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World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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Feuerferkel schrieb:
Was verletzt daran die Menschenwürde? Die verletzen sich eher selbst. Da sieht man sehr gut das ein wenig Waffenausbildung/-drill mehr Wert ist als nur "Allhu akbar" rufen und den Finger krümmen.

naja, das video zu posten, um sich darüber lustig zu machen, finde ich persönlich abstoßend. ich kann nicht darüber lachen, dass unausgebildete leute versuchen sich zu verteidigen und dabei drauf gehen.
und dann noch diese ganzen prorussischen kommentare, SS ist von den russischen medien völlig eingelullt.
 
Bl4cke4gle schrieb:
so, FTR ist dann für mich gestorben, eben den tab geschlossen und das bleibt so.
eigentlich sehr informativer WoT-blog, aber da SS nun vor politischen themen keinen halt macht und damit die menschenwürde verletzt, bekommt er von mir zu mindest keine unterstützung mehr.

hm, du kannst dir auch nur die Q & A anzeigen lassen.. Setz deinen direkten Link einfach darauf.

@all: Ich werd mir nun zum ersten mal einen hangar Mod zulegen.. Er sieht eifnach zu gut aus!

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/293058-87-beach-hangar/
 
Wenn man dann so gut ist wie bspw. Du, dann ist man rein theoretisch vllt "mehr wert" als nur 1/15, dann zählt man vllt für zwei .

Sorry aber das ist Blödsinn. Du kommst dank xvm für viele als Primärziel eher in Betracht (wenn du die entsprechende Farbe hast).
 
@sero:

Kannst Du bitte ein Pic posten, der Link funzt bei mir auf Arbeit nicht...
 
Habt ihr euch die kompletten Änderungen mal zusammenhängend durchgelesen?

Da ich die russischen Kanonen nicht so genau kenne: Brauchten die wirklich eine Verbesserung in Sachen Penetration und mehr Alpha bei ungefähr gleicher DPM?

Jagdpanther 1+2, Jagdtiger, Panther 1+2 und sogar mal wieder der VK 28.01 wurden hart generft.
VK 36.01 ist nun ein komplett anderer Panzer.

Ich verstehe es nicht - was geht da bei denen vor?
 
Wechhe schrieb:
Jagdtiger hart generft.

Nur wegen der Frontplatte? Ansonsten dreht er schneller und fährt schneller. Wo ist der Nerf?
 
Wechhe schrieb:
Jagdpanther 1+2, Jagdtiger, Panther 1+2 und sogar mal wieder der VK 28.01 wurden hart generft.
VK 36.01 ist nun ein komplett anderer Panzer.
VK2801 vllt generft, aber wo soll da ein nerf für jagdpanther sein? ich sehe da eher einen buff.

wiesel201 schrieb:
Nur verteidigen? Ich hab da so meine Zweifel. Abgesehen davon finde ich die Videos auch geschmacklos.
ja, sei es nun mal dahingestellt, ob sie dort versuchen einfach das ein oder andere menschenrecht durchzusetzen oder ob sie da nun den nächsten islamischen staat hochziehen à la lybien oder muslimbrüder. es ist einfach mal völlig unter meinem niveau darüber zu lachen, dass dort leute sterben.
in den kommentaren meldet sich auch ein geflohener syrer mit ziemlich guten argumenten. komischerweise antwortet da niemand drauf. 99% der kommentare sind nachgeplapperte russische propaganda. und wenn dann jemand kommt und sagt, das könne man ja auch anders sehen, dann wird gleich behauptet diese kommentatoren unterlägen ihrerseits der amerikanischen propaganda. ich verstehe einfach nicht, wie man so dumm argumentieren kann, das kommt bei mir einfach im hirn nicht an. sowas will ich schlicht nicht unterstützen und somit bekommt derjenige, der die platform dafür stellt, nun auch 2 oder 3 cent weniger aus werbebannern.
 
Tiger: deutlicher Buff,
Tiger 2: kleiner Nerf und ein kleiner Buff
E-75: ein kleiner Buff
Panther: kleiner Buff
Panther 2: deutlicher Nerf
E-50/E-50M: epischer Buff
JP/JP2: bleiben ca. gleich
JT: war schon schlecht, im Vergleich zu anderen T9 TDs, genau wie der VK28.01 nach den Nerf.(Der Panzer existiert für mich nicht mehr seit dem Nerf ^^)
VK 36.01: Kam mir etwas schlechter vor, aber das kann an wenigen Spielen auf dem T-Server liegen, sollte ca. gleich geblieben sein, weniger Alpha, dafür schneller.

Ist doch alles ok, bis auf den Panther 2 wurde niemand deutlich generft,
dafür einige deutlich gebufft.

PS: Gibt es irgendwo eine Liste, welche T10 30% billiger waren?
(Will nicht die 100 Seiten auf der WG Page durchblättern :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder was geschichtliches... Da ich diese Panzer gerade zu 2/3 gegrindet habe, und mit dem Dickschiff aktuell unterwegs bin, hier mal der Unterschied^^

t28-heavy-tank-outer-tracks-removable-02.png t28-heavy-tank-outer-tracks-removable-01.png

Wikipedia: Als T28 gebaut, wurde er 1945 in 105 mm Gun Motor Carriage T95 umbenannt und 1946 wiederum in T28 zurückbenannt. Die äußeren beiden Ketten konnten für den Transport mit dem Zug oder auf befestigten Straßen abgenommen und zusammengefügt werden, um sie separat zu transportieren.

T-28-1.jpg


Auch wenn WG daraus drei Fahrzeuge machte, welche komplett unterschiedlich sind... Aber it´s just a game^^
 
DIe haben die Motorleistung extrem generft. Die Daten auf dem Papier, wie Höchstgeschwindigkeit, Drehgeschwindigkeit, usw haben zunächst mal keine Aussage.

Fahrt die Panzer mal auf dem Testserver, dann seht ihr, was ich meine. Der Jagdpanther ist im Endeffekt langsamer als vorher, weil aufgrund der fehlenden Motorleistung gar nicht erst auf diese Geschwindigkeit kommt - nur bergab. Geradeaus und vor allem bergauf sind ALLE Panzer langsamer mit dem Patch.
Die Drehgeschwindigkeit ist beim Jagdtiger ungefähr gleich.

Der Jagdtiger ist also langsamer geradeaus und bergauf, hat weniger Gun Depression, die untere Frontplatte wurde von 120 auf 100 mm generft und der Motor hat weniger Hitpoints (wie alle neuen Motoren). Zudem ist Beschleunigung geringer, sodass es länger dauert, bis man vom Fleck kommt.
--> Nerf!

Bei den anderen Panzern sieht es ähnlich aus. Im wesentlichen sind die schwächeren Motoren mit deutlich weniger PS und weniger Hitpoints, beim E-50/E-75 sogar mit höherer Brandwahrscheinlichkeit, die größte Veränderung.
Die geringere Groundresistance gleicht das eben nicht komplett aus - eine Fahrt durch leicht hügeliges Gelände über Rasen oder Sand (was die meisten Maps so haben) ist nun langsamer.
 
Es würde Sinn machen, wenn alle wie Wechhe auch begründen würden, warum sie einen Buff/Nerf da sehen. Sonst gibt es keinen Sinn darüber zu diskutieren wenn alle nur "der wird gebufft" - "nein der wird generft" schreiben ^^

Warum die dicken Russen KAnonen die eh schon viel Schaden machen mehr Pen bekommen versteh ich auch nicht.

In wieweit die deutschen PAnzer anders sind werd ich erstmal testen ingame....
 
Ah, das erklärt auch einiges vom Testserver. Der Zielkreis beim JagdpantherII ist nun auch größer, nachdem man den Panzer bewegt hat. In Verbindung mit dem kleinen Bereich für die Kanone (man muss ständig den Panzer drehen) ist das ein weiterer Nerf...

Was ist eigentlich mit dem Motor HL234? Der wird ja komplett gestrichen - gibt es da einen bisher nicht verfügbaren neuen Motor? Ansonsten sind die XP ja auch weg...
 
Gilt die geringere Groundresistance für alles Tanks oder wurde es nur für die deutschen Tanks umgesetzt. Sollte die Änderung für alle Tanks greifen, ist das entfernen des Topmotors der deutschen HT ein Nerf, da das Argument, ja aber der Untergrund ist kein so großes Hindernis mehr, nicht zieht. Es profitieren schließlich alle Tanks davon...
 
tja, weil manche halt wirklich nur Zahlen sehen... - aber nicht die Auswirkungen testen.

Bis auf dem Tiger I (H) erfahren alle anderen eigentlich nur Nerfs. Jedenfalls war das mein Fazit vom Testserver! Die angebliche Mobillität wird durch fehlende Leistung aufgefressen. Testet es selbst, die meisten Tanks sind eher generft worden. Auch wenn die Entfernung des Weakspots eine kleine Entschädigung ist.


Ebenso lesen sich die Daten des SuperPershing als einzig riesiger Buff... - wenn da nicht ebenso die Schaffung eines riesigen Weakspots wäre, der seine Eigenschaft des bouncen abschafft! Nunmehr auch sicher von T7 Panzern auf 200 Metern bekämpfbar, hat er keine Stärken mehr - weder Durchschlagsleistung, Agillität, Mobillität oder Bouncefähigkeit.

Aber das werdet Ihr ja alle selbst testen können die nächsten Tage - ich bin nur am überlegen ihn zu behalten, weil er zukünftig wohl selten ist, evtl. teurer wird und irgendwann einen Buff erhält.
 
@Wechhe wo liest du das mit der Kanone vom JP2? Ich seh da nur, dass die Gun Depri von 6 auf 6,5 steigt....

@PatienTT Das mit der Groundresistance ist nur bei den deutschen soweit ich das seh, wegen der Änderungen mit den Motoren.

Edit: also nach kurzem drüberlesen, wie sich das Ganze auf die Mobilität auswirkt kann ich noch nicht beurteilen, aber der Panther2 wird doch bei HP und Kanone gebufft soweit ich das sehe. Beim Tiger2 ist die Frage ob leicht bessere Gun Depri die Nerfs ausgleichen kann. Hab mir jetzt auch nur die PAnzer angeschaut die ich selbst hab. JP2 ist doch auch besser (wie gesagt Mobilität kann ich nicht beurteilen ohne Test)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG! Ist es so schwer die Daten zu vergleichen?
Es gab nicht nur Nerfs! Die deutschen Panzer waren noch nie wirklich mobil, einzigen deutlichen Nerf gab es beim Panther 2, sonst ist es je nach Situation in der Summe ausgeglichen, bei einigen sogar besser geworden.
Dann sollte man auch die Buffs nicht vergessen.

z.B. Tiger
von 1450 auf 1500hp
aim von 2.9 auf 2.7
dpm von 1675 auf 2150
Sichtweite von von 370 auf 380m

er konnte in 8.7 von einem Light, Med ausgetanzt werden und das wird sich in 8.8 nicht ändern.

Man hat bei vielen Panzern die gleichen Schwächen gelassen, dafür die Stärken etwas verdeutlicht,
muss ja nicht der letzte Patch in diese Richtung sein.
E-50M wird jetzt jedem E-75 Konkurrenz machen können, wenn man ihn sinnvoll stellen kann :)

(JP einer der besten T7 Tanks, JP2 wahrscheinlich der beste T8 TD, bei den Panzern sollte man froh sein, dass sie keine wirklichen Nerfs bekommen)
 
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