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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Zwirbelkatz schrieb:
So kann man es bestimmt auch machen. Es klingt fast ein wenig so, als würden sich die Position der Panzer dann gar nicht mehr verändern oder du würdest nur Tier 8 aufwärts umschreiben. ;) Leider ist es häufig so, dass man sich auf die Artillerie nicht verlassen kann; mein Eindruck zumindest.

Was mir immer wieder passiert ist, dass einen Leute weg schieben, beschimpfen und nötigen. Insbesondere mit diesem Fahrzeug. Sie erklären und erzwingen dann, wie man seinen Panzer zu spielen hat. Das nervt doch ziemlich. Denn ich denke, dass es durchaus objektivierbare Fakten oder zumindest Blickwinkel dafür gibt, dass der ELC AMX nicht zwangsläufig ein super Scout ist (Funkreichweite, Sichtweite). Einen wendigen und flachen StugIII schickt schließlich auch niemand an die Front. (Blödes Beispiel vllt.)
Man kann ihn so spielen und darauf optimieren, aber das setzt dann weiterhin Teamarbeit voraus.

Dass der 6. Sinn erst anspringt, war mir nicht klar. Ich werde dann entscheiden, obs das bringt.

Doch die verändern sich natürlich aber man weiss, wenn man die mal kannte wo sie langfahren werden. Ich verlasse mich auch nicht auf die Arty ich verlasse mich auf die Killgeilheit meines Teams. Die ist gesicherter als das Amen in der Kirche. Ich liebe es wenn ein oder besser 2 TDs in meinem Rücken stehen. Die Treffen wenigstens und schon bin ich vergessen.

Aber bin garnicht bei meinem Team. Das verlasse ich immer in Richtung Feind und suche mir den ersten Busch(Naja eigentlich kennt man alle guten Scoutbüsche), obwohl der ELC jeden Busch als gut befindet. Da kann mich keiner wegschieben, -) obwohl man immer wieder Leute findet, die sich neben deinen Super-Scoutbusch stellen und wild in die Gegend ballern.
Der ELC ist kein Sniper, das kann er einfach nicht. Alleine die Einzielzeit verschafft aufgrund des Stillstandes Plaque. Natürlich hat niemand für dich zu entscheiden wie du zu spielen hast. Aber dein Panzer hat eine Aufgabe und Fähigkeiten. Hilfreich bist du wenn du diese einsetzt.
Wenn dir Snipern gelingt ist das ok.

Du hast vollkommen Recht. Ohne Binoc ist er ein furchtbarer Scout und ich müsste permanent fahren. Leider ist die Zahl der Leute die mittlerweile einen fahrenden Panzer treffen können doch recht groß, daher halte ich es für sinnvoll erstmal deren Positionen zu erkennen.

Jeder Panzer setzt Teamarbeit voraus und ein Scout dessen gespotteten Ziele nicht vernichtet werden hat ein Problem aufgrund seiner vorgeschobenen Position. Ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Panzern, eher weniger Abhängigkeit. Kenne ich die Positionen und es sind schon einige Gegner weg, beginnt die große Zeit des ELC, wie auch bei den AXM13ern. Sobald die Front zerfasert ist, kümmert sich keiner mehr um dich und man kann wunderbar austeilen, Arties suchen oder Panzer verwirren. Park mal mit deinem ELC direkt neben nem AMI T29. Eine wahre Freude.

btw : OK, Ein STUG an der Front ist natürlich suboptimal aber als Scout ist das STUG ein Hammer.
PS: Ich habe gerade nachgeschaut. ich habe mit dem ELC ne Killrate > 1. Ich bin überrascht, aber das ist bis auf Artykills nur Aasfresserei.
 
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Mein Gott ey... sobald ich den JPII spiele, schickt mir WG nur Idioten an die Seite und ich habe zudem nur Pech. Jeder zweite Schuss setzt diesen blöden Panzer in Brand, was ist denn da bitte los? Und die Einschüsse sind immer woanders vorne, ich habe doch nicht ÜBERALL einen Motor??

shot_017_small.jpg

Von vorne gesehen ist das Getriebe doch unten links. Aber Treffer weiter oben? (einmal war es noch höher...)

Mache ich was falsch, wenn ich den JgPantherII genauso spiele, wie den JgPanther? Ich habe noch die 8,8er drauf - mache trotzdem kaum Geld und durch die vielen Niederlagen sogar Minus. (ich habe kein Premium)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade außerordentlich verwundert. Ich fahre den T69 schon seit längerem nur mehr zum Doppeln, weil ich ihn nicht ausstehen konnte (bzw. die Topkanone). Heute war ich letztlich so erbost über deren Einzielzeit, Zwischenladezeit und Trefferlage, dass ich mir wieder die kleine draufgeschnallt habe (also die Topkanone des T71). Ja, was soll ich sagen, auf Anhieb war das Panzerass da, ebenso sind plötzlich regelmäßige Runden zwischen 800 XP und 1200 XP drinnen.^^
 
Gehts nur mir so oder knallt ihr eure Gegner in letzter Zeit auch immer öfter in Brand? Heute abermals ein Haufen Gefechte gehabt wo mir das gelungen ist. Einen Tiger P habe ich sogar zweimal in Brand gesetzt, plus zusätzlich noch irgendeinen anderen Panzer im gleichen Gefecht.
Besonders eignen sich KV-1Sport zum anbrennen, ist zumindest bei mir so.

@Wechhe

nichts für ungut, aber wo du weg warst liefs dann bei mir wie am Schnürchen. :D
 
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Sikogera schrieb:
Gehts nur mir so oder knallt ihr eure Gegner in letzter Zeit auch immer öfter in Brand?

Jupp, habe den selben Eindruck.

<Verschwörungstheorie>
Vermutlich will WG damit den Absatz an automatischen Feuerlöschern ankurbeln, die es ja nun gegen Credits zu kaufen gibt.
Dies alles um die Non-Premium-Spieler in den Credit-Ruin zu treiben damit diese Premium-Tanks oder Premium-Accounts kaufen ;-) </Verschwörungstheorie>

Habe heute einen fabrikneuen KV-1-Sport mit einem ebensolchen seitlich in Brand geschossen und der ist dann dank der fehlenden Treffergenauigkeit meines Teams und in Ermangelung eines Feuerlöschers qualvoll ausgebrannt.
An so etwas kann ich mich nach bald 15k Runden nicht erinnern, "früher" ist das Feuer spätestens bei 20-40 HP ausgegangen...
 
Ach, die haben früher(TM) genauso gerne gebrannt wie heute. Die Leute waren halt alle nur damit beschäftigt, über die Feuer in deutschen Panzern zu jammern, sodass man auf diesen Aspekt kaum Augenmerk legte.
 
Nein, eher umgekehrt. Ich sehe viel häufiger nun Chinesesn und Russen brennen.

PS: Der Nerf des E-100 regt mich immer noch ein bisschen auf. Ich hoffe, dass WG weiß was es tut - weil ohne Seitscrapen kann man das Teil fast gänzlich vergessen. Immerhin besteht bald die Möglichkeit, dass eventuell der Mausturm für den E-100 kommt. Bei diesem kommen auch Goldmumpeln nicht mehr so einfach durch.
 
Unter anderem die Seitenpanzerung von 130mm auf 120mm. Unten drunter sollte noch eine Panzerung sein, welche 90mm hatte - nun soll sie auf 30mm verringert werden.
 
JimNastik schrieb:
Und als Jemand den so ein MM dann besonders betreffen würde,
kann ich auch nur sagen dass es 1. nicht zutrifft und 2. überhaupt keinen Sinn machen würde.

Wenn es bei Dir nicht zutrifft, dann trifft zu, daß Du fast keine Randoms spielst. Aber auch das hattten wir ja schon vor geraumer Zeit geschlossen. Ob es hingegen Sinn macht, wenn es keine Superstars gibt, mußt Du schon WG überlassen.
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Mein Gott ey... sobald ich den JPII spiele, schickt mir WG nur Idioten an die Seite und ich habe zudem nur Pech. Jeder zweite Schuss setzt diesen blöden Panzer in Brand, was ist denn da bitte los? Und die Einschüsse sind immer woanders vorne, ich habe doch nicht ÜBERALL einen Motor??

Das nicht, aber nirgendwo Panzerung. Gräme Dich nicht, verkauf' ihn und betrachte ihn fortan als das was er ist: als der am leichtesten abzuschießende Panzer in WoT. Dann freust Du Dich immer wenn Du einen siehst.
 
Technocrat schrieb:
Wenn es bei Dir nicht zutrifft, dann trifft zu, daß Du fast keine Randoms spielst. Aber auch das hattten wir ja schon vor geraumer Zeit geschlossen. Ob es hingegen Sinn macht, wenn es keine Superstars gibt, mußt Du schon WG überlassen.

Techno, Es macht doch keinen Sinn etwas zu codieren was sowieso passieren wird und "Superstars" verhindert sowas auch nicht.
 
@Wechhe ja ich denke es ist falsch den JP2 wie den JP zu spielen, da er kaum zu verstecken ist, und seine Panzerung mies, abgesehen davon, dass man recht viele Abpraller provozieren kann mit anwinkeln. Potenziell kann die aber jeder Panzer den du triffst leicht durchschlagen.
Je nach Map kann man mit ihm mal von sehr weit hinten (weil schlecht getarnt) snipern. Ich bevorzuge aber ein aggressives Vorgehen zusammen mit Meds oder Heavys. Gerade in Städten kann man mit dem Gegnern sehr gut in den Rücken fallen und die Feuerkraft eines Wolfpacks immens verstärken. Auch kann man mit ihm recht gut schnell um eine Ecke, feuern und sich zurückziehen. Außerdem musst du die Höhe nutzen, um dich hinter Deckung zu verstecken, dass gerade deine Kanone oben rausguckt, dann prallt sehr viel ab. Ähnlich wie bei Ami Heavys, nur sollte eben noch weniger rausgucken.

Wie Techno ja immer mault, der JP2 ist kein echter Jagdpanzer, also darf man ihn auch nicht so spielen.
Ich würde sagen eher wie einen sehr großen, schlecht getarnten ELC ;)

@Brennen gefühlt brennen sowohl die Gegner, als auch ich selbst in letzter Zeit viel öfter. Vllt brennen aber meine neuen deutschen T8 Panzer eher als niedrigers Tiers...
 
LoopNBj schrieb:
Unter anderem die Seitenpanzerung von 130mm auf 120mm. Unten drunter sollte noch eine Panzerung sein, welche 90mm hatte - nun soll sie auf 30mm verringert werden.

I removed the "E-100 armor schematics" post, because Crazytony0 screwed it up and I didn't doublecheck it before posting. Mea maxima culpa.
 
If you've already seen leaked information about Version 0.8.6 SPG characteristics, please do not worry. It's not a nerf, just measures to avoid “over-buff”. The overall accuracy of SPGs will be pretty much the same, just more predictable.

Alles irgendwie widersprüchlich. Entweder will WG die vielen N00bs nicht verärgern, die Arty spielen oder sie bauen wieder was Internes ein und alles bleibt wie es war...

PS: Wenn sie die Arty Kanonen ebenfalls von 1.3 sigma auf 2 sigma umbauen, dann müsste es aufs gleiche rauskommen. Naja, dann ist T10 immer noch sinnlos im Random.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://wiki.worldoftanks.eu/E-100
Wiki WoT E-100 18.05.2013 V0.8.5 schrieb:
Hull Armor 200/130/150 mm

Der Post wurde rausgenommen, da er die Werte genau falsch herum in einer Grafik darstellte und jeder dachte, dass der E-100 gebufft wird. Dies ist eben nicht der Fall und daher wurde der Post herausgenommen. Die Panzerung wird indes dem Jgdp E-100 angeglichen.
 
Technocrat schrieb:
Ergänzung ()

Das nicht, aber nirgendwo Panzerung. Gräme Dich nicht, verkauf' ihn und betrachte ihn fortan als das was er ist: als der am leichtesten abzuschießende Panzer in WoT. Dann freust Du Dich immer wenn Du einen siehst.
So ein Quatsch, die Superstruktur ist extrem effektiv, dazu hast du mehr als genug Mobilität um Schüssen aus dem Weg zu gehen. Das man TDs nicht als Frontlinetanks spielen soll, sollte auch klar sein. Aber er ist eben auch kein Camper wie zb der JT (wobei ich den auch sehr erfolgreich aggressiv fahren kann).
 
Sturm91 schrieb:
Wie Sebi sagte, wurde removed, außerdem wurde der gebufft.
Von 120mm auf 130mm etc pp..

Nein, er wurde/wird generfed. Die Grafik wurde genau falsch herum geposted.

Sprich seiten-Panzerung um -10mm(130alt, 120neu) und die darunterliegende Panzerung um -60mm(90alt, 30neu)
Einzig der Fahrersehschlitz wird von 90mm auf 200mm an den Rest der UFP angepasst. Da hat man ja auch bisher wahnsinnig viele Schüsse reinbekommen -.-.

Was mich dabei stört ist, dass erst vorher (groß) seitens Wargaming angekündigt wurde, dass die Panzerung wieder eine größere Rolle spielen soll, dann auch tatsächlich der Durchschlag aller tier10 heavys nicht deutscher Abstammung um 10mm in 8.6 verringert wird, was ja ein Buff für die deutschen Panzer darstellt, aber dann um exakt den gleichen Wert die Seitenpanzerung reduziert wird.

Effektiv verliert der E100 aber mehr Panzerung, da ja das Anwinkeln mit einer größeren Ausgangspanzerung effektiver ist, als mit einer weniger dicken Panzerung.
D.h. man hat hier nicht einfach die Panzerung auf dem alten Level gelassen, sondern zusätzlich generfed. Soviel zum Thema "Panzerung soll eine größere Rolle spielen".

Und wenn ich dann sehe, dass der Panzer arty-Empfindlicher wird... naja Wargaming halt.
Wird halt ein halber Ammi dann, wenn der Splash die Seite erwischt.
 
Boah, sag nochmal einer auf T10 gäbs keine ******* Idioten, in Arctic Region hat sich grad ein full HP IS-7 links oben in das Loch geworfen um unbedingt noch nen 100hp T8 Med zu killen.....natürlich kam er nicht mehr raus....
 
Jackofalltrades schrieb:
Der ELC ist kein Sniper, das kann er einfach nicht. Alleine die Einzielzeit verschafft aufgrund des Stillstandes Plaque. Natürlich hat niemand für dich zu entscheiden wie du zu spielen hast. Aber dein Panzer hat eine Aufgabe und Fähigkeiten. Hilfreich bist du wenn du diese einsetzt.
Wenn dir Snipern gelingt ist das ok.
Das gelingt mir ganz gut, denke ich.

Du hast vollkommen Recht. Ohne Binoc ist er ein furchtbarer Scout und ich müsste permanent fahren. Leider ist die Zahl der Leute die mittlerweile einen fahrenden Panzer treffen können doch recht groß, daher halte ich es für sinnvoll erstmal deren Positionen zu erkennen.
Ich werde noch mal über deine Sichtweise nachdenken. Eventuell sollte ich unter Umständen doch lieber "Späher" und "Binoculars" trainieren/kaufen, anstatt mit "Ventilator" und "Brothers in Arms" auf max. Schaden zu fahren.

Also etwas weniger risikofreudig und aggressiv und dafür mehr scouten.

Jeder Panzer setzt Teamarbeit voraus und ein Scout dessen gespotteten Ziele nicht vernichtet werden hat ein Problem aufgrund seiner vorgeschobenen Position.
Manchmal habe ich das Gefühl, einige Leute erwarten dass man nur am Rechner sitzt und zockt um sich für ihre Kill-Geilheit in den ersten 2-3 Minuten weg zu schmeißen und sie 1-2 Treffer/Abschüsse landen können. Das hingegen halte ich nicht für fair. Auch gemessen daran, wie viel ein ELC AMX noch an Unruhe stiften kann, wenn er ins Endgame kommt.

Danke für deine Einschätzung. :)
 
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