• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt von Euch jemand ebenso den Inder?

Ich persönlich komme mit ihm noch relativ mäßig zurecht, da man sich im Gegensatz zum Typ 59 zwingen muss, nicht allzu agressiv zu fahren. Dennoch habe ich zusätzlich das Pech, dass das Matchmaking äußerst lustige Sachen anstellt und ich eine Winrate von ca. 33-36% nach den ersten 30 Gefechten hatte. Dieses Phänomen konnte ich bisher noch bei keinen meiner Panzer beobachten.
Weiterhin erschwert der Inder die Spielbarkeit durch die Kanonen: Je nach Bewegungsart dauert es 5! Sekunden, bis er eingezielt hat. Bei dieser Zeit hat jeder Gegnerpanzer schon einmal geschossen und sich wieder verkrümelt -> Schaden geschluckt, allerdings keinen gemacht.

Momentan habe ich dem etwas Abhilfe mit Waffenstabilisierung und Richtantrieb geschaffen. Dennoch, für eine 97% Crew ist das schon sehr schwach. Er braucht also definitiv länger als die angegebenen 2,9 Sekunden. (ich wäre sehr verwundert, wenn die restlichen 3% so viel Unterschied machen sollten, das letzte Crewleveling ist allerdings auch schon eine Weile her).

Ich spiele den Indienpanzer seit ein paar Tagen und ich finde ihn klasse.

Gerade die Kanone gefällt mir. Hohe Genauigkeit, hohe Schussfolge und gute Pen. Dass er länger zum Einzielen braucht ist mir auch aufgefallen, allerdings nicht so extrem negativ.
Aber gut, habe auch Vent und Stabi drin, sowie eine Crew die im ersten Skill Waffenbrüder hat und dein zweiten Skill bei ca 60%.
Die Ketten fehlen mir noch aber er ist auch so schon angenehm zu fahren.

Die Panzerung ist schon für einen Bouncer gut, aber oft knallt die Murmel dann in den Turm.

Ich habe nach ca 70 Gefechten auch nur eine WR von 44%, obwohl ich vom Gefühl her weit besser unterwegs bin als mit dem VK3002DB(55%).
Aber gut, es ist ja dieses 5x Event, Feiertag und eben der Stockgrind (mit der verdammten kurzen 8.8), was evtl Einfluss auf die WR hat.

Obwohl meine WR also recht bescheiden ist macht er mir doch viel Spaß und wenn das so bleibt dann ist mir die WR auch egal^^

An solchen 5Fach Events kannst du auch nicht fahren...

1800er Effizienz in 40 Gefechten, knapp unter 1700 Durchschnittsschaden... Und ich verliere mehr, als dass ich gewinne... Nur bei den Events... Kommt wieder der Abschaum aus den Nestern.

Aber hey, ich hab mit meinem T62-A 2% Crewskillgeschafft :D und ne T50-2 Runde mit 1500EXP für ne Niederlage :D

Da hilft nur Bier!
Ab einer bestimmten Menge, spielt es keine Rolle mehr, Sieg oder Niederlage, Hauptsache lustig war es :)

cob schrieb:
Da hilft nur Bier!
Wenn alle so denken würden, dann ginge es bei solchen Events immer sehr chaotisch zu... Moment mal, es geht sehr chaotisch zu :D

Ich spiele betrunken immer noch besser als 99% der Spieler :)
Mir ist dann nur egal wie die Noobs wipen!

Leider ist es noch zu früh für Alk... Gott, warum bin ich kein Alkoholiker... :)

Tja ich dachte bisher läufts trotz 5x WE gut, da bin ich mit dem PAK40 unterwegs und schreibe ner Grille sie solle nicht vorne die TDs blockieren sondern hinten bleiben, als Antwort wurde ich abgeschossen von dem.....

Oh mann ist der TigerII toll im Vergleich zum Tiger :D

Zuletzt bearbeitet:
Tiu schrieb:
Mal eine Frage an Eure Erfahrung.
Ich habe so das Gefühl, dass Distanzschüsse weniger zu Abprallern neigen als Schüsse aus nächster Nähe.
Vornehmlich merke ich das an meinem E-100 den ich mit der 150mm Kanone betreibe.
Die hat "nur" eine Durchschlagskraft von 235. Aus der Distanz sind fast alle Schüsse treffer mit Wirkung und/oder Schaden.
Aus nächster Nähe jedoch habe ich fast nur abpraller. Ähnlich bei meinem Jagdpanzer E-100 oder dem Löwen.

Das ist in der Tat "normal".

Wenn du beispielsweise auf <100m auf eine 45° Frontplatte feuerst so kommt dein Geschoss auch in einem Winkel von 45° an, wodurch die Abprallwahrscheinlichkeit bei unzureichend Durchschlag sehr hoch wird.

Feuerst du aus 400m auf die gleiche Platte so kommt dein Geschoss in einem Bogen geflogen und trifft im Resultat nur mit 40-35° auf, wodurch eine Penetration oder ein Wirkungstreffer wahrscheinlicher werden.

Hier im Video siehst du ab Minute 12:50 wie extrem die Flugkurven aussehen können, ich denke die Mumpel dort würde mit 0° auf ne 45° Platte draufknallen oder sogar negative Gradzahlen haben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TVPXLjx1HN0#t=767s

Erfahrungsbericht IS6 Premium

Da mir die Entscheidung echt schwer viel, und mich dann doch für den IS6 entschieden habe möchte ich nun meine Erfahrung kunt tun. Der Tank kostet ca. 43€ und soll ein Garant für Credits sein... Denkt man! Der IS6 ist einer der schlechtesten Premium Tanks. Schon bei Tier 7 hat man Probleme durch die Panzerung zu kommen. Von Tier 8 und 9 ganz zu schweigen.

Ich habe pro Match ca. 7.000 Credits plus wenn man die Reparatur und die Munition mit zählt. Hatte es mal mir der Prem. Muni probiert und auch hier steht man vom selben Problem. Und ich bin sicherlich kein schlechter Spieler!... Die Kanone ist schon auf 200 m sowas von ungenau. Meine Crew ist auf 100% zzgl. Skills.

Meine Wertung

- Relativ langsam
- Sehr lange Nachladezeit
- Sehr ungenaue Kanone
- Keine Durchschlag
- 43 € für den Spaß

+ Gute Panzerung
+ Viele Abpraller
+ Schmal gebaut

Für mich gehört dieser maximal in Tier 7. Mit meiner KV1-S ( Tier 6 ) mache ich sogar mehr Schaden.
Nun habe ich ihn ja un muss das beste draus machen. Hat jemand Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
e n v i d i a schrieb:
Erfahrungsbericht
Für mich gehört dieser maximal in Tier 7. Mit meiner KV1-S ( Tier 6 ) mache ich sogar mehr Schaden.
Nun habe ich ihn ja un muss das beste draus machen. Hat jemand Vorschläge?

Fahr ihn in der Gruppe mit T34 etc. und sei ihre mobile Hull down Position.

Aber mehr als 7k pro Match Reingewinn ist ohne Probleme möglich. Evtl nutzt du ihn wirklich falsch, schau dir mal diverse Videos und Replays an.

Damien White schrieb:
Hier im Video siehst du ab Minute 12:50 wie extrem die Flugkurven aussehen können, ich denke die Mumpel dort würde mit 0° auf ne 45° Platte draufknallen oder sogar negative Gradzahlen haben.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TVPXLjx1HN0#t=767s

Die Flugbahn dort zeigt ja auch eine Artilleriegranate.
Das ist nicht zu vergleichen. *siehe Unterschied zwischen Mörser/Haubitzen und Kanone*
Die Flugbahn einer Panzergranate (Penetrator) ist wesentlich gestreckter, da die V° größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Draw
Battle: Mines Sonntag, 12. Mai 2013 21:04:46
Vehicle: Matilda IV
Experience received: 1.314
Credits received: 70.228
Battle Achievements: Top Gun, Sniper, Sharpshooter, Master Gunner, Mastery Badge: "1st Class"

Ich bin am verzweifeln. Ein einziger Abpraller von mir an der Kanonenblende einer SU-85 mit 10 HP hat das Spiel entschieden, weil meine restlichen drei Teammitglieder nicht in der Lage waren, den gemeinsam wegzumachen (obwohl ich ihnen im Chat die nötige Anleitung gab). Einer war afk in unserer Base, die beiden Artys (Grille und M37) sind einzeln losgezogen. Ich wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen.

2000+ dmg, 6 Kills.

EDIT:

Juhuu...

5x-fach Runde mit 94 Dmg, so lobe ich mir das:

Victory!
Battle: South Coast Sonntag, 12. Mai 2013 21:29:00
Vehicle: Matilda IV
Experience received: 1.625 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 12.972

Zuletzt bearbeitet:
Tiu schrieb:
Die Flugbahn dort zeigt ja auch eine Artilleriegranate.
Das ist nicht zu vergleichen. *siehe Unterschied zwischen Mörser/Haubitzen und Kanone*
Die Flugbahn einer Panzergranate (Penetrator) ist wesentlich gestreckter, da die V° größer ist.

Habe ich gesagt, dass dies eine Granate eines E-100 ist?

Herrje, die Flugkurve einer Mumpel eines E-100 auf 400+m ist nicht 0°... Aber du kannst uns sicher exakt sagen, wie groß sie ist, richtig?

Weiß einer zufällig was bei dem "Groß und Schwer Teil 2" Event angeboten wird? Bisher sind es ja nur Spekulationen und ich steh vor der Maus, daher zögere ich etwas, da der Rabatt sich hier stark auszahlen würde.

Die Gerüchte, die ich so mitbekommen habe, gehen wohl eher in Richtung T32 + M103 + T110E5 ..
Aber ich vermute mal, dass direkt danach die Mauslinie kommen wird (UdSSR - GER - USA) waren ja die ersten Nationen im Spiel. Auf jeden Fall würde ich mindestens bis zum 15.05. warten, ob die Maus in Teil 2 kommt, und wenn nicht, dann bis nächsten Monat, ob es noch weitere Groß und Schwer-Events gibt ^^

Also mit den Premiumtanks ist das wirklich so eine Sache. Ich habe mir damals den Type59 für 7.500 Gold = 30€ gekauft und er war sein Geld Wert finde ich.

Den T34 habe ich leider nicht mehr geschafft als dieser zum Premiumtank wurde.

Von den T8-Premiumtanks begeistert mich derzeit keiner. Mehr als 30€ bin ich nicht bereit auszugeben. Beim KV-5 hatte ich mal nachgedacht, da dieser damals auch 7.500 Gold gekostet hat aber der war auch leichte Beute immer von daher habe ich es gelassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben