• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sorry ist überflüssig. Das ist deine Meinung und dazu kannst du stehen, damit habe ich kein Problem.

Ich bin eben der Meinung, ich kann/"muss" mich verbessern... mehr rausholen... nur stehe ich momentan auf dem Schlauch, es geht nichts vorwärts. Und das regt mich mit der Zeit auf...
Aber ein bisschen überreagiert und übertrieben habe ich wohl tatsächlich...
Ich werde versuchen, mich zurückzuhalten :)

Btw es sind 56% *duck*

Auf T10 haben die Tanks im Schnitt ~2k HP. Also eine Einheit ausschaltet bedeutet 2k HP, z.B. bei einem E5 sind das 5 Schluss ~9s = 45s, mit Fahren/Fehlschlüssen usw. sind 2 Minuten pro Ziel realistisch.

~5k Schaden auf dem E5 ist eine sehr, sehr gute Runde, bei 4k kann man zufrieden sein. Das sind 4-5 Minuten Kampf und du hast gerade mal 2-3 Gegner ausgeschaltet.
Stell dir vor, du hast einen Noob im Team, der 0 Schaden macht und einen AFK. Jetzt musst du 4k HP oder 4k Schaden abziehen und du hast effektiv 0-1k Schaden gemacht, weil du 2 Idioten im Team hast.

Je höher man im Tier spielt, desto weniger kann man Einfluss auf den Kampf nehmen. Solo(!!!) sollte man bei ausreichend vielen Kämpfen bei ~50% einpendeln +/- 5%.

3k auf Tier 6 sind dagegen fast ein Sieg, weil du damit als Top-Tier 6 Panzer aus dem Spiel nimmst und du absolute Affen im Team haben musst, um noch zu verlieren.

Im 3er Zug sollte man mit Top-Spielern auf ~T6 nahe bei 90% win sein.

7 Kills, 7 Wins und 7 mal überlebt an einem Tag = +70k Credits ;)

@EAV: Ich meinte auch eher, dass du dich ständig über etwas aufregst, was du im Spiel kaum noch beeinflussen kannst und dass du die Niederlagen dann immer als allein deine Schuld darstellst - dass du dich immer verbessern willst ist ja vollkommen okay :)

IS3 :rolleyes: Scherz oder?

Aktuell bekommt man für 15 Siege am Tag, 250.ooo Credits... - Was in etwa 1,5 Std. erledigt sein sollte! Jedenfalls brauch ich dafür nicht länger. Wobei dies in T10 schwerer ist, als auf T6^^

WG schmeißt aktuell soviel Credits raus, das man sich als Anfänger (gerade angefangenen Account, keine Spielerwertung) sich für ein halbes Jahr eindecken kann, ohne Probleme zu haben. Wer gerade mal T3 erspielt hat, für den sind die 250k eig. Dimensionen, welche er nur vom ersten Start und Testserver kennt. Plötzlich kann man sich Ausrüstung und Nachfolgepanzer kaufen - das ist wie Schlaraffenland.

Von daher wissen einige wohl gar nicht, wie gut sie es gerade haben... Da hatte ich das durchaus schwerer, mir meinen ersten T8 zu verdienen,,, "Wir alten Hasen" sind noch mit Pz IV Credits grinden gegangen.

Mal was anderes:

Haben sich die Stats der Tanks auf noobmeter so verändert? Meine ganzen T8 Panzer liegen nun unter Durchschnitt...?

ich glaube ich habe die letzten 2-3 Tage die unterirdischten Spiele meiner WOT Laufbahn erlebt (auch wenn ich jetzt ncht übermäßig viel Spiele absolviert habe das WE)... echt grausam

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die (zur Zeit) nicht-Premium-Fahrer: Welche Stufen fahrt ihr meist, wenn Premium grade nicht aktiviert ist?
Meine Lieblingsgefährte bewegen sich so um die Stufen 7 (Tiger 1, T29) und 8 (Tiger 2), aber da ich ungefähr 80% der Schlachten mein Gefährt verliere, mach ich am Schlussn Minus. Hab zwarn paar Milliönchen beim letzten Premium Monat zusammengerafft, aber ständig im Minus fahrn motiviert ja auch nich (auch wenns immer nur -5.000 oder -3.000sind, und dazwischen mal wieder +20.000).
Wie macht ihr das? Unterscheidet sich die Fahrzeugwahl bei euch je nach Status Premium oder nicht? Oder einfach immer gut fahren so dass man immer Plus macht?

du solltest mit tier 8 angepassten Können dort mit +-0 fahren können.
ich mach bei tier 8 noch plus.

wenn es dir um credits geht, dann musst du dir einen tier 5 zulegen und den auch beherrschen, oder Premium Panzer.

ich fahre als nicht premium nutzer, tier x bis mein 50k buget aufgebraucht ist, dann weiter mit den Panzer die ich level, zur zeit tier 7-8.

Eben, Tier8 geht grade noch so ohne Premium, viele kleine Minus wird durch einmal ordentliches Plus kompensiert.
Aber fährt hier auch jemand 9er?

Ich habe das Gefühl, dass die derzeitigen Events sehr viele Gelegenheitsspieler und neue Spieler anzieht. Durch die Credit Schwemme haben sehr viele Spieler schon nach wenigen Gefechten T5-T8 Panzer und die Teams sind voll mit roten Anfängern, die mir das Leben schwer machen. Ich habe derzeit irgendwie das Pech gepachtet und komme meistens in die Teams mit der roten Flut...

Hoffentlich hört das bald wieder auf. Gestern habe ich nach 5 Spielen aufgehört. Erstes Spiel gewonnen und dann 4 in Folge haushoch verloren. 4 mal unter 30% und einmal 40% Siegchance.
Passender Kommentar in einem der Spiele: "Is there an event, where you get a bonus when you die fast?"

in diesen Momenten bin ich froh das ich kein XMV drauf hab und das nicht schon bei Spielbeginn abzusehen ist ;)

Ja, ist halt immer eine Frage, wie man an die Sache herangeht. Es ist ja nur eine ungefähre Wertung. Und 40% Siegchance ist gar nicht so schlecht, wie anscheinend alle immer behaupten. Es heißt, dass man das Spiel in 4 von 10 Fällen gewinnt - das ist fast ausgeglichen.

Jedoch sagt es schon etwas über diesen angeblichen Zufall aus, wenn man mehrere Abende in Folge überwiegend in Teams kommt, die weniger als 50% Siegchance haben - zum Teil erheblich darunter.
Ich bin nämlich der Meinung, dass diese errechnete Siegchance einigermaßen gut hinkommt, nachdem ich mal mehrere Abende mitgeschrieben habe.

MrMorgan schrieb:
in diesen Momenten bin ich froh das ich kein XMV drauf hab und das nicht schon bei Spielbeginn abzusehen ist ;)

Dem schließe ich mich an.
Deswegen kann ich völlig entspannt im hier und jetzt meine Panzer über die Karten tuckern lassen.

Ich fahre meinen Panzer auch völlig entspannt. Die Enspannung weicht dann nur, wenn sich die Tomaten frühzeitig in den Tod stürzen und es nach einer Minuten 0:5 steht.

SeroEna schrieb:
Haben sich die Stats der Tanks auf noobmeter so verändert? Meine ganzen T8 Panzer liegen nun unter Durchschnitt...?

Hirschwolf schrieb:
stimmt meine sind jetzt auch alle rot

Irgendwas muss da falsch laufen,,,

IS-3 - 60 %
Tiger II - 57%
Indien - 54%
T34 - 56%
T32 - 64 %
VK4502A - 61 %
Tiger II - 57%

... Kaum ein Panzer bei den Heavy´s T8 unter 55% Siegrate gesehen. Sprich, man gewinnt mit denen immer mehr? Auch bei den anderen Panzern sieht es so schlimm aus.

Das geht doch nicht, das der Serverschnitt auf allen Panzern über 50% liegt, teilweise sogar über 60 %. Da fährt selbst Jim seine BatChat, IS-7 oder T110E5 unter Serverschnitt, trotz 60 % Winrate :evillol:

Jeah Waldorfschule in WoT, jeder gewinnt 60% :D Sieht irgendwie aus als wären einfach alle so 10% zu hoch....

Ich nehme mal an, dass die Werte hier mit den Noobmeter-Recordings verglichen werden. Diese liegen nämlich weitaus höher als der globale Serverdurchschnitt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben