• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anfangs war es sicher auch zur Finanzierung gedacht, wobei es ja Premiumtanks, Premium, Garagenplätze, Tarnungen usw. auch gibt.

Das Geschrei "Pay2Win" war schon etwas groß als die Mun nur für Gold (Echtgeld) zu haben war. Man muß aber sagen, das diese damals außerhalb von CW (wenn überhaupt) nur selten jemand verschoßen hat, und das diese Mun ebenso abprallen kann wie normale AP oder HE.

Meines Wissen wollte WG es freigeben "um zu sehen was passiert".


Ist halt nicht mehr zu ändern für uns.
Es regt mich genauso auf wie die mangelnde Vielfalt auf Tier 6. Diese KV1-S Schwemme wird einfach nicht besser, seit selbst die größten Tomaten damit Erfolge einfahren können.
WG sollte ienen Premium draus machen, denn würden sicher 1000 Leute kaufen.
 
Also nur um das klarzustellen - ich begrüße die Entscheidung, dass die Goldmunition für Credits zu haben ist - alles andere wäre Pay2Win. Auch die Entscheidung, Goldmunition etwas zu nerfen bezüglich ihrer Normalisierungswerte ist super. Wobei der Effekt leider nur auf Panzer mit schräger Panzerung zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wortdreher (Win2Pay) :D)
Wechhe schrieb:
Warum gleicht man das ganze nicht irgendwie anders aus. Also dass Munition mit mehr Durchschlagskraft zum Beispiel weniger Schaden macht, oder eine höhere Reloadzeit benötigt, oder man eben nur eine seeehr begrenzte Anzahl mitnehmen kann und ein Spieler diese taktisch klug einsetzen muss anstatt damit auf Hellcats zu schießen.

Das hört sich irgendwie vernünftig an :)
 
man könnte sie auch ebenso wieder abschaffen, bzw. für Gold only nutzbar machen.

Es würde zwar etwas geflamed werden, aber irgendwann wieder sich einpegeln. Dann würde es auch wieder Sinn machen, Gold in CW durch Provinzen zu verdienen.

Die aktuelle Variante stört aus meiner Sicht ziemlich das Balancing. Unter normalen Umständen ist das Spiel ausgeglichener sowie anspruchsvoller, und nicht nur ein Tonscheiben schießen wie aktuell.
 
Ah, dachte ich mir schon irgendwie. Aber mit dem "um zu sehen was passiert" stellt sich mir dann natürlich wieder die Frage: Und, was haben sie denn nun (besteht doch schon eine ganze Zeit die Möglichkeit sie für Credits zu erwerben) gesehen? Ist das so jetzt in Ordnung in ihren Augen?

Noch mal, ich frag das wirklich nur aus reinem Interesse, weil auch mir sich der Sinn nicht wirklich erschließt (vorallem im Hinblick auf eine nicht doch angemessenere Mechanik oder dergleichen). Auch wie SeroEna nun meinte, in Clanwars ergibt es auch einen gewissen Sinn, in meinen Augen, 'Gold' (Ja, Jim, hab das Wort jetzt mal wieder verlauten lassen) einsetzen, um eben 'Gold' zu gewinnen. Ist schließlich in den meisten MMOs so gang und gebe irgendwie, dass es sich für Betreiber auch rechnen sollte/muss...

Also dass Munition mit mehr Durchschlagskraft zum Beispiel weniger Schaden macht, oder eine höhere Reloadzeit benötigt, oder man eben nur eine seeehr begrenzte Anzahl mitnehmen kann.
Klingt zwar simpel, aber irgendwie ergebe es in meinen Augen und vielen anderen irgendwie 'Sinn'...
 
Ich würde das einfach mal als "Casualisierung" werten, dass die Goldmun auf Credits umgestellt wurde. Ich würde mal schätzen, dass mehr Spieler, die sich nicht groß mit dem Spiel beschäftigt haben dadurch bei der Stange gehalten wurden. Die nehmen die tolle Mun weil sie damit einfacher penetrieren und damit eben "casual game" mäßig weniger denken mussten. Daraus wird dann wohl auch eine erhöhte Anzahl Premium Accs und Prem Panzer Verkäufe resultiert haben, da die Casual Gamer ja Geld ausgeben für sowas um ihre Spezial Mun bezahlen zu können.
Sonst hätte WG nämlich die Veränderung zurück genommen, wenn sie ihnen nicht mehr Spieler/Geld gebracht hätte, da sie ja sonst Geld verloren hätten (da ja keiner mehr Gold für die Mun ausgeben musste) und möglicherweise Spieler vergrault hätten (was ja auch wieder Geldverlust bedeutet hätte)

Da sich im Endeffekt alles nur um Geld dreht (ist nicht wertend, eine Firma will ja Geld verdienen) wird es sich also finanziell gelohnt haben die Goldmun für Credits anzubieten.
 
Naja das geht eben solange bis die "Causals" merken, das ACPR und co auch keinen Abprallen oder verfehlen können, oder mal nicht durchgehen.:evillol:
 
sNurB schrieb:
Da spricht einfach nur der Neid, weil du es dir nicht leisten kannst. Deal with it. :)

:volllol: :freak:

Ehrlich, Creditsorgen habe ich, wie wahrscheinlich so gut wie jeder andere, durch die Events zur Zeit keine.
Ich schaffe es nur einfach auch, ohne Premium-Munition gut zu spiele, deal with it ;)
 
Wow, man kommt nach Hause von der Arbeit, will sich die Neuigkeiten in dem Thread hier durchlesen und dann kommen 4 Seiten Diskussion über goldmuni, wo es im Prinzip nur zwei Argumente gibt, die sich immer wieder im Kreis drehen:
- sinnvoll gegen high tier oder um eine Situation zu sichern
- macht das Spiel kaputt, man kann sich nicht mehr auf Panzerung verlassen

Meiner Ansicht nach ist die Umstellung von premium Muni für credits für WG gewinntechnisch gesehen sinnvoller als die Muni für Echtgeld.
Das ist viel subtiler so, man sieht den Grund, um Geld auszugeben nicht direkt in der Munition... im Sinne von "Hey, ich bin ständig pleite, da wär doch ein premium Panzer eine gute Idee.". Verleitet einen wohl eher dazu, Geld in das Spiel zu investieren als "Jetzt hau ich mit jedem Schuss mein Geld in randoms raus!".

sNurB schrieb:
Ich bin mit meinem T69 und HEAT only der geilste, fertig.
Komm mal wieder runter, 41,94% wins im T69 sind jetzt nicht gerade atemberaubend.
 
Macht irgendwie gerade kein Spaß das Spiel....
Vielleicht liegt es auch an mir...

P.S.: Goldmuni habe ich auch immer 5 Mumpeln dabei. Man kommt wie EAV schon sagte immer in eine Situation in der es nicht schlecht ist ein wenig mehr Pene zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
PatienTT schrieb:
Na dann macht mal alle eure Hit+Run Taktik mit dem T69 und schießt während der Fahrt auf Weakspots. Manchmal frage ich mich hier echt, ob einige überhaupt wissen was sie schreiben.
tja, ist dann halt nicht ganz so non-skill, wie es derzeit ist, ne?
und weakspot? wieso weakspot? hit+run in die flanke ist für mich so, dass man letztendlich auf die seite oder das heck des gegners schießt.
wahrscheinlich muss ich mich erst zum t69 durchgrinden, um mir selbst ein bild machen zu können. dann hätte man auch mal was gegen diese ganzen goldnoobs in der hand, im sinne von panzerbezogener WN7 mit AP-only.
meine bisherige erfahrung zeigt jedenfalls, dass ich mit _allen_ panzern ohne prem-ammo erfolgreich fahren konnte. nach einigen meinungen müssten das dann ja alles OP-panzer gewesen sein :rolleyes:

Slobad schrieb:
Sonst hätte WG nämlich die Veränderung zurück genommen, wenn sie ihnen nicht mehr Spieler/Geld gebracht hätte, da sie ja sonst Geld verloren hätten (da ja keiner mehr Gold für die Mun ausgeben musste) und möglicherweise Spieler vergrault hätten (was ja auch wieder Geldverlust bedeutet hätte)

Da sich im Endeffekt alles nur um Geld dreht (ist nicht wertend, eine Firma will ja Geld verdienen) wird es sich also finanziell gelohnt haben die Goldmun für Credits anzubieten.

denke hier liegt der hund begraben: die wirtschaftlichkeit.

1. spieler kauften eh wenig prem-ammo für echtgeld
2. viele heulten (trotzdem und wegen CW) über pay-to-win rum

ergo: WG schafft die möglichkeit prem-ammo für silber zu kaufen.
effekt: pros sind zufrieden und bleiben beim spiel und gleichzeitig kein gewinneinbruch seitens WG, da ja vllt doch ein paar wenige nach wie vor für gold kaufen.

für WG eine klassische win-win-situation.

EAV schrieb:
Komm mal wieder runter, 41,94% wins im T69 sind jetzt nicht gerade atemberaubend.
ich denke, das war ironie ;)
 
Tut mir Leid, dann hat mich wohl der übermäßige Gebrauch von vermeintlicher Ironie an der Existenz ebendieser zweifeln lassen...:

sNurB schrieb:
Ich grinde momentan den T69. Natürlich fahre ich ihn mit HEAT only, weil ich es kann :). Meine credits reichen bis ins unendliche und kaufe immer mehr und mehr HEAT Mun für diese Kiste. Haha und dank Damage Anouncer (oder wie das Ding heißt) wurde ich schon öfter geflamt. Das vergrößert meinen E-Penis enorm und ich feier mich einfach nur darauf. Ach, welch ein Spass :D
sNurB schrieb:
Ich bin mit meinem T69 und HEAT only der geilste, fertig.
sNurB schrieb:
Da spricht einfach nur der Neid, weil du es dir nicht leisten kannst. Deal with it. :)

Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es ironisch gemeint war oder nicht. Aber wenn es doch so oft vorkommt und dann noch so stumpf, kann man sich ja auch nicht wirklich sicher sein...
 
Ich suche einen deutschen Clan der die 2. CW Campaign gerade fährt, wenn einer einen Tip hat würde ich mich sehr freuen, vielen Dank.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Corleontis :)
 
@EAV

Gehe wieder in dein Loch aus dem du gekommen bist. Du hast das Spiel nicht mal installiert, also rede nicht. ^^
Ich habe nie gesagt das ich die geilsten Stats mit dem Ding habe. Werde sau oft T10 gematcht. Das mit dem "Bin mit HEAT only der geilste" war darauf bezogen, dass ich auf Grund der Nutzung dieses Damage Announcer meiner Gegner, schon öfter geflamt worden bin. Ich habe geschrieben das ich mich darauf feier und einfach gegebene Möglichkeiten seitens WG nutze. Selbst Schuld wenn APCR und HEAT Mun gegen Credits erhältlich ist. Dafür hat WG allerdings vorher von mir Echtgeld gesehen in Form von PremAcc, weshalb ich mir die Mun für den T69 überhaupt erst so massig leisten kann.

@Kahlos

hör auf immer so zu tun als wären alle die Prem Mun nutzen die größten Noobs. Spiel mal mit 173pen gegen T10. Flankieren und sowas ist bei den Schlauchmaps aka Call of Duty :D nicht oft drin. Und der agilste Med ist der T69 nicht.
 
Bl4cke4gle schrieb:
2. viele heulten (trotzdem und wegen CW) über pay-to-win rum

Das ist und bleibt der einzige Grund, warum Premium-Mun für Credits eingeführt wurde. Clan Wars. Dort wird quasi jedes Gefecht mit Premium-only (+etwas HE) gefahren. Wollte nun ein neuer Clan eine Provinz erobern, so musste er zunächst rund 6 Landugnsgefechte und dann noch den Kampf gegen die Besitzer bestreiten. 7 Gefechte á 10 Schuss á 10 Gold = 700 Gold pro Tag. Daher waren diejenigen immer im Vorteil die bereits Provinzen besaßen und daher Gold generierten.
 
sNurB schrieb:
hör auf immer so zu tun als wären alle die Prem Mun nutzen die größten Noobs. Spiel mal mit 173pen gegen T10. Flankieren und sowas ist bei den Schlauchmaps aka Call of Duty :D nicht oft drin. Und der agilste Med ist der T69 nicht.

Nun, ich bin schon der Meinung, dass bei vielen Premium-Munition als Skill-Ersatz herhalten muss. Und irgendwie geben mir deine Stats da auch Recht, was jetzt nicht böse gemeint ist.
Und erzähl mir nix von wenig Pen gegen High-Tier-Gegner. Mit 132 Pen gegen 9er ist das auch kein Fest, und trotzdem geht es sehr gut.
Man muss halt nur die Situation einschätzen können und sich entsprechend verhalten. Manche scheinen vergessen zu haben, dass Panzer auch Ketten haben. Und so lahm wie du ihn hier hinstellst, ist der T69 nun auch wieder nicht.
 
deine sind in letzter Zeit nicht besser ;). Dein Overall ist schick. Mein recent umso besser :p

Bis 30km/h zieht der T69 normal an, aber bis zu 40 oder mehr ist er sehr träge. Gibt deutlich agilere Meds.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben