Jackofalltrades
Lieutenant
Zwirbelkatz schrieb:So kann man es bestimmt auch machen. Es klingt fast ein wenig so, als würden sich die Position der Panzer dann gar nicht mehr verändern oder du würdest nur Tier 8 aufwärts umschreiben. Leider ist es häufig so, dass man sich auf die Artillerie nicht verlassen kann; mein Eindruck zumindest.
Was mir immer wieder passiert ist, dass einen Leute weg schieben, beschimpfen und nötigen. Insbesondere mit diesem Fahrzeug. Sie erklären und erzwingen dann, wie man seinen Panzer zu spielen hat. Das nervt doch ziemlich. Denn ich denke, dass es durchaus objektivierbare Fakten oder zumindest Blickwinkel dafür gibt, dass der ELC AMX nicht zwangsläufig ein super Scout ist (Funkreichweite, Sichtweite). Einen wendigen und flachen StugIII schickt schließlich auch niemand an die Front. (Blödes Beispiel vllt.)
Man kann ihn so spielen und darauf optimieren, aber das setzt dann weiterhin Teamarbeit voraus.
Dass der 6. Sinn erst anspringt, war mir nicht klar. Ich werde dann entscheiden, obs das bringt.
Doch die verändern sich natürlich aber man weiss, wenn man die mal kannte wo sie langfahren werden. Ich verlasse mich auch nicht auf die Arty ich verlasse mich auf die Killgeilheit meines Teams. Die ist gesicherter als das Amen in der Kirche. Ich liebe es wenn ein oder besser 2 TDs in meinem Rücken stehen. Die Treffen wenigstens und schon bin ich vergessen.
Aber bin garnicht bei meinem Team. Das verlasse ich immer in Richtung Feind und suche mir den ersten Busch(Naja eigentlich kennt man alle guten Scoutbüsche), obwohl der ELC jeden Busch als gut befindet. Da kann mich keiner wegschieben, -) obwohl man immer wieder Leute findet, die sich neben deinen Super-Scoutbusch stellen und wild in die Gegend ballern.
Der ELC ist kein Sniper, das kann er einfach nicht. Alleine die Einzielzeit verschafft aufgrund des Stillstandes Plaque. Natürlich hat niemand für dich zu entscheiden wie du zu spielen hast. Aber dein Panzer hat eine Aufgabe und Fähigkeiten. Hilfreich bist du wenn du diese einsetzt.
Wenn dir Snipern gelingt ist das ok.
Du hast vollkommen Recht. Ohne Binoc ist er ein furchtbarer Scout und ich müsste permanent fahren. Leider ist die Zahl der Leute die mittlerweile einen fahrenden Panzer treffen können doch recht groß, daher halte ich es für sinnvoll erstmal deren Positionen zu erkennen.
Jeder Panzer setzt Teamarbeit voraus und ein Scout dessen gespotteten Ziele nicht vernichtet werden hat ein Problem aufgrund seiner vorgeschobenen Position. Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Panzern, eher weniger Abhängigkeit. Kenne ich die Positionen und es sind schon einige Gegner weg, beginnt die große Zeit des ELC, wie auch bei den AXM13ern. Sobald die Front zerfasert ist, kümmert sich keiner mehr um dich und man kann wunderbar austeilen, Arties suchen oder Panzer verwirren. Park mal mit deinem ELC direkt neben nem AMI T29. Eine wahre Freude.
btw : OK, Ein STUG an der Front ist natürlich suboptimal aber als Scout ist das STUG ein Hammer.
PS: Ich habe gerade nachgeschaut. ich habe mit dem ELC ne Killrate > 1. Ich bin überrascht, aber das ist bis auf Artykills nur Aasfresserei.
Zuletzt bearbeitet: