• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal geschaut, das sieht ja wirklich komisch aus auf Noobmeter....

Ich persönlich nutze XVM gern, aber auf die Gefechtswinrate Vorhersage gebe ich nicht viel. Man gewinnt Gefechte mit angeblicher 30% Chance und verliert manchmal mit angeblicher 80% Winchance. Ich finde die Maphistorie und das man den bereits ausgeteilten Schaden sehen kann ganz gut :)

SeroEna schrieb:
Haben sich die Stats der Tanks auf noobmeter so verändert? Meine ganzen T8 Panzer liegen nun unter Durchschnitt...?

Hirschwolf schrieb:
stimmt meine sind jetzt auch alle rot

tja, ich bin die letzten tage so gut gefahren, dass sich das eben für euch ein wenig verschiebt :lol:

PaladinX schrieb:
Mal ne Frage an die (zur Zeit) nicht-Premium-Fahrer: Welche Stufen fahrt ihr meist, wenn Premium grade nicht aktiviert ist?
Meine Lieblingsgefährte bewegen sich so um die Stufen 7 (Tiger 1, T29) und 8 (Tiger 2), aber da ich ungefähr 80% der Schlachten mein Gefährt verliere, mach ich am Schlussn Minus. Hab zwarn paar Milliönchen beim letzten Premium Monat zusammengerafft, aber ständig im Minus fahrn motiviert ja auch nich (auch wenns immer nur -5.000 oder -3.000sind, und dazwischen mal wieder +20.000).
Wie macht ihr das? Unterscheidet sich die Fahrzeugwahl bei euch je nach Status Premium oder nicht? Oder einfach immer gut fahren so dass man immer Plus macht?

also ich fahre derzeit tier9, da ich den jagdtiger und den tortoise grinde. komme da eigentlich ganz gut mit +-0 raus. ist genauso wie bei dir: man macht immer einige gefechte ein bisschen minus und bei einem supergefecht dann wieder doch ziemlich viel plus.
ich habe persönlich nie einen premiumacc, würde aber auch mit premium immer die panzer fahren, die ich weiter bringen will. bisher habe ich keinen panzer behalten, sondern immer mit dem nächsten ersetzt.

MrMorgan schrieb:
in diesen Momenten bin ich froh das ich kein XMV drauf hab und das nicht schon bei Spielbeginn abzusehen ist ;)

tja, ich finde es geradezu empfehlenswert auf XVM zu gucken. steht da 30% siegchance, dann muss man davon ausgehen, dass man alleine viel reißen muss. für mich heißt das: auf teufel komm raus defensiv bleiben. steht da hingegen 70%, dann heißt das: auch mit einem TD geht es an die front, da man ansonsten gar nichts mehr abbekommt. ausnahmen bestätigen die regel ;)

Eine 30%ige Siegchance heißt doch auch nicht, dass man zwangsläufig verliert. Es heißt, dass man statistisch gesehen in 3 von 10 Fällen gewinnt.

Gewinnt man also so ein Match, dann heißt das nicht, dass XVM kacke ist, sondern dass eben diese 30% eingetreten sind.
Die Leute (scheinen hier ziemlich viele zu sein), die das als angeblichen Beweis sehen wollen, dass die XVM Siegchance nichts wert ist, haben in der Schule nicht aufgepasst.

Diese errechnete Siegchance kann natürlich aus anderen Gründen falsch sein - das kann jedoch von niemanden alleine dadurch "bewiesen" werden, dass man hin und wieder Matches mit 70% verliert und welche mit 30% gewinnt...

SeroEna schrieb:
Aktuell bekommt man für 15 Siege am Tag, 250.ooo Credits... - Was in etwa 1,5 Std. erledigt sein sollte! Jedenfalls brauch ich dafür nicht länger.
Vorausgesetzt Du gewinnst jedes Spiel bedeutet das, dass Deine Runden nach durchschnittlich 6 Minuten erledigt sind. Berücksichtigt man dann auch noch due Zeit zum Beitreten, 30 Sekunden Wartezeit, Auswertung und Wartung des Panzers, dann bleiben gerade mal 5 Minuten reine Gefechtszeit über. Jedes verlorene Gefecht kürzt diese Zeit noch mal ein.

Sicher, dass Du in 90 Minuten Deine 15 Siege normal einfährst? :D

Ne, er hat sich gerade als AFK'ler geoutet. Er stellt einfach alle Panzer gleichzeitig in die Gefechte, ohne aktiv zu spielen - dann schafft man das auch in 1,5 Stunden. :D ;)

@weche: na klar, und nebenbei noch Schlachtenlenker^^ Habe gestern nicht länger gebraucht! Gegen halb 8 gestartet nachdem Junior schlief und war kurz nach 9 fertig.

~20 Spiele, 15 Siege, ein Zugpartner für die ersten 10 Spiele anschließend zu dritt weiter. Die meisten Spiele nicht durch cappen oder ähnlichem gewonnen, sondern immer Kill all!

Das Leben ist so schön, auf T1 Cunningham, T2 Light und anderen Spaßobjekten :evillol:

Edit:

Ihr habt hoffentlich mitbekommen, das es keine Tierstufenbegrenzung gibt. Man kann das also auf T1 runterfahren, und das geht im Zug sehr schnell!

Zuletzt bearbeitet:
T18 Squad dürfte am schnellsten sein, mal abgesehn davon dass es unglaublich lame ist...

Findest Du es so? - tja, pech gehabt... Ich habe mittlerweile über 17k Spiele gemacht, und mir sind die 20 Spiele im Lowtier demnach völlig egal - solange es dafür einen Sinn gibt.

Zum einen trainier ich meine Crew´s für Scoutfahrzeuge im ESL, Kompanie + CW Bereich; zum anderem generiere ich mir dadurch 250.ooo Credits -> Win Win Situation.

Unterschätze aber nicht das Lowtier, auch dort trollen sich solche Schwergewichte wie ich rum - nicht nur reines Noobbashing! Gestern erst nen dreier Zug gesehen, deren LoL-Traktoren jeweils über 4k Gefechte hatten ;)

Lame ist es, solche Möglichkeiten seitens WG nicht zu nutzen... - Vorallem, wenn man dann beim grinden der anderen Panzer sich selbst unter Druck setzt. Schonmal um halb 11 nachts mit einem T95 versucht unbedingt noch den 15 Sieg zu holen - da geht mehr schief als man gewohnt (Zeit- & Tierstufendruck).

Ebenso lame ist es, sich den VK30.01 H aktuell für 30% Ermäßigung nicht zu holen... Denn am Mittwoch kommt der Patch, und man bekommt den neuen + Stellplatz mit 100% Crew umsonst.

und ich kauf mir den letztens noch für 100%... das ist lame... muuuhh ;)

Die Crew wird auf 100% hochgestuft? Ich hätte eher vermutet das sie die nur umtrainieren mit den entsprechenden werten.

Unterschätze aber nicht das Lowtier, auch dort trollen sich solche Schwergewichte wie ich rum - nicht nur reines Noobbashing!
Meistens ist es aber genau das.
Gestern erst nen dreier Zug gesehen, deren LoL-Traktoren jeweils über 4k Gefechte hatten
Noob bashing, sag ich ja.

Ist das sicher das am mittwoch der Patch kommt. Ich hänge noch beim Panzer III im Stock zustand und müsste dann ja noch den Panzer III/IV durchzogen. Wird wohl ein bisschen schwer in 2 tagen.

spamarama schrieb:
Die Crew wird auf 100% hochgestuft? Ich hätte eher vermutet das sie die nur umtrainieren mit den entsprechenden werten.

deine VK3001H crew wird zu heavy umtrainiert, wenn du den VK3001H in der Garage hast, bekommst du den VK 3002 MAN +100% Crew + Garagen Platz gratis und einen VK 3001 H als 5er Heavy.

soll deine VK 3001 H Crew als Medium Crew eerhalten bleiben noch vor dem Patch umlernen.

commanderkeen schrieb:
Ist das sicher das am mittwoch der Patch kommt. Ich hänge noch beim Panzer III im Stock zustand und müsste dann ja noch den Panzer III/IV durchzogen. Wird wohl ein bisschen schwer in 2 tagen.

FTR hat den Patch auf diese Woche vorhergesagt, seine Treffgenauigkeit ist sehr hoch. Er hat Mittwoch gemeint, es kann aber auch Donnerstag werden. Da kann der FTR Blog nicht ganz die kurzfristige Verschiebung um einen Tag vorhersagen.

@Antel: Tut mir leid das ich erst so spät antworte. Der Link sieht echt vielversprechend aus und ich werde ihn auf jeden Fall mal ausprobieren, Danke. :)

PaladinX schrieb:
Mal ne Frage an die (zur Zeit) nicht-Premium-Fahrer: Welche Stufen fahrt ihr meist, wenn Premium grade nicht aktiviert ist?
Meine Lieblingsgefährte bewegen sich so um die Stufen 7 (Tiger 1, T29) und 8 (Tiger 2), aber da ich ungefähr 80% der Schlachten mein Gefährt verliere, mach ich am Schlussn Minus. Hab zwarn paar Milliönchen beim letzten Premium Monat zusammengerafft, aber ständig im Minus fahrn motiviert ja auch nich (auch wenns immer nur -5.000 oder -3.000sind, und dazwischen mal wieder +20.000).
Wie macht ihr das? Unterscheidet sich die Fahrzeugwahl bei euch je nach Status Premium oder nicht? Oder einfach immer gut fahren so dass man immer Plus macht?

Ich hab eigentlich nie Premium (es sei denn, ich hab grad etwas Gold auf der hohen Kante und es gibt ein Pz IV-80%-mehr-Credits-Event ;)) und fahr eigentlich auch immer das, worauf ich grad Bock hab... meine beiden T9s (E-75 und Jagdtiger) kann ich noch halbwegs erfolgreich im Plus halten, aber auch sonst hätte ich genug Creditpuffer, um mir etwas Verlust leisten zu können ^^ (hab mir mal ein 10Mio. Creditpolster eingefahren (v.a. mit dem Pz IV übrigens ;)), seitdem lässt's sich viel entpannter spielen :)

SeroEna schrieb:
WG schmeißt aktuell soviel Credits raus, das man sich als Anfänger (gerade angefangenen Account, keine Spielerwertung) sich für ein halbes Jahr eindecken kann, ohne Probleme zu haben. Wer gerade mal T3 erspielt hat, für den sind die 250k eig. Dimensionen, welche er nur vom ersten Start und Testserver kennt. Plötzlich kann man sich Ausrüstung und Nachfolgepanzer kaufen - das ist wie Schlaraffenland.

Von daher wissen einige wohl gar nicht, wie gut sie es gerade haben... Da hatte ich das durchaus schwerer, mir meinen ersten T8 zu verdienen,,, "Wir alten Hasen" sind noch mit Pz IV Credits grinden gegangen.

Jawoll, "damals"! "Ich weiß noch", wie ich das Geld für meinen Tiger H zusammengefarmt hab - "in Zeiten, als" ich selbst mitm VK36 ständig Minus eingefahren hab :P

bis ich mal irgendwann gerallt habe, dass mit höherem tier der creditsgewinn zurück geht, dass hat auch gedauert. zuvor hatte ich immer den vorgänger zum farmen genutzt, bis ich dann beim IS so lange brauchte, bis ich die credits für den IS-3 zusammen hatte und mich darüber gewundert habe xD

Wechhe schrieb:
Ich habe derzeit irgendwie das Pech gepachtet und komme meistens in die Teams mit der roten Flut...
Wenigstens bin ich nicht alleine...
Ich bin mit meinem WN6 (hab XVM auf WN6 eingestellt) meistens mit großem Abstand "der beste" in meinem Team, alles andere dümpelt so bei rot bis gelb rum...

cob schrieb:
Je höher man im Tier spielt, desto weniger kann man Einfluss auf den Kampf nehmen. Solo(!!!) sollte man bei ausreichend vielen Kämpfen bei ~50% einpendeln +/- 5%.
Deine Ausführung mach sogar fast Sinn...
Aber ich will das nicht einsehen. Ich bin der Meinung, es geht mehr, es muss mehr gehen (spiele übrigens zu 100% solo). Ich bin da manchmal ein ziemlicher Sturkopf :D
Aber auf T10 bin ich eh noch nicht, mal schauen wie es bis dahin läuft...

SeroEna schrieb:
Aktuell bekommt man für 15 Siege am Tag, 250.ooo Credits... - Was in etwa 1,5 Std. erledigt sein sollte!
Und in 1,5 Stunden bekomme ich mit dem T34 und Premium das ~4fache zusammen... warum sollte ich dann unbedingt mit lowtier auf die 15 Siege hinspielen? (T8 und solo, bevor hier das "du kannst ja gar nichts, du noob, 1 Mio in 1,5h sind ja gar nichts" los geht)

SeroEna schrieb:
Haben sich die Stats der Tanks auf noobmeter so verändert? Meine ganzen T8 Panzer liegen nun unter Durchschnitt...?
Die von m00h auch... ich halte die Werte für "leicht" unrealistisch, selbst wenn sie nur aus auf noobmeter geführten Spielern berechnet werden würden.
Außerdem scheint CW/TC auch stark reinzuspielen, wenn man sich mal die Werte von z.B. BatChat, IS-3, IS-7, AMX 13 90, AMX 50 100, T32, E5 usw. ansieht...

Zu der Credits-Sache: Ich wollte schon fast sagen, dass ich mit meinem durchschnitts-tier von 7,15 für die letzten 1k Gefechte in credits schwimme, aber ich habe ja seit August für ein halbes Jahr Premium^^
Davor lief es sich ab 8 auf ungefähr +-0 raus... von daher konnte ich eigentlich alles spielen, was ich in der Garage hatte, ohne großen Verlust zu machen.

Warum ist das eigentlich soooo schlimm mit der roten Flut im Moment??
Gibt es soo viele neue Spieler? Hab ich ein Wahnsinnsevent verpaßt?
Ich meine wir waren alle mal am Anfang, aber so wie es im Moment läuft macht es keinen Spaß mehr...
Dachte die Ferien sind nun endlich rum... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben