• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu 1.)
Ich glaube meine Frage war doof gestellt:
Kann die gesammelte Erfahrung, wie bei jedem Elitepanzer, nur in die Mannschaft oder in gegen Gold umwandelbare Erfahrung gesteckt werden oder gibt es da vielleicht einen Premiumpanzer-Vorteil, sodass auch diese in freie Erfahrung geht? (Ich also mit einem Premiumpanzer mehr freie Erfahrung sammeln kann)

Zu 2.)

Ich meinte auch die 12,8er... Gut zu wissen - habe mir den JgPantherII gestern im Zuge des Rabatts gekauft und würde dann nämlich erstmal die 12,8er freispielen und dann erst die Ketten.

Techno - was hast du gegen den JgPantherII?

(
8,8: 22.374,96 (100%)
M6A2E1: 22.007,23 (98,5%)
T34: 21.888,25 (97,8%)
FCM 50t: 21.835,32 (97,5%)
Type: 21.750,85 (97,2%)
KV5: 20.883,62 (93,3%)
Löwe: 20.343,47 (90,9%)
T26E4: 18.744,05 (83,8%)
)

Das ist immer noch eine Statistik. Also Werte, die einen Schnitt darstellen.

Deswegen wird auch Batman(Bat Chatillon 25 t) nicht generft, weil er für die meisten Spieler zu schnell ist.
Sie kommen irgendwo zu schnell an und wipen, weil sie Noobs sind :)

Mir gefallen von den ganzen Prems Type 59 und FCM bisher am besten. Je schneller ein tank ist, desto schneller können die Noobs damit wipen und so die Statistik versauen, was wiederum sehr gut ist, weil WG nur die Statistik betrachtet, um einen Tank zu nerfen oder ihn zu verbessern.

Wenn sie wirklich nur die Statistik insgesamt betrachten, dann ist WG ein Haufen voller Idioten - oder Genies, weil sie damit die Random-spieler am Leben erhalten, die das Geld bringen? Wer weiß...
Um ein Spiel zu balancieren, muss man (auch) die professionellen Gefechte betrachten.

Wechhe schrieb:
Zu 1.)
Ich glaube meine Frage war doof gestellt:
Kann die gesammelte Erfahrung, wie bei jedem Elitepanzer, nur in die Mannschaft oder in gegen Gold umwandelbare Erfahrung gesteckt werden oder gibt es da vielleicht einen Premiumpanzer-Vorteil, sodass auch diese in freie Erfahrung geht? (Ich also mit einem Premiumpanzer mehr freie Erfahrung sammeln kann)

Du kannst auf dem Panzer Erfahrung ganz normal sammeln, und gegen Gold in freie XP umwandeln. zusätzlich bekommst du noch normal free XP wie immer. zusätzlich besteht die möglichkeit der schnellen crewausbildung fremder Crews.

@Wechhe

Blizzard macht es ebenfalls nicht besonders originell, was am meisten gespielt wird, muss op sein... :)

Ein Spiel muss außerdem ständig verändert werden, damit es keinen Stillstand gibt.
Man spielt Klasse A, Klasse A wird generft, Klasse B wird verbessert, man gibt Klasse A auf und fängt mit Klasse B an.
Das ist ein psychologischer Trick, um Spieler bei Laune zu halten, es wird paar Tage geheult, dann wird Klasse B gelevelt :)

Wechhe schrieb:
Ok, also genau wie bei "normalen" Elitepanzern, ohne Unterschiede.

Ja, denn die Goldpanzer sind schon direkt nach dem Kauf "Elite". Gibt ja auch nichts zu erforschen.

@cob
mal eine dumme Frage. Was meinst du mit wipe. oder meinst du wippen?

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
(
Deswegen wird auch Batman(Bat Chatillon 25 t) nicht generft, weil er für die meisten Spieler zu schnell ist.
Sie kommen irgendwo zu schnell an und wipen, weil sie Noobs sind :)

Der BatChat wurde doch generft. Bitte korrigier mich wenn ich mich irre(hab den schon ewig nichtmehr gespielt) aber er hat nur noch 5 Murmeln im Magazin und hatte mal 6. Das ist der verrücksteste Nef ever und macht aus dem BatChat einen ELC AMX.

@ tom277: Hab mal die worte ausgetauscht, jetzt dürfts eindeutiger werden.

cob schrieb:
Sie kommen irgendwo zu schnell an und "failen, versagen, verhunzen", weil sie Noobs sind :)

Mir gefallen von den ganzen Prems Type 59 und FCM bisher am besten. Je schneller ein tank ist, desto schneller können die Noobs damit "failen, versagen, verhunzen" und so die Statistik versauen, was wiederum sehr gut ist, weil WG nur die Statistik betrachtet, um einen Tank zu nerfen oder ihn zu verbessern.

@ Jack: Aber die Grundprobleme des Batmobils bleiben bestehen.

Beim ELC würde ein Nerf der Waffe auch nix bringen.

Der ELC ist schon krass durch die enorme Geschwindigkeit. Man muss halt damit umgehen können, sowohl mit der Steuerung als auch mit dem Untergrund, den man auf jeder Map genau kennen muss. Es ist aber eben auch ein großer Glücksfaktor, ob man nicht ziemlich schnell getroffen wird. 2-3 Schuss reichen meistens aus. Oder eben ein Treffer auf die Ketten...
Der Trick ist, möglichst dicht am Gegner vorbei und die Kanonenrichtung mit einbeziehen. Dadurch ist die relative Geschwindigkeit so hoch, dass der kaum eine Chance hat, einen zu treffen.
Ich finde die Dinger witzig. Selbst im Tier7 Gefecht sorgen die immer für Chaos und machen dabei sogar noch Schaden... :evillol:

Wenn man damit natürlich immer nur geradeaus fährt, dann ist klar, dass man schnell getroffen wird, oder irgendwo gegen oder so...

Batman ist in fähigen Händen der beste T10 Med, ob 5 oder 6 Murmeln, spielt keine Rolle, das Fahrzeug ist in fähigen Händen ein Killer, und in Händen eins Noobs, ein T10 weniger nach einer Minute.

Wenn man gute und schlechte Spieler unterscheiden will, dann wendet man sich an den Herrn Gauß und seine "Glocke",
dann wird einem klar, warum das Ding immer noch so op ist, weil WG nur nach verloren/gewonnen urteilt :)

Zuletzt bearbeitet:
muss mich nach einem wochenende der WoT-apathie auch mal wieder melden. ;)

zunächst das beste überhaupt: 10,5er HEAT bekommen einen üblen pen-nerf! YEEEEHAAAAA! endlich... :cool_alt:

dann muss ich ein paar kommentare loswerden:

MrMorgan schrieb:
ich werd ecth noch bekloppt mit der s-51... bitte sagt mir einer das die total was gedreht haben an dem ding... das Teil frustet mich seit tagen OOHNE ende... ich treff einfach nichts mehr obwohl ich bis vor ein paar wochen echt super mit dem ding zurecht kam und es einer meiner Lieblingstanks (bzw. DIE lieblingsarty von mir) war...

Ich habs mittlerweile schon komplett aufgegeben mit AP Munition zu fahren da ich entweder vorbei schiess oder 0%-Treffer habe...

S-51 und AP? überhaupt arty und AP? noch fragen? einfach nur: :lol:

e n v i d i a schrieb:
Hallo, wollte mir jetzt ein Premium Tank holen nur die Frage ist welchen? Die Auswahl:

KV-5
T26E4 Super Pershing
IS-6
Löwe
Tiger 8,8

Als normalen Panzer habe ich gerade den KV1-S und wollte gerne Richtung IS7. Bei den Russen hätte ich den Vorteil, dass ich meine Crew mit dem IS6 weiter Skillen könnte. Also welchen sollte ich nehmen für Credits?

als ich das las, dachte ich nur "ach du scheiße" und wollte schon vorschlagen, einfach keinen zu nehmen und vllt zunächst mal ein bisschen zu leveln, erfahrung zu sammeln, schwierigere panzer zu fahren als den noob-tank kv-1s, überhaupt mal im T8 mitzumischen, etc pp.. ABER: dann kam ja schon das:

e n v i d i a schrieb:
Erfahrungsbericht IS6 Premium

Da mir die Entscheidung echt schwer viel, und mich dann doch für den IS6 entschieden habe möchte ich nun meine Erfahrung kunt tun. Der Tank kostet ca. 43€ und soll ein Garant für Credits sein... Denkt man! Der IS6 ist einer der schlechtesten Premium Tanks. Schon bei Tier 7 hat man Probleme durch die Panzerung zu kommen. Von Tier 8 und 9 ganz zu schweigen.

Ich habe pro Match ca. 7.000 Credits plus wenn man die Reparatur und die Munition mit zählt. Hatte es mal mir der Prem. Muni probiert und auch hier steht man vom selben Problem. Und ich bin sicherlich kein schlechter Spieler!... Die Kanone ist schon auf 200 m sowas von ungenau. Meine Crew ist auf 100% zzgl. Skills.

Meine Wertung

- Relativ langsam
- Sehr lange Nachladezeit
- Sehr ungenaue Kanone
- Keine Durchschlag
- 43 € für den Spaß

+ Gute Panzerung
+ Viele Abpraller
+ Schmal gebaut

Für mich gehört dieser maximal in Tier 7. Mit meiner KV1-S ( Tier 6 ) mache ich sogar mehr Schaden.
Nun habe ich ihn ja un muss das beste draus machen. Hat jemand Vorschläge?

was die gegner angeht
- tier 7 ist eigentlich überhaupt kein problem (dafür haben sie mit dir ein äußerst großes problem)
- tier 8 ist ab und an ein problem (köti, is3)
- tier 9 ist ein problem

was den reingewinn angeht: komisch, ich bin mit 20k dabei.

deine negativpunkte:
- relativ langsam -> leider falsch, für einen t8-heavy eher relativ schnell.
- sehr lange nachladezeit -> leider falsch, bei dem alpha ist es eine eher kurze und angenehme nachladezeit.
- ungenau -> stimmt
- kein durchschlag -> stimmt, ist halt der gleiche durchschlag wie im kv-1s. da man auf T6 damit nur grob den feind anvisieren muss hat man im IS-6 auf T8 nun leider verkackt, da man auch mal an weakspots denken muss.
- 43€ -> kosten doch um und bei alle T8 oder?

so wie es aussieht, benutzt du den panzer völlig falsch und hast ihn daher auch falsch eingeschätzt. das der reingewinn dann so niedrig ist, ist einfach die entsprechende folge.
tipps für den IS-6.... hm....
- als toptier immer an die front und abpraller einstecken (beste kampfentfernung 100 m, da dann noch keine weakspots bei dir anvisiert werden können [Fahrerluke!!])
- wenn T9 im spiel ist: versuchen zu flanken, was mit der relativ guten geschwindigkeit funktioniert. zunächst hinten halten, als spiele man med, um dann im entscheidenen moment anzugreifen.
- goldammo für T9/T8-notfälle dabei haben

der rest ist wie immer eigentlich map- und situationsabhängig. ansonsten mal replay hochladen.

die reaktion allgemein ist ohnehin typisch. die meisten sehen halt nicht, dass premtanks meist eklatante nachteile gegenüber ihren äquivalenten normalen panzer haben. bsp: der is-6 ist bei weitem nicht auf dem niveau des is-3!

TheWalkingDead schrieb:
Und...by the Way...so langsam verliere ich die Angst vor größeren Panzern: Ist der T32 wesentlich besser als der T29 oder soll ich mal was ganz anderes probieren ?
Nimm mal den T32, ist ein super ding ;)

Naja, ich glaube den IS-6 hat er primär genommen um seine Russen Crew zu trainieren.

EDIT: Wo ist denn der Nachteil des T34, Type, Jag 8.8 und FCM 50t?

Damien White schrieb:
Naja, ich glaube den IS-6 hat er primär genommen um seine Russen Crew zu trainieren.

EDIT: Wo ist denn der Nachteil des T34, Type, Jag 8.8 und FCM 50t?

t-34: hülle, präzision könnte höher sein
type: tja, ist nicht ohne grund aus dem shop raus
jag: unterer hüllenbereich (ka, wo bei nem TD die hülle aufhört), geringer alpha und dafür lahm
fcm: eig eher med und dafür dann zu groß (kann ich aber nicht viel zu sagen, da wenig erfahrung damit)

und jetzt sag bitte keiner, dass man den negativen punkte nicht durch spielweisen entgegenwirken kann. und bitte auch nicht, dass die panzer auch vorteile haben. der IS-6 hat sowieso mehr nachteile als der t34, aber so schlecht, wie von envidia dargestellt, ist er bei weitem nicht.

ich stütze mich auch auf die aussagen von WG, dass premtanks eher schlecht für ihr tier sind.

Wurde vielleicht auch schon hinlänglich erklärt, aber ich weiß bisher nicht, wie ich danach nun genau suchen soll - drum frag ich kurzerhand hier mal danach:
Lässt sich denn ein Panzer auch 'überspringen' oder muss man sich ihn wirklich kaufen, alles nötige freischalten, um dann in die nächste Klasse wechseln zu können? Mir würde es wirklich nichts ausmachen, aber an Hand eines Beispiels will ich es mal verdeutlichen, warum ich frage. Russischer T-34 und chinesischer, sollten ja in fast allen Belangen ähnlich sein und da die russische Variante schon in der Garage steht, wollte ich mir das schlicht weg (er)sparen (im wahrsten Sinne) - geht das denn überhaupt? Kann ja sein, ich habe irgendwas übersehen und man muss ihn nicht erst z.B. für 430k kaufen... ;)

@Eventtage: Was gäbe ich dafür, wenn WG speziell an solchen Eventtagen ein wenig am MM feilen würden - wie gern würde ich mir wünschen, dass dann die Klassen nur 'unter sich' bleiben würden. Was ich da mit T7 grad durch mache, ist nicht mehr feierlich - komm aber auch laufend in 9er hinein, weil sie ja auch ihre Boni die Tage über bekommen... Ich würde im Zuge dessen auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen, aber davon träum ich scheinbar nur :rolleyes:

Ich finde die ganzen Revolverfranzen ja lustig. Habe die von Anfang an gespielt (noch ohne den ELC) bis die dann alle gändert wurden.

Die ganzen ELC sind immer lustig wenn die einem voll in die Seite fahren und explodiern

Bl4cke4gle schrieb:
t-34: hülle, präzision könnte höher sein
type: tja, ist nicht ohne grund aus dem shop raus
jag: unterer hüllenbereich (ka, wo bei nem TD die hülle aufhört), geringer alpha und dafür lahm
fcm: eig eher med und dafür dann zu groß (kann ich aber nicht viel zu sagen, da wenig erfahrung damit)

und jetzt sag bitte keiner, dass man den negativen punkte nicht durch spielweisen entgegenwirken kann. und bitte auch nicht, dass die panzer auch vorteile haben. der IS-6 hat sowieso mehr nachteile als der t34, aber so schlecht, wie von envidia dargestellt, ist er bei weitem nicht.

ich stütze mich auch auf die aussagen von WG, dass premtanks eher schlecht für ihr tier sind.

Ich meinte im Bezug auf ihr jeweiliges Gegenstück.

Die Papierhülle des T34, verbunden mit einem Bunker als Turm, haben die anderen Ami Heavys ebenso. Franzosen Heavys sind auch mehr Medium Panzer auf Heavy Slotts und der Chinesen Med soll ja angeblich grausig sein. (Habe ihn selbst nicht)

Ob der Jag 8.8 besser ist kann ich nicht sagen, habe die deutschen TD beim JP IV aufgegeben.

@ Gary: Du kannst Panzer auch mit freien exp überspringen.

Der Type T-34 ist allerdings nicht so schlecht. Der Richtbereich lässt zu wünschen übrig, aber sonst ists n Spaßpanzer wie der Russe ebenso.

Der JT 8,8 hat den Stockmotor des JT, und ist ansonsten (bis auf die Kanone, klar) identisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben