World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hab ich auch grade gesehen. darum ging es mir aber nicht. hab den m3 lee halt immer noch gezockt um den auf elite zu bekommen und hab jetzt da 17k xp drauf die ich nicht mehr nutzen kann. will keine echtes geld dafür verwenden zum umwandeln.

Was ist mit den beiden Tigern. welcher wäre besser. der P oder der andere.
 
Kanone ist die gleiche, Motoren sind unterschiedlich(für arty und TD, ohne Ferdi, motoren vom Tiger, für Ferdi Motoren von Tiger P)

Tiger P hat eine dicke front dafür schlecht zum anwinkeln.
Tiger ist historisch korrekt nachgebaut und perfekt um anwinkeln zu lernen.

Mobilität schätzte ich beim Tiger etwas höher ein, aber bei 30 km/h is schluss.


EDIT:

Beim Tiger P kann man die mittlere 8,8 auf den Stockturm montieren, beim Tiger H muss erst ketten und Turm erforscht werden.
ich hab damals beide paralell gespielt. Tiger erst Ketten und Turm, in der Zeit hat der Tiger P die Kanone schon gehabt.
 
ist bei beiden bei 30km/h schluss.
welche nachfolge panzer wären denn besser. werden den ferdi wohl über den JP erforschen.

Wie spielt sich eigentlich der VK 30.01 P
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich davon, dass in wot Spezialmunition für Credits zu erwerben ist?
Also ich finds Schade. Vorher waren schwer gepanzerte Fahrzeuge viel effizienter. durch den Patch, seid dem Goldmunition auch mit Credits kaufbar ist, gibt es immer genug Leute in den Gefechten, die eine Hand voll Goldgranaten für den "Notfall" dabei haben.
Und dieser "Notfall" ist ein schwerer Panzer, der sich dann um seinen größten Vorteil betrogen fühlt.
Als man die Munition nur mit Gold kaufen konnte, haben nur wenige Leute dies genutzt. Und das finde ich dann auch ok, da wot ja ein pay to win Spiel ist.
Aber bspw. der M4A3E2 macht einfach keinen Spaß mehr - ein beschissener Turm (50mm) und Gegner, die Goldmunition geladen haben.
 
Ich bin der Meinung:

Entweder gibt es solche Vorteile im Spiel für alle oder für keinen. Sonst wäre es Pay2Win und dann würde ich das Spiel sofort deinstallieren.
Man bezahlt für ein schnelleres Vorankommen, alles andere ist auch mit Credits oder Zeit erspielbar. Das ist in Ordnung.

Man könnte aber das Konzept der Goldmunition generell überdenken. Und genau das wurde auch getan, indem diese teurer wurde (damit nicht jeder andauernd damit schießt) und indem diese abgeschwächt wurde.
 
Wechhe schrieb:
und indem diese abgeschwächt wurde.

Aber ziemlich unverhältnismäßig.
z.B. Der KV2 hat seine HEAT Munition verloren und andere AP Munni bekommen - find ich ok (wobei die pen. ruhig 10mm höher sein könnte)
dser britische FV4202 hat dagegen HESH(o.ä.) Munition, die - bei Penetration fetten HE Schaden macht - bei nicht durchschlagenem Treffer HE Schaden macht und dann auch noch wesentlich mehr pen. hat als eine HE Granate der größe.
weiß nicht, ob ich da noch auf aktuellem Stand bin, aber wenn ja ist der Premiumammo nerv etwas unverhältnismäßig verteilt.

Was WG anders machen könnte:
HEAT Granaten haben nicht so viel Durchschlagskraft wie es in wot der Fall ist, aber verlieren auf Distanz keine pentration, da sie nicht mit kinetischer Energie Schaden anrichten, sondern mit der Sprengladung.
WG sollte die Pen. von HEAT Granaten reduzieren. Auf Distanz verlieren sie keine pen., was so korrekt ist und so bleiben kann.
Außerdem könnte man einen generellen Splitterschaden einfügen und den Splitterschaden von HE granaten ein wenig erhöhen.
 
AMDisbesser schrieb:
Aber bspw. der M4A3E2 macht einfach keinen Spaß mehr - ein beschissener Turm (50mm) und Gegner, die Goldmunition geladen haben.
Deshalb nimmt man auch nur den ersten Turm, auch wenn da die Kanone etwas schlechter ist :)
 
Den gibt es jetz wieder - MAUSILEIN :D

bis vor kurzem beinah ausgestorben, jetzt kommen die wieder aus irgendwelchen Löchern rausgekrochen ;) Ich denke, ich fange wieder an auf dem Ausf.B weiter zu grinden. Während Arty-Seuche machte es kein Sinn.

Durch die höhere kosten (Nicht beim Löwe ;) ) und auch, dass durch genaueres Zielen man zu dem gleichen Ergebnis und dazu günstiger kommt, verspreche ich mir spürbare Verbesserung, was die massive Verwendung von Gold-Mun. betrifft.
Ich habe auch das Gefühl, dass es jetzt auch tatsächlich besser geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDisbesser schrieb:
und dann schießt einem jeder halbwegs intelligenter Gegner in die zu groß geratene Kommandantenkuppel...

...die -12° Gundepresion ausgenutzt, ist der Turm kaum frontal zu durchschlagen oder eben nicht so dicht ran fahren. Panzer- und Mapkenntnis helfen ein besserer Spieler zu werden ;) Mir war der Hobel allerdings zu lahm, der Easy8 gefällt mir um Längen besser.
 
kann es sein, dass seid 8.6 die Tarnung etwas spinnt?

Im KW3 auf ca.70m Distanz von einem KV1s zerschossen worden, ohne dass ich ich ihn sehen konnte.
Das einzige Sichthindernis war ein Busch, der ja aber Beidseitig wirkt. Außerdem hatte ich ein aktives Scherenfernrohr + Tarnnetz
Vor dem Update ist mr ein shit nocht nicht passiert
 
Das Tarnungssystem hat bekannterweise schon seit langer Zeit viele Fehler und auch mit diesem Patch wurden diese nicht beseitigt.

Es gibt einige Büsche, die wirken gar nicht (oder nur einseitig) und es gibt Büsche, die wirken so, dass man unsichtbar wird. In Verbindung mit anderen Fehlern ist Tarnung also ein schwieriges Thema...
 
Von diesen Fehlern habe ich seid 8.6 aber wesentlich mehr bemerkt als in den Vorgängerversionen.
Ich will mal behaupten, dass das Patch einige bugs mitbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Berechnungsformeln verändert wurden, kann es natürlich vorkommen, dass es zu neuen Fehlern kommt oder das Verhalten der Fehler nun anders ist.
Soweit ich weiß, wurden die anderen Änderungen wieder verworfen, weil diese in der Testphase zu zuvielen Fehlern geführt hat. Es wurden nur die Werte für die Büsche etwas runtergesetzt, dafür sind die Werte für Tarnnetz und Tarnfarbe nun addiert und nicht mehr multipliziert und haben deshalb bei Panzern mit geringem Tarnwert mehr Wirkung als vorher.

Hast du replays für die entsprechenden Szenen? (dafür musst du nur einen Haken in den Einstellungen machen - kostet keine Leistung und cirka 1 MB Speicherplatz pro Gefecht)
Es ist sonst nämlich unmöglich zu beurteilen, was da schief gelaufen ist.
 
Jawohl! Dann könnte man genau ermitteln welscher Busch die Unsichtbarkeit verleiht. Zur rein Wissenschaftlichen Zwecken natürlich Hehehe!! ;)
 
Ich glaube, du kannst es auch einfach hier hochladen und deinem Beitrag anhängen. Aber ja, lade mal hoch - ich schau mir das nachher an. Sag aber dann bitte immer dazu, zu welcher Gefechtszeit das war, damit wir nicht suchen müssen ;)

edit - zu langsam, da isses schon. Nun nur noch die Gefechtszeit mit dem Busch.
 
AMDisbesser schrieb:
Im KW3 auf ca.70m Distanz von einem KV1s zerschossen worden, ohne dass ich ich ihn sehen konnte.
Das einzige Sichthindernis war ein Busch, der ja aber Beidseitig wirkt.
Möglicherweise hat er Dich gar nicht selbst gesehen, sondern Du wurdest von einem anderen Panzer gescoutet? Dann kann der Sport-KV natürlich fröhlich draufhalten, obwohl er Dich nicht direkt sehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben