World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Antel:

Freu Dich auf den ARL V39, mein absoluter Hasspanzer^^

Jetzte habe ich endlich die 90mm Kanone bei der Hellcat. Die macht von allem mehr Schaden als die A2. Dafür ist sie sehr viel langsamer und der Ansetzer ist schon drin.

Meine Frage. Soll ich die A2 wieder reinsetzen? In der Zeit in der die 90mm nachlädt, da habe ich mit der A2 schon zwei Mal wieder geschossen.

Andererseits macht die dicke Wumme natürlich mehr Schaden, vor allem mehr Durschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es hier schon mal gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht: wieviel EP muss man mit dem Marder für den neuen Tree haben?

3800 XP...
Aber gut, dass du es erwähnst, muss ich ja auch noch erledigen...

Ich hab übrigens gerade gesehen, dass die neuen Panzer teilweise schon in der Tankopedia sind... da steht für das Nashorn ein Kaufpreis von ~3,5 mio (!!) drin:
http://worldoftanks.eu/encyclopedia/vehicles/germany/nashorn/
Ich schätze mal, das ist ein Fehler, weil auf dem Testserver kostet es 905k... oder weiß da jemand genaueres dazu, hab ich irgendwelche Infos verpasst? 3,5 mio für einen T6 wären schon verdammt viel...

Edit: Hat sich scheinbar erledigt, das stimmt nur mehr als der Kaufpreis nicht...

DannyBoy schrieb:
Jetzte habe ich endlich die 90mm Kanone bei der Hellcat. Die macht von allem mehr Schaden als die A2. Dafür ist sie sehr viel langsamer und der Ansetzer ist schon drin.

Meine Frage. Soll ich die A2 wieder reinsetzen? In der Zeit in der die 90mm nachlädt, da habe ich mit der A2 schon zwei Mal wieder geschossen.

Andererseits macht die dicke Wumme natürlich mehr Schaden, vor allem mehr Durschlag.

Genau darum gehts. Wenn man gegen Tier7 oder 8 antreten muss sieht man mit der M1A2 oftmals alt aus.
Davon mal abgesehen kuckt man nur kurz vor, hämmert dem Gegner 240dmg rein und verschwindet dann wieder, mit der M1A2 müsstest du länger rumstehen und öfter schießen, sprich höhere Chance das man getroffen wird.

Werd mir den Hellcat nochmals zulegen,war damals mein 1. T6 Panzer.Nur wurde mir seine Mobilität allzu oft zum Verhängnis.Immer zu weit vorne war.Verzeiht halt keine Fehler durch seine schwache Panzerung,dafür ist die Kanone sehr genau und zuverlässig (Ami like halt)
Bin im Moment auf dem Retro Trip,meine Leiblingspanzer einen nach dem anderen wieder kaufe,Hetzer,SU-85,SU 100M1 und SU 101 :)

Diese Woche wurd ich 2 mal Ingame aufs übelste beschimpft und beleidigt,hmm,und das von Deutschen Spielern.Beide male wegen angeblichem nichthelfens.Im FCM einem Leopard PT,und im Uralmash einem Jagdtiger.Beide nur auf ihren Vorteil bedacht,wohl aus blindheit die Minimap nicht angeschaut...mimimimi.Beim Leo haben 3 feindliche Kanonen nur darauf gewartet,dass ich das tue,und der Jagdtiger hat nicht gemerkt,dass ihn ein VK 45.02B über die Flanke angreifen wollt.Den hab ich klammheimlich niedergeschossen und gekillt.

was solls,mein Chef hat mir Zwangsferien verordnet,wegen zuviel überstunden,und jetzt freu ich mich auf Panzerfahren ;)

spamarama schrieb:
Genau darum gehts. Wenn man gegen Tier7 oder 8 antreten muss sieht man mit der M1A2 oftmals alt aus.
Davon mal abgesehen kuckt man nur kurz vor, hämmert dem Gegner 240dmg rein und verschwindet dann wieder, mit der M1A2 müsstest du länger rumstehen und öfter schießen, sprich höhere Chance das man getroffen wird.

Kann ich so unterschreiben. Die Hellcat spielt sich mit der 90mmm Gun sehr viel effektiver gegen höhere Tier Gegner.
Ich komme sehr gut mit der 90mm Gun klar. Spiele am Anfang eher als Sniper mit guter Tarnung incl. Tarnnetz und Tarnskill. Je nach Spielverlauf versuche ich dann das Spielfeld von angeschossenen Panzern zu säubern oder Mitspielern in Not zu helfen.
Wie gesagt, klappt ganz gut so. Fahre die Furie mit ca 1.800 WN7. Für mich ist das ein sehr guter Wert ;).
Kann jetzt nach insgesamt 2.500 Spiele behaupten das ich mich in das Spiel endlich eingearbeitet habe :).

Gruß
Didi

Eine Kleinigkeit, die ich gestern rausgefunden habe:

Wenn man auf einem Panzer ein Modul nicht geforscht hat, dass mit zu den Basismodulen eines Folgepanzers gehört so bekommt man die Forschung geschenkt, sobald man den Folgepanzer erforscht hat.

Im Konkreten Fall habe ich den direkten Weg vom T-43 zum T-44 genommen, ohne Motoren und Funke zu erforschen. (Komme vom KV-13, also keine ep im T-34-85) Gestern habe ich den T-43 wieder mal angeworfen, um ihn noch auf Elite zu bringen und siehe da, der zweite Motor und die zweite Funke sind erforscht. Beide Module sind Basismodule des T-44.

Hat mir unterm Strich gut 25k EP gespart.

Es kann unter Umständen also eher nachteilig sein einen Panzer auf Elite zu bringen, bevor man den Folgepanzer freischaltet.

Damien White schrieb:
Eine Kleinigkeit, die ich gestern rausgefunden habe:

Wenn man auf einem Panzer ein Modul nicht geforscht hat, dass mit zu den Basismodulen eines Folgepanzers gehört so bekommt man die Forschung geschenkt, sobald man den Folgepanzer erforscht hat.

o rly? ^^

Gut zu wissen, Danke Damien :)

cool wusste ich bisher auch nicht... gut zu wissen!

Frisch von ftr:

what everyone whispered about and hinted at was confirmed by SerB: KV-1S is getting split.

KV-1S will be tier 5. KV-85 (KV-1S with a bigger turret), KV-100 and KV-122 (which is basically a KV-1S hull with bigger 1800mm turret ring and IS turret) will stay on tier 6 (all three as one tank, to be clear). Therefore, KV-1S will be a faster, but less armored alternative to KV-1, the tier 6 vehicle will not lose its 122mm gun (looks like SerB won the argument).

Update: For those fearing nothing will change  current KV-1S is a blend of light original KV-1S mobility and KV-122 firepower. The new KV-122 is likely to be a lot slower, less agile and I am sure they will have a look at the gun balance stats too.

Ich geh dann mal in meine Ecke, hysterisch kichernd.

Könnte man eine kurze Zusammenfassung bekommen, ich hatte nur russisch in der Schule...

Was von vielen bereits vermutet und angedeutet wurde wurde durch SerB bestätigt: Der KV-1S wird aufgesplitet.

Der KV-1S kommt auf Tier 5. KV-85 (KV-1S mit einem größeren Turm), KV-100 und KV-122 (im Endeffekt ein KV-1S mit größerem 1800mm Turmring und IS Turm) bleibt auf Tier 6 (Sind alles der gleiche Panzer (Unterschiedliche Bewaffnung)). Deshalb wird der KV-1S die schnellere, aber schlechter gepanzerte, Alternative zum KV-1, der Tier 6 Panzer behält die 122mm Kannone (Schaut aus als hätte SerB das Argument gewonnen).

Update: Es wird sich nichts ändern, der momentane KV-1S ist ein Mix aus original KV-1S gepaart mit KV-122 Feuerkraft. Der neue KV-122 wird deutlich langsamer und träger ausfallen und ich bin mir sicher, sie werden auch an den Stats der Waffe schrauben.

@ Wunner: So wie ich das verstanden habe behebt WG endlich das seit Jahren angeprangerte Problem des KV-1S. Das Ding ist nicht "historisch korrekt" sondern ein Hybride, wo die positiven Eigenschaften mehrerer KV-Nebenpanzer in einem einzigen Gefährt zusammengefasst wurden. Deshalb die hohe Mobilität bei guter Panzerung, bei hoher Feuerkraft etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Damien :)

:daumen: Damien. Hab noch nie einen Panzer auf Stock bis zum nächsten Tier durchgespielt. Oft muss man ja auch einen "teuren" Modulzweig erforschen, um zum nächsten Tank zu kommen. Und wenn das dann noch das Geschütz ist, dann muss man zwangsläuftig auch Turm und Tracks erforschen.

Trotzdem gut zu wissen.

Achso:

SeroEna schrieb:
Anhang anzeigen 373292

Die Verteilung der Crews + Aufgabe ist ja mal wieder der blanke Horror bei dieser Reihe...

Das heißt, für optimales Crew-Management braucht man den Dicken Max oder den E25. Ach so ein Zufall.. sind gerade im "Angebot". :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben