• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
durch die vielen gratis credits kommen jetzt spieler sehr schnell in hohe Tiers, da das Credit farmen wegfällt.

ich sehe andauernd spielr mit unter 500 Gefechten in tier 6 Panzer. Wie das ausgeht kannst du dir denken

Heute ist die Welt wieder in Ordnung :)
Für die 6 daily wins, die ich mir momentan immer hole, habe ich 6 Gefechte gebraucht und WN7 für heute ist (bei nichtssagenden 6 Gefechten, ich weiß) bei 2,7k :)
Ich muss mich wohl einfach noch an diese Phasen gewöhnen, wo man nur verliert...

IS-8 ist jetzt auch gekauft (damit habe ich in der letzten Woche ~8 Mio für Panzer, Zubehör und Verbrauchsmaterial ausgegeben o.O), nur noch auf das Zubehör muss ich sparen, davor fahre ich ihn nicht... macht dann nochmal 1,8 Mio, wenn ich die Preise richtig im Kopf habe.
Tiger II steht auch noch an mit 2,5 Mio und Zubehör für ebenfalls 1,8 Mio, allerdings kommt der erst nach dem Patch (davor hab ich das Geld eh nicht zusammen^^).
8 Mio ausgegeben, 6 Mio to go + Crew-Umschulung... das wird eine teure Woche (oder eher: werden teure Wochen)...

ich würd euch mal bitten das angehängte replay zu begutachten und mir mal eure meinung zu sagen. Die Leistung war jetzt nicht überragend aber auch nich tschlecht würde ich sagen. Ich weiß es ist eher langweilig da ich fast am gleichen fleck stehe aber mich würde mal eure meinung interessieren was ihr anders / besser gemacht hättet.

Learning by reading sozusagen :D

Anhang anzeigen 20130909_1856_china-Ch01_Type59_14_siegfried_line.rar

Ich bin ja der Meinung ich hätte gegen später versuchen sollen, geradeaus von meiner deckung weg zu fahren um dem beschuss von vorne zu entgehen und mich dem von der Seite kommenden ST1 zu entziehen. Evtl hätte ich den T-44 noch gepackt und hätte mich gearde aus am nächsten Bunker vom Beschuss aus der Stadt sichern können...

Zuletzt bearbeitet:
Hirschwolf schrieb:
durch die vielen gratis credits kommen jetzt spieler sehr schnell in hohe Tiers, da das Credit farmen wegfällt.

ich sehe andauernd spielr mit unter 500 Gefechten in tier 6 Panzer. Wie das ausgeht kannst du dir denken

Ja, das klingt plausibel....
Ich weiß gar nicht wann ich meinen ersten 6er hatte. Meine aber das ich über 1000 Gefechte hatte (und es immer noch nicht kapierte :))
Wird aber mittlerweile besser....
Ergänzung ()

EAV schrieb:
IS-8 ist jetzt auch gekauft (damit habe ich in der letzten Woche ~8 Mio für Panzer, Zubehör und Verbrauchsmaterial ausgegeben o.O), nur noch auf das Zubehör muss ich sparen, davor fahre ich ihn nicht... macht dann nochmal 1,8 Mio, wenn ich die Preise richtig im Kopf habe.
Tiger II steht auch noch an mit 2,5 Mio und Zubehör für ebenfalls 1,8 Mio, allerdings kommt der erst nach dem Patch (davor hab ich das Geld eh nicht zusammen^^).
8 Mio ausgegeben, 6 Mio to go + Crew-Umschulung... das wird eine teure Woche (oder eher: werden teure Wochen)...

Meine Herrn....
Hast Du denn noch andere Hobbies ;)?
Woher nehmt ihr nur die Zeit? Das würde ich so gar nicht hinbekommen.
Bin momentan auf dem Weg zum IS3 oder zum Tiger P. Kann mich noch nicht so ganz entscheiden.
Komme mit dem VK3001P wunderbar klar. War aber auch mit dem KV1 Sport nicht sooo schlecht.
Mal sehen welcher es wird....

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten T6 waren Jagdpanzer IV, VK3601H und damals noch KV3 alle ziemlich zeitgleich weil ich häufig gewechselt bin.

Ist nun schon ewig her. Aber ich habe lange gebraucht der erste war der JP IV den ich mit einem Premiummonat freigeschalten habe, nach bestimmt 4 Monaten Stug III

@ MrMorgan: Ich habe mir das mal kurz angesehen und das wichtigste: Ich hätte loser mit nur einem o geschrieben.

Spaß beiseite, ohne zu wissen, was dir da durch den Kopf gegangen ist:
Es war ein bisschen zu viel tunnel vision dabei. Zwischen den Schüssen hätte ich mich persönlich in wenig umgesehen oder zumindest aus dem sniper mode raus. Ein paar Schüsse waren schlecht gezielt (T28 prot recht weit zu Beginn, als du ihm in den Turm statt in die Seite geschossen hast: Wenn ein T28 prot seine Seite auch nur ansatzweise zeigt, hat er schon verloren).
Ganz zum Schluss gegen den ST-I hätte ich mich umgesehen, was mich beschießt und evtl. ein leichteres Ziel gesucht. Bis er bei dir gewesen wäre, wärst du eh weg vom Fenster gewesen, von daher hättest du dir das Ziel suchen können, wo du am leichtesten Schaden machst - das hilft deinem Team auch mehr als 3 bouncer am ST-I (nicht mitgezählt, es geht nur ums Prinzip). Deinen Tod hättest du an der Stelle meiner Meinung nach nicht vermeiden können (außer du hättest die Situation rechtzeitig richtig eingeschätzt, dich zurückgezogen und die Sache anders angegangen).
Ein paar Schüsse hätte ich gar nicht erst geschossen, z.B. an die Turmfront des ST-I (wenn ich das richtig gesehen habe).

Zweites Mal Ansehen, Ergänzungen/Ausführungen:
Der zweite Schuss am Conqueror war schlecht gezielt; dem T32 hättest du zu Beginn, als du den T-44 beschießt, noch ein oder zwei reinknallen können, da war er noch nicht hulldown; als du anfängst, den T25/2 zu beschießen, hättest du Schüsse in den T28 prot (seitlich), IS-2 (frontal) oder KV-4 (seitlich) gehabt (gefährlichere Ziele, in Anbetracht der Panzer und Stats hätte ich wohl den T28 favorisiert); später der Schuss am T-44 ist schlecht gezielt, du schießt auf seine angewinkelte UFP; der darauf folgende Schuss am T28 ebefalls schlecht gezielt, du hättest wahrscheinlich länger einzielen lassen können, da der T32 (?) eh schon auf dich geschossen hat; bei der LFP am ST-I danach hättest du auch mehr Zeit zum Zielen gehabt; zum Schluss hättest du wohl wirklich kein besseres Ziel als den ST-I gehabt (evtl. noch LFP vom E-75)

Was ich anders gemacht hätte:
Ich hätte nicht so "stationär" gespielt. In einem med habe ich ständig das Bedürfnis, mich zu bewegen und da zu sein, wo Hilfe gebraucht wird. Genaueres dazu kann ich natürlich nicht sagen, weil ich nicht weiß wie sich das Spiel dann entwickelt hätte...
Und das Beleidigen am Ende hätte ich auch gelassen :p

@didi72de: Im Prinzip investiere ich unter der Woche ~1 Stunde am Tag in WoT und am Wochenende so um die 3 Stunden, wenn ich gerade nichts anderes mache (am Sonntag aber i.d.R. weniger). Natürlich habe ich andere Hobbies, in die ich auch Zeit investiere :D
Aber wie gesagt, mit dem T34 hole ich eine Menge rein und mit dem Rest mache ich dank Premium auch ausschließlich Gewinn...

Hmm mit meinen T5ern läufts mies, mit den T8ern dafür super :D

danke für die einschätzung... ja das am ende... mich hats einfach nur genervt das wir das spiel verloren haben... hehe

Ja im großen und ganzen hast du recht, ich schiesse gerne schnell und warte nicht immer den "guten" moment ab ;)

Leider konnte ich aber zum schluss die Gegner nicht mehr sehen, die mich von vorne beschossen haben (oder ich habs wirklich verplant, muss mir das replay morgen nochmal anschauen) und den T32 durch den Spalt zu beschiessen ist halt auch eigentlich mun-verschwendung, auch wenn ich ihn 2-3x getroffen habe und schaden gemacht habe, ist wohl eher glück. Aber das ist eben was ich gemeint hatte oben, ich hätte wohl früher los fahren sollen und mit evtl am mittleren Bunker orientieren sollen oder zurück fahren. Aber ich hatte beim Gedanken am zurück fahren ehrlich gesagt angst vor dem ST1 hehe ;)

Aber wie gesagt, das mit dem Zielen ist oft das große Problem für mich, ich bin zu hektisch manchmal obwohl ich mehr zeit hätte knalle ich drauf los und es resultiert in schlechten / ungünstigen Treffern...

Ich hab mal ´ne Frage zu meinem Object 704 (voll ausgebaut, mit Tarnanstrich).
Ich fahr das gute Stück mit Vents und Ansetzer. Die Besatzung hat als ersten Skill Waffenbrüder. Beim Kommandanten liegt auf dem 2. Skill der sechste Sinn, beim Rest auf Tarnung. Der 3. Skill ist in Arbeit: Kommandant auf Mentor (77%), Fahrer auf Meister am Bremshebel (80%), der Rest auf Reparatur (zwischen 77% und 80%).

Nun meine Frage an diejenigen, die das Object bereits gefahren haben: Den dritten Zubehör-Slot nutze ich meist für das Tarnnetz, ab und an auch für´s Periskop. Ich überlege jedoch, ob ich den dritten Slot nicht dauerhaft mit einem verbeserten Waffenrichtantrieb belegen sollte. Es gibt diverse Karten, auf denen das Tarnnetz nicht so viel bringt. Macht das bei einer normalen Zielerfassungszeit von 2,9 Sekunden Sinn?

Dämlich, dass mir der Gedanke kommt, nachdem die 50%-Aktion ausgelaufen ist...

aimtime ohne GLD (mit BIA+vents) = 2.661s, mit GLD = 2.394s

Entscheide selbst... Ich fahre btw. auch mit vents, rammer, GLD.
Und so ist meine Object crew geskilled:

shot_530.jpg

Thx, Jimbo, manchmal ist man sich halt auch bei klaren Dingen unsicher. Aber wer kennt nicht das Gefühl, wenn einen der vernichtende Schuss trifft: "Eigentlich hatte ich doch die Maustaste schon gedrückt...". Ich denke ich werde mir den Waffenrichtantrieb einbauen. Die S-51 steht momentan eh nur ungenutzt in der Garage, da investier ich mal eben 10 Goldstücke...

Ach ja, grüß muecke21 von mir. Hab ihn schon lange nicht mehr bei uns im Forum gesehen. Wir haben da eine neue Beta für sein Board...

so, FTR ist dann für mich gestorben, eben den tab geschlossen und das bleibt so.
eigentlich sehr informativer WoT-blog, aber da SS nun vor politischen themen keinen halt macht und damit die menschenwürde verletzt, bekommt er von mir zu mindest keine unterstützung mehr.

Welchen Artikel meinst du?
Seh nur Patchnotes, Patchnotes, Patchnotes und EU forum nickname.

edit:
wow, konisch ist echt tot. Grottiger als die L70, das hätte ich nicht gedacht.
Die müssen die deutschen Panzer echt hassen...

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele gerde den T40 US TD

wenn ich gegen Tier 4 & max 5 spiele ist der Panzer ganz ok
aber ich muss ständig gegen Tier 6! spielen

so mache ich fast keinen Schaden :(
wird sich das mit Wolverin ändern ?

EAV schrieb:
Deine Ausführung mach sogar fast Sinn...
Aber ich will das nicht einsehen. Ich bin der Meinung, es geht mehr, es muss mehr gehen (spiele übrigens zu 100% solo). Ich bin da manchmal ein ziemlicher Sturkopf :D

Du kommst aus einem anderen Genre bevor du WoT gespielt hast oder?
Finde dich damit ab, dass es in WoT zu viele Einflüsse und Faktoren gibt und du dabei nur 1/15 Anteil hast diese Einflüsse/Faktoren zu beeinflussen.
Wenn man dann so gut ist wie bspw. Du, dann ist man rein theoretisch vllt "mehr wert" als nur 1/15, dann zählt man vllt für zwei ;). Haste deinen Anteil am Spiel durch Skill von 1/15 ein wenig erhöht und bist für den Gegner "gefährlicher" als diese Tomaten, dann setzt der WG-Würfel ein :). Heißt: Du machst hier mal nen Lowroll, da mal einen Kettentreffer der deinen Dmg schluckt, oder Null%-Hit, oder oder oder.

Bl4cke4gle schrieb:
FTR ist dann für mich gestorben, eben den tab geschlossen und das bleibt so.
eigentlich sehr informativer WoT-blog, aber da SS nun vor politischen themen keinen halt macht und damit die menschenwürde verletzt, bekommt er von mir zu mindest keine unterstützung mehr.

pampelmuse schrieb:

Was verletzt daran die Menschenwürde? Die verletzen sich eher selbst. Da sieht man sehr gut das ein wenig Waffenausbildung/-drill mehr Wert ist als nur "Allhu akbar" rufen und den Finger krümmen.

Nein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben