World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spacepilot11 schrieb:
Und ich mag die Forenuser, die gegen die Forenregeln verstoßen (Post ist gemeldet, da Komplettzitat)

Wenn ich an deinem kompletten Beitrag etwas auszusetzen habe, dann zitiere ich auch den kompletten Beitrag!

Zum einen hab ich eine Arty die schon mal eine halbe Minute nachlädt zum anderen hab ich das erste Mal gemacht.

Die Ausrede mit dem ersten Mal kommt doch immer, wenn man jemanden darauf hinweist etwas falsch gemacht zu haben.
Und wer sagt das du in der Nachladezeit nicht schonmal andere sinnvolle Dinge machen kannst?


Und im Replay war auch nix davon zu sehen, das in der Zeit in der ich abwesend war was aufgedeckt wurde, wo ich als Arty hätte wirken können.

spacepilot11 schrieb:
Sind Regeln dazu da um eingehalten zu werden oder nicht?

Eine Regel von WOT verbietet auch teilweise oder vollständig im Gefecht AFK zu sein.

@ Flamebeater

Nettes Gefecht, auch wenn es dafür den Glorreiche Runden Thread
gibt.

Gibt es Empfehlungen für den 4. Skill beim T32/34? Bzw. Hat jemand eine Idee wie man die Crew Skillen könnte?
 
Ich überleg grad, die britischen TDs anzufangen, die Tortoise hat mir aufm Testserver recht gut gefallen...
Wie lassen sich die ersten Tiers (bzw. T2-6/7) so spielen?

Was muss man beachten? Andere Tipps?

spacepilot11 schrieb:
Du bist ja auch der volle Progammer mit deinen lächerlichen 8000 Gefechten.

a) Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen - solange du dich nichtmal traust, uns deinen Spielnamen zu sagen, solltest du wohl kaum irgendjemandem irgendetwas darüber erzählen, wie schlecht er spielen würde (weil er zu wenig Gefechte hat? Allein die Aussage ist schon sehr bescheuert)

b) Was hat Kuchen backen mit Arschbacken zu tun? ;)
Das, was er dir über das Spiel erzählt hat, kann jeder, der das Spiel noch nie gespielt hat dir sagen - das steht nämlich in den Regeln. Dafür braucht man nicht die Erfahrung von 20k Gefechten.
Und der Teil mit den sinnvollen Dingen während der Nachladezeit stimmt doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen sich alle genau gleich bescheiden. :)
 
Also Alecto und AT2 fetzen noch. AT8 ist völliger Hafer, damit ist kein Blumentopf zu gewinnen.
 
Ich bin mit meinen knapp über 5000 Gefechten auch voll der nub... :(

Zu den briten TDs: Haben mit Ausnahme des T10 halt eine hohe Schussfolge bei relativ geringem alpha. Wenn man mit einem TD umgehen kann, der seine hohe dpm durch eine hohe Schussfolge anstatt hohem alpha erreicht, ist das schon mal von Vorteil. Bei mir ist das nicht der Fall, bei mir brauchen TDs hohen alpha und der reload ist dann relativ egal...
Wobei die Panzerung teilweise relativ zuverlässig ist, allerdings eher auf höherer Distanz, aus der Nähe wird dir die Kuppel auf dem Dach durchlöchert...
AT 7 wird evtl. noch ganz interessant, wenn es darum geht, Häuserecken zu bewachen, da die Kanone auf einer Seite montiert ist, sodass man dem Gegner kaum was von seinem Panzer zeigt und den weakspot auch noch verstecken kann.

Was evtl. noch zu erwähnen ist, ist der weakpoint oben drauf. Hulldown ist somit relativ sinnlos, weil dich der Gegner beschießen kann, bevor du ihn siehst.
Ich bin die britischen TDs aber bisher auch nur auf dem Testserver gefahren und kann keine Erfahrungen zum live Server teilen... eigentlich wollte ich sie ja schon vor langer Zeit spielen, aber irgendwie reichen die Garagenplätze nicht für so viel Panzer gleichzeitig und auch mein Geldbeutel gibt nicht immer das her, was ich will :D
Wenn ich sie dann mal selbst gespielt hab, könnte ich aber sowieso nichts berichten, da ich die Panzer nach ein paar "Gewöhnungsspielen" nach Gefühl fahre und gar nicht sagen könnte, auf was ich da alles achte...
 
Lord_Helmi schrieb:
Was hast du denn schon?

Unbenannt.jpg
 
Haha, ich habs doch vorausgesagt :D die ersten 6 Gefechte, alle unter 40% win chance, alle haushoch verloren (so im 15:0 Stil) :D
 
Geht eher darum das ich die Crew noch mal umlernen will mittels gold und da nun überlege was ich als vierten Skill/perk nehme.
 
Niederlage riskieren oder Unentschieden sichern?

Folgende Situation gerade in einem Random in Himmelsdorf: Es ist noch ein 2 vs 1, ich im FCM 36 Pak 40 und ein Pz III a gegen einen FCM 36 Pak 40. Ich bin auf dem Weg zur gegnerischen Base, während der Pz III a den Gegner attackiert und natürlich zerstört wird ohne das der Gegner schaden nimmt.

Ich noch mit 81/180 HP, der gegnerische FCM 36 Pak 40 noch mit vollen HP.
Hättet ihr in dieser Situation angegriffen und evtl. die Chance auf den Sieg gesucht? Oder doch eher gecampt und damit das unentschieden gesichert?

Ich habe angegriffen und habe verloren...
Also eher unentschieden sichern oder Siegchance suchen und eine Niederlage riskieren?
 
Kommt auf die exakte Situation an, aber generell spiele ich um zu gewinnen. Ob ich jetzt verliere oder es ein draw wird, die WR bleibt gleich und die XP auch... höchstens die K/D wird schlechter, aber das ist es meiner Meinung nach wert...
 
So denke ich eigentlich auch zwecks Draw oder potentieller Sieg.

Aber mich ärgert es ein bisschen, dass der Gegner sich jetzt durch basecamping den Sieg holen konnte und der Held der Runde ist. Und bei einem 1 vs 1 von zwei gleichen TDs hat nun mal der Camper einen entscheidenden Vorteil.
 
iDont_Know schrieb:
seit kurzem klingt bei wot komplet falsch

Sound ist komplett ohne tiefe
( bei Musik etc ist alles Ok )

was kann man da machen ?

habe schon neu instaliert

klinkenstecker überprüfen. hört sich nach leicht herausgezogener klinke an.

ChristianB96 schrieb:
Ich überleg grad, die britischen TDs anzufangen, die Tortoise hat mir aufm Testserver recht gut gefallen...
Wie lassen sich die ersten Tiers (bzw. T2-6/7) so spielen?

wenn du den tortoise gespielt hast, dann sind die anderen tanks davor genauso. einziger unterschied ist, dass die panzerungseffektivität mit jedem tier abnimmt. tortoise hat demnach die geringste panzerung.
 
Hallo zusammen,
mich hat der WOT-Virus gepackt :D.
Es ist echt ein geniales Spiel, allerdings schon recht... mhh, nicht unbedingt so komplex das man nicht durchsteigt, aber die Verwaltung mit dem Forschen ist echt schon viel.

Gibt es irgendwelche Tipps zum Forschen? Z.B.: irgendein bestimmtes Tier rushen, erst den aktuellen Panzer voll ausbauen bevor man den nächsten erforscht (zeitersparnis da man mit nem guten T2 "besser" abschneiden kann als mit nem gerade frisch erforschtem T),....

Was mich gerade in der Fülle erschlägt: Die ganzen Nationen mit den ganzen Panzern und den unterschiedlichen TEch-Trees. Es ist ganz klar das es keinen "besten" Panzer gibt, aber ist es nachher nicht total ärgerlich wenn man den WEg zum E-100 erforscht hat und dann merkt, "meh, der ist ja echt mies da er zwar gute Stats hat aber man damit kaum fahren, sich verstecken, über Distanz schießen, im Nahkampf kämpfen,... kann".
--> gibt es emfehlenswerte Techtrees, bzw. gute Allrounder auf den einzelnen Tiers?

Und was noch viel wichtiger ist: Ich habe mich hier ein wenig eingelesen, (allerdings nicht alle 350 Seiten), mir kommt es vom lesen so vor als seien die deutschen Panzer nicht unbedingt die Lieblinge von WG, es kamen ja schon ein paar NErfs daher die (lt. den KOmmentaren hier) nicht seien müssten. Macht es eig. auf DAuer Spaß zu spielen wenn der eigene Panzer immer weiter generft wird (gerechtfertig oder ungerechtfertigt ist natürlich die Frage).

Und zurzeit spiele ich nach folgendem Prinzip: Ein deutscher T2 und ein russischer T2 und die beiden immer abwechselnd (wenn der eine noch im Gefecht ist...). Lohnt sich das oder eher weniger? :)
 
Der russische Heavy Zweig zum KV-1 und KV-1s sind sehr Anfängerfreundlich.
Ebenso der deutsche Jagdpanzerzweig zum Stug 3.

Ich hoffe du hast nicht den deutschen Zweig mit den Pz 38 nA erwischt. Der ist für anfänger nicht gut geeigntet, da er ein Scout ist, und ohne Verständnis für Scouts wird der Panzer ultra zäh.

2 Zweige parallel zu spielen ist ok, ich hab zurzeit mehr Zweige in arbeit.
 
ONeil schrieb:
Aber mich ärgert es ein bisschen, dass der Gegner sich jetzt durch basecamping den Sieg holen konnte und der Held der Runde ist. Und bei einem 1 vs 1 von zwei gleichen TDs hat nun mal der Camper einen entscheidenden Vorteil.

Ich wäre campen gewesen! Warum?

Weil ich den Panzer auch in der Garage habe und weiss, dass ich niemals rechtzeitig beim Gegner ankomme um zu resetten wenn man schon beim cappen ist.

Da ist nur noch der Draw möglich, denn ein Win wird es nur wenn der andere auch aus dem Cap fährt... Aber wer ist schon so doof, wenn man sicher gewinnen kann.

Daher war Deine Entscheidung aus meiner Sicht einfach nur Fail, sry wenn ich mich pers. über sowas aufrege. Wärst Du im Tetrach oder irgendwas schnellem gewesen - ok. Aber nicht so! ;)



Crimson_Sabbath schrieb:
Hallo zusammen,
mich hat der WOT-Virus gepackt :D.

Hallo Dir Neuer.


Crimson_Sabbath schrieb:
Gibt es irgendwelche Tipps zum Forschen? Z.B.: irgendein bestimmtes Tier rushen, erst den aktuellen Panzer voll ausbauen bevor man den nächsten erforscht

Was mich gerade in der Fülle erschlägt: Die ganzen Nationen mit den ganzen Panzern und den unterschiedlichen TEch-Trees. --> gibt es emfehlenswerte Techtrees, bzw. gute Allrounder auf den einzelnen Tiers?

Ein ausgebauter Panzer ist meistens besser, als die Stock Version seinen Nachfolgers. Von daher würde ich immer ausforschen, vorallem da die späteren Tanks immer mehr Punkte brauchen und das mit Elite Panzern einfacher geht.

Gute Trees sind immer die neueren, da diese immer etwas OP eingeführt werden... Aktuell der Arty Tree der Briten. Aber der Rest ist jedem selbst überlassen.

Persönlich finde ich den amerikanischen Tree sehr ausgeglichen und anfängerfreundlich.

Die Deutschen sind durchaus mit die schwierigsten Panzer im Spiel.


Crimson_Sabbath schrieb:
Und zurzeit spiele ich nach folgendem Prinzip: Ein deutscher T2 und ein russischer T2 und die beiden immer abwechselnd (wenn der eine noch im Gefecht ist...). Lohnt sich das oder eher weniger? :)

Macht es Spaß`? - Ja? - dann lohnt es sich :D

Persönlich wechsel ich zwischen 40 Panzern, von daher sind zwei auch ok. Man muss halt nur schauen was man damit macht.

Halt Dich am Anfang zurück, spiel eher in der zweiten Reihe, und gebe gezielte Schüsse ab. Das sollte die Anfangsphase erleichtern - denn auch wenn man einen Panzer fährt, die anderen haben auch Kanonen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben