• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chainreaction schrieb:
Das ist falsch. T32 ist schneller und die IS3 sowieso.

Mit ner 100% Crew, Lüfter und BiA ist ein T32 nicht wirklich schneller als ein T34. Beim Hillclimb auf Malinovka, Highway oder Ruinberg kommen nahezu alle Heavys zeitgleich an, ausgenommen KV-Linie der Russen und Britten Heavys bis Black Prince.

Auch auf ebener Strecke sind die Unterschiede nur spärlich spürbar.

EDIT: Klar, der IS-3 ist flott unterwegs, ebenso FCM 50t. Aber quer beet sind Heavys gleich "schnell".

Mir ging es auch nicht um den Vergleich zu anderen schweren Panzern, sondern im Vergleich zu den anderen Premiumpanzern - das war schließlich die Frage. Und unter den ist der T34 nunmal sehr langsam und deswegen habe ich das als Nachteil aufgezählt.

T34 vs Löwe?
T34 vs. Superpershing?
T34 vs. KV-5?

EDIT: Srsly, abgesehen vom Type (unkäuflich) und FCM 50 t (Effektiv n Medium) sind die Unterschiede, gerade bei der Geschwindigkeit eher marginal.

Die Waffe und Panzerung sind hier ausschlaggebend, da hier die wirklichen Unterschiede zu finden sind.

Der Turm des T34 ist Schrott. Da geht so einiges durch und wenn der Gegner auf ~100 Meter entfernt ist, dann trifft er einfach die Kommandantenluke ohne größere Probleme.

Der T32 ist dem T34 um ein Vielfaches überlegen.

Der KV-5 kommt mir sogar mobiler vor als der T34 :)

Vorteil des T34.
~250 Penetration und 400 Schaden.

Man macht 4 Schuss und macht damit ~1600 Schaden. Das ist eine brauchbare Runde für einen Prem. Man macht 50-60k ohne viel gemacht zu haben.

Du hast wahrscheinlich recht mit diesen Panzern, die sind alle langsam :)

Was ist mit dem IS-6 und dem JT8,8?

Man könnte ja noch, wenn es nicht unbedingt T8 sein soll, den Panther/M10, AT15a und den Type62 in den Pott werfen (alles Tier7).

Zum Matchmaking:

Ein Premium Tier8 Panzer wird ja maximal in ein Tier9 Gefecht kommen - die werden ja bevorzugt behandelt. Verliert man diese Bezorzugung auch, wenn man mit einem Nicht-Premium Tier8 Panzer in einem Zug spielt oder profitieren dann alle im Zug von der Bevorzugung und kommen maximal in ein Tier9 Gefecht?

Zuletzt bearbeitet:
Den Panther M10 würde ich nur in den Müll werfen :)
----------------------------------------------------------------
PS: Nicht alle Prems haben max. T9.

Löwe/T34 haben T10.

Und ja, man verliert die Bevorzugung Sp +T32 werden in T10 geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Was ist mit dem IS-6 und dem JT8,8?

IS-6 habe ich zu wenig bisher von gesehen, gefühlt ist der aber auch nicht der schnellste.

Jag 8,8 müsste schneller sein, ist aber n TD, der hat wiederum andere Probleme.

@Zwirbelkatze Habe auf dem ELC auch als ersten Skill Sechster Sinn und Meister am Bremshebel. Ich weiß es grad nicht 100%ig aber ich glaube ich Skill grad als 2tes erstmal Tarnung, weils eben ohne 100% schon wirkt und ich den ELC auch eher als TD spiele. Mit dem ist man schnell an Positionen, wo der Gegner fröhlich vorbei tuckert, und sobald er dann gegen dein Team kämpft kannst du in den Rücken/Flanke draufhalten. Hab Ventilation, Rammer und Tarnnetz dazu. Ich kann überspitzt gesagt hinter dem Gegner stehen und draufhalten, ohne dass er mich sieht ;)

BiA finde ich beim ELC als einem der wenigen Panzer fast unnötig, da er eh schon so extrem agil ist und zerbrechlich, dass man sich sowieso schon sehr leicht selbst zerlegt wenn man nicht aufpasst. Mit Meister am Bremsehebel driftet man ja eh nur noch durch die Gegend ^^

Hirschwolf schrieb:
erfahrung gibt es wie Random, Medaillien auch. Bei den Credits ist es anders. Jeder spieler verdeint seine credtis, das verlierer Team gibt 50% an das gewinner team ab. Als gewinner kann da schon mal gut Plus dabei rauskommen.

Knolay schrieb:
Ich bin der Meinung das gewisse Medaillien in Kompanie- und CW-Gefechten nicht vergeben werden z.B. die für 15 Abschüsse

Hat da jemand auch einen Link, den ich mir daheim zu Gemüte führen kann - wäre prima (eben mit der z.B. Aufschlüsselung, wer/was/wieviel bekommt - Erfahrung, Credits, Medaillen usw.), danke.

Slobad schrieb:
Hab Ventilation, Rammer und Tarnnetz dazu. Ich kann überspitzt gesagt hinter dem Gegner stehen und draufhalten, ohne dass er mich sieht ;)
:)

BiA finde ich beim ELC als einem der wenigen Panzer fast unnötig, da er eh schon so extrem agil ist und zerbrechlich, dass man sich sowieso schon sehr leicht selbst zerlegt wenn man nicht aufpasst. Mit Meister am Bremsehebel driftet man ja eh nur noch durch die Gegend ^^
Gibt denn BIA Boni auf einzielen, den Schaden oder das Nachladen? Ich schätze mal auf alles gibt es die Prozente. Das Einzielen würde dir als "TD-Spieler" ebenfalls zugute kommen, denke ich. Die Tarnung, die du skillst, natürlich sogar noch eher.

Mir stellt sich halt die Frage, ob der "Sechste Sinn" nicht ein Stück weit redundant ist zum Tarnwert.

Das Ding ist schon klasse. Eben hatte ich mein bislang bestes Spiel auf dem ELC mit 800 Punkten ohne Sieg. Leider hat mich die Arti beim Haken schlagen gegen einen IS3 gebröselt. :)

Danke für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Mit ner 100% Crew, Lüfter und BiA ist ein T32 nicht wirklich schneller als ein T34. Beim Hillclimb auf Malinovka, Highway oder Ruinberg kommen nahezu alle Heavys zeitgleich an, ausgenommen KV-Linie der Russen und Britten Heavys bis Black Prince.

Ich hab beide Panzer und ja der T32 ist schneller. glaubs mir einfach.

Gary82 schrieb:
Hat da jemand auch einen Link, den ich mir daheim zu Gemüte führen kann - wäre prima (eben mit der z.B. Aufschlüsselung, wer/was/wieviel bekommt - Erfahrung, Credits, Medaillen usw.), danke.

WOT-Wiki

Epic Achievements (medals) (Please note that these medals are not awarded during Clan Wars matches.)

das ist das einzigste was ich in dem Artikel dazu finden konnte

Damien White schrieb:

EDIT: Klar, der IS-3 ist flott unterwegs, ebenso FCM 50t. Aber quer beet sind Heavys gleich "schnell".

T32 beschleunigt schneller, ist bergauf schneller als IS3, aber langsamere Endgeschwindigkeit. Merkt man bei nem T32 Push eher, als bei nem IS3 Push, die Russen kommen nicht aus dem Arsch... IS7 T110E5 merkt man es noch eher, dass die Amis auch hier überlegen sind.

cob schrieb:
Der Turm des T34 ist Schrott. Da geht so einiges durch und wenn der Gegner auf ~100 Meter entfernt ist, dann trifft er einfach die Kommandantenluke ohne größere Probleme.

Der T32 ist dem T34 um ein Vielfaches überlegen.

Der KV-5 kommt mir sogar mobiler vor als der T34 :)

Vorteil des T34.
~250 Penetration und 400 Schaden.

Man macht 4 Schuss und macht damit ~1600 Schaden. Das ist eine brauchbare Runde für einen Prem. Man macht 50-60k ohne viel gemacht zu haben.

1600 und brauchbare Runde... 4000 !

Und ja der Turm ist irgendwie buggy beim T34.

Wenn der Turm beim T34 gedreht ist, kommt man da wunderbar von der Seite durch. Ich meine sogar, dadurch mal das Munitionslager getroffen zu haben, weil ich mit einem Schuss sehr viel Schaden gemacht habe. Ich kann mich aber auch irren.

Zwirbelkatz schrieb:
Danke für die Einschätzung.

Ab und zu sitzt man schon mal im Busch und visiert quasi "per Scharfschütze". Allerdings werde ich da künftig wohl gewarnt werden, wenn "Sechster Sinn" anschlägt.
Im Gegensatz zum StugIII, der ständig an Motor und Ketten kaputt ist und sich rückwärts fährt wie ein 40T-LKW, kann der ELC AMX die Flucht nach hinten im Rückwärtsgang durchaus überleben. Zusätzlich hab ich die schnellere Wendegeschwindigkeit durch "Meister am Bremshebel" als Fluchtmöglichkeit.

Die Frage wäre quasi folgende:

1. Sechster Sinn, Meister am Bremshebel,
2. Brothers in arms (2x100),
3. Tarnung (2x100)

oder:

1. Sechster Sinn, Meister am Bremshebel,
2. Späher, Geländespezialist
3. BIA/Tarnung

=>
Also lieber weiter sehen können und besser manövrieren (Szenario 2), oder aber grundsätzlich bessere Grundwerte und Tarnung (Szenario 1).

Lassen sich "Späher" und "Entspiegelte Optik" kombinieren?

Ich spiele den ELC wahrscheinlich gänzlich anders als du.
Die ersten Minuten scoute ich aus dem Busch in einer vorgeschobenen Position. Nachdem ich die Positionen nahezu aller Panzer kenne, fahre ich und stoppe auch im Normalfall nicht mehr. Als Ausnahme hierzu dienen immer nur gute Scoutpositionen. Dann stoppe ich gerne mal und verbleibe um meinem Team das Feuern zu ermöglichen. Grundsätzlich fahre ich den Panzer wie ein Torpedoboot, gehe aber davon aus, daß ich erstmal kaum Schaden oder Kills mache. Erst zum Ende des Battles werde ich aggressiver.
Ich skille als erstes komplett Tarnung. Wenn fertig wechsle ich komplett auf BIA und skille wieder Tarnung, dann wieder wechseln auf Sechster Sinn, Meister am Hebel usw. und wieder Tarnung.
Ausrüstung Tarnnetz, Binos und Ansetzer. Optiken sind unnötig, da ich eh nur auf ca. 30 Meter schiesse.
Sechster Sinn macht in menien Augen für den Panzer nicht viel her. Er springt einfach zu spät an und du hast dann oft schon einen Treffer kassiert.

Jackofalltrades schrieb:
Ich spiele den ELC wahrscheinlich gänzlich anders als du.
Die ersten Minuten scoute ich aus dem Busch in einer vorgeschobenen Position. Nachdem ich die Positionen nahezu aller Panzer kenne, fahre ich und stoppe auch im Normalfall nicht mehr.
So kann man es bestimmt auch machen. Es klingt fast ein wenig so, als würden sich die Position der Panzer dann gar nicht mehr verändern oder du würdest nur Tier 8 aufwärts umschreiben. ;) Leider ist es häufig so, dass man sich auf die Artillerie nicht verlassen kann; mein Eindruck zumindest.

Was mir immer wieder passiert ist, dass einen Leute weg schieben, beschimpfen und nötigen. Insbesondere mit diesem Fahrzeug. Sie erklären und erzwingen dann, wie man seinen Panzer zu spielen hat. Das nervt doch ziemlich. Denn ich denke, dass es durchaus objektivierbare Fakten oder zumindest Blickwinkel dafür gibt, dass der ELC AMX nicht zwangsläufig ein super Scout ist (Funkreichweite, Sichtweite). Einen wendigen und flachen StugIII schickt schließlich auch niemand an die Front. (Blödes Beispiel vllt.)
Man kann ihn so spielen und darauf optimieren, aber das setzt dann weiterhin Teamarbeit voraus.

Dass der 6. Sinn erst anspringt, war mir nicht klar. Ich werde dann entscheiden, obs das bringt.

Der Sechste Sinn, also diese Lampe springt 2 oder 3 Sekunden, nachdem du aufgeklärt wurdest an.

Also ich find 6.Sinn sehr praktisch, gerade beim ELC. Durch Meister am Bremshebel wird man nochmal deutlich wendiger.
Und Tarnung finde ich eben sehr praktisch, weil man sich mit ihm dann sehr gut durch schleichen kann, und überall unsichtbar aus dem Hinterhalt recht viel Schaden verteilt ^^
Aber ich finde den ELC kann man seeehr variabel spielen. Nur ist er eben kein überragender Scout..

SeroEna schrieb:
Patent von Wargaming...

MM ist so gebastelt jeden Spieler so gut es geht um die 50% zu halten. Wie es halt schon jeder immer wusste :P

Das ist das was ftr dazu schreibt:

I believe that this patent (while it describes a possibility of how MM could look - the point of this is to make the patent as broad as possible, encompassing every possibility - this is a common practice in intelectual property law) is by no means any proof that MM is rigged against good players. It's simply an option, that shows Wargaming was thinking about this.

Hier zb. ein post aus dem WoT Forum:

So in order to get one 55% W/R player closer to the average, those 14 other 47% W/R ones in his team get pushed away from it, towards 46%.

Also, the enemy team of 51% W/R players gets its W/R pushed towards 52% if this happens.

That just doesn't make sense if WG wants the players to get close to the average.

If WG truly wants to artificially influence win rates, then they would have to do it using the RNG. To
individually affect a player's performance. Rigging the matchmaking would be totally unsuitable for this
purpose, for the reason given above.

Einfach mal drüber nachdenken. Und als Jemand den so ein MM dann besonders betreffen würde,
kann ich auch nur sagen dass es 1. nicht zutrifft und 2. überhaupt keinen Sinn machen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben