World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Soundmod geht, danke für die Tipps.

also nein, naja ich kanns ned sicher sagen...
aber so 10s unterschied zum zähler (jimbo's crosshair mod) hätte ich ja dann doch bemerkt...
bis jetzt hab ichs auch noch nicht rekonstruieren können...

welcher sound mod geht?
kriegstreiber ist ja in rente gegangen? :D (hab ich gehört :D )

Ja Kriegstreiber ist leider zeitweilig in den Ruhestand getreten. Er hat schon einige gute Mods erschaffen! Meiner Meinung nach sind sein Mjönir-Crosshair und seine XVM-Einstellungen das jeweils Beste was es gibt!

Allerdings gehen seine Soundmods noch, da er davon noch für den Testserver neue Stände erzeugt hatte. Aktuell wird aber versucht die Mods weiterzuführen. Im englischsprachigen Forum gibt es ein paar die die Arbeit fortführen.

Gibt es noch irgendetwas was man tun kann wenn man aus seiner Deckung geschoben wird und von dem Schiebenden angeschossen wird, außer diese blödsinnigen beschwerden ingame? Das geht mir auf die Nüsse... Jedesmal das selbe -.-

Ich glaube, leider nicht! Mich regt am meisten auf, wenn dich beim Zielen einer wegschieben muss. Dann geht der Schuss wieder mal irgendwo hin und wenn man Pech hat kann man, wenn man aufgedeckt wurde nicht einmal zurückfahren, weil der Drängler einen blockiert!

Wo seid Ihr denn unterwegs? - Schon ewig nicht mehr gehabt!

Jedesmal ein Supportticket mit Screenshots und Replay an WG schicken. Selbst wenn zunächst nichts gemacht wird - wenn sich diese Anfragen häufen, dann werden sie was machen, alleine schon, um weniger Support Tickets zu bekommen ;)
Jedoch nur, wenn jemand wirklich über längere Zeit versucht, einen wegzuschieben oder zu blockieren.
Es kann immer mal passieren, dass man jemanden ohne Absicht rammt, während der gerade schießt. Das ist ärgerlich, kommt aber vor.

Ich habe so einem Experten, der gerne meinen Platz haben wollte, einfach die Ketten runtergeschossen (kostet kaum Strafe). Als er mich dann richtig angeschossen hat und mir durch einen Motorbrand 90% meiner HP weggenommen hat, habe ich gewartet, bis er aus der Deckung rausfährt und ihm dann solange die Ketten weggeschossen, bis die Gegner ihn abgeschossen hatten.

Er hat sich geärgert wie sau (via Chat), mich hat es nur für einen Kettenabschuss wenige XP und Credits gekostet und mein gesamtes Team hat ihn ausgelacht. Eventuell war das sogar eine Lehre. Spätestens bei der Gefechtsstatistik wird er feststellen, dass es sich nicht gelohnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Wo seid Ihr denn unterwegs? - Schon ewig nicht mehr gehabt!
das habe ich mich auch gefragt und tippe mal auf tier 3, maximal 5.

Wechhe schrieb:
Es kann immer mal passieren, dass man jemanden ohne Absicht rammt, während der gerade schießt.
sry, nein, das kann nicht "immer mal passieren". wer einigermaßen bei der sache ist, macht sowas einfach nicht. hat was mit umsicht zu tun. meistens entstehen solche situationen eh an einer stelle, an welcher sich mehrere hinter eine zu kleine deckung quetschen. allein das hervorrufen dieser situaton wird man als erfahrener spieler zu vermeiden wissen. wer also rammt ist imho entweder ein anfänger, der nicht weiß, dass der andere dadurch probleme beim zielen bekommt, oder einfach ein vollidiot. da "hilft" dann nur l2p.

Schlimmer finde ich diese kleinen Aufklärer die einem erst mal mit Absicht in den Heavy fahren, anschließend nach vorne stürmen um noch was aufzuklären um dann im nächsten Moment gekillt zu werden. Super klasse das der Heavy dann die Strafe zahlen darf und der Aufklärer mit seiner mickrigen 08/15 Aufklärung voll im Plus stehen wird.

AMDisbesser schrieb:
Vorrollen oder in Deckung weiter hinten bleiben?
Zur gun: habe mich für die 107mm entschieden. Ist günstiger wenn man daneben schießt und schießt seltener daneben.

Wenn du mit der 122 daneben schießt stehst du zu weit hinten. Wozu auch hinten bleiben? Die Panzerung ist außerordentlich gut. Ich fahr den KV-3 nach dem Motto 'hoppla jetzt komm ich' und bin damit ziemlich erfolgreich. Vorsichtig muss man mit dem nun wirklich nicht sein...

Bl4cke4gle schrieb:
sry, nein, das kann nicht "immer mal passieren". wer einigermaßen bei der sache ist, macht sowas einfach nicht. hat was mit umsicht zu tun.

Achso - du bezeichnest dich also als perfekten Spieler, der niemals Fehler begeht und auch in der Hitze des Gefechts beim Hin-, und Herfahren niemals jemanden rammt?

Ist klar... entweder stehst du immer alleine irgendwo hinten oder du gibst in solchen Situationen anderen die Schuld.

Im Random spricht man sich nunmal nicht ab - man steht hinter einer Deckung zusammen mit anderen Panzern. Da kann es doch mal passieren, dass man sich gegenseitig anfährt. Na klar ist das ärgerlich, das streite ich ja nicht ab. Aber solchen Leuten zu unterstellen, sie machen das grundsätzlich mit Absicht oder sind einfach zu doof zum spielen halte ich für realitätsfern.

Bl4cke4gle schrieb:
meistens entstehen solche situationen eh an einer stelle, an welcher sich mehrere hinter eine zu kleine deckung quetschen. allein das hervorrufen dieser situaton wird man als erfahrener spieler zu vermeiden wissen. wer also rammt ist imho entweder ein anfänger, der nicht weiß, dass der andere dadurch probleme beim zielen bekommt, oder einfach ein vollidiot. da "hilft" dann nur l2p.

Es ist richtig, oft genug werden solche Situationen provoziert, weil zuviele Panzer alle gleichzeitig hinter eine viel zu kleine Deckung fahren und alle unbedingt einen Abschuss haben wollen. Ja, das ist dann blöd.

Wie du aber selbst sagst (meistens), gibt es auch andere Situationen, in denen sowas passieren kann. Und auch da bist du der Meinung, das sowas "nicht mal passieren" kann?

Es kommt nun wirklich sehr selten vor, von daher finde ich das Thema eigentlich übertrieben. Nur die "Mit-Absicht-Wegschieber", weil die destruktiv sind oder an deine Position wollen, nerven und eben die von dir beschriebene Situation mit zuvielen Panzern hinter einer zu kleinen Deckung, die alle hin und herfahren, wo es dann zwangsläufig zum rammen kommt. (Aber hey, wenn du da auch stehst, dann bist du da auch hingefahren und selbst schuld, oder? ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Das Rammen bzw Wegschieben passiert meistens in Gefechten im bis zum Tier 5/6 Bereich! Allerdings kommt das auch in höheren Gefechten vor. Erst gestern war ich mit meinem Ferdinand in einem Tier 7-9 Gefecht und da hat mich ein schwerer Russenpanzer 3x den Schuss versaut. Das ist dann schon bitter, weil ich so 1500 Schaden nicht austeilen konnte.

Das mit der Arty-Verteilung haut aber leider noch nicht gut hin. Oftmals hat man aktuell bei mehreren Spielen keine Artys. Dann wieder gleich 4 oder 5 Artys auf beiden Seiten. Das müsste schon noch besser verteilt werden, weil ich finde, dass 1-2 Artys das Gefecht schon noch beleben könnten.

Bl4cke4gle schrieb:
das habe ich mich auch gefragt und tippe mal auf tier 3, maximal 5.

Na Schön wärs.

Nein gestern war es ein KV1S der mich in meinem KV1 aus der Deckung schieben musste vor die Gegnerischen KV1S.

Name: GalmPixy aus dem Clan: FOCH

Heute war es ein 110er der mich in meinem KV1S auf El Halluf aus der Deckung vor die lauernden Heavies schieben musste und mir dabei noch netterweise mit Ansage in den Rücken schießen musste.

Name: Dedete aus dem Clan: -HOE-

Und der 110er hat das ganze Spiel nur gemacht weil ich an seiner Lieblingsposition stand.

Kommts mir nur so vor, oder ist das MM abends besonders beschissen (so ab 22:30)? Mein Tier6 kommt nurnoch in Tier 7, meistens Tier8 Gefechte. Wo ich natürlich nichts gebacken bekomme mit Stock-Tank und 110Pen...das ist echt frustrierend.

Mal so, mal so. Gestern ging es echt gut bei mir - hatte aber auch oft jemanden im Zug, der einen Premiumtank gespielt hat - eventuell hat uns das die meiste Zeit Toptier sein lassen?

Montag und Dienstag war es unerträglich. Montag hatte ich bei 14 Spielen nur 2 Siege. Die meiste Zeit sagte XVM eine Siegwahrscheinlichkeit von 25-39% aus. Nicht, dass ich darauf was gebe - aber es zeigt, dass ich einfach Pech mit den Teams hatte. Meistens war ich der einzige, sonst einer von zwei Grünen (WN6 > 1200) unter sonst nur roten und orangen Mitspielern.

Wie heißt es so schön:
"Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen."
Oder:
"Mal verspeist man den Bären und mal wird man vom Bären verspeist." (Big Lebowsky)

(Jetzt, wo Techno weg ist, fülle ich den Part mit den Zitaten) :lol:

Lieber Gott,

ich danke dir recht herzlich, dass nicht nur ich ständig im World of Noob Team gelandet bin. Scheinbar trifft es auch andere und ich bin nicht mehr so allein.
Und wehe, es kommt jetzt einer und sagt, es sei nur ein Spiel und man brauche sich nicht ärgern.
Irgendwie...kommt mir alles sehr bekannt vor. :)

Und...sagt mal was über TD nach dem Patch. Ist das StuG jetzt völlig OP ?
Ich halte durch, noch nicht wieder installiert. :D

Naja, an dem Montag kann man meiner Statistik entnehmen, dass es trotzdem relativ gut lief. Ich stand fast immer ganz oben (also meiste Erfahrung gemacht) und ich hatte einmal 4000 und einmal knapp 6000 Schaden gemacht. Meine Stimmung war deswegen in Ordnung. (es gibt sogar hier anwesende Zeugen).

Es kommt halt immer drauf an, wie es läuft. Ich kann auch gewinnen und wenig Spaß haben.

Fahrt mehr Züge, dann klappts auch mit den Siegen ;)

Züge sind leider kein Garant für Siege. Vor allem nicht, wenn der Matchmaker einen Zug als Lowtier in ein Team wirft, was sonst nur aus schlechten Leuten besteht.

Oft genug wurde ich mit einem 3er Zug mit drei StuGs (Tier5) in ein 7er Gefecht geworfen. Wir waren die einzigen 5er im Team und die Gegner hatten gar keine 5er, sondern nur 6er und 7er.
Da ist die Einflussmöglichkeit leider ziemlich gering.

Wird ein 3er Zug (ohne Premium Panzer) schlechter beim Matchmaking eingestuft - also man ist öfter Lowtier? Mir hat das mal irgendwer erzählt - stimmt das?
Laut WoT-Wiki stimmt das nämlich nicht:
Apart from these considerations, platoons play no role in matchmaking. The matchmaker does not balance the number of platoons nor do platooned tanks receive special weight anymore.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben