• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn bei einem Panzer einige Sachen verschlechtert und einige Sachen verbessert werden, dann kann man nur von einem Ausgleich sprechen, wenn man sich diese Sachen im Einzelnen anschaut.

Beispiel JagdpantherII:
Es ist ein nicht gut gepanzerter, dafür sehr mobiler Panzer. Er hat eine sehr gute Kanone, dafür einen sehr geringen Richtbereich und keinen drehbaren Turm.

Nun wird die Mobilität verschlechtert, der Zielkreis in Verbindung mit dem schlechten Richtbereich vergrößert, der eh schon öfter brennende und/oder beschädigte Motor noch anfälliger gemacht.
Das hat alles einen sehr großen Einfluss auf die Performance.

Was wurde verbessert? Die Höchstgeschwindigkeit auf dem Papier - also der Panzer ist nicht mehr abgeregelt - er fährt bergab nun schneller. Die Gun Depression ist leicht besser.
Alle anderen verbesserten Werte auf dem Papier werden durch die schwachen Motoren ausgeglichen oder gar überboten.

Einige Stärken wurden abgeschwächt und einige Schwächen erhöht.
Insgesamt ist es also ein klarer Nerf.
Ergänzung ()

So wie es aussieht, wird montiertes Zubehör auf dem VK 36.01 zwar kostenlos (also diese 10 Gold) vom Fahrzeug entfernt, aber nicht auf die entsprechende Klasse umgewandelt.

Ich habe einen Ansetzer, Splitterschutz und Lüftung auf dem Panzer. Splitterschutz und Lüftung passt dann nicht mehr auf den "neuen" Heavy VK 36.01 - werden aber nicht kostenlos umgewandelt...

Ganz toll... wobei ich mich gerade frage, ob das so stimmen kann. Wird die Lüftung und der Splitterschutz wirklich anders?

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
PS: Gibt es irgendwo eine Liste, welche T10 30% billiger waren?
(Will nicht die 100 Seiten auf der WG Page durchblättern :) )

Wenn du diese 30%-auf-die-letzten-drei-Specials meinst..

• IS-7
  • T110E5
  • E-100
  • Foch 155
  • FV4502
  • T57 Heavy
  • BatChat 25t
  • Leopard 1
  • T-62A
...die sind mir so auf die Schnelle eingefallen - weiß nicht, ob's vollständig ist ;)

Bl4cke4gle schrieb:
naja, das video zu posten, um sich darüber lustig zu machen, finde ich persönlich abstoßend. ich kann nicht darüber lachen, dass unausgebildete leute versuchen sich zu verteidigen und dabei drauf gehen.
und dann noch diese ganzen prorussischen kommentare, SS ist von den russischen medien völlig eingelullt.

Ja, der Kontext ist scheiße für so ein Video und die Musik ist auch Unfug - aber abgesehen davon find ich solche Aufnahmen eigentlich mal ganz interessant zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
OMG! Ist es so schwer die Daten zu vergleichen?
Es gab nicht nur Nerfs! Die deutschen Panzer waren noch nie wirklich mobil, sonst ist es je nach Situation in der Summe ausgeglichen, bei einigen sogar besser geworden.

Wahrscheinlich ebenso schwer, wie meinen Post auch zu lesen... - Hatte ja selber festgestellt, das Tiger I als einziger mit nem besseren Ergebnis als vorher rauskommt.

7 schrieb:
Alpha Damage generft, wie oft schaft man denn zu schießen,,,? Erst beim 5ten Schuss wäre es besser als 4 vorher. Nerf
E-100 schrieb:
Elevation angle for gun 15 cm KwK 44 L/38 changed from 23 to 20 deg. Nerf
Jagdpanther schrieb:
siehe Wechhe. Der JP kann auch nicht mehr seine Stärken ausspielen. Bin ihn bisher gerne gefahren, aber auf dem Testserver ging es gar nicht! Nerf

und das zieht sich durch! Tiger II kann zwar jetzt schneller fahren, aber das interessiert mich nicht beim Heavy! Wichtig ist seine Beschleunigung und Wendefähigkeit im Stadtkampf... Sidescrapen, Wackeln, etc. - dafür das man nun frontal mit ziemlicher Sicherheit stg. den Motor zerschossen bekommt - ist es kein Ausgleich.

COB - keine Ahnung ob Du auf dem Testserver warst, aber lass uns einfach nach dem Patch nochmal drüber reden. Auch ich werde VK3601, Jagdpanther, Tiger II, E-75, Panther M10, PzIV S (und keine Ahnung welchen betroffenen ich noch alles habe) auf dem Liveserver erneut testen.

Aber auf dem Testserver waren es gefühlt mehr Nerfs, als das es ein Ausgleich gegeben hätte. ;)
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Ich habe einen Ansetzer, Splitterschutz und Lüftung auf dem Panzer. Splitterschutz und Lüftung passt dann nicht mehr auf den "neuen" Heavy VK 36.01 - werden aber nicht kostenlos umgewandelt...
Ganz toll... wobei ich mich gerade frage, ob das so stimmen kann. Wird die Lüftung und der Splitterschutz wirklich anders?

Lüftung und Splitterschutz richten sich nach der Typklasse der Panzer, daher werden Lüftung und Splitterschutz nicht mehr auf den geänderten Panzer passen... Statt mittlerer nun großer :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Joa, das bedeutet, dass die mir einen schönen Panzer geändert haben, sodass der (zumindest auf dem Testserver) keinen Spaß mehr macht und dann nehmen sie ihm auch noch das dafür gekaufte Equipment weg. :freak:

Statt großer nun mittlerer

andersrum ;)

Klar hab ich auf dem T-Server gespielt, hatte ja sogar paar Ergebnisse gepostet :)

Victory!
Battle: Himmelsdorf 31.08.2013 13:03:39
Vehicle: Object 140
Experience received: 6.568 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 102.550
Battle Achievements: Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "1st Class"

Victory!
Battle: Highway 31.08.2013 13:12:02
Vehicle: 8,8 cm Pak. 43 Jagdtiger
Experience received: 7.992 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 175.740
Battle Achievements: Reaper, Master Gunner, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Mission completed! Award:
Equipment added: Automatic Fire Extinguisher (x5), Large First Aid Kit (x5)

Victory!
Battle: Mines 31.08.2013 13:21:57
Vehicle: E 75
Experience received: 7.744 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 99.445
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Sharpshooter, Master Gunner, Mastery Badge: "1st Class"

Equipment added: Large Repair Kit (x5)

Mir haben alle Panzer bis auf den Panther 2 immer noch sehr gefallen.

Ich weiß nicht was der "USER Jagdpanther" da nicht ausspielen konnte, aber der JP2 fährt jetzt locker 45-50km/h auf der geraden Strecke, sollte ja ausreichen für einen TD!

Eeben zwei Spiele gemacht
Defeat
Battle: El Halluf 10.09.2013 13:07:09
Vehicle: Jagdpanther II
Experience received: 831(1246 mit Premium)
Credits received: 65.166
Battle Achievements: Sharpshooter

Defeat
Battle: Live Oaks 10.09.2013 12:57:49
Vehicle: Jagdpanther II
Experience received: 566(849 mit Premium)
Credits received: 51.869
Battle Achievements: Master Gunner, Mastery Badge: "3rd Class"

Equipment added: Automatic Fire Extinguisher (x5)

PS: Mein Test A hat kein Premium :)

Anhänge

• jjp.jpg
    jjp.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 250
  • jp22555555.jpg
    jp22555555.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, von mittlerer (Medium) auf großer (Heavy) :D

Nicht vergessen ;)
- how to earn some litte credit: if you have one of the vehicles that get their engines changed (Tiger, Tiger II, Panther, Panther II, Jagdpanther, Jagdpanther II, Jagdtiger, VK2801), sell immediately all the stock engines you might have in your depot. In the patch, the top engine gets demounted (and changed) and you will recieve an extra stock engine for free.
Ergänzung ()

cob schrieb:
Klar hab ich auf dem T-Server gespielt, hatte ja sogar paar Ergebnisse gepostet :)

Ja, aber was sagt das Object 140 jetzt über Tiger II? Geschweige denn das Niveau auf dem Testserver, wo 99% aller Leute mit Gold schießen und das gar nicht so Ernst nehmen.
Sorry, aber ein Ergebnis des Testservers ist keine Aussage. Habe selbst mit dem T95 dort im ersten Spiel das Panzerass geholt... Spiele auf dem realen Server ihn regelmäßig mit ~5k Schaden und besitze nur die zweite Klasse.

Du kannst nur einen Vergleich machen, wie er sich gefühlt verhalten hat - nicht wie das Ergebnis war. Aus meiner Sicht sind die deutschen Panzer dabei durchaus alle, bis auf der Tiger I, schlechter weggekommen. Man merkt einfach fehlende PS und leichteren Durchschlag.

Wo wird denn bitte der Panther2 generft?

Aim, Reload verkürzt, mehr HP, bessere Gun Depri und Elevation, Zielkreis bleibt kleiner....

Wie gesagt zur Mobilität kann ich anhand der Papierdaten nix sagen, aber alle "Kampfwerte" werden doch deutlich besser bei dem, oder vertu ich mich?

Das waren halt meine drei ersten Spiele auf dem T-Server, die hab ich dann gepostet, schau auf das Datum :)
Vor ca. 10 Tagen.
(weil du gefragt hast, ob ich auf dem T-Server gespielt habe)

Ich hab natürlich alle Panzer gespielt, die verändert werden sollen.

Und JP2 jetzt 2 Spiele gemacht,
fährt sich immer noch geil!

@ChristianB96
thx, ja sollte so passen, hatte auch die in Erinnerung.
50B und E-50M waren mir halt wichtig, dass ich die nicht verpasst habe.

@Slobad
dem P2 wird der Top-Motor geklaut!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Patch bei uns auch schon online, wenn Du sagst zwei Spiele gemacht?

===

@slobad Änderungen der Panzerung

Panther II habe ich nicht getestet, hatte mich auf die Heavy´s konzentriert - da diese in meiner Garage stehen! Von daher kann ich nur beim Panther auf die nunmehr schwächeren Motoren mit einer höheren Brandgefahr hinweisen.

ne auf dem T-Server, läuft ja noch :)
Auf den Bildern sieht man ja, RU, EU Player
(Post #5105)

@sero:

Sieht echt gut aus :-)

T26E4 SuperPershing:

Loading capacity M26Т80Е1 changed from 52 500 kg to 53 000 kg.
Terrain resistance of suspension M26Т80Е1 on hard surfaces reduced by 14%.
Terrain resistance of suspension M26Т80Е1 on medium surfaces reduced by 12%.
Terrain resistance of suspension M26Т80Е1 on soft surfaces reduced by 21%.
Hull weight changed from 26 500 kg to 26 987 kg.
Maximum reverse speed changed from 16 km/h to 18 km/h.
Forward maximum speed changed from 38 km/h to 40,2 km/h.
View range of turret T26E4 changed from 380 m to 390 m.
Aim circle spread for gun 90 mm Gun T15E1 after moving the turret reduced by 20%.
Hitpoints changed from 1450 to 1500 units.

haha, hauptsache sie lassen die veränderungen an der spaced amor weg. An der Gun haben sie, laut "official tank changes", auch nichts geändert. Naja denke mal werde das teil verscherbeln.

@Sero, ja gut höhere Brandgefahr kann sein, Mobilität könnte auch schlechter sein, wie gesagt das kann man an Papierwerten so nicht sehen. Aber was die Kampfwerte beim Panther2 angeht ist doch alles besser:

88mm L/71: Depression: -6/+17 to -8/+20, ROF from 7,79 to 8,22, Aimtime 2,9 to 2,7
Turm: Elite Traverse rate: 28 to 30
und 50Hp mehr..

Also sieht für mich nicht wirklich nach Nerf aus ^^

habe den Panther2 schon durch aber nie den E-50 gekauft bisher. Werde mich jetzt nach dem Patch mal umhören wie der sich so spielen lässt, immerhin verliert er auch den schicken 1200ps motor :(

e: und würde definitiv freexp verwenden, die 10,5er kanone muss schon sein. Ketten, etc.

Kannst ja auf dem T-Server noch schnell den E-50 testen,
er war noch nie wirklich beweglich, du kannst halt schnell zu einer Position fahren und da ordentlich Schaden machen,
jetzt hat er mehr Panzerung ~E-75 Niveau + bessere Kanone,

E-50 ist eigentlich deutlich besser geworden.

Der P2 hat keine 10,5er, die L24 mal ausgenommen.

Aber da wir ja wie in #5103 geschrieben mittlerweile bei Gefühlen angekommen sind...
Mir jedenfalls gefallen die Änderungen. Und morgen kann es jeder selbst feststellen.

ich habe vom E-50 geredet. Der Panther 2 interessiert mich (zum glück) nicht mehr. Den hab ich durch, obwohl der nicht schlecht war, kam aber oft in 9er oder 10 matches. Aber da er laut euren Aussagen einen deutlichen nerf kriegt, bin ich froh ihn längst durch zu haben ;)

Ich habe vorhin gelesen, dass einer bei seinem voll ausgebauten und erforschtem Jagdtiger, der durch den Patch den Topmotor verloren hat, zwar den neuen Topmotor erforscht bekommen hat, jedoch musste der diesen noch kaufen.
Ich hoffe, dass man dann wenigstens das volle Geld für den alten Topmotor wiederbekommt oder eben der neue gleich gekauft ist. Alles andere wäre ja Minus, was die Credits angeht. (und das nicht zu knapp bei den ganzen Panzern, wo das passiert)

Weiß da einer genaues?

Jau, ich merks grad selbst.

Den P2 bin ich auf dem Testserver gerade noch ein paar mal gefahren und es betätigt sich wieder mein Eindruck, es ist halt anders, man muss mehr mit dem Gelände arbeiten weil das Leistungsgewicht einfach schlechter ist, aber durch mehr Depression und co kann man es auch. Mir macht das Spass, muss man sich halt etwas anpassen.

welche panzer kann man jetzt denn in der garage haben um was dafür zu bekommen? Der 30.01(H) wird ersetzt und noch einer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben