muss mich nach einem wochenende der WoT-apathie auch mal wieder melden.
zunächst das beste überhaupt:
10,5er HEAT bekommen einen üblen pen-nerf! YEEEEHAAAAA! endlich...
dann muss ich ein paar kommentare loswerden:
MrMorgan schrieb:
ich werd ecth noch bekloppt mit der s-51... bitte sagt mir einer das die total was gedreht haben an dem ding... das Teil frustet mich seit tagen OOHNE ende... ich treff einfach nichts mehr obwohl ich bis vor ein paar wochen echt super mit dem ding zurecht kam und es einer meiner Lieblingstanks (bzw. DIE lieblingsarty von mir) war...
Ich habs mittlerweile schon komplett aufgegeben mit AP Munition zu fahren da ich entweder vorbei schiess oder 0%-Treffer habe...
S-51 und AP? überhaupt arty und AP? noch fragen? einfach nur:
e n v i d i a schrieb:
Hallo, wollte mir jetzt ein Premium Tank holen nur die Frage ist welchen? Die Auswahl:
KV-5
T26E4 Super Pershing
IS-6
Löwe
Tiger 8,8
Als normalen Panzer habe ich gerade den KV1-S und wollte gerne Richtung IS7. Bei den Russen hätte ich den Vorteil, dass ich meine Crew mit dem IS6 weiter Skillen könnte. Also welchen sollte ich nehmen für Credits?
als ich das las, dachte ich nur "ach du scheiße" und wollte schon vorschlagen, einfach keinen zu nehmen und vllt zunächst mal ein bisschen zu leveln, erfahrung zu sammeln, schwierigere panzer zu fahren als den noob-tank kv-1s, überhaupt mal im T8 mitzumischen, etc pp.. ABER: dann kam ja schon das:
e n v i d i a schrieb:
Erfahrungsbericht IS6 Premium
Da mir die Entscheidung echt schwer viel, und mich dann doch für den IS6 entschieden habe möchte ich nun meine Erfahrung kunt tun. Der Tank kostet ca. 43€ und soll ein Garant für Credits sein... Denkt man! Der IS6 ist einer der schlechtesten Premium Tanks. Schon bei Tier 7 hat man Probleme durch die Panzerung zu kommen. Von Tier 8 und 9 ganz zu schweigen.
Ich habe pro Match ca. 7.000 Credits plus wenn man die Reparatur und die Munition mit zählt. Hatte es mal mir der Prem. Muni probiert und auch hier steht man vom selben Problem. Und ich bin sicherlich kein schlechter Spieler!... Die Kanone ist schon auf 200 m sowas von ungenau. Meine Crew ist auf 100% zzgl. Skills.
Meine Wertung
- Relativ langsam
- Sehr lange Nachladezeit
- Sehr ungenaue Kanone
- Keine Durchschlag
- 43 € für den Spaß
+ Gute Panzerung
+ Viele Abpraller
+ Schmal gebaut
Für mich gehört dieser maximal in Tier 7. Mit meiner KV1-S ( Tier 6 ) mache ich sogar mehr Schaden.
Nun habe ich ihn ja un muss das beste draus machen. Hat jemand Vorschläge?
was die gegner angeht
- tier 7 ist eigentlich überhaupt kein problem (dafür haben sie mit dir ein äußerst großes problem)
- tier 8 ist ab und an ein problem (köti, is3)
- tier 9 ist ein problem
was den reingewinn angeht: komisch, ich bin mit 20k dabei.
deine negativpunkte:
- relativ langsam -> leider falsch, für einen t8-heavy eher relativ schnell.
- sehr lange nachladezeit -> leider falsch, bei dem alpha ist es eine eher kurze und angenehme nachladezeit.
- ungenau -> stimmt
- kein durchschlag -> stimmt, ist halt der gleiche durchschlag wie im kv-1s. da man auf T6 damit nur grob den feind anvisieren muss hat man im IS-6 auf T8 nun leider verkackt, da man auch mal an weakspots denken muss.
- 43€ -> kosten doch um und bei alle T8 oder?
so wie es aussieht, benutzt du den panzer völlig falsch und hast ihn daher auch falsch eingeschätzt. das der reingewinn dann so niedrig ist, ist einfach die entsprechende folge.
tipps für den IS-6.... hm....
- als toptier immer an die front und abpraller einstecken (beste kampfentfernung 100 m, da dann noch keine weakspots bei dir anvisiert werden können [Fahrerluke!!])
- wenn T9 im spiel ist: versuchen zu flanken, was mit der relativ guten geschwindigkeit funktioniert. zunächst hinten halten, als spiele man med, um dann im entscheidenen moment anzugreifen.
- goldammo für T9/T8-notfälle dabei haben
der rest ist wie immer eigentlich map- und situationsabhängig. ansonsten mal replay hochladen.
die reaktion allgemein ist ohnehin typisch. die meisten sehen halt nicht, dass premtanks meist eklatante nachteile gegenüber ihren äquivalenten normalen panzer haben. bsp: der is-6 ist bei weitem nicht auf dem niveau des is-3!
TheWalkingDead schrieb:
Und...by the Way...so langsam verliere ich die Angst vor größeren Panzern: Ist der T32 wesentlich besser als der T29 oder soll ich mal was ganz anderes probieren ?
Nimm mal den T32, ist ein super ding