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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch nicht offiziell bestätigt:

- Free XP Kompensation für alle, die die Top Motoren von E75/E50 erforscht haben (25.000 XP)
- Cashback für alle, die den Motor verbaut haben.
- Die neuen Top Motoren für E75/E50 werden freigeschalten sein, wenn man den alten schon erforscht hatte.

Quelle FTR
 
Wenn die Missionen so wie auf dem Testserver auch live gehen, dann wird es lustig!
Mehr Credits, mehr XP, fast jeden Kampf irgendwelche Boni!

Victory!
Battle: Himmelsdorf 31.08.2013 13:03:39
Vehicle: Object 140
Experience received: 6.568 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 102.550
Battle Achievements: Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "1st Class"

Victory!
Battle: Highway 31.08.2013 13:12:02
Vehicle: 8,8 cm Pak. 43 Jagdtiger
Experience received: 7.992 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 175.740
Battle Achievements: Reaper, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Mission completed! Award:
Equipment added: Automatic Fire Extinguisher (x5), Large First Aid Kit (x5)

Victory!
Battle: Mines 31.08.2013 13:21:57
Vehicle: E 75
Experience received: 7.744 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 99.445
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Sharpshooter, Master Gunner, Mastery Badge: "1st Class"

Mission completed! Award:
Equipment added: Large Repair Kit (x5)


Ist zwar nur Testserver,
aber wenn man alles zusammenrechnet, mit Verbrauchsgütern usw... :)
(Der E 75 dreht sich jetzt wie ein Med!)
 
Im ersten Test war er deutlich schwächer, jetzt bewegt er sich ähnlich wie auf live Servern, dafür mehr Speed den Berg runter.
Auf schlechtem Untergrund scheint er sogar besser zu sein(Wanne drehen), aber ist rein subjektiv,
man müsste es genau testen.
 
Wow, bin ich blöd. Da freu ich mich schon auf 250k und merke nach den 15 Siegen, dass heute ja noch August ist :freak:
Naja, meine Crew ist sicher für die Erfahrung, die ich sonst nicht gewonnen hätte, dankbar.


Edit:

wunner schrieb:
taugt das rating was?
EAV schrieb:
das neue WG-rating [...] ist ja mal bullshit vom feinsten.
Mit anderen Worten: Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rating wird noch genau erklärt, scheint aber viel Zeug rein zu kommen, das da eigentlich nichts zu suchen hat,
naja ,WG eben... :)

Die sollen einfach exp mit und ohne Premium unterscheiden,
das ist das beste Rating, mehr braucht man nicht.
(Vielleicht noch einen WIN- Faktor einfügen, weil man durch zu viele Siege im Low-Tier wieder zu stark verfälschen könnte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise interpretiere ich die Beschreibung dann falsch...

Es heißt ja, dass folgendes mit einfließt:

  • battles -> Gesamtanzahl Gefechte? Das wäre Unsinn.
  • victories -> Gesamtanzahl Siege? Wäre genauso Unsinn.
  • battles survived -> Warum sollte das ausschlaggebend sein? Wenn ich vor meinem Tod positiv auf den Spielverlauf einwirke, passt es doch... (natürlich muss man in manchen Situationen überleben, um ein Gefecht zu gewinnen, aber generell zu sagen, dass das ins rating mit einfließen sollte, ist mMn falsch - siehe z.B. QBs Überlebensrate)
  • hits -> Was, wenn ich dem Gegner Deckung wegschieße? Oder einfach Schüsse über lange Distanz riskiere, weil ich momentan keine andere Wahl habe? Außerdem: Gesamtanzahl Treffer oder prozentual gesehen? Gesamtanzahl wäre mal wieder unsinnig.
  • avg dmg -> Jetzt kommen wir der Sache näher... mMn ein tatsächlich wichtiger Punkt
  • avg XP -> Kein Unterschied zwischen Premium und non-Premium? Unsinn.

Möglicherweise ist das auch anders gemeint, aber nach der Beschreibung macht es in meinen Augen keinen Sinn (wobei wir ja inzwischen wissen, dass WG es nicht so mit Beschreibungen hat).


Im Prinzip müsste das rating genauso berechnet werden wie die XP. Das wäre wohl das präziseste rating von allen (wenn der Faktor 1,5 bei Premium wegfällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein xp-rating dass premiumbereinigt und win/loss bereinigt ist wäre definitiv
das Aussagefähigste, da dort alles mit einfliesst. Allerdings weiß ich nicht ob
das die wg Datenbanken überhaupt hergeben.

Auf die "Beschreibung" des WG ratings würde ich erstmal nicht so viel geben,
durch die relative ähnlichkeit mit WN7 scheint es erstmal halbwegs tauglich.

Schreib dir doch einfach mal die WN7 Werte von ein paar Spielern auf, danach
die neuen WG-Rating Werte und vergleiche sie, mein erster Eindruck war ok.
 
Das habe ich jetzt doch mal rein interessehalber gemacht und bin zu einem anderen Ergebnis gekommen...
Habe dazu ein paar Personen aus dem Forum und ein paar andere Leute genommen:

Name: WN7 - WG-rating (geordnet nach WN7)

Technocrat_Prime: 1051 - 3983
Mein Zweitaccount: 1209 - 128
EvilJoe: 1330 - 5240
Wechhe: 1379 - 1869
p4mpelmuse: 1417 - 3165
Jingles: 1422 - 4367
Ectar: 1461 - 2845
Person aus dem Forum, die ich namentlich nich nennen möchte: 1562 - 4651
Ich (Huegelwurm): 1565 - 2936
FetterFettsack: 1633 - 6226
Quickfingers: 2063 - 7461
m00h: 2271 - 8114


Am deutlichsten sieht man es wohl bei Techno, meinem 1. & 2. Account, EvilJoe, Ectar und Wechhe... (mein 2. Account hat allerdings erst 271 Spiele, sodass eine leicht unterschiedliche Gewichtung von Faktoren eine große Auswirkung haben kann)
 
Ich habe mir die patchnotes (CT1 -> CT2) mal angesehen und die Formel wurde tatsächlich geändert... ich meine auch, dass beim ersten Testserver irgendwas von winrate (oder win% oder wie auch immer sie es genannt haben) statt victories dabei stand, bin mir aber nicht sicher.
 
Also manchmal frage ich mich echt, was die Leute so rauchen, bevor sie WoT spielen.
Da bin ich mit meinem KV-3 mal wieder in ein T9 Gefecht gekommen (wie so oft, irgendwie will das Spiel nicht, dass ich den KV-3 spiele) und habe versehentlich den Rückweg eines T30 in meinem Team versperrt (tunnel vision) und ihn somit um ~1-2s verzögert. Er war aber so weit auf dem offenen Feld, dass es das auch nicht mehr rausgerissen hätte. Ich habe mich dann sofort entschuldigt und ihm gesagt, dass es keine Absicht war.
Was macht er als logische Konsequenz? Natürlich, er dreht seinen Turm zu mir (zeigt den Gegnern somit sein Turmheck) und watscht mir für 750 eine, worauf er Sekunden später abgeschossen wird.
Grandiose Leistung, er hat somit im Prinzip 2 Leute aus seinem Team aus dem Spiel genommen.

Da war Intelligenz wohl gerade aus, als er an der Reihe war...
 
http://www.feldzug.net/stats/p4mpelmuse

Kann mir jemand erklären weshalb in der Rubrik "Heute" (nur bis 0 Uhr) und "Seit gestern" ein Hitratio >100% angegeben ist? Bzw. weiß jemand etwas über den Bug?
 
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