World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

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wenn du den gegner mit AP nicht penetrieren kannst z.b. Ansonsten macht HE eigentlich nur bei manchen Guns sinn, die großes Kaliber haben und wenig durchschlag mit AP. Z.b. aufm Panzer 4 oder die SU-152 mit der kurzen 155er.
 
Also HE wenn ich anders nicht durchkomme? :) Das kann ist leicht zu merken. :D
 
Jain.

HE macht immer Schaden, auch wenn man nicht durchkommt. Allerdings sinkt dieser Schaden überproportional mit der Panzerungsstärke, sodass man bei normalkalibrigen Kannonen eher verschwindend geringen Schaden austeilt.

HE taugt noch zum gezielten Zerlegen von Modulen, wenn du am unteren Ende der Tabelle hockst und die Top Tier Panzer nicht bekämpfen kannst. Hier kann man beispielsweise gezielt Kannonen zerstören, wodurch selbst ein VK 28.01 eine Maus aus dem Spiel nehmen kann.

EDIT: HE als Offensivmunition bei "normalen" Panzern taugt nur sehr selten, da dann doch lieber auf Premium Ammo für Credits wechseln, wenn du mit AP nicht durch kommst.
 
Ich blick bei der Munition noch nicht ganz durch. :/ In welchen Situationen ist zum Beispiel HE besser als das Standardzeugs?



Wenn zB Tier 5 eine he haben mit solchen werten hat:
Zb kv1 50 pen. 400 dam

T4 kannst meistens one shoten
Bei t5 t6 machst du immer damage
Mit der anderen Kanone sicher nicht

Oder KV 2
Den sollte man nur he spielen ;)
 
iDont_Know schrieb:
Ich blick bei der Munition noch nicht ganz durch. :/ In welchen Situationen ist zum Beispiel HE besser als das Standardzeugs?



Wenn zB Tier 5 eine he haben mit solchen werten hat:
Zb kv1 50 pen. 400 dam

T4 kannst meistens one shoten
Bei t5 t6 machst du immer damage
Mit der anderen Kanone sicher nicht

Oder KV 2
Den sollte man nur he spielen ;)

He ist immer dann sinnvoll wenn Gegner nur noch ein paar HP haben. Du solltest also diese mit einem Treffer EGAL WO zerstören können. So vermeidest du abpraller oder Wirkungstreffer mit ner AP.

Wenn ein Gegner capt und es so knapp ist dass du keine Zeit zum zielen hast und die Priorität einfach nur das zurücksetzen des Caps ist!

Gegen Panzer mit Schottpanzerung ist He (Superpershing) weniger Effektiv, da diese dann vor dem eigentlichen Ziel explodiert.
 
Spama doppelter Manschaftserfahrung ist zehnmal besser als 3-fach für den ersten Sieg des Tages...
 
Damien White schrieb:
EDIT: "The mighty Jingles" / "Bohemianeagle" hat glaube auch ein Review für jeden einzelnen TD erstellt und zeigt auch etwas Gameplay. Ich such sie mal raus, wenn ich daheim bin.

Hier die Reviews:

Tier 3 + 4: Marder II + Marder38t
http://www.youtube.com/watch?v=0l5J5W-u84c

Tier 5: Pz.Sfl. IVc
http://www.youtube.com/watch?v=sXlUmYVDdWM

Tier 6: Nashorn
http://www.youtube.com/watch?v=NkRmYREcsWc

Tier 7: Pz.Sfl. V / Sturer Emil
http://www.youtube.com/watch?v=6pTY766cSXE

Tier 8: Rheinmetall Borsig Waffenträger
http://www.youtube.com/watch?v=uDqWVscTtn0
 
Das Nashorn und der Sture Emil könnten etwas für mich sein. Ich weigere mich, den JagdPz IV freizuschalten, bzw. die Credits dafür aufzuwenden.
 
Naja, überwiegend sieht man, wie er in der Garage die Datenblätter vorliest und irgendwas erzählt. Aber gerade bei den deutschen Panzern sind die Datenblätter nicht viel wert.

Aber für einen ersten Eindruck, in welche Richtung das überhaupt geht, reicht es. Im Endeffekt muss man einen Panzer eh selbst spielen, um eine Aussage treffen zu können.
 
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