspunkte.. aber beim Jagdpanther hätte ich die eh erforschen müssen :D Hoffe nur, dass der Jagdpanther wieder so viel Spaß macht wie StuG oder Marder^^
 
Wenn du den Jagdpanther erstmal aufgerüstet hast, ist er richtig gut :evillol:
Das einzige Problem, dass du dann hast ist, dass er schon sehr hoch ist und auch nicht mehr so viel Tarnwert hat. Dafür ist er halt schnell und beweglich.
 
@mdave
Oha, du hast recht. Den Churchill1 habe ich wie gesagt übersprungen. Die 25k XP war mir die Quälerei nach 3 Matches nicht mehr wert.

Die Vickers ist wirklich eine Überlegung wert. Der Knackpunkt bleibt mMn die Immobilität kombiniert mit hoher RoF und geringem Schaden. Es ergeben sich einfach wesentlich weniger Situationen um zu wirken. Und wenn dann setzt man sich auch permanent dem Gegner aus. Im Nahkampf-DPS-Race sehen die Briten des mittleren Abschnitts sicher nicht schlecht aus...
die massiven Nachteile in allen anderen Situationen wiegt das aber kaum auf.

Irgendwie hatte ich die mir laut der Einführungsvideos auch als "Cruisertanks" vorgestellt. Also geringerer Topspeed aber halt agil (hohe Wannenrota, gute Beschleunigung) und sehr gute Präszision beim Fahren um halt aus der Bewegung ein Gefecht zu führen. Das wäre für mich eine akzeptables Design.

Vielleicht kann jemand bestätigen, dass dies auf den höheren Tiers der Fall ist?
Ergänzung ()

Kahlos schrieb:
Wenn du den Jagdpanther erstmal aufgerüstet hast, ist er richtig gut :evillol:
Das einzige Problem, dass du dann hast ist, dass er schon sehr hoch ist und auch nicht mehr so viel Tarnwert hat. Dafür ist er halt schnell und beweglich.

In dem Zusammenhang würden mich mal die Tarnwerte der neuen Russen-TDs interessieren. Sind ja rein optisch Jagdpanther-Ableger.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Die 7,5 cm L/70 hat jetzt aber 150mm Durchschlag.

Das Problem ist damit effektiv zu spielen. Der geringe Alphadamage von 135hp macht
das ganze etwas schwierig, da:
Die meisten tanks in dem tier schon Ketten mit >135hp haben, dh. detracken nicht so
einfach möglich. Oft geht die Tarnung beim Schuss komplett verloren und dann ist es
besser 220 Schaden gamacht zu haben statt 135. DPM 7,5 = 2076, DPM 8,8 = 2316.

Die 8.8 ist da eigentlich die bessere Wahl, vor allem wenn man ein paar goldrounds
mitnimmt. Allerdings müsste JagdpzIV heutzutage sowieso leichter zu spielen sein.
Früher gab es keine 7,5 mit 150pen, keine Goldrounds für credits und obendrauf
dann auch noch T9 matchmaking. :)
Ergänzung ()

BitFox schrieb:
In dem Zusammenhang würden mich mal die Tarnwerte der neuen Russen-TDs interessieren. Sind ja rein optisch Jagdpanther-Ableger.

Bitte schön.

Haben beide bessere Werte als der JGPanther.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo im Quadrat)
Bin ich froh, dass ich erst jetzt den Jagdpz spiele.. gegen T9 wär ich verzweifelt.. :D

Nur Goldmunition wäre etwas teuer bei 2000 Credits pro Schuss.. und 50k XP hat man ja nicht nach ein paar Runden drin... :(

Übrigens, was unterscheidet eigentlich diese Ami-TD-Linie von M8A1 bis T110E4 (also die mit Turm) eigentlich von normalen Panzern? ^^
Und sind Tarnnetze bei Panzern mit Turm eigentlich sinnvoller als bei sowas wie einem StuG oder GW Tiger mit dem Zwergrichtbereich? :D

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Na endlich ^^
 
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