• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung dumme Frage:

Wie updatet man XVM richtig? Hab da nie eine gute Anleitung gefunden. Hab es immer komplett gelöscht und so gemacht, als ob ich es nie gehabt hätte.

sagt mal bin ich doof... muss ich wirklich um diesen blöden mod runter zu laden dieses scheiss download tool installieren (iLivid)???

sowas hass ich ja wie die pest

spacepilot11 schrieb:
Achtung dumme Frage:

Wie updatet man XVM richtig? Hab da nie eine gute Anleitung gefunden. Hab es immer komplett gelöscht und so gemacht, als ob ich es nie gehabt hätte.

Einfach den XVM-Ordner in den WoT-Ordner entpacken. Löschen musst du da nichts.

Wo finde ich eine aktuelle und gute Config für xvm?
Ich verwende schon lange die von Aslain (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/35125-088-aslains-xvm-mod-v291-upd-13092013/), kann fast schon nicht mehr mit einer anderen Config oder gar ohne spielen :D

Hallo zusammen,
hab ein problem, und zwar wenn ich den Mod Aslain´s v2.9.1 in den ordner packe, startet mein spiel nicht mehr!
Ich hab den alten res-mods gegen den anderen ersetzt.
was mach ich falsch?

danke

Zuletzt bearbeitet:
So da hat man endlich den Leopard PT A und es läuft total schlecht.

Nach 115 Gefechten eine WR von 38 %. Mir fehlen zwar noch die ketten und der Motor aber 38% ist wirklich mies.

Entweder habe ich zur Zeit extrem Pech oder das Teil liegt mir sowas von gar nicht.
Dabei macht er mir Spaß und beim Indien habe ich auch gesunde 58%.

Mir gehts jetzt nicht um die Reputation nach außen.
Es frustet aber einfach wenn man gefühlt jedes Match verliert.

Ist bei mir das selbe! Einfach den res-mod Ordner löschen dann gehts wieder ohne Probleme!

Hat irgendwer noch den Vorgänger-Mod?

Die entscheidende Frage: Machst für deine Tierstufe auch in jedem Gefecht überhaupt genug Schaden? Kannst Du selber beurteilen worans liegt?

Ich hab mir jetzt auch mal XVM und das Stats Modul installiert.
Habe mir Online eine Konfig-File erstellt und in den xvm Ordner installiert. Die Map Symbole, usw funktionieren.
Aber ich krieg über allen Spielern nur ein "Loading" und ein "35%" Symbol angezeigt.
Woran könnte das liegen? shot_350.jpg

Der Schaden hat sich jetzt mit der bessern Kanone angepasst, ist aber noch nicht ganz Tier 9 entsprechend. (so ca 1.7k).

Komme auch gefühlt öfter in T10 Spiele (also wo wirklich 1/3 oder mehr T10 sind) und die Spiele wo ich Toptier bin sind weniger, im Vergleich zum E-75. Kann natürlich auch nur Einbildung sein.

Die Panzerung ist sehr gewöhnungsbedürftig wenn dich ein AMX 12T frontal penetrieren kann, allerdings bin ich die Art von Panzerung eigentlich vom AMX 13 90 gewohnt, aber klar der hat ein anderes Einsatzgebiet.

Ich fahre halt gerne auf die schwächere Flanke und da kann man die Gegner kaum aufhalten mit der Panzerung und der Nachladezeit.
Mit dem Inder war das noch ein bisschen einfacher.
Wenn es dann mal gut läuft kann man schön flankieren oder auch versteckt mit der netten Kanone die Gegner aufs Korn nehmen.

Vlt sollte ich mal einfach mit den Lemmingen mitfahren, als Unterstützer ist man einfach nicht dazu geschaffen eine Flanke zu halten.

Yes, baby! Die 56% geknackt, jetzt bin ich auf 56,01%! :)

Gojira schrieb:
Nach 115 Gefechten eine WR von 38 %. Mir fehlen zwar noch die ketten und der Motor aber 38% ist wirklich mies.
Also meiner Meinung nach muss man für 38% WR entweder sein eigenes Team beschießen oder blockieren. Oder aber man hatte viel Pech und wurde ständig in die loser Teams gesteckt...
Avg kills und avg dmg sind ein bisschen niedrig, aber 38% sind doch schon ein bisschen viel...
Ich kann dir aber leider nicht wirklich sagen wie man den PT A spielt, da ich ihn noch nicht gespielt habe... aber rein von den Stats: Sieht nach einem Panzer für günstige Gelegenheiten aus. Vermeiden, beschossen zu werden, dazu ist die armor nicht ausreichend, auch nicht hulldown. Schauen, wann der Gegner beschäftigt ist oder du nicht gespottet bist, zuschlagen und zurück in Deckung. Er schaut agil genug aus, um auch mal vereinzelte Beute zu circlen (oder anderweitig zu "outplayen" (mir fällt kein passendes deutsches Wort dafür ein :D )). Mit der pen kann man auch frontal was ausrichten...
Seine Vorteile sind mMn: Hohe pen in Kombination mit gutem alpha und hohe Mobilität. Das muss man halt irgendwie ausnutzen...

Das sind so meine Gedanken dazu, rein aus den Werten auf dem Papier. Gefahren bin ich ihn wie gesagt noch nicht...

PaladinX schrieb:
Ich hab mir jetzt auch mal XVM und das Stats Modul installiert.
Habe mir Online eine Konfig-File erstellt und in den xvm Ordner installiert. Die Map Symbole, usw funktionieren.
Aber ich krieg über allen Spielern nur ein "Loading" und ein "35%" Symbol angezeigt.
Woran könnte das liegen? Anhang anzeigen 364701

Was für ein Mod?
Bei mir war das genauso (Oldschool Mod). Den mußte man bis 8.7 immer per XVM Verknüpfung starten. Seit Version 8.8 reicht es wenn man das Spiel normal startet. Dann ging es wieder bei mir wie gewohnt.

Ok jetzt hab ichs zum laufen bekommen. Aber ich kapier null, was die ganzen Zahlen und Farben in der Spielerliste zu bedeuten haben :D Verdammt!

Gojira schrieb:
So da hat man endlich den Leopard PT A und es läuft total schlecht. ...
Es liegt am fehlenden Motor und den Ketten.
Spiele ja aktuell den Indienpanzer, welcher wohl ähnlich wie der PTA ist.
Dort war es ohne Ketten und Kanone ein graus, hielt den Panzer für vollkommen grottig. Erst seitdem ich alles bis auf die 90mm freigeschaltet habe kann man damit vernünftig spielen und es macht manchmal sogar Spaß.
Der Indienpanzer lebt von einer guten Kanone und der (ganz ordentlichen) Mobilität. Letztere ist für den PTA imo noch wichtiger. Und von daher bist du aktuell so schlecht mit dem, würde ich mal behaupten. ;)

PaladinX schrieb:
Ok jetzt hab ichs zum laufen bekommen. Aber ich kapier null, was die ganzen Zahlen und Farben in der Spielerliste zu bedeuten haben :D Verdammt!
Man kanns konfigurieren, aber defaultmäßig siehts glaub ich so aus:
Die 40-50% sind die globale Winrate des Spielers. geht von rot über orange nach grün und irgendwann violett.
Danach kommt glaub ich die Anzahl der Gefechte, wird nur in tausender Schritten angegeben (1k, 5k, ...)
Die Schriftfarbe des Panzers gibt die Winrate des Spielers mit diesem Panzer wieder, geht auch von rot auf grün/violett.
Irgendwo dazwischen sollte die Efficency angezeigt werden, das sind so Werte zwischen 800-2000, entsprechend farblich kodiert. Standardmäßig wird Efficency angezeigt, man kann aber auch auf WN7 umstellen. Kann auch sein dass das im Namen farbkodiert ist. 1000 wäre ungefähr Orange.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir guggts so - mit deiner Erklärung glaub ich, hab ichs kapiert :D
War irritiert, weil im Spiel nur diese runden Symbole gezeigt werden. ABer wenn ich die Spielerliste mit TAB öffne, sind die Zahlen wie von dir genannt, da.
Also Anzahl Spiele, Stunden auf dem Panzer, Effi, globale Win, Panzer-Win. Super, danke :)

shot_351.jpgshot_352.jpg

Ich habe den Prototyp auch, allerdings noch komplett Stock und muss sagen, es fährt sich wie ein Inder, nur halt ansonsten schlechter. Aber da muss man durch.
Ich hätte an deiner Stelle den Motor eher aufgerüstet (als 1. oder 2.), denn der sollte schon ordentlich Mobilität bringen.
Sehe es vom Gameplay her wie EAV. Möglichst raushalten, Flankieren und die Genauigkeit nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben