• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morning !

Ich hatte gestern meine definitiv beste Runde mit neuem XP Rekord (inkl. erhöhtem Blutdruck und Herzinfarktrisiko, ich war fix und alle), leider nicht x5.
T29 in Himmelsdorf, Startplatz war 10, fing ganz schlecht an, ich wusste nicht so recht wohin und war sehr zögerlich, weil einige Top-Tiere gar nicht losfuhren.
Lange Rede, kurzer Sinn, gibt ja dafür einen anderen Thread. Und ja, ich hatte einfach viel Glück.
Nachdem ich zwei böse angeschlagenen IS aus der Klemme gegen einen Tiger geholfen habe (wir waren wohl die Letzten, muss mir heute mal das Replay ansehen), cappten ein T29 und ein Black Prince. Ich zurück, mit Müh und Not resettet, es stand ein Wrack herum, dass ich als Deckung nutzen konnte.
Beide nach und nach entsorgt.
Meine beiden IS wurden vernichtet, ich "hingerast" :D, war nun der letzte auf dem Feld.
Wieder ein Wrack, hurra. Ein ARL44 und einen weiteren Prince geschafft. Daneben noch ein Angstgegner, ein AT8. Mit viel Glück (!): erst zurück, durchgeladen, dann schnell herum gekommen, ein mal seine Kette ab, dann beinahe vergeigt, der konnte sich echt gegen das Blocken wehren.
Und nun ? Cappen...warten...suchen ? Übrig waren eine Arty (M41 ?) und ein T-50. Ich entschied mich fürs Suchen, mit Option, schnell zurück zu fahren.
Irgendwie...habe ich dann ein knackendes Geräusch gehört, gewendet und hinter der "Eisenbahnhalle" kam die Arty. Ich versemmelt, er versemmelt, flüchtet in die Halle. Er muss aber scheinbar länger laden :D
War er tot. Und, siehe da...hinter einem Waggon in der Halle lungert auch der T-50. Tschüss..machs gut...schön wars. Obwohl er tapfer auf den Turm geballert hat.

Ohne Premium: 1750 XP, 90.000 Credits, 7 Abschüsse, über 4500 (oder gar 5000 ?) Schaden, 4 Medaillen. Leider (noch) kein Panzerass. Aber mega-spannend, obwohl ich schon das "LOST" im Auge hatte.

Und...by the Way...so langsam verliere ich die Angst vor größeren Panzern: Ist der T32 wesentlich besser als der T29 oder soll ich mal was ganz anderes probieren ? Ich will/werde KEINEN Russen spielen, Widerstand ist zwecklos...Überredungsversuche auch.

Zuletzt bearbeitet:
Lumi25 schrieb:
Also mit den Premiumtanks ist das wirklich so eine Sache. Ich habe mir damals den Type59 für 7.500 Gold = 30€ gekauft und er war sein Geld Wert finde ich.

Den T34 habe ich leider nicht mehr geschafft als dieser zum Premiumtank wurde.

Von den T8-Premiumtanks begeistert mich derzeit keiner. Mehr als 30€ bin ich nicht bereit auszugeben. Beim KV-5 hatte ich mal nachgedacht, da dieser damals auch 7.500 Gold gekostet hat aber der war auch leichte Beute immer von daher habe ich es gelassen.

Der Type ist doch wieder gut. Hat wieder ordentlich Agilität. Leider sieht man ihn selten und die anderen Mediums scheinen Rudel nicht zu lieben. Trotz allem ist der gut und lohnend. Ich habe mir den PzIV S geholt und der bringt Spaß. Ist zwar kein Tier 8 aber ein Premium Panzer der mithalten kann. Ansonsten rechnet sich der Super Pershing als Tier 8er. Allerdings ist er grausam zu fahren, da man permanent von Wanderdünen überholt wird. Wie hier aber bereits erwähnt wurde muss man ohne Gold Munition wirklich kämpfen.

Letztlich ist aber ein Premium Panzer, meiner Erfahrung nach, garnicht mehr nötig. Es gibt so einige Panzer die wirklich was reissen können, wie STUGIII, KV-1S, Jagdpanther, T49, ELC AMX oder Hellcat. Das sind einfach Tanks, die doch etwas "besser" sind als andere oder mir/dir einfach nur liegen. Mit denen kann man immer Geld machen. Speziell STUGIII, T49 und KV-1S profitieren dann zudem von deiner Spielerfahrung auf diesem Tier, welches zum Teil eben von unerfahreren Spielern besiedelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
"Speziell STUGIII....."

Stimmt. :D

t27mfw9y.jpg

Super Runden gestern damit. Ich bin definitiv OP und total unsichtbar. :p
El Halluf ein "Lost" mal wieder in ein "Win" gemacht, dank klingonischem Tarnschild und Dummheit der Gegner. Ausser dem gegn. StuG, der war auch gut mit 6 Kills. Kam dann aber leider allein...und die anderen Reste auch. Wollten alle cappen, nur das StuG suchte mich...an der falschen Stelle.
Wären alle zusammen erschienen...hätte mir der Superbusch auch nichts genutzt. Aber so waren KV-1, StuG, Churchill, Wolverine und was weiß ich...nur Futter. Nicht 1 x ist der 6. Sinn angegangen, obwohl ich wie ein Bekloppter geballert habe.

Zuletzt bearbeitet:
TheWalkingDead schrieb:
Zitat:
"Speziell STUGIII....."

Stimmt. :D

t27mfw9y.jpg

Super Runden gestern damit. Ich bin definitiv OP und total unsichtbar. :p
El Halluf ein "Lost" mal wieder in ein "Win" gemacht, dank klingonischem Tarnschild und Dummheit der Gegner. Ausser dem gegn. StuG, der war auch gut mit 6 Kills. Kam dann aber leider allein...und die anderen Reste auch. Wllten alle cappen, nur das StuG suchte mich...an der falschen Stelle.
Wären alle zusammen erschienen...hätte mir der Superbusch auch nichts genutzt. Aber so waren KV-1, StuG, Churchill, Wolverine und was weiß ich...nur Futter. Nicht 1 x ist der 6. Sinn angegangen, obwohl ich wie ein Bekloppter geballert habe.

4100 Battles auf dem STUGIII ist ja schon fast krank. :)
Bin insgesamt erst bei ca. 2000. Das STUG ist bei mir auf beiden Accounts eine der Geldmaschinen.
Superbüsche : Ich verstehe die anderen Spieler nicht so ganz. Auf Live Oaks gibt es auf der "oberen" Base ebenfalls so einen Doppelbusch aus welchem man in die eigene Base wirken kann ohne gespottet zu werden. Da lassen sich die Gegner in der Base zusammenschiessen(Es gibt dafür so eine Medaille 5 aus der Base geschossen, oder so), sie sehen woher der Schuss kommt aber sie schiessen nie blind in die Büsche. Die Positionen der Doppelbüsche scheinen weitestgehends unbekannt zu sein.

Das STUG kennt nur eine Angst. Die 10,5er.

Klar bin ich "Crank" :D

Aber dann schau Dir mal diesen Spieler an, ein Deutscher, hatte ich schon 2 x im Team und als Gegner, ein ganz böser Finger, aber nett gechattet, gegen den sah ich fast wie ein Amateur aus:

j7rwnn5j.jpg

Lumi25 schrieb:
Von den T8-Premiumtanks begeistert mich derzeit keiner.

Mich schon. JT 8,8, Löwe, T34, Type 59 und der KV-5 sind allesamt geniale Maschinen, ihr Geld wert und nebenbei noch rollende Geldpressen.
Ergänzung ()

4000 oder gar 7000 SPiele auf ein und demselben Panzer? Arrrgh, mich würde es vor Langeweile schütteln! :freak:

TheWalkingDead schrieb:
Und...by the Way...so langsam verliere ich die Angst vor größeren Panzern: Ist der T32 wesentlich besser als der T29 oder soll ich mal was ganz anderes probieren ? Ich will/werde KEINEN Russen spielen, Widerstand ist zwecklos...Überredungsversuche auch.

Irgendwer schrieb hier mal: Der T32 kann alles ein Stückchen besser als der T29. Dem ist auch so ;) Er ist auf seinem Tier zwar nicht mehr so überragend wie der T29 und man hätte ihm ruhig eine leicht bessere Kanone verpassen können aber man merkt das "upgrade" schon recht deutlich.

Der T32 ist ein guter Allrounder mit den für USA üblichen Vorteilen in Sachen Richtbereich.

Gestern Abend auch im KV3 endlich das Panzerass bekommen, mit 2500 Exp (dank geschenktem 1 tage Premium premium) und 4 Tier 9 Panzern (+ 2 Tier 8, 1 Tier 7, glaube ich, 7 kills in summe) auf der Abschussliste.

Man kann über Highway sagen was man will, aber wenn man ne gute Runde hat hat man ne echt geile Runde. (Wenn nicht, dann nicht) Hatte über 3k Damage durch Spotten bekommen, weis der Geier, wie und mit fluffigen 7% HP überlebt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Mich schon. JT 8,8, Löwe, T34, Type 59 und der KV-5 sind allesamt geniale Maschinen, ihr Geld wert und nebenbei noch rollende Geldpressen.
Ergänzung ()

4000 oder gar 7000 SPiele auf ein und demselben Panzer? Arrrgh, mich würde es vor Langeweile schütteln! :freak:

Ach, die Lieblingspanzer wechseln und die Liste ist recht lang.
Grundsätzlich darf ich, nicht Allgemeingültig- aber nicht zu häufig Panzer wechseln, da ich sonst Müll zusammen spiele. Dailys kann ich persönlich nur von langsam nach schnell spielen, weil ich sonst meine Agressivität der schnellen Panzer auf die Langsamen übertrage.

Ansonsten braucht man wohl ca 1500 Battles für 4 volle Skills.

Der T34 würde mich auch reizen, aber der Preis ist einfach zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht gerade auf niedrige Kosten, sprich hohen Gewinn/Gefecht aus ist, kann man genauso auch andere Panzer nehmen. 30-50€ für einen Panzer zu bezahlen finde ich ganz schön krass... Mit Premium und 100% Crew für Gold hat man doch auch schnell einen ziemlich guten Panzer für deutlich weniger Geld. Und man spielt damit noch Module und Panzer frei.
Aber gut, ist Geschmackssache. Der T29 wäre in der Tat eine Alternative, wobei der T34 natürlich ein paar Schwächen des T29 ausbügelt und damit schon eine Ecke besser ist. (Ist aber auch ein Tier höher...)

Zuletzt bearbeitet:
Aber Credits machen die kaum, Weche. Wenn mein Löwe im Startkreis geoneshotted wird ohne das ich was gemacht habe kriege ich 20k netto...

Ich hatte gestern einen Tag lang Premium und habe mit meinem Jagdpanther im Schnitt 20.000 Netto Plus gemacht (Für eine "gute" Niederlage 12k-20k und ein Sieg 20k-35k) Ziehe ich davon noch die cirka 5000 für das Event ab, dann bleiben immer noch 15000 übrig. Klar ist das weniger als ein Premiumtank. Aber dafür soviel Geld ausgeben? Man kann ja ausrechnen, wieviele Credits man für das Geld bekommt und nach wievielen Gefechten sich dann erst ein Premiumtank lohnt - sofern man den wirklich nur wegen der Credits kauft.

Ich will das auch nicht schlecht reden - mir kann es ja egal sein, wer was mit seinem Geld macht.

Wer einfach nur seine Sammlung vervollständigen will (wie du Techno :) ) oder wirklich einen bestimmten Panzer spielen will, den es nur als Premium gibt und der "einzigartig" ist - dann sind das natürlich noch andere Gründe.

Mir dienen die Premiums auch zur Nervenberuhigung: egal wie mies das Team ist oder wie genau die Feindarty, man weiß, daß man zumindest mit mehr Credits rauskommt als man reinging :)

Zum Geld drucken kannste dir auch einen der günstigeren Premiums als den T34 holen, die Unterschiede sind da nur marginal und kommen erst dann zum tragen, wenn man wirklich mit dem Panzer umgehen kann. Aber selbst dann sind es nur plusminus 5-10k. Schau dir die Statistik an, Jagd 8,8, T34 und Type sind da zwar vorne, aber die prozentualen Unterschiede zwischen diesen und beispielsweise dem Löwe sind nur marginal. Erst beim Superpershing wird der Unterschied wirklich spürbar.

http://www.vbaddict.net/wot.php?do=statistics&tier=0&tanktype=0&nation=0&premium=0&fieldname=creditsn&mapid=0&modeid=0&team=0&battles=99&groupby=0

8,8: 22.374,96 (100%)
M6A2E1: 22.007,23 (98,5%)
T34: 21.888,25 (97,8%)
FCM 50t: 21.835,32 (97,5%)
Type: 21.750,85 (97,2%)
KV5: 20.883,62 (93,3%)
Löwe: 20.343,47 (90,9%)
T26E4: 18.744,05 (83,8%)

Wenns rein ums Spielgefühl geht reicht ein T29 und Geld kannste ebenso mit Tier V und VI + Premium Acc erspielen. Runden mit >40k Reingewinn sind da durchaus keine Seltenheit, vorrausgesetzt man kann mit dem Panzer umgehen. Und für den Preis eines T34 bekommste mit dem momentanen Rabatt fast ein Jahr Premium.

Man bedenke, das die Statistik die Damien da brauchte die bereinigten Werte ohne Premium-Account auflisten. Wer permanent auf Premium-Account ist darf die Creditwerte mal 1,5 nehmen, für den JT wäre das dann 33.562,44.

Zwei Fragen:

1.) Fließen bei Premium Tanks die Erfahrungspunkte nur in die Mannschaftserfahrung oder bekommt man damit automatisch (kostenlos) auch mehr freie Erfahrung?

2.) Brauche ich für die 12,5er Kanone auf dem JagdpantherII die zweiten Ketten oder können die Stock-Ketten die auch tragen?

2. Wiki, laut wiki könnte sogar die 12,8 auf die stock ketten gehen + Motor

1. du kannst die beschleunigte crewausbildung verwenden oder nicht, und so die XP auf dem panzer sammeln. die Free XP bekommst du immer

1) Man bekommt dieselbe freie Erfahrung wie alle Panzer
2) Ich finde den JP II völlig untragbar und daher trage ich mich auch nicht mit dme gedanken, Deine Frage zu beantworten :p

Habe vorgestern den JPII nacherspielt. Motor und 12,8er (schon vom Ferdi erspielt) passen auf die Stock-Ketten. Wenn ich heute mit dem Ding wieder eine gute Runde schaffe ist er mit 2 Siegen Elite und damit wird er wieder verkauft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben