• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thanok schrieb:
Und de XL-Splitterschutz soll zwar funktionieren (oh Wunder), aber letzenendes macht das Ding eine Maus nicht wirklich spielbarer.

Dazu kann ich nur sagen, das die Maus im Moment in 8.5 keinen Sinn macht, die Arty ballert einen sofort weg (notfalls per splash). Das war in 8.6. Beta 2 nicht mehr so, ein GW Tiger braucht 6-8 Treffer (wir haben es im Trainingsraum probiert), ein GW-E 4-6. Auch gehen kaum Module kaputt, wohingegen im Moment jeder Arty Treeffer mehrere Module erledigt.

Technocrat schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann für allen Explosionsschaden, der die Panzerung durchdringt. Macht ja auch Sinn, denn das Spall Lining wird ja innen auf die Panzerung aufgebracht.

Sinnvoll wäre es nur bei Einschlägen an der Außenseite, da durch die extremen Vibrationen sich teile der Panzerung lösen und ohne Splitterschutz quer durch den Panzer schlagen würden. Bei einem Durchschlag macht das Teil eigentlich nichts.
Allerdings schlägt Arty natürlich gerade bei den 80+t Fahrzeugen eher selten durch.

Technocrat schrieb:
Das war in 8.6. Beta 2 nicht mehr so, ein GW Tiger braucht 6-8 Treffer (wir haben es im Trainingsraum probiert), ein GW-E 4-6. Auch gehen kaum Module kaputt, wohingegen im Moment jeder Arty Treeffer mehrere Module erledigt.

Stock GW-Tiger oder ausgebaut? Ein ausgebauter GW Tiger hat nämlich quasi die GW-E Kanone drauf. Mir scheint eher dass die Maus da ein wenig Glück gehabt hat, da Modulschäden durch einen Splitterschutzeigentlich nicht weniger werden. Zumal der Bonus durch den XL-Schutz ja nicht so viel größer ist als der durch den "normalen".

SeroEna schrieb:
So schlecht ist der gar nicht, hat mir wieder richtig Spaß gemacht - was alles an dem bounct ist schon lustig. Aber als Moneymaker ist er dennoch nicht geeignet im Vergleich zum T34.
Das habe ich auch nicht behauptet, ohne Premium habe ich sogar knappe 30k netto im Schnitt gefahren. Nur eben Spass macht mir das Ding nicht wirklich....

Wie ist denn der FCM 50t (?) zu gebrauchen? Nach nem Med, der wie ein Heavy ist, sollte ich vielleicht ein Heavy, der wie ein Med ist fahren :)

Thanok schrieb:
Sinnvoll wäre es nur bei Einschlägen an der Außenseite, da durch die extremen Vibrationen sich teile der Panzerung lösen und ohne Splitterschutz quer durch den Panzer schlagen würden. Bei einem Durchschlag macht das Teil eigentlich nichts.

Da haben wir aneinander vorbeigeredet :) Spall Lining ist ein zäher Belag der auf der Innenseite der Panzerung aufgebracht wird, damit harte Schläge auf der Außenseite, die aber nicht durchschlagen, auf der Innenseite der Panzerung keine Splitter losschlagen können.

OK?
Ergänzung ()

kaimauer schrieb:
Wie ist denn der FCM 50t (?) zu gebrauchen? Nach nem Med, der wie ein Heavy ist, sollte ich vielleicht ein Heavy, der wie ein Med ist fahren :)

Nun, ich habe ihn nicht, denn ich konnte seine Panzerung mit allen Panzern von mir, die auf ihn treffen können (tier 6-10) aus allen Richtungen durchschlagen. Aber fix ist er, und seine Kanone macht aua...

Der FCM ist schon ein ganz Spezieller Panzer,klar macht die Kanone aua,aber leider auch wenig.Was jetzt beim Snipern nicht so wild ist,doch beim direkten Schlagabtausch,keine Chancen,weil bei jedem 2. Treffer irgend ein Modul,oder Besatzungsmitglied flöten geht.
Dafür lädt die Kanone sehr schnell nach,und ist genau.In meinen Augen neben der 8.8 pak43 die beste T8 Kanone.
Am Start wart ich erst mal ab und versuche das Spiel zu lesen,um dann den Gegner irgendwie über die Flanke angreifen kann,dann ist der FCM am effektifsten.An der Front hat er nix zu suchen.
Mal gesteh,meine Credits ausbeute ist nicht so pralle mit dem FCM,in 156 Gefechten (effi 1322nach Noobmeter) sind es 35k netto/mit Premium.
Trotzdem,durch seine extreme Mobilität und der sehr guten Kanone ein echt spassiger Panzer.Absolut nix für Anfänger.

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Nun, ich habe ihn nicht, denn ich konnte seine Panzerung mit allen Panzern von mir, die auf ihn treffen können (tier 6-10) aus allen Richtungen durchschlagen. Aber fix ist er, und seine Kanone macht aua...
Geht mir ähnlich, bisher habe ich den eher als williges Opfer gesehen, der gerade von der Seite ein riesiges, leicht zu durchschlagendes Ziel ergibt. Von vorne finde ich die Panzerung aber durchaus ganz passable.

Nur sind ja doch, wie wir alle wissen, ein Menge Karpfen (dieses Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf) unterwegs. Gut zu beobachten auch an Hellcat-Fahrern. Mindestes die Hälfte von denen nutzt die gute Geschwindigkeit dazu, um möglichst schnell zum Sterben nach vorne zu fahren. Trotzalledem ist die Hellcat ein Spitzenpanzer, auch wenn seine Wanne nur aus ein paar Bögen Alufolie hergestellt wird :D

Nur ist eben einer der Vorteile der Hellcat ihr guter Tarnwert, der FCM soll da aber vergleichsweise schlecht sein.

Technocrat schrieb:
Da haben wir aneinander vorbeigeredet :) Spall Lining ist ein zäher Belag der auf der Innenseite der Panzerung aufgebracht wird, damit harte Schläge auf der Außenseite, die aber nicht durchschlagen, auf der Innenseite der Panzerung keine Splitter losschlagen können.
Das ich haben gemeint ;)

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zur Skillung meiner Mannschaft:

Die Crew ist mit Hilfe von Silber umgezogen von StugIII Stufe V in den Jagdpanther, Stufe VII. Nun lese ich beim Ladeschützen, dass er bei der Eigenschaft "Weitsicht" eine rote 100 eingeblendet hat. Mit sinngemäß folgendem Text:

Fertigkeiten und Vorteile können nicht für die "Spezialisierung" Funker verwendet werden. Wählen sie andere Vorteile oder setzen sie ihn um.

Was tue ich da nun am besten?
Danke.

Unbenannt.png

Edit:
Der neue Funker ist für 200 Gold aus der Hummel übergelaufen. Er hatte ebenfalls, wie auch der besagte Ladeschütze, Weitsicht und Camo. (Das StugIII hatte nur 4 Männer, der Jagdpanther braucht derer 5.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Funker probleme hat, warum versuchst Du was am Ladeschützen zu ändern?

@Zwirbelkatz:

Die Crewmitglieder haben mitunter unterschiedliche "Zweitaufgaben" je nach Fahrzeug, da hilft nur "Fähigkeiten verlernen". In diesen Fall beim Ladeschützen.

Ich hatte ja geschrieben, dass der Superpershing einen Penetrationsbuff bekommen würde. Diese Information hat sich allerdings als nicht richtig erwiesen, sondern man würde bei Wargaming darüber diskutieren ;)

Demnach ist noch nichts sicher.

Danke für die Antworten.

Technocrat schrieb:
Probleme hat der Ladeschütze, denn offenbar kann er im StugIII "Weitsicht" erlernen, im Jagdpanther jedoch nicht. Der Funker wiederum hat keine Probleme, außer eben, dass er aus der Hummel stammt. ;) Ändern musste ich seine Fertigkeiten, weil er auf der Hummel BiA erlernt hatte, womit er dann im JP alleine dar stand.

Ich hätte den frei gewordenen Funker aus der Hummel besser gar nicht in den Panther eingebaut, weil die Arti Stufe 7 ohnehin wieder 6 Leute brauchen wird und die Stufe 6 Arti nur 5 Männer braucht(e). Aber das ist wieder eine andere Baustelle.

kaimauer schrieb:
... unterschiedliche "Zweitaufgaben" je nach Fahrzeug
Danke, das habe ich befürchtet.

Könnt ihr folgende Skills empfehlen für den Jagdpanther?
  • Sechster Sinn / 2. Camo
  • Scharfschütze / 2. Camo
  • Ordnungsfanatiker / 2. Camo
  • Weitsicht / 2. Camo
  • Vorahnung oder Sichere Lagerung?* / 2. Camo
*Die Frage ist, ob der Jagdpanther dazu neigt, Munitionstreffer zu kriegen. Dann wäre die "Sichere Lagerung" sinnvoll. Oder aber ob 200mm Penetration (10,5 PaK 45/L52) auf bis zu Stufe 9 zu wenig Penetration ist und ich lieber mal schneller auf "Gold Munition" wechseln können sollte. Das entspräche der "Vorahnung".

Ist es so, dass der Skill dann automatisch anspringt, wenn ich vor einem Gegner stehe, der mit einem roten Cursor für die Penetration anzeigt wird, oder wählt man die Murmeln nach wie vor manuell aus?

Reparatur ginge ebenfalls noch. Nutzt das was, wenn eine einzelne Figur Reparatur erlernt hat?

Zuletzt bearbeitet: (<=)
Ich habe gerade in meinem 3. Spiel einen Munitionstreffer bekommen. ;) Hoch gegangen ist sie jedoch nicht.
Ich freue mich über Antworten auf die anderen Fragen. :)

Zwirbelkatz schrieb:
Ist es so, dass der Skill dann automatisch anspringt, wenn ich vor einem Gegner stehe, der mit einem roten Cursor für die Penetration anzeigt wird, oder wählt man die Murmeln nach wie vor manuell aus?
Man wählt die Munition manuell aus. Vorahnung funktioniert auch nur, wenn die andere Munition zuvor komplett geladen wurde -> genaueres findest du im hilfreichen wiki.worldoftanks.eu

Zwirbelkatz schrieb:
Ich habe gerade in meinem 3. Spiel einen Munitionstreffer bekommen. ;) Hoch gegangen ist sie jedoch nicht.

Wie machst Du das? Zeigst Du Deinem Gegner etwa die Seite? :eek:

beim Jg Panther würde ich sogar noch BiA wählen, und dann Rep für die Crew und Lämpchen für den Kommandanten.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Bin grad am überlegen, ob ich mir einen Premiumpanzer holen soll, da ich selbst mit Premiumaccount immer Geldprobleme habe. Ich spiele aktuell nur deutsche Panzer. Vornehmlich TD (Hetzer, StuG, Jg Panther & Ferdinand) und die schwere Panzerlinie (VK 36.01, Tiger & Tiger 2). Ich habe bis jetzt nur im 8.6 Test den Jagdtiger 8.8 antesten können und bin aktuell noch nicht voll überzeugt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur gute 5 Spiele machen konnte. Wäre der Löwe eine bessere Wahl? Falls der Testaccount noch einmal zurückgesetzt wird dann probier ich den auch noch was!
Was denkt ihr? Löwe oder Jg Tiger 8.8? Was ist aktuell wohl die bessere Wahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben