Wehrwolf schrieb:Die Leute, die sich über Arty beschweren sind diejenigen, die mit einem Medium Tank rückwärts zum Feind stehen und sich wundern, dass sie von der bösen Arty nen oneshot bekommen. Wer selber Arty spielt hat kein Problem mit Arty (bei einer "normalen" Anzahl von Arties).
Das ist ein schönes Argument von Artyspielern gegen diejenigen, die gegen Arty heulen/jammern oder einfach nur ihre Meinung äußern und damit sagen, dass sie Arty nicht mögen oder zu stark finden.
Die seien dann ja grundsätzlich selber schuld, weil sie sinnlos ohne Deckung campen und sich abschießen lassen.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Klar, gibt es solche Leute auch. Jedoch kann eine solche pauschale Anschuldigung kein Argument sein - auf so einer Basis lässt sich einfach nicht diskutieren.
Dann ist es wirklich so, dass die einen nur heulen und die anderen nur dagegen motzen.
Was spricht denn gegen eine sachliche Diskussion um einzelne Panzerklassen in WoT? Warum kann man nicht mit sachlichen Argumenten seine Meinung oder Vorschläge äußern, ohne sich anhören zu müssen, dass man ja eh nur rumheult oder dass man keine Ahnung hat, weil man ja selbst nicht (genug) Arty spielt oder dass man selbst schuld ist, weil man eh nur ohne Deckung rumcampt, usw...
Eine pauschale Aussage, dass Arty spielen (zu einfach) sei und nur Noobs Artys spielen ist dann natürlich auch nicht angebracht. Von so einer Aussage (auch wenn ich ersteres mal angedeutet habe) distanziere ich mich.
Ich würde also vorschlagen, dass wir hier eine sachliche Diskussion (ohne Anschuldigung beider Seiten) zulassen - dafür ist das Forum schließlich da. Und wenn diese Diskussion zuviel Raum einnimmt, dann können wir ja immernoch einen extra WoT-Arty-Thread aufmachen.
Wobei ich denke, dass bald die ersten Meinung laut werden, dass die TDs zu stark sind seit dem Patch. Dann wird es eh eine gemischte Diskussion um das Balancing der Panzerklassen.