• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm bei allen außer meinen Premium Panzern klappt es. Da kann ich machen was ich will. Abgesehen davon komm ich mit den Premium 5ern nur in Tier6 Kämpfe heut :D

Mich wundert es wirklich das der kleine Franzose nicht genervt wird. Ich bin kein guter Spieler, aber mit dem Teil kann man selbst in T5 noch ne gute Figur machen.

Habe Fernglas, Tarnnetz und suche mir ne gute Stellung und gehe eigentlich immer mit 2 bis 3 Kills raus. Habe heute auch einen anderen im Team gehabt, da haben wir ein Spiel das 10 zu 1 Stand noch gewonnen.

@zethos
AMX 50 100 ist nicht so beweglich wie der FCM, noch weniger Panzerung und braucht eine ganz andere Taktik.

Entweder im 1vs1 rausfahren 1-2 Schüsse bekommen dafür 1.8k Schaden austeilen oder hinter einem Heavy arbeiten.

Im Vergleich zum AMX M4 45 ist der amx 50 100 eine extreme Verbesserung.

Crossfire Sebi schrieb:

Ich habe Lüftung, Ansetzter und Fernrohr drin. Je nach dem worauf du wert legst kannst du aber statt Lüftung z.B. auch die Repkiste mitnehmen.

Danke Dir. Genau so hätte bzw. habe ich es dann auch gemacht.
Ist nicht schlecht der Jagdtiger 8.8 :). Da kann man richtig Credits ernten. Aber auch richtig auf dei Mütze kriegen.

Gruß
Didi

JimNastik schrieb:
Jemand ne Meinung zu Matilda LL? Reizt mich irgendwie.

Wenn Du damit die Matilda IV meinst, die russische: 151 Spiele, 57% Siege. Angenehm zu spielen und 20k netto sind immer drin.

Mal eine Frage an Eure Erfahrung.
Ich habe so das Gefühl, dass Distanzschüsse weniger zu Abprallern neigen als Schüsse aus nächster Nähe.
Vornehmlich merke ich das an meinem E-100 den ich mit der 150mm Kanone betreibe.
Die hat "nur" eine Durchschlagskraft von 235. Aus der Distanz sind fast alle Schüsse treffer mit Wirkung und/oder Schaden.
Aus nächster Nähe jedoch habe ich fast nur abpraller. Ähnlich bei meinem Jagdpanzer E-100 oder dem Löwen.

Naja, so ganz kann ich das nicht bestätigen :)
Bei Events gehts meistens verrückt zu.

Der E8 schreibt im Chat, Noob Platoon! und töten die beiden "lows"
wird blau. Der Hetzer lässt sich nicht lumpen und haut den Teamkiller weg.

Dann meinen alle, dass wahrscheinlich jetzt der richtige Augenblick ist, nachdem man 3 Tanks in der ersten Minute verloren hat, um einen Rush zu versuchen.

Wurde dann natürlich umzingelt, hab aber noch paar umgehauen :)

(Außerhalb solcher Events kommt so was vielleicht 1 mal im Monat bei mir vor.
Noobs sind auch so oft unterwegs, aber es ist selten so chaotisch)

Anhänge

• crom.jpg
    crom.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 499
JimNastik schrieb:
Jemand ne Meinung zu Matilda LL? Reizt mich irgendwie. :D

Saularmarschig, aber mit dem Waffenrichtwinkel kannst du eine Menge Leute zur Weißglut bringen und treffen sie doch doch mal, prallen sie ab:D
Aber, der Durchschlag ist gegen HTs schlecht, ein KV schwer zu knacken. Und umfahren ist nicht, denn der KV ist eher agiler.

cob schrieb:
Bei Events gehts meistens verrückt zu.
Jo, ein paar mehr verrückte Akionen gibt es. Die Schwelle zum "Kill all!!!!!!!" wird bei einigen angesichts der XP auch niedriger.
Aber insgesamt habe ich immer meinen Spaß. Premium + 5x XP ist super wenn man noch in einer neuen Panzerlinie weit am Anfang ist, da kann man nach dem ersten Tagessieg mit Glück schon zum nächsten Panzer. :D

JimNastik schrieb:
Jemand ne Meinung zu Matilda LL? Reizt mich irgendwie. :D
Wenn Du die Premium-Mathilda der Russen meinst: Hol sie Dir, da kannst Du bei dem Preis nicht viel falsch machen. Langsam mag der Panzer ja sein, aber dafür recht gut gepanzert mit einer guten und schnellen Kanone. Gestern hab ich ein direktes Shootout gegen einen 100%-Churchill gewonnen. Gut, der stand quer und ich nicht...

Netterweise hat er die gleiche Besatzungszusammenstellung wie die sowjetischen Mediums ab T-43, da sollte es für Dich auch kein Problem sein, in dem Teil eine anständig ausgebildete Besatzung zu platzieren. Und mit einer 100%-Besatzung fährt sich die Mathilda sogar ganz angenehm.

gefällt mir besser als der KV-5, der zu sehr vom Team abhängig ist und mir solo gar nicht gefällt

Ich denke nicht, dass der KV-5 abhängiger vom Team ist. Ab einem gewissen Grad an Teamplay kann der mE sogar eher glänzen als es ein FCM in der selben Situation können würde, denn er hat Steherqualitäten.
Ergänzung ()

Hat wer die BlackPrince Matilda der Briten?

zethos schrieb:
apropos AMX 50 100,wie fährt sich der im Vergleich zum FCM? Bin grad dabei den AMX M4 45 zu leveln.

p.s. mich stört es nicht dass heut nur Vollpfosten unterwegs sind,so fall ich wenigstens nicht auf :p

Der M4 45 hat mit der DCA45 ne wirklich gute Kanone, die auch zum snipern taugt- gute Besatzung vorausgesetzt. Ist auch besser so, da seine Panzerung naja... suboptimal ist. Zudem ist der Tank nicht klein und damit wirklich gut und leicht zu treffen. Ich hatte permanent das Problem, daß selbst wenn er nur angepinkelt wurde, er die Kette geschmissen hat. Ich mochte den wirklich gerne und er wird, sobald ich wieder Geld habe wieder in der Garage stehen.

Der 50 100 hat ebenfalls keine Panzerung obwohl der Turm für so manchen Bouncer gut ist. Magazin und Kanone sind wirklich gut und taugen auch zum snipern. Seine Beweglichkeit ist nicht schlecht, reicht aber nicht an die des Lorraine oder gar des 1390. Spiele ihn wie ein Aasgeier und du wirst Erfolg haben. Halte dich also die ersten Minuten zurück, spiele Memory und wenn die Gegnerpositionen recht bekannt sind, kannst du agieren. Als katastrophal empfinde ich den Richtbereich, der bei unglücklichem Haltepunkt dein Tod sein wird. Aber da du ein Magazin hast musst du diesen Panzer eh wesentlich vorausschauender fahren wie alle "nicht" Magazin Panzer.
Das wirklich Problem ist, daß du ein Heavy bist aber niemals wie ein solcher spielen kannst. Immer wenn ich mit ihm spiele habe ich das Gefühl, daß ich mein Team im Stich lasse, was sich auf Stadtmaps noch verstärkt.

Ich vergass : Wenn du der Versuchung erliegst 1,8K Damage rauszuhauen, wirst Du zumeist tot sein. Die Zeit hat man in 5% der Fälle. In der Regel gehen 1-2 Schuss, dann aber weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Tiger II un schon ne weile in der Garage stehen und hab ihn eigentlich noch nie gefahren, da mir der Motor & die Kanone zu klein waren (Keine Action). Hab nun aber die 105 kanone & den besten motor durch den Tiger und habe nun den Henschel Turm eforscht.

Um diesen aber verbauen zu können muss ich ja das andere Kettenlauwerk ( PzVIB-VK, max. 72,97 t ) einbauen, da der Turm zu schwer ist. Mir kam dann eine Idee, wie man die evtl. umgehen könte:

Man baut das Modul für die verbesserte Drehstabfederung ein. Dadurch kann man 10% mehr zuladen (anstatt den 68,50t wären es dann etwa 75 t). Damit wäre ich über dem max. Gewicht der verbesseten Kette und müsste den Turm einbauen könne.

Geht das so?

ja das sollte so gehen.

aber wieso wenn du schon den turm hast, hast du nicht die ketten erforscht? dann wird es auchein wenig mobiler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben